>

Aufstellung und Tipps gegen Bremen

#
adlerkadabra schrieb:

Begründung, unterdrückte und eigentliche des Autors:

Tannenbaumformation. Damit CE endlich Ruh gibt. Dabei ist Tannenbaum auch nur eine Rauten-Variante.

Zurück auf die Schulbank!

was ist dieses Symbol für eine Figur?

----
---
--
-

So und jetzt schreiben wir hundertmal:

Das ist keine Raute, das ist ein Dreieck!

Aber Deine Aufstellung ist akzeptiert.
#

Fährmann

Ochs-Franz-Vasoski-Jung

Clark-Rode

Heller----------------Altintop
Caio

Gekas

Zur Erklärung. Ich ürde Ochs mal wieder in die Defensive ziehen, da kann er Kämpfen, Grätschen und bedingt flanken. Jung würde ich mal auf links stellen (unter FF schon mal gespielt) da er mit Altintop sicherlich ein gutes Tandem bildet. Rode/Clark würde ich so lassen. Zumal Schwegler meines Erachtens seit Wochen seiner Form hinterher hinkt und fraglich ist, ob er nächstes Jahr noch den Adler auf der Brust trägt. Also warum nicht mal eigene Aufbauarbeit leisten?

Da Tzavellas draußen ist braucht es Caio für Standards.

Eigentlich würde ich lieber Ama sehen, aber Gekas ist am Boden wesentlich stärker und schwieriger für den Schlacks Mertesacker zu konrollieren.

Auch wenn dies Aufstellung zu 100% nicht eintreten wird, fände ich sie mal ganz spannend.
#
Ibanez schrieb:
[b][center]

Auch wenn dies Aufstellung zu 100% nicht eintreten wird, fände ich sie mal ganz spannend.

Stimmt, weil Ochs gesperrt ist!
#
Hoffnung:

------------------Fährmann---------------

Jung----------Franz----Kraus---------------Köhler

--------------------Clark--------------------------

Rode----------------Meier(Kittel)------------------Schwegler

-------------Gekas(Kittel)--------Altintop-----------------

Tipp: 2-2

Vermutung:

----------------------Fährmann----------------------

Jung---------------Franz---------Russ----------Köhler

-------------------Clark(Rode)----Schwegler------------

Heller-------------------Meier-----------------Altintop

-------------------------Gekas--------------------------

Tipp: 1-3
#
Hyundaii30 schrieb:
Hoffnung:

Fänd ich irgendwie gar nicht schlecht.

Tzavellas gefällt mir defensiv klar besser als Köhler. Aber wie er sich offensiv präsentiert, ist nur noch ärgerlich. Jeder Vordermann hat es sehr schwer mit ihm, weil er fast nur Flanken aus dem Halbfeld schlägt!

Kraus ist so ne Sache. Er hat mir sehr gut gefallen in den Spielen, wo er spielte und Russ spielt echt keine gute Rückrunde. Ist ein Risiko, so nen jungen Mann zu bringen. Aber warum eigentlich nicht mal was wagen.

Clark sollte schon auf der defensiveren Position spielen. Rode und Schwegler mit bisschen mehr Freiheiten kann ich mir auch vorstellen. Und da Ochs sowieso ersetzt werden muss und Fenin auch nicht in Form ist (bestätigt durch den Nicht-Einsatz am Sonntag, Daum sieht es wohl auch so) - warum nicht. Heller gefiel mir die Saison bei seinen Einsätzen leider nicht.
#

Gegen Werder macht für mich eine Aufstellung mit zwei Stürmern Sinn. Deren Abwehr muss unter Druck gesetzt werden, ohne dabei natürlich die Defensivarbeit zu vernachlässigen.
Falls Köhler noch nicht soweit ist, soll Tzavellas weiter hinten links spielen. Dessen lange Bälle auf Gekas (der gegen Mertesacker wohl am Freitag in der Luft einen schweren Stand haben wird), sind alles andere als hilfreich. Ballverluste => Laufarbeit, um den Ball zurück zu erobern => Kraftverlust. Lässt man den Ball laufen, spielt es sich deutlich leichter. Köhler hat diese Qualitäten, zeigte allerdings kaum etwas davon in der Rückrunde.
Wer hätte gedacht, dass sich meine Aufstellung so mit jener von Hyundai ähnelt?  
Lediglich in der Innenverteidigung (Russ vs. Kraus) und in der Grundausrichtung (3 Sechser vs. 1 echter Sechser) unterscheiden sich unsere Wunschaufstellungen.
Russ ist derzeit von der Rolle, keine Frage. Und ich war auch einer der Wenigen, die ihn vor der Saison (falls Chris fit ist) auf der Bank sahen. Dennoch, er hat in den erfolgreichen Phasen der Hinrunde ordentlich mit Franz hinten agiert. Ich hoffe, dass Daum die Blockade bei ihm lösen kann. Kraus machte im Spiel gegen Hannover keinen schlechten Eindruck. Die Frage lautet: Hat er die Nerven für den Abstiegskampf? Möglicherweise, jedoch würde ich Russ weiter das Vertrauen geben.
Außerdem würde ich Fenin gerne als Joker sehen. Er hat gegen Ende der Vorrunde gezeigt, welche Fähigkeiten er hat. Nun liegt es an ihm, im Training (und ggf. bei Einwechslungen) Vollgas zu geben und sich so zu empfehlen.
Fällt Schwegler erneut aus, muss wohl weiter auf das altbewährte System gesetzt werden.

img8.imageshack.us/img8/4297/aufstellungk.jpg
#
Ich tippe auf 14:0, wenn Pizzzaro dabei sein sollte vielleicht 14:1, nach dem von Marin per Schwalbe geschundenen Elfmeter verwandelt er den Nachschuss, nachdem Frings ihn ans Lattenkreuz drischt.
#
dusty_4rx schrieb:
Ich tippe auf 14:0, wenn Pizzzaro dabei sein sollte vielleicht 14:1, nach dem von Marin per Schwalbe geschundenen Elfmeter verwandelt er den Nachschuss, nachdem Frings ihn ans Lattenkreuz drischt.

