>

Offizieller Spielthread VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt (28. Spieltag, 03.04.2011, 17:30)

#
Hammersbald schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Eine glückliche Führung gegen 10 Mann zu verspielen wirft kein so gutes Licht auf die Mannschaft. Da liegt einiges nach wie vor im argen.

Sehe ich auch so. Wenn man Mitte der 2. Halbzeit 1:0 führt und nur noch gegen 10 Mann spielen muss, ist ein Unentschieden eigentlich ein bisschen wenig.

Nedd mer zu ännern. Mund abbuzze, weiddermache!



Sehe ich völlig anders.
Wenn ich spielerisch wie ein Sechst-Ligist agiere und bis zum Zeitpunkt der Führung eigentlich locker 3-0 zurückliegen müsste, kann ich mehr als froh sein, wenn ich in so einem Spiel in Führung gehe. Es war nur eine Frage der Zeit, wann WOB doch noch das Tor macht.
Für mich trotz des späten Gegentores ganz klar ein Punktgewinn, somal wir damit WOB auf 4 Punkte Abstand gehalten haben.

Ich grübel indes darüber, ob man Rode vielleicht nicht hätte auswechseln dürfen, weil man damit die Mitte für WOB geöffnet hat. Auch hätte ich nach der Führung gerne einen schnellen Konterstürmer auf dem Platz gesehen.
#
Wir haben einen Punkt gewonnen, und was noch besser ist: Wolfsburg hat 2 Punkte verloren.
Sogar die Konkurrenz hat (mit Ausnahme von Köln) für uns gespielt.

In der Mannschaft steckt wieder etwas mehr Leben. Dennoch: wenn man das mit der guten Phase der Vorrunde vergleicht... Ich kann mich nicht erinnern, je einen derart nachhaltigen und hartnäckigen Leistungsabfall innerhalb einer Saison erlebt zu haben. Unbegreiflich.

Ich tendiere mittlerweile fast dazu, a la FSV zur nächsten Saison die Belegschaft, so komplett es geht, auszutauschen.
Keine Bequemlichkeiten mehr, keine Erbhöfe, keine Fraktionen. Es sind zu viele dabei, mit denen ich mir ein sportliches Fortkommen einfach nicht mehr vorstellen kann. Das wird aber kaum jemand wollen, und die Vertragssituation gibt das nicht her.

Wenn ich dann noch die stark eingeschränkten finanziellen Möglichkeiten berücksichtige, wird mir für die nächste Saison sehr mulmig.
#
B-W-X schrieb:

Ich grübel indes darüber, ob man Rode vielleicht nicht hätte auswechseln dürfen, weil man damit die Mitte für WOB geöffnet hat. Auch hätte ich nach der Führung gerne einen schnellen Konterstürmer auf dem Platz gesehen.



Sehe ich leider genauso, ich hab nicht verstanden, warum Rode gehen musste und dafür Ochs, der ja auch schon gelb hatte, auf Diego angesetzt wurde. Dann doch lieber gleich Ochs runter. Und Ama oder Fenin hätte ich auch nach der 1:0 Führung eingewechselt. Aber egal, Hauptsache wir sind nicht mit leeren Händen nach Hause gefahren! Jeder Punkt mehr ist wichtig und hey wenn wir jetzt jedes Mal unentschieden spielen, reicht es auch zum Klassenerhalt!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
beagel schrieb:

Ich kann mich nicht erinnern, wann es in den vergangenen 40 Jahren eine in der Offensive so unbedarfte Eintracht gegeben hat wie die der aktuellen RR.


Oh doch. Zuhauf.
Ich erinnere nur - als ein Beispiel von vielen - an das 0:1 auf Schalke unter FF. Was danach als großartige Leistung gefeiert wurde.

Wir sind immer noch ein bissel verwöhnt von dieser Hinrunde....




