>

Offizieller Spielthread VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt (28. Spieltag, 03.04.2011, 17:30)

#
Puuh. Fährmann fängt die einfachsten Bälle nicht, lässt den einen harmlosen Ball abklatschen - dann wieder gut gegen Helmes. Insgesamt hab ich da mehr Angst als sonstwas.

Tzavellas darf KEINEN Ball mehr bekommen - der ist sofort weg. Der bolzt ihn einfach vor, egal, wo er gerade steht. Was mir fehlt, und das machen die Wolfsburger ganz gut, ist, dass die AV auch mal durchstarten. Jung hat das einmal getan, als wir uns die Klasse Chance herausgespielt (hört, hört) haben... Altintop ist da kein Vorwurf zu machen, war aber endlich mal wieder ein super Angriff... einer der ersten in der RR. Altintop und Jung gefallen mir neben Rode und Franz auch am besten bisher! Meier könnte mal ein Kopfballduell gewinnen, sonst ok.

Insgesamt ist viel zu wenig Bewegung drin, keine Ahnung wer denen das Laufen ohne Ball verboten hat...
#
Vielleicht liegts an meiner Eintracht Uhr, bei welcher kurz nach Weihnachten die Batterie leer war. Ich habse mal erneuert.  
#
tutzt schrieb:
Marco72 schrieb:
tutzt schrieb:
Wow, was für eine Spielkultur. Es geht doch NOCH ärmer, wer hätte das gedacht?



was soll das denn?
Hast Du jetzt ernsthaft erwartet das heute ein spielerisches Feuerwerk entfacht?




Feuerwerk? Ist das die einzige Alternative zu dem Gemurkse auf dem Rasen? Deine Welt ist ziemlich klein.  :neutral-face  

Du solltest zum Halma wechseln aber Dir nimmer Fussball antun

Man,man,man heut ist Abstiegskrimi und Du kommst mit irgendwas Spielerischen,ist unglaublich!!!

Heut gehts drum irgendwie, und wie ist ganz egal 1 Punkt zu holen!!!

Und sonst garnichts!!!
#
ALso bis jetzt bestaetigt nur einer die guten Trainingseindrücke und zwar Altintop. Auch wenn er eine Chance vergeben hat, Riether ist abgemeldet und eigentlich spielt er 2 Positionen - seine eigene und die von Tzavellas. Wie oft der schon hinten ausgeholfen hat, da Frage ich mich wo unser Schorsch ist.

Sieht man die Magathschen Wölfe laufen, kann man sagen, das Training von Daum war sogar noch zu wenig.
Ich befürchte wir kassieren hier noch ein Tor.
#
das wichtigste was ich seh ist Kampf jeder haut sich für den anderen rein das ein riesenfortschritt
#
Halbzeitfazit:

+ Abwehr steht dicht (Fährmann teilweise unsicher, ansonsten ganz ok)

- Spielerisch keine Verbesserung zu den vergangen Spielen, auf den Seiten sind Ochs und Altintop abgemeldet, durch die Mitte kommt wenig (Clark, Rode, Meier) -> wieder zu viele sinnlose lange Bälle.

Kurzum, ich sehne mich nach Flügelspielern, die Flanken bringen, und einem Spielgestalter in der Zentrale!
Für die 2. Halbzeit sehe ich aber keineswegs schwarz, Wolfsburg ist absolut schlagbar!!
#
Genau wie befürchtet, aber auch erwartet : Auch Daum kann einfach aus einem Ackergaul kein Rennpferd machen, schon garnicht in knapp zwei Wochen!! Selten mehr als zwei Ballkontakte, eigentlich wie unter dem früheren Trainer, aber s.o.!! Die Euphorie um die Verpflichtung von Daum wird bald verraucht sein!! Leider!!
#
Halbzeitfazit:

Mit dieser Einstellung wirds eng, irgendwann geht einer hinten rein und alle schauen wieder blöd.

Naja, da hätte man Michael auch weitermachen lassen können, ich persönlich hätte mir ehrlich gesagt ein wenig mehr Mut, Leidenschaft und Esprit erwartet, kein Unterschied zu St. Pauli vor zwei Wochen.
#
Hb bei Sky....
#
Adlertreu4ever schrieb:
was erwartet ihr hier eigentlich alle..mann das ist abstiegskampf, da spielt man net zauberfussball...sicherlich ist das immer noch keine gute leistung aber so schlecht wars jetzt auch net...


