>

Offizieller Spielthread VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt (28. Spieltag, 03.04.2011, 17:30)

#
Endgegner schrieb:
ghostinthemachine schrieb:

Ich tendiere mittlerweile fast dazu, a la FSV zur nächsten Saison die Belegschaft, so komplett es geht, auszutauschen.
Keine Bequemlichkeiten mehr, keine Erbhöfe, keine Fraktionen. Es sind zu viele dabei, mit denen ich mir ein sportliches Fortkommen einfach nicht mehr vorstellen kann. Das wird aber kaum jemand wollen, und die Vertragssituation gibt das nicht her.

Wenn ich dann noch die stark eingeschränkten finanziellen Möglichkeiten berücksichtige, wird mir für die nächste Saison sehr mulmig.

Ja das geht mir auch so. Die Mannschaft ist im MOment einfach am Boden, Daum hin und Motivation her. Da muss nächstes Jahr etwas passieren sonst sind wir in der neuen Saison genau wieder da, wo wir jetzt sind.

Spielerisch war auch ds Spiel gegen Wolfsburg schwach. Klaro kann keiner was dafür das Wolfsburg Chance um Chance vergibt aber ganz ehrlich, ich war froh als die Partie abgepfiffen war und wir den Punkt im Sack hatten.  

Das unsere Mannschaft im Moment am Boden ist kann man nach dieser schrecklichen Rückrunde verstehen. In der Hinrunde hatten die Spieler ganz gut gespielt und hatten entsprechend Eier wie Ochsen. Die sind jetzt leider auf Rosinengrösse geschrumpft. Hoffentlich gelingt es Daum die Spieler wieder aufzubauen.
#
was meint ihr was mit diego passiert?

meiner meinung nach, war sein ganzes spiel gestern von unsportlichkeiten geprägt (auch nicht sein erstes spiel dieser art)...

denke es wird nix passieren, aber eigentlich gehört er für 3 spiele gesperrt...
#
Ekelhaft auch, wie er gestern mehrfach vorm Strafraum herdribbelte, in der Hoffnung, bei der kleinsten Berührung einen Freistoß zu schinden
#
Chaos-Adler schrieb:
In der Hinrunde hatten die Spieler ganz gut gespielt und hatten entsprechend Eier wie Ochsen.

Ochsen sind nichts anderes als kastrierte Stiere!  
#
Basaltkopp schrieb:
Ekelhaft auch, wie er gestern mehrfach vorm Strafraum herdribbelte, in der Hoffnung, bei der kleinsten Berührung einen Freistoß zu schinden

das war auch das einzige was er gestern richtig gut gemacht hat, freistöße schießen...

aber der arm gegen rode´s kopf der tritt gegen ochs usw...

sowas geht gar net, man hat ihm die verzweifelung (weil rode ihn super bearbeitet hat) angesehen, der wußte einfach net mehr weiter...
#
Basaltkopp schrieb:

Ich sag nur "...der meistgefoulte Spieler der Bundesliga".
Nicht verwunderlich, wenn man bei jedem scheiß zu Boden geht und das dann auch noch gepfiffen bekommt.
Wenigstens bröckelt so langsam die Fassade des "lieben, kleinen Ballkünstlers".
#
AKUsunko schrieb:
was meint ihr was mit diego passiert?

meiner meinung nach, war sein ganzes spiel gestern von unsportlichkeiten geprägt (auch nicht sein erstes spiel dieser art)...

denke es wird nix passieren, aber eigentlich gehört er für 3 spiele gesperrt...

Diego wird auf jeden Fall gesperrt, der DFB kann nicht anders.
Dafür ist das Interesse an diesem Vorfall in der Öffentlichkeit schon zu groß.
Ich denke 2 Spiele...
#
KroateAusFfm schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
In der Hinrunde hatten die Spieler ganz gut gespielt und hatten entsprechend Eier wie Ochsen.

Ochsen sind nichts anderes als kastrierte Stiere!  

Bin da wohl voll ins Fettnäpfchen getreten!
#
So eine nacht darüber geschlafen und nun hier meine Analyse vom
gestrigen Spiel:

Alles in allem denke ich haben wir sehr glücklich einen Punkt geholt.
Wolfsburg war in jeder Sekunde des Spiels überlegen und hätte uns genauso gut
4 oder 5:0 heim schicken können. Einzig Helmes ist es zu verdanken
das wir solange im Spiel waren.

