>

Braune Kurven

#
#
Keine schöne Entwicklung. Und das macht mir mehr Sorgen als andere heiße Themen.  :neutral-face
#
ist doch schön, diese Herren zünden vermutlich keine Bengalos.
#
MrBoccia schrieb:
ist doch schön, diese Herren zünden vermutlich keine Bengalos.


Nein. Höchstens Asylbewerberheime.
#
reggaetyp schrieb:
MrBoccia schrieb:
ist doch schön, diese Herren zünden vermutlich keine Bengalos.

Nein. Höchstens Asylbewerberheime.

Ziel erreicht, im Stadion ist Ruh'.
#
MrBoccia schrieb:
reggaetyp schrieb:
MrBoccia schrieb:
ist doch schön, diese Herren zünden vermutlich keine Bengalos.

Nein. Höchstens Asylbewerberheime.

Ziel erreicht, im Stadion ist Ruh'.


Kostet auch die Eintracht nichts.
#
Das Thema Neonazis und Dortmund wird schön unter den Tisch gekehrt.

Schon die tolle Aktion der Bayernfans beim Spiel vor wenigen Wochen hat niemanden interessiert. Immerhin sind Klopp und seine jungen Wilden soooo cool. Und dieser Reus ist ein toller.

Ne ne, da wird öffentlich nichts kommen. Weder von den Medien, noch vom DFB

Man vergleiche dagegen unser Spiel in Dresden, als wir auf die antisemitische Hetze der Dresdner reagiert haben.

(Wobei da noch hinzu kam, dass nicht der Antisemitismus der Dresdner kritisiert wurde, sondern wir Frankfurter als die Bösen Buben dargestellt wurden, erwähne ich nur am Rande....)
#
reggaetyp schrieb:
MrBoccia schrieb:
ist doch schön, diese Herren zünden vermutlich keine Bengalos.


Nein. Höchstens Asylbewerberheime.


Das ist aber verboten
#
SGE-URNA schrieb:
reggaetyp schrieb:
MrBoccia schrieb:
ist doch schön, diese Herren zünden vermutlich keine Bengalos.


Nein. Höchstens Asylbewerberheime.


Das ist aber verboten


Das fällt unter Brauchtumspflege
#
Spiegel

http://www.spiegel.de/sport/fussball/gewalt-im-fussball-rechtsextreme-aus-oesterreich-vernetzen-sich-in-koeln-a-950741.html
Gewalt im Fußball: Wiener Rechtsextreme suchen Kontakt zu Kölner Hooligans
Ermittler der Polizei sind alarmiert. Anlässlich eines Testspiels zwischen dem 1. FC Köln und Austria Wien wurden führende Vertreter der Wiener Gruppierung "Unsterblich" in der Domstadt gesichtet - eine der militantesten rechten Hooligan-Vereinigungen Europas.
#
Spiegel

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-bvb-fan-ueberschattet-schweigeminute-beim-hamburger-sv-a-955336.html
Spiel in Hamburg: BVB-Fan stört Schweigeminute mit Nazi-Ruf
Es geschah während der Schweigeminute für Hamburgs Kult-Masseur Hermann Rieger. Ein mutmaßlicher Fan von Borussia Dortmund störte das Gedenken mit einem "[bad]*********[/bad]"-Ruf.
#
Wird das jetzt eine SaW Braune Kurven Fred?
Es ist doch nicht wirklich überraschend, dass so ein Ruf aus dem Dortmunder Block kommt.
#
Adler_im_Exil schrieb:
Wird das jetzt eine SaW Braune Kurven Fred?


Ist schon sehr verwunderlich das man in einem Thread auch Zeitungsartikel zum Threadthema postet...schämen sollten sich Diejenigen die das machen!  
#
Und irgendwelche Dortmunder Deppen regten sich darüber auf das aus unserem Block "Nazischweine" & "Nazis raus" skandiert wurde. Erbärmliches Scheißpack
#
Meine Güde.
Danke für die Aufklärung hier.
Hatte das nicht so richtig mitbekommen und verstehe nun die Situation inkl. der Pfiffe usw.
So eine "Schweigeminute" birgt eben leider auch immer eine große Gefahr in sich. Leider.
#
Sechs Jahre Heimverbot vom BVB
und der HSV hat drei Jahre bundesweit beantragt.
#
Ich weiß gar nicht, wo jetzt bei dem Fall das Problem ist. Ein Dummbeutel schreit dummes Zeug, wird ausgepfiffen, verhaftet und rausgezogen. Viel schlimmer finde ich doch das schleichende Unterlaufen und Angstmachen in einer Kurve von Seiten der Rechten als wenn einer mal geistig neben der Spur ist.
#
SGE_Werner schrieb:
Ich weiß gar nicht, wo jetzt bei dem Fall das Problem ist. Ein Dummbeutel schreit dummes Zeug, wird ausgepfiffen, verhaftet und rausgezogen. Viel schlimmer finde ich doch das schleichende Unterlaufen und Angstmachen in einer Kurve von Seiten der Rechten als wenn einer mal geistig neben der Spur ist.


Definitiv! Aber genau das war oder ist ja das große Problem in Deutschland und in Dortmund im Speziellen:
Presse und DFB machen Front gegen "die Ultras" ohne sich zu vergegenwärtigen, dass die eben auch etwas Gutes haben und das Rausdrängen ein Machtvakuum erzeugt, das z.B. von Rechten gerne genutzt wird.
In Dortmund kam dann noch erschwerend hinzu, dass die Rechten den Ordnungsdienst kontrolliert haben (oder dies noch tun, keine Ahnung; weiß jemand, wie es aktuell aussieht?) und Watzke dies mindestens mal gewusst und nicht gehandelt haben soll, was den Einfluss der Rechten ja zusätzlich begünstigt. Derartige Einzelfälle (hoffen wir mal, dass es einer gewesen ist) treten vielleicht also nicht von ungefähr ausgerechnet in Dortmund zu Tage.
#
SGE_Werner schrieb:
Ich weiß gar nicht, wo jetzt bei dem Fall das Problem ist. Ein Dummbeutel schreit dummes Zeug, wird ausgepfiffen, verhaftet und rausgezogen. Viel schlimmer finde ich doch das schleichende Unterlaufen und Angstmachen in einer Kurve von Seiten der Rechten als wenn einer mal geistig neben der Spur ist.


gerade in dortmund bezweifele ich, daß dieser "einzelfall" so wirklich zufällig entsteht, das ist für mich da eher ein sympton der unterwanderung der dortmunder fanszene...

wurden eigentlich die judenschweine aus der dortmunder kurve beim auswärtsspiel der eintracht bestätigt oder hat sich das am fernsee nur so angehört?


Teilen