>

SAW-Gebabbel 04.04.11

#
6:3 schrieb:

mandzukic war zudem kurz vorm amoklauf. es hätte nur ein oder zwei weitere "anschieber" gebraucht und der typ wäre durchgetickt....
es schien ja fast so, als hätten die "angst" vor dem kasper...  

Ja, seh ich genau so. Leider sind für solche Aktionen nur Ochs und Franz zu gebrauchen, aber die hatten schon gelb. Mit den anderen braven Schwiegersöhnen wie Russ, Meier oder Jung kannste so was vergessen.
#
Was'nn das für'n beknackter Artikel im Spon? Hat Daum dem Schreiberlig mal die Frau ausgespannt oder ist der Typ Offenbacher?
#
Haefe schrieb:
Partystimmung schrieb:
Mal davon abgesehen, dass er völlig Recht hat, ist die Aussage von Patrick Ochs ("Diego ist eine kleine Drecksau") doch recht gewagt. Kann auf ihn deswegen seitens des DFB etwas zukommen (z.B wegen Beleidigung)?


Ich denke schon, dass dies als Unsportlichkeit gewertet und geahndet werden kann. Der Ausdruck "k.D." wird umgangssprachlich zwar manchmal mit anderer Bedeutung verwendet, dennoch war das äußerst unglücklich von Ochs. Lieber gar nichts direkt nach dem Spiel sagen, auch wenn man gefrustet und (zurecht) wütend ist. Musste Gomez damals nach dem "A." gegenüber Franz vom DFB aus zahlen oder spendete er mehr oder weniger freiwillig? Bei Diego befürchte ich ein ähnliches Witzurteil wie bei Barnetta nach dem fünften Spieltag. Traurig, aber wahr.



Für mich ist diese Bemerkung ein weiteres Argument, dass Ochs (insbesondere) mit dem Kapitänsamt tatsächlich überfordert ist.
Er kann Diego öffentlich massiv anklagen und kritisieren, aber nicht in dieser Weise beleidigen. Er begibt sich auf die gleiche Ebene wie der Spieler, den er schmäht. Ich wüsste gern, was das lt. neuem Maßnahmenkatalog von Daum für Kosten zur Folge hat.
#
Haefe schrieb:
Bei Diego befürchte ich ein ähnliches Witzurteil wie bei Barnetta nach dem fünften Spieltag. Traurig, aber wahr.


Ich auch. Dabei war es schon die zigste Aktion dieser Art von diesem ...  Nur kapiert das der DFB (bisher) leider nicht.
#
Matzel schrieb:
Haefe schrieb:
Bei Diego befürchte ich ein ähnliches Witzurteil wie bei Barnetta nach dem fünften Spieltag. Traurig, aber wahr.


Ich auch. Dabei war es schon die zigste Aktion dieser Art von diesem ...  Nur kapiert das der DFB (bisher) leider nicht.


Jede Wette, dass der nicht nur nicht gesperrt wird, sondern dass man gar keineb Grund sieht, überhaupt gegen ihn zu ermitteln  
#
naja "kleine drecksau" ist jetzt net so schlimm...

es gibt andere situationen da sag ich das auch, deswegen bekomm ich aber keine strafe aufgebrummt      
#
Diego hätte diese Saison schon 3-5x vom DFB aus dem Verkehr gezogen werden, aber nie ist was passiert.
#
DeWalli schrieb:
Diego hätte diese Saison schon 3-5x vom DFB aus dem Verkehr gezogen werden, aber nie ist was passiert.


Eben, und das ist einfach zum K... - Fußballmafia DFB!
#
jesses, welches spiel haben denn die fr-hanseln gesehen?
russ und meier ganz okay, rode schwächelnd.  
#
Kadaj schrieb:
jesses, welches spiel haben denn die fr-hanseln gesehen?
russ und meier ganz okay, rode schwächelnd.    


Rode war für mich ganz stark gestern.
Bei seiner Auswechslung hatte ich schon so ein mulmiges Gefühl.
Wäre er drin geblieben, hätte es die Torvorlange von Diego in unseren Sechzehner nicht gegeben, behaupte ich mal.
#
Lustiger Spielbericht im kicker. Da werden fleißig Eintracht-Spieler verwechselt und zwar die unberechtigte Karte gegen Friedrich, aber Diego usw. nicht erwähnt.
#
Adlerfreude schrieb:
Kadaj schrieb:
jesses, welches spiel haben denn die fr-hanseln gesehen?
russ und meier ganz okay, rode schwächelnd.    


Rode war für mich ganz stark gestern.
Bei seiner Auswechslung hatte ich schon so ein mulmiges Gefühl.
Wäre er drin geblieben, hätte es die Torvorlange von Diego in unseren Sechzehner nicht gegeben, behaupte ich mal.


Das finde ich auch, aber gut kann man nicht ändern.

Ach ja ich hab mir gerade bei Sky die Szene mit Diego und Ochs noch einmal angesehen, man sieht sehr deutlich, dass Diego nach unten sieht und in die Hacke von Ochs steigt. Also ganz klar Absicht, und da ja auch viele Berichte es erwähnen, wird er gesperrt werden - da bin ich mir 100 %ig sicher!  Vielleicht der Daum-Effekt - mehr Präsenz in den Medien!
#
von spox.com

Diego in der Schusslinie: Nach dem fiesen Tritt gegen Frankfurts Patrick Ochs steht Diego  zum wiederholten Mal in dieser Saison am Pranger. "Diego ist eine kleine Drecksau. Er tritt mir von hinten in die Fersen. Das hat ja jeder im Fernsehen gesehen", echauffierte sich Ochs.