Was das 1:0 angeht so denke ich kann man druchaus über abseits reden
wobei die Entscheidung für den Schiri in diesem Moment sehr schwer ist.
Er muss raten ob der Spieler den Ball jetzt mit der Brust stoppen will
oder ob der Ball einfach nur abprallt.
Das ist für mich eine 50:50 Chance das man das Tor bekommt.
Selbst die Experten waren sich da nicht einzig.

Dann die Geld-Rote für Friedrich. Für mich mehr als ein Witz.
Sieht man es mal ohne Eintracht Brille kann/muss? es in dieser
Situation sogar 11 Meter geben. Stattdessen gelb/rot für
nichts. Man hat auch dem Schiri angesehen das er die Gelbe nie gegeben
hätte , hätte er gewusst das Friedrich schon Gelb hatte.

Dann gabs für mich eigentlich 2 unsportliche Szenen einmal das reingehen
von diesem ma... gegen Ralle und das Diego.

In erstem Fall bin ich nach wie vor der Meinung das er hätte Rot sehen
Müssen. Aus den zeitlupen heraus ist eindeutig zu erkennen das er
nicht wie man es erwartet zurückzieht sondern voll reinfliegt.
Für mich klar Rot.

Auch Diegos Tätlichkeit ist eine klare Rote. Sowas gehört sich
nicht und hat ncihts im Fussball zu suchen. Auf der anderen Seite
erinnere ich mich aber and as Stuttgartspiel wo Franz seinem Gegenspieler
voll auf den Fuss steigt. Auch das war meines Erachtens anch volle Absicht.
Ich glaube hier sollten wir wirklich vorsichtig sein mit beschimpfungen
oder ähnlichen. Sowas sit unsportlich ganz klar aber solange
usnere Spieler sowas auch machen....

Ich ahbe mich bemüht das ganze mal ohne die SGE Brille zu sehen
auch wenn viele mir  wiedersprechen werden
#
Odie schrieb:
http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2011/04/04/2425428/erst-ausgerastet-dann-von-patrick-ochs-beschimpft-diego-ist-eine-

Der DFB ermittelt... Da kommt bestimmt noch was nach

Damit ist meine Frage,die ich hier einbringen wollte, beantwortet.

Der DFB ermittelt.  Mal sehen wie es ausgeht.

2 oder 3 Spielche Pause hat er sich eigentlich verdient
#
erneut wundere ich mich, welche erwartungen einige hier haben. habt ihr denn die spiele der rückrunde gesehen?
jeder weiß doch, dass diese mannschaft verdammt schlecht gespielt hat seit mehr als 10 spielen bzw. 3 bis 4 Monaten.
es ist doch total unrealistisch, dass hier jetzt auf einmal grandioser spielerischer glanz einzieht.
der trainer skibbe musste gehen, weil er es nicht mehr geschafft hat, die komplett verunsicherten spieler zu motivieren und ihnen kampfeswillen einzuflössen.
ansonsten hat skibbe gute arbeit gemacht, genauso wie sein vorgänger auch.
beide konnten nichts dafür, dass leistungsträger oft in großem ausmaß ausfielen, und dies nicht durch spieler aus der 2ten reihe kompensiert werden konnte.
skibbes problem war auch, dass er den spielern versucht hat spielerischen glanz und leistungsvermögen einzutrichtern (50 punkte etc.), und als die erfolge ausblieben haben die spieler realisiert, dass das alles viel heiße luft war und sie doch nicht so gut sind, zumindest wenn das glück mal nicht auf unserer seite steht.
dieser kader ist finanziell einfach nur mittelmaß, und manchmal gehts nach oben, und manchmal nach ganz unten.
habt ihr ernsthaft erwartet, dass daum durch handauflegen in 10 Tagen alles verbessern kann?
man hat hier das gefühl, gefreut wird sich erst, wenn wir wie dortmund spielen.
wisst ihr, was abstiegskampf bedeutet? (hier ein tipp, es hat was mit kampf zu tun)
die mannschaft muss wieder kämpfen, eine entwicklung in diese richtung war erkennbar und das ist gut so.
auf jeden fall besser als dieses fürchterliche rumgenörgel.

jeder müsste eigentlich wissen, dass unser sportlicher erfolg schon immer an ein paar leistungsträgern hing:
chris, fällt fast die ganze saison schon aus, hat noch keine saison mehr als 9 spiele unverletzt überstanden, ist als dauerverletzt bekannt.
amanatidis, langjähriger torjäger, seit fast 2 jahren mit knorpelschaden, daher nicht mehr der alte.
meier, letzte saison 10 tore, diese saison formtief aufgrund monatelanger verletzung.
ochs, ein kämpfer vor dem herren, konnte noch nie spielerisch glänzen, hat jetzt keinen mumm mehr um nach vorne zu rennen, weil er auch keine flanken schlagen kann.
schwegler ist auch nur noch ein schatten seiner selbst, und auch seit wochen mit kleinen verletzungen unterwegs die ihn schwächen.
das sind unsere wichtigsten leistungsträger gewesen, die alle nicht ihr leistungspotential abrufen können.