Du hast wohl recht.
In der HR gab es eine Reihe von Spielen mit großer Leichtigkeit und Spielfreude. Die Kreativität einiger weniger Spieler (allen voran Schwegler) reichte aus, um das Spiel überraschend zu machen und v.a. Gekas regelmäßig zu bedienen, welcher das mit hoher Effektivität dankte.
Selbst wenn Schwegler oder auch der in einigen Partien wirklich formstarke Köhler wieder in die Spur finden, wird es im Sommer hinsichtl. OM und Sturm personelle Verbesserungen geben müssen, wenn man aus der Abstiegszone auch mal wieder raus möchte.
#
völlig unverdient nen punkt mitgenommen, was wollen wir mehr?????  
#
völlig unverdient sieht anders aus...

der gegner hat den sieg verdient wenn er mehr tore als wir schießt, die haben aus gefühlten 800 chancen ein tor gemacht, wir aus gefühlten 2 chancen 1 tor...

wir hatten nen bomben TW gestern und soweit ich mich errinner gehört der auch zum team...
#
AKUsunko schrieb:

wir hatten nen bomben TW gestern und soweit ich mich errinner gehört der auch zum team...
...der beim Ausgleich eine etwas unglückliche Figur machte...
#
Gestern war ich (besonders in den ersten 15 min.) mal froh das Tzavellas die Bälle so gerne nach vorne bolzt. Denn die schöne kontrollierte Spieleröffnung hat überhaupt nicht funktioniert, sondern brachte eher noch Gefahr für unser Tor. Mir ist immer noch nicht klar ob Wolfsburg so stark oder wir so schwach waren. In der Tabelle ist Wolfsburg gleichauf mit Pauli, ich glaube aber nicht, dass das auch für das Leistungsvermögen der beiden Mannschaften zählt.
Egal wir haben einen Punkt mehr im Kampf gegen den Abstieg, Fährmann hat (trotz einiger Wackler) gut gehalten, Altintop war auch mal effektiv, ebenso Meier. Die Taktik ist, mit viel Glück, aufgegangen.
#
DirtyHarry1980 schrieb:

Eines vorweg, ich möchte kein Fährmann Bashing bzw. Diskussion betreiben aber beim Keeper sehe ich auch noch ziemlich viel Luft nach oben. Klar hat er den einen oder anderen Ball ganz gut gehalten aber das machen andere Torhüter nunmal auch. Finde aber extrem schlecht das er jeden Ball der hoch kommt weg faustet (und das nicht ordentlich) obwohl einige klar zu fangen waren. Abschläge viel zu oft ins leere gehen bzw. Rechts oder links ins aus. Und warum er so oft ziemlich weit vor dem Tor steht verstehe ich auch nicht!? Naja hoffe auch das wird besser. Und eins vorweg, nein ich könnte es auch nicht besser!!!



Hier möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben, also ich habe schon früher gesagt, dass ein Keeper einfach mal seine Chancen nutzen muss, und das hat Ralf bisher nicht gemacht.

Gestern am Anfang dachte ich auch, vor allem den leichten Ball den er nicht festhalten kann und die Faustabwehr die nix war, dass Ralf halt kein wirklich Guter ist, aber er hat sich in dem Spiel wirklich sehr gesteigert.

Seine Stärken sind auf jeden Fall das 1 gegen 1 und die Reaktion auf der Line. Das er die Bälle wegfaustet hat eindeutig was mit fehlendem Selbstvertrauen zu tun und dies holt man sich bekanntlich ja durch regelmäßiges spielen.

Also Pro Ralf als Nr. 1.

