Nur noch gegen 10 Mann spielen. Soso. Manmanman. Schonmal was vom tausendfach verifizierten Mythos gehört, dass gegen 10 Mann zu spielen schwerer ist als gegen 11? Zumal dann, wenn der P.verweis ganz offenbar ungerecht war? Remember Stuttgart.
Heut war zwar nicht gut, aber dennoch gut. Handschrift an der Wand. Menemenetekel. Pro Adler. Passt.
Dieses Spiel hätten wir noch vor 2 Wochen klar verloren. Behaupte ich mal.
Warum ? Weil Wolfsburg vor 2 Wochen Ihre gefühlten 10 glasklaren Torchancen genutzt hätte ? Oder etwa weil die Eintracht da noch schlechter als heute war? Dachte immer schlechter als schlecht geht nicht. Ich gebe Ruben was Tzavellas betrifft im übrigen recht !
adlerkadabra schrieb: Nur noch gegen 10 Mann spielen. Soso. Manmanman. Schonmal was vom tausendfach verifizierten Mythos gehört, dass gegen 10 Mann zu spielen schwerer ist als gegen 11? Zumal dann, wenn der P.verweis ganz offenbar ungerecht war? Remember Stuttgart.
Heut war zwar nicht gut, aber dennoch gut. Handschrift an der Wand. Menemenetekel. Pro Adler. Passt.
Achso.Na dann haben wir ja das Rezept zum Klassenerhalt. Wir lassen Franz weiter Theatralik verbreiten oder Ochs weiter mit dem Schiri sinnloses Zeug plappern bis einer von den beiden Gelb-Rot bekommt. Dann spielen wir zu 10.Weil dann sind wir ja schwieriger zu besiegen und schiessen halt ab der 80.min auch einfach mal die entscheidenden Tore.
Man muss es ganz klar sagen: Das war nichts gestern. Nutzt VW seine Chancen, ist das Spiel schon früh entschieden. Da war rein gar nichts zu sehen. Aber gut, will nicht nur meckern, wenigstens einen Punkt geholt, für 3 waren wir ja zu dämlich.
Was mir schon öfter aufgefallen ist, warum spielen wir die Konter nie zu Ende? Wir brechen immer ab oder machen das Spiel langsam, verstehe ich nicht. Hoffentlich ändert Daum was daran.
raideg schrieb: Das schlechteste an diesem Spieltag ist dieser Thread hier!
Die ganzen Meckertanten und Traumtänzer, die meinten CD könnte innerhalb von 1,5 Wochen aus dieser Mannschaft einen zweiten FC Barcelona machen, sind einfach nur ermüdend.
Heute hat man zumindest mal wieder Einsatz, Kampf und Laufbereitschaft gesehen. Etwas das man seit Monaten von diesem Team nicht sah.
Wir verlangen von der Mannschaft ja (zu Recht), dass sie den Abstiegskampf annimmt. Das hat sie getan. Das hat sie gestern bewiesen. Und der Abstiegskampf sieht halt oft so aus. Kämpfen, kämpfen Und nochmal kämpfen. Wer da schön spielt und wer nicht, wer viele Ecken oder Chancen hat ist m.E. völlig egal. Am Ende zählen mehr denn je einzig Punkte. Und gegen direkte Konkurrenten besonders.
Jetzt wünsche ich mir nur, dass auch das Forum den Abstiegskampf annimmt. Wir haben einen ganz wichtigen Punkt geholt !! Mund abputzen und am Freitag wieder alles für weiter Punkte tun !
Bin froh, dass ich heute morgen im Zug die Kritik zu Ralf Fährmann im Kicker gelesen habe (sehr differenzierte Bewertung, Note 2); da ich das Spiel gestern nicht gesehen habe und hätte ich mich auf manch hysterischen Forumskommentar verlassen, wäre ich RF nicht gerecht geworden. Das Spiel selbst: Wunderheilungen waren und sind nicht zu erwarten, es bleibt die Hoffnung, dass am 33. Spieltag 4 Punkte nach unten Bestand haben, schwer genug wird das Restprogramm.