dazu haben wir immer wieder spieler abgegeben, die zwar nicht überragend gespielt haben, aber sehr wichtig für die mannschaftsleistung waren, wie z.b. spycher, teber, fink, galindo, takahara, jones, streit, kyrgiakos.
natürlich waren das alles graupen die nix konnten wo es gut ist das wir die endlich los sind (achtung ironie).
so, und wer bleibt jetzt übrig, der hier den karren aus dem dreck zieht und auf einen schlag ein spielerisch glanzvolles spiel hinlegt nach einer solchen misere?

richtig, niemand eigentlich.

dazu kommen verpflichtungen, die mehr oder weniger gut und hilfreich waren:
wir haben jetzt plötzlich 4 stürmer (halil, ama, fenin, gekas), es darf aber nur einer immer spielen. kein problem, wir haben ja genug geld um uns einen großen kader zu leisten.
viele hier haben vor der verpflichtung von gekas darauf hingewiesen, das die große gefahr besteht, dass man das spiel zusehr auf ihn ausrichtet, dadurch zu abhänging von ihm wird und spielerische klasse verlorengeht.
in unserer finanziellen situation war es dann sehr riskant, mit halil einen zusätzlichen großverdiener ins team zu holen, obwohl man bezweifeln musste, dass er in das system gekas passt.
schwegler und rode bleiben daher eigentlich als einzige positive transfers der letzten 2 jahre hervorzuheben, und die sind eigentlich für defensive, nicht für spielerischen glanz verantwortlich.
dazu holt man die wundertüte tzavellas, der zwar wunderbare flanken aus dem strafraum bis zum gegnerischen tor schlagen kann, wo gekas im abseits wartet, der aber das vielgepriesene kurzpassspiel scheinbar gar nicht kann.

es fehlen bei uns einfach die spieler zur zeit, die besseren fußball spielen könnten.

um nächste saison besser dazustehen müssten alle leistungsträger wieder richtig fit werden und neue gute spieler für viel geld geholt werden. beides ist eher unwahrscheinlich.

doch das ist jetzt vollkommen egal, es zählt nur noch der klassenerhalt, und da ist jeder punkt gold wert, schönspielen hat jetzt erstmal ausgedient. das gibts frühestens wieder ab dem sommertrainingslager
#
Dirty-Harry schrieb:
Odie schrieb:
http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2011/04/04/2425428/erst-ausgerastet-dann-von-patrick-ochs-beschimpft-diego-ist-eine-

Tja also da Diego ja ein Wiederholungstäter ist, kommt er dann mit Sicherheit nicht nur mit 2 Spielen Sperre aus! Und das tut Wolfburg mit Sicherheit richtig weh!!
#
radewig schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Odie schrieb:

Tja also da Diego ja ein Wiederholungstäter ist, kommt er dann mit Sicherheit nicht nur mit 2 Spielen Sperre aus! Und das tut Wolfburg mit Sicherheit richtig weh!!

Da kommt eh raus, dass man nicht klar davon ausgehen kann, dass es Absicht war.
#
Basaltkopp schrieb:
radewig schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Odie schrieb:

Da kommt eh raus, dass man nicht klar davon ausgehen kann, dass es Absicht war.

...doch weil er genau hinsieht! Sieht man sehr schön bei Sky!
#
Das müsste man aber auch sehen und erkennen wollen. Keine Sperre, 100%!
#
Basaltkopp schrieb:

Würde ich auch drauf wetten.
#
Endgegner schrieb:
Basaltkopp schrieb:

leider geh ich auch von aus...
#
AKUsunko schrieb:
Endgegner schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Hey Leute, ihr seit alles Pessimisten. Daum macht alles neu! Die Strafe kommt und VW steigt dadurch ab, ha ha bzw. bleibt auf 16.
#
radewig schrieb:
AKUsunko schrieb:
Endgegner schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Hey Leute, ihr seit alles Pessimisten. Daum macht alles neu! Die Strafe kommt und VW steigt dadurch ab, ha ha bzw. bleibt auf 16.

das hat ja nix mit daum oder der sge zu tun, diego is dfb´s everybody´s darling...

Teilen