Zweitens die Mannschaft traut sich einfach noch nicht wirklich viel zu, dies sieht man vor allem bei Kontermöglichkeiten. Hat eine Mannschaft vertrauen, läuft sie mit nach vorne, hat sie keines bleibt sie hinten stehen und guckt zu. Deshalb verlaufen die ganzen Konter auch im Sande, weil keiner mitläuft und so die Anspielstationen fehlen - aber das ändert sich, also weiter positiv denken!
#
SGEgrauser schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Nur noch gegen 10 Mann spielen. Soso. Manmanman. Schonmal was vom tausendfach verifizierten Mythos gehört, dass gegen 10 Mann zu spielen schwerer ist als gegen 11? Zumal dann, wenn der P.verweis ganz offenbar ungerecht war? Remember Stuttgart.

Heut war zwar nicht gut, aber dennoch gut. Handschrift an der Wand. Menemenetekel. Pro Adler. Passt.


Achso.Na dann haben wir ja das Rezept zum Klassenerhalt.
Wir lassen Franz weiter Theatralik verbreiten oder Ochs weiter mit dem Schiri sinnloses Zeug plappern bis einer von den beiden Gelb-Rot bekommt.
Dann spielen wir zu 10.Weil dann sind wir ja schwieriger zu besiegen und schiessen halt ab der 80.min auch einfach mal die entscheidenden Tore.


Habe ich auch schon mal erwogen. Wir könnten ja gleich zu zehnt auflaufen.
#
DougH schrieb:
AKUsunko schrieb:

wir hatten nen bomben TW gestern und soweit ich mich errinner gehört der auch zum team...
...der beim Ausgleich eine etwas unglückliche Figur machte...  


stimmt, er stand ein bißchen zu weit draußen... aber er hatte mehr als 4x soviele gute szenen...
#
AKUsunko schrieb:
völlig unverdient sieht anders aus...

der gegner hat den sieg verdient wenn er mehr tore als wir schießt, die haben aus gefühlten 800 chancen ein tor gemacht, wir aus gefühlten 2 chancen 1 tor...


also da möchte ich dir aber mal ganz klar widersprechen. Wenn eine Mannschaft die andere Mannschaft so an die Wand spielt, hat sie auch den Sieg verdient. Wir haben kämpferisch dagegen gehalten und somit den Punkt erzwungen. Einen Sieg hätten wir aber nicht verdient.

Übrigens genau so wie Stuttgart auch den Sieg gegen uns nicht verdient hatte - nur so nebenbei oder bist du da anderer Meinung?
#
DougH schrieb:
AKUsunko schrieb:

wir hatten nen bomben TW gestern und soweit ich mich errinner gehört der auch zum team...
...der beim Ausgleich eine etwas unglückliche Figur machte...  


Was erwartet Ihr denn auch? Der Kerl steht 90 Min unter Dauerbeschuss...Vielleicht sollte man mal wegkommen von diesem "E-Jugend-Eltern-am-Spielfeldrand"Gequake und akzeptieren, ndass wir eine nicht gute Abweh haben, da kann der Tormann aber nix für....und dann sieht man auch mal unglücklich aus agber das hat nix mit seinen Fähigkeiten zutun...Oh Herr....
#
So sehr ich mich über den einen Punkt auch freue, das hier einige schon die ersten Anzeicheichen von Fortschritten erkennen finde ich merkwürdig. Unsere Mannschaft hätte gestern auch mit 0:8 verlieren können. Das war zeitweise ein echter Gruselfussball. Besonders die Innenverdeidigung war vollkommen von der Rolle.

Ich vermute, das sich die letzten Saisonspiele unserer Mannschaft auf ähnlichem Level bewegen werden und daher werden wir wahrscheinlich bis zum letzten Spieltag zittern müssen.
#
radewig schrieb:
AKUsunko schrieb:
völlig unverdient sieht anders aus...

der gegner hat den sieg verdient wenn er mehr tore als wir schießt, die haben aus gefühlten 800 chancen ein tor gemacht, wir aus gefühlten 2 chancen 1 tor...


also da möchte ich dir aber mal ganz klar widersprechen. Wenn eine Mannschaft die andere Mannschaft so an die Wand spielt, hat sie auch den Sieg verdient. Wir haben kämpferisch dagegen gehalten und somit den Punkt erzwungen. Einen Sieg hätten wir aber nicht verdient.