Recht hast du. Spielerisch ist das mit Sicherheit keine Glanzleistung, aber kämpferisch ist das durchaus ok.
#
Fährmann zwischen Licht und Schatten. Als wäre er von Oka ausgebildet worden

Jung hätte die Flanke vorne besser spielen sollen, dann wärs ne Bude gewesen. Tzavellas hat das ein oder andere mal gepennt finde ich. Russ ordentlich gepatzt.

Clark unauffällig, Rode mit relativ vielen Fehlpässen. Meier ist mal hop, mal top, hat die beste Chance mit vorbereitet. Altintop so lala, ist halt auf dem Flügel weiterhin verschenkt wie ich finde. Da würde ich denke ich lieber einen Kittel sehen. Oder Meier raus und Altintop in die Mitte.

Gekas, naja, an der Abseitslinie, wie immer. Denke, man könnte evtl auch auf 2 Spitzen umstellen, wenn wir ein besseres Flügelspiel hätten ... Dann kann man den Mann im Zentrum weglassen oder einen Defensiven vorziehen
#
Es ist schwierig etwas positives zu sagen. Immerhin laufen und kämpfen sie, aber es ist fast nichts kreatives im Spiel sogar die einfachen Bälle klappen manchmal nicht. Ein guter Spielzug der zu einer Riesenchance führt, das wars. Glückliches Unentschieden bisher, aber wenn es so weiter geht werden wir das Spiel verlieren.
#
MrBoccia schrieb:
Fazit: ach herrje.


Bestätige zu 100%
#
Marco72 schrieb:
tutzt schrieb:
Marco72 schrieb:
tutzt schrieb:
Wow, was für eine Spielkultur. Es geht doch NOCH ärmer, wer hätte das gedacht?



was soll das denn?
Hast Du jetzt ernsthaft erwartet das heute ein spielerisches Feuerwerk entfacht?




Feuerwerk? Ist das die einzige Alternative zu dem Gemurkse auf dem Rasen? Deine Welt ist ziemlich klein.  :neutral-face  

Du solltest zum Halma wechseln aber Dir nimmer Fussball antun

Man,man,man heut ist Abstiegskrimi und Du kommst mit irgendwas Spielerischen,ist unglaublich!!!

Heut gehts drum irgendwie, und wie ist ganz egal 1 Punkt zu holen!!!

Und sonst garnichts!!!



Jaja, passt schon. Wer keine Ansprüche hat, kann auch nicht enttäuscht werden. Auch eine Herangehensweise.  :neutral-face
#
Tja...

Fährmann einmal hui, aber auch ein paar mal pfui.

Jung und Rode mit einigen Fehlern im Spielaufbau, zumindest in der Anfangsphase.

Meier einmal super auf der Linie gerettet, ansonsten mit ganz wenig... außer Ballverlsuten.
#
Lol wir spielen wieder mit lauter Verletzten
#
Hauptproblem: wie sollen wir zu den eigens trainierten zweiten Bällen im Angriff kommen, wenns keine ersten gibt  
#
adler_89 schrieb:
Halbzeitfazit:

+ Abwehr steht dicht (Fährmann teilweise unsicher, ansonsten ganz ok)

- Spielerisch keine Verbesserung zu den vergangen Spielen, auf den Seiten sind Ochs und Altintop abgemeldet, durch die Mitte kommt wenig (Clark, Rode, Meier) -> wieder zu viele sinnlose lange Bälle.

Kurzum, ich sehne mich nach Flügelspielern, die Flanken bringen, und einem Spielgestalter in der Zentrale!
Für die 2. Halbzeit sehe ich aber keineswegs schwarz, Wolfsburg ist absolut schlagbar!!


Füge hinzu: Einsatz ist gut, positiv hervorzuheben ist besonders Altintop!
#
1 Halbzeit rum, Resultat was ist da anders als bei Skibbe?
#
Spielerisch weiterhin dürftig, da hat man doch etwas zu viel erwartet. Dafür kommt es mir so vor, als wäre ein Tick mehr Kampfbereitschaft in der Mannschaft, als noch bei Skibbe.


Teilen