Mittelbucher schrieb: Na bitte, geht doch Uli. ,-)
Aber im Ernst: Die Vermutung liegt zwar nahe, aber auch ohne Skibbe hätten wir das heute gut und gerne verlieren können. Dass es zum Unentschieden gereicht hat. war nicht zuletzt einfach nur Glück.
(Ich weiß, hat es aber und das ist natürlich auch gut so.)
Ich bin halt stets bemüht
Aber einen Unterschied abseits des spielerischen Vermögens war doch schon erkennbar oder?
Da bin ich mir noch nicht so sicher. Es war schon gefühlt mehr "Biss" drin, aber auch jede Menge individueller Patzer. Das kann natürlich auch dem großen Druck geschuldet sein, den WOB ausgeübt hat.
Nach all der Euphorie der letzten knapp 2 Wochen hat mich das heute auf dem Platz noch nicht überzeugt, auch wenn ich mir (wie mein Kumpel ) einen Aufwärtstrend durchaus gerne einreden möchte.
Da muss ich meinen Kollegen (auch y81) deutlich widersprechen. Spielerisch, taktisch und vor allem konditionell liegen wir immer noch am Boden. Eine Reanimation ist da in 10 Tagen nur schwer möglich. Auch das Mannschaftsgefüge ist noch nicht wieder intakt. Aber was den Kampf und Einsatzwillen angeht habe ich deutliche Verbesserungen gesehen. (zumindest bei den meisten Spielern). Ich frage mich wirklich Tosh, wo du in den letzten Spielen unter Skibbe Kampf und Einsatz gesehen hast (außer Franz vielleicht). Da haben wir völlig unterschiedliche Wahrnehmungen. Und ich spekuliere mit. Mit Skibbe waren wir mausetod und wären sang- und klanglos abgestiegen.
Es gab keine Verbesserung und die gleiche Aufstellung wie immer. Ama durfte ja auch 5 min Spielen.Von 10 Mann wurden wir auch unter Druck gesetzt vom 2 Letzten. Hauptsache 1 Punkt und 4 Punkte Abstandt
bernie schrieb: Spielerisch, taktisch und vor allem konditionell liegen wir immer noch am Boden. Eine Reanimation ist da in 10 Tagen nur schwer möglich. Auch das Mannschaftsgefüge ist noch nicht wieder intakt. Aber was den Kampf und Einsatzwillen angeht habe ich deutliche Verbesserungen gesehen. (zumindest bei den meisten Spielern).
Dies kann man so unterschreiben. Das weis sicherlich auch CD und versucht zu pushen wo es nur geht...siehe Lobhuldigungen an die Mannschaft nach dem Spiel.
Es geht nur darum mind. Platz 15 zu erreichen. Wie, das ist egal und wenn es noch ein paar Spiele wie gestern gibt!
Aber im Ernst: Die Vermutung liegt zwar nahe, aber auch ohne Skibbe hätten wir das heute gut und gerne verlieren können. Dass es zum Unentschieden gereicht hat. war nicht zuletzt einfach nur Glück.
Aber einen Unterschied abseits des spielerischen Vermögens war doch schon erkennbar oder?
Da bin ich mir noch nicht so sicher. Es war schon gefühlt mehr "Biss" drin, aber auch jede Menge individueller Patzer. Das kann natürlich auch dem großen Druck geschuldet sein, den WOB ausgeübt hat.
Nach all der Euphorie der letzten knapp 2 Wochen hat mich das heute auf dem Platz noch nicht überzeugt, auch wenn ich mir (wie mein Kumpel ) einen Aufwärtstrend durchaus gerne einreden möchte.