Übrigens genau so wie Stuttgart auch den Sieg gegen uns nicht verdient hatte - nur so nebenbei oder bist du da anderer Meinung?


ich bin der meinung das tore entscheiden wie verdient ein sieg ist. hannover z.b. hat meistens wenige torchancen aber die machen sie meistens eiskalt rein. wenn die gegen einen verein spielen der viele chancen kreirt, aber nicht trifft hat hannover einen sieg verdient...einfach von der effizienz...

wir haben mit sicherheit keinen sieg gestern verdient gehabt, aber hätten wir 1:0 gewonnen, hätte sich VW nicht beschweren dürfen, weil wer soviele gute chancen liegen läßt verdient eben auch keinen sieg....

den punkt haben wir uns schon verdient, wie gesagt gehört fährmann auch zur eintracht, und ich bin dagegen zwischen feldspieler und TW einen keil zu treiben...alle 11 mann spielen gegen VW! und wenn der TW uns im spiel hält, ist das auch die leistung der sge
#
AKUsunko schrieb:
alle 11 mann spielen gegen VW! und wenn der TW uns im spiel hält, ist das auch die leistung der sge


Wenn uns nur der TW im Spielt hält spricht das keineswegs für eine insgesamt gute Leistung unserer Mannschaft. Das wäre eher der Fall gewesen, wenn Fährmann nicht viel zu tun gehabt hätte.
#
Chaos-Adler schrieb:
AKUsunko schrieb:
alle 11 mann spielen gegen VW! und wenn der TW uns im spiel hält, ist das auch die leistung der sge


Wenn uns nur der TW im Spielt hält spricht das keineswegs für eine insgesamt gute Leistung unserer Mannschaft. Das wäre eher der Fall gewesen, wenn Fährmann nicht viel zu tun gehabt hätte.


ich hab nie gesagt das die leistung der mannschaft gut war...
#
AKUsunko schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
AKUsunko schrieb:
alle 11 mann spielen gegen VW! und wenn der TW uns im spiel hält, ist das auch die leistung der sge


Wenn uns nur der TW im Spielt hält spricht das keineswegs für eine insgesamt gute Leistung unserer Mannschaft. Das wäre eher der Fall gewesen, wenn Fährmann nicht viel zu tun gehabt hätte.


ich hab nie gesagt das die leistung der mannschaft gut war...


Stimmt, hast du tatsächlich nicht.
#
Der Daum ist doch ein Taktikfuchs. Lässt sich und seine Mannschaft völlig an die Wand spielen und nimmt trotzdem noch einen Punkt mit. Schlimmer kann man seinen Gegner doch kaum demoralisieren.
#
ghostinthemachine schrieb:

Ich tendiere mittlerweile fast dazu, a la FSV zur nächsten Saison die Belegschaft, so komplett es geht, auszutauschen.
Keine Bequemlichkeiten mehr, keine Erbhöfe, keine Fraktionen. Es sind zu viele dabei, mit denen ich mir ein sportliches Fortkommen einfach nicht mehr vorstellen kann. Das wird aber kaum jemand wollen, und die Vertragssituation gibt das nicht her.

Wenn ich dann noch die stark eingeschränkten finanziellen Möglichkeiten berücksichtige, wird mir für die nächste Saison sehr mulmig.


Ja das geht mir auch so. Die Mannschaft ist im MOment einfach am Boden, Daum hin und Motivation her. Da muss nächstes Jahr etwas passieren sonst sind wir in der neuen Saison genau wieder da, wo wir jetzt sind.

Spielerisch war auch ds Spiel gegen Wolfsburg schwach. Klaro kann keiner was dafür das Wolfsburg Chance um Chance vergibt aber ganz ehrlich, ich war froh als die Partie abgepfiffen war und wir den Punkt im Sack hatten.


Teilen