Wolfsburgs Regisseur droht jetzt natürlich ein juristisches Nachspiel. Schon einige Male in der laufenden Saison kam Diego bei ähnlichen vergehen ohne Strafe davon. Da die Fernsehbilder die Tätlichkeit des Wolfsburgers aber eindeutig belegen und Schiedsrichter Torsten Kinhöfer die Aktion nicht während des Spiels als Tatsachenentscheidung bewertet hat, droht Diego eine lange Sperre im Saisonendspurt.
#
Außerdem war die Diego-Aktion fast schon mit Ansage. Der war vorher doch schon knapp davor auszurasten. Einmal hat er meiner Meinung nach auch absichtlich Rode im Zweikampf die Hand ins Gesicht geschlagen. Und einmal hat Franz ihn richtig schön angemacht. War glaube ich nach der Szene als Diego sich kurz vorm Tor zwischen Jung und Franz durchgewurschtelt hatte.

Mir wurde es auch mulmig als Rode ausgewechselt wurde.  Aber der hatte halt schon gelb und ist auch nicht mehr ganz rund gelaufen. Ich persönlich hätte aber glaube ich danach Clark auf Diego angesetzt oder sogar da schon den Vasi gegen ihn gebracht.
#
Das sind aber mal (bis auf das Urteil über Rode) sehr softe Benotungen/Beurteilungen der Spieler in der FR und FNP. Neuer Schmusekurs mit Daum?

Und Magath wird jetzt zum Taschentuchel. Dinge gibt´s...

Tim
#
Ernie77 schrieb:

Mir wurde es auch mulmig als Rode ausgewechselt wurde.  Aber der hatte halt schon gelb und ist auch nicht mehr ganz rund gelaufen. Ich persönlich hätte aber glaube ich danach Clark auf Diego angesetzt oder sogar da schon den Vasi gegen ihn gebracht.



das is sowieso so ne sache, die ich nicht so ganz verstehe. warum hat clark nicht den manndecker gegeben? der ist prädestiniert dafür und rode kann dann ein bisschen mehr die spielerische komponente einfließen lassen. dann hast du wenigstens zwei leute die offensiv zumindest ein bisschen was machen. so wars gestern nur altintop und der ist auch nicht der allerbeste offensivkünstler.
#
Timmi32 schrieb:

Und Magath wird jetzt zum Taschentuchel.


Das ist schon seit Jahren so ,-)
Er hat ja selbst nach dem Spiel eingeräumt, dass er auch beim 2:2 aus der Saison 08/09 den Schiri als Hauptschuldigen für das Unentschieden sieht.
#
Basaltkopp schrieb:
Matzel schrieb:
Haefe schrieb:
Bei Diego befürchte ich ein ähnliches Witzurteil wie bei Barnetta nach dem fünften Spieltag. Traurig, aber wahr.


Ich auch. Dabei war es schon die zigste Aktion dieser Art von diesem ...  Nur kapiert das der DFB (bisher) leider nicht.


Jede Wette, dass der nicht nur nicht gesperrt wird, sondern dass man gar keineb Grund sieht, überhaupt gegen ihn zu ermitteln    


Und genau deswegen finde ich es gut dass Ochs gesagt hat dass Diego eine kleine Drecksau wäre. Wobei er klein noch hätte weglassen können.

Wenn der DFB Ochs eine Geldstrafe verpassen will, die m.M.n. angebracht ist, dann kommen sie nicht umher auch gegen Diego zu ermittleln.
#
also ich bin dafür das diego jedes auswärtsaspiel in frankfurt zur strafe im unterrang der nordwest vebringen muß.  

außerdem wer sich die fernsehbilder anguckt sieht ja wohl das der brave diego ochs von hinten angehet. warum sollte der wohl sonst fallen, weil diego ihn von hinten angehaucht hat oder was?
ob man so etwas in italien lernt? könnte es mir gut vorstellen, die sind ja für ihre schummelleien und hinterhältigkeiten im sport bekannt.  
#
bils schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Matzel schrieb:
Haefe schrieb:
Bei Diego befürchte ich ein ähnliches Witzurteil wie bei Barnetta nach dem fünften Spieltag. Traurig, aber wahr.


Ich auch. Dabei war es schon die zigste Aktion dieser Art von diesem ...  Nur kapiert das der DFB (bisher) leider nicht.


Jede Wette, dass der nicht nur nicht gesperrt wird, sondern dass man gar keineb Grund sieht, überhaupt gegen ihn zu ermitteln    


Und genau deswegen finde ich es gut dass Ochs gesagt hat dass Diego eine kleine Drecksau wäre. Wobei er klein noch hätte weglassen können.

Wenn der DFB Ochs eine Geldstrafe verpassen will, die m.M.n. angebracht ist, dann kommen sie nicht umher auch gegen Diego zu ermittleln.


Sollte es so kommen und Diego würde gesperrt, dann wäre das natürlich für uns goldwert und für VW eine echte Schwächung im Abstiegskampf...

Also, Daumen drücken!


Teilen