Da muss ich meinen Kollegen (auch y81) deutlich widersprechen. Spielerisch, taktisch und vor allem konditionell liegen wir immer noch am Boden. Eine Reanimation ist da in 10 Tagen nur schwer möglich. Auch das Mannschaftsgefüge ist noch nicht wieder intakt. Aber was den Kampf und Einsatzwillen angeht habe ich deutliche Verbesserungen gesehen. (zumindest bei den meisten Spielern). Ich frage mich wirklich Tosh, wo du in den letzten Spielen unter Skibbe Kampf und Einsatz gesehen hast (außer Franz vielleicht). Da haben wir völlig unterschiedliche Wahrnehmungen. Und ich spekuliere mit. Mit Skibbe waren wir mausetod und wären sang- und klanglos abgestiegen.
Ich glaube, das Training unter Christoph Daum war so ansrengend...die Zeit so knapp, daß es noch in den Knochen steckte. Dies müßte sich im Spiel gegen Werder Bremen aber wieder stabilisieren. Am Freitag Abend wissen wir da mehr!
Der gewonnene Punkt und ein Fährmann, der hoffentlich langsam besser wird.
Beim Rest ist noch viel Luft nach oben.
Eines vorweg, ich möchte kein Fährmann Bashing bzw. Diskussion betreiben aber beim Keeper sehe ich auch noch ziemlich viel Luft nach oben. Klar hat er den einen oder anderen Ball ganz gut gehalten aber das machen andere Torhüter nunmal auch. Finde aber extrem schlecht das er jeden Ball der hoch kommt weg faustet (und das nicht ordentlich) obwohl einige klar zu fangen waren. Abschläge viel zu oft ins leere gehen bzw. Rechts oder links ins aus. Und warum er so oft ziemlich weit vor dem Tor steht verstehe ich auch nicht!? Naja hoffe auch das wird besser. Und eins vorweg, nein ich könnte es auch nicht besser!!!
Die Köpfe sind wieder weiter oben, das habe ich auch gesehen. Ich kann aber zurückblickend der Mannschaft immer noch nicht den Willen absprechen. Der Trainerwechsel war wahrscheinlich richtig, dem widerspreche ich ja gar nicht, kann deshalb auch CEs aggressive Reaktion auf mich nicht verstehen. Es ging mir einzig und allein, um diese sinnlosen was-wäre-wenn-Spekulationen, die finde ich unfair. Es ist sowieso müßig jetzt schon das vergangene aus zu diskutieren.
hbh64 schrieb: Was mir schon öfter aufgefallen ist, warum spielen wir die Konter nie zu Ende? Wir brechen immer ab oder machen das Spiel langsam, verstehe ich nicht. Hoffentlich ändert Daum was daran.
Ich habe kaum einen Konter gesehen. Jedenfalls nichts, das man so nennen könnte. Eigentlich wurde regelmäßig schon vor der Mittellinie quer- oder zurückgespielt.
Ich kann mich nicht erinnern, wann es in den vergangenen 40 Jahren eine in der Offensive so unbedarfte Eintracht gegeben hat wie die der aktuellen RR.
Warum ? Weil Wolfsburg vor 2 Wochen Ihre gefühlten 10 glasklaren Torchancen genutzt hätte ?
Oder etwa weil die Eintracht da noch schlechter als heute war?
Dachte immer schlechter als schlecht geht nicht.
Ich gebe Ruben was Tzavellas betrifft im übrigen recht !
Bester Linksverteidiger Griechenlands? aha
Achso.Na dann haben wir ja das Rezept zum Klassenerhalt.
Wir lassen Franz weiter Theatralik verbreiten oder Ochs weiter mit dem Schiri sinnloses Zeug plappern bis einer von den beiden Gelb-Rot bekommt.
Dann spielen wir zu 10.Weil dann sind wir ja schwieriger zu besiegen und schiessen halt ab der 80.min auch einfach mal die entscheidenden Tore.
Der gewonnene Punkt und ein Fährmann, der hoffentlich langsam besser wird.
Beim Rest ist noch viel Luft nach oben.
Absolut!
dass sie den Abstiegskampf annimmt. Das hat sie
getan. Das hat sie gestern bewiesen. Und der
Abstiegskampf sieht halt oft so aus. Kämpfen, kämpfen
Und nochmal kämpfen. Wer da schön spielt und wer
nicht, wer viele Ecken oder Chancen hat ist
m.E. völlig egal. Am Ende zählen mehr denn je
einzig Punkte. Und gegen direkte Konkurrenten
besonders.
Jetzt wünsche ich mir nur, dass auch das Forum
den Abstiegskampf annimmt. Wir haben einen
ganz wichtigen Punkt geholt !! Mund abputzen und
am Freitag wieder alles für weiter Punkte tun !
Da muss ich meinen Kollegen (auch y81) deutlich widersprechen.
Spielerisch, taktisch und vor allem konditionell liegen wir immer noch am Boden. Eine Reanimation ist da in 10 Tagen nur schwer möglich. Auch das Mannschaftsgefüge ist noch nicht wieder intakt.
Aber was den Kampf und Einsatzwillen angeht habe ich deutliche Verbesserungen gesehen. (zumindest bei den meisten Spielern).
Ich frage mich wirklich Tosh, wo du in den letzten Spielen unter Skibbe Kampf und Einsatz gesehen hast (außer Franz vielleicht). Da haben wir völlig unterschiedliche Wahrnehmungen.
Und ich spekuliere mit. Mit Skibbe waren wir mausetod und wären sang- und klanglos abgestiegen.
Ama durfte ja auch 5 min Spielen.Von 10 Mann wurden wir auch unter Druck gesetzt vom 2 Letzten.
Hauptsache 1 Punkt und 4 Punkte Abstandt
Über den Rest möchte ich mich äußern.
Wäre ja auch ein Wunder gewesen, wenn Herr Daum in 10 Tagen groß was hätte ändern können.
Bleibt nur zu hoffen, dass wir noch vier/fünf Punkte holen und am Ende 14. oder 15. werden und die Saison damit abnicken können.
Dies kann man so unterschreiben. Das weis sicherlich auch CD und versucht zu pushen wo es nur geht...siehe Lobhuldigungen an die Mannschaft nach dem Spiel.
Es geht nur darum mind. Platz 15 zu erreichen. Wie, das ist egal und wenn es noch ein paar Spiele wie gestern gibt!
Ich glaube, das Training unter Christoph Daum war so ansrengend...die Zeit so knapp, daß es noch in den Knochen steckte. Dies müßte sich im Spiel gegen Werder Bremen aber wieder stabilisieren. Am Freitag Abend wissen wir da mehr!
Eines vorweg, ich möchte kein Fährmann Bashing bzw. Diskussion betreiben aber beim Keeper sehe ich auch noch ziemlich viel Luft nach oben. Klar hat er den einen oder anderen Ball ganz gut gehalten aber das machen andere Torhüter nunmal auch. Finde aber extrem schlecht das er jeden Ball der hoch kommt weg faustet (und das nicht ordentlich) obwohl einige klar zu fangen waren. Abschläge viel zu oft ins leere gehen bzw. Rechts oder links ins aus. Und warum er so oft ziemlich weit vor dem Tor steht verstehe ich auch nicht!? Naja hoffe auch das wird besser. Und eins vorweg, nein ich könnte es auch nicht besser!!!
Es ist sowieso müßig jetzt schon das vergangene aus zu diskutieren.
Ich habe kaum einen Konter gesehen. Jedenfalls nichts, das man so nennen könnte. Eigentlich wurde regelmäßig schon vor der Mittellinie quer- oder zurückgespielt.
Ich kann mich nicht erinnern, wann es in den vergangenen 40 Jahren eine in der Offensive so unbedarfte Eintracht gegeben hat wie die der aktuellen RR.
Oh doch. Zuhauf.
Ich erinnere nur - als ein Beispiel von vielen - an das 0:1 auf Schalke unter FF. Was danach als großartige Leistung gefeiert wurde.
Wir sind immer noch ein bissel verwöhnt von dieser Hinrunde....