#
Fährmann
Jung - Franz - Vasoski - Tzavellas
Clark - Schwegler
Rode - Caio - Kittel
Gekas
#
Hyundaii30 schrieb:
Hoffnung:

Tipp: 2-2

Vermutung:

----------------------Fährmann----------------------

Jung---------------Franz---------Russ----------Köhler

-------------------Clark(Rode)----Schwegler------------

Heller-------------------Meier-----------------Altintop

-------------------------Gekas--------------------------

Tipp: 1-3

Wie süß, da hat der Koreaner die ganze Zeit einen Trainerwechsel gefordert, und jetzt hält er den Neuen schon wieder für total unfähig.

Wann übernimmst du Leute endlich das Training??
#
[b]

Fährmann

Jung - Franz - Russ - Tzavellas

Rode

Altintop - Schwegler - Kittel

Amanatidis

Gekas

Ich würde so spielen lassen,

weil eine eingespielte Abwehr sehr wichtig ist!

weil ich denke Altintop ist rechts besser als links!

weil Köhler mich links nicht überzeugen konnte diese Saison und kittel seine Chance bekommen muss!

weil Rode ein guter Back up ist!

weil Ama hinter Gekas viel herumwirbelt und somit mehr Platz und Raum für Gekas frei wird

Auf einen wunderschönen, und das wichtigste gerechten Heimsieg
#

Fährmann

Jung - Franz - Russ - Tzavellas

Rode  - -  Clark

Schwegler

Caio  - - - -  Halil  

Gekas

Da kommt keiner lebend durch.

Tipp:
1:0 durch Kaugummi-Schorsch in der 72. Minute aus 72 Metern.
2:0 durch Halil, weil die Flanke diesmal nen Tick niedriger kommt in der 88. Minute
3:0 nach einem Abstaubertor in der 90. Minute durch Kittel (eingewechselt in der 89. für Gekas) der nach einem wunderschönen Distanzschuss von Caio, (der ein super Spiel macht) einschiebt.
#
Haefe schrieb:

Gegen Werder macht für mich eine Aufstellung mit zwei Stürmern Sinn. ....
Falls Köhler noch nicht soweit ist, soll Tzavellas weiter hinten links spielen. Dessen lange Bälle auf Gekas (der gegen Mertesacker wohl am Freitag in der Luft einen schweren Stand haben wird), sind alles andere als hilfreich.
...
Russ ist derzeit von der Rolle, keine Frage. ... Ich hoffe, dass Daum die Blockade bei ihm lösen kann. ...
Außerdem würde ich Fenin gerne als Joker sehen.

img8.imageshack.us/img8/4297/aufstellungk.jpg

Agree!
Aber vergesst mir den VASI (statt Russ) nicht.
Dass er jetzt wiederholt in der Endphase eingewechselt wurde, spricht dafür, dass er wieder hergestellt ist und auch wenn sein Beitrag zum Spielaufbau nicht rafiniert ist - einen sichereren Verteidiger als ihn haben wir nicht.

Ausserdem gehts bald gegen Köln, da muss er schon warmgespielt sein. Poldi ist in Form.

Halil und Gekas, ja.
Fenin dann aber möglichst früh.
#
-Graf_fitti- schrieb:

Sei mir net bös´ aber ich nehme auch gerne einen total ungerechten Heimsieg.
#
concordia-eagle schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:

Sei mir net bös´ aber ich nehme auch gerne einen total ungerechten Heimsieg.

Dito.
Unberechtigter Elfer für uns in der 88. Minute, Eigentor Frings in der 91.
#
-------------------fährmann------------------
---jung--------russ--------franz---schosch---
-----------------rode-schwegler--------------
---heller--------------------------meier-----
------------------halil-gekas----------------

schwegler für clark,heller für ochs.

ich würde meier nach rechts raus ziehen und dafür halil als 2.stürmer bringen!

bremen ist eine der schlechtesten abwehrreihen der bundesliga! da muss man offensiv spielen, dann hat man gute chancen zu gewinnen. dass wird auch daum so sehen,ganz sicher.
#
eintrachtffm90 schrieb:
-------------------fährmann------------------
---jung--------russ--------franz---schosch---
-----------------rode-schwegler--------------
---heller--------------------------meier-----
------------------halil-gekas----------------

schwegler für clark,heller für ochs.

ich würde meier nach rechts raus ziehen und dafür halil als 2.stürmer bringen!

bremen ist eine der schlechtesten abwehrreihen der bundesliga! da muss man offensiv spielen, dann hat man gute chancen zu gewinnen. dass wird auch daum so sehen,ganz sicher.

In der Bild sieht er das aber ganz anders....
#
fährmann
jung-franz-vasoski-tzavellas
clark-rode
kittel-schwegler-altintop/fenin
gekas

schwegler offensiver weil clark und rode defensiv gut arbeiten, auf den außen kittel und altintop (wenn er öfter solche 1 gegen 1 spielt und gewinnt wie gegen VW) oder fenin...

und russ braucht mal ne pause...
#
Daum hat auf HR 3 Text was Geheimnisvolles angekündikt,etwas voran keiner denkt. Deshalb denke ich mal hat es was mit der Aufstellung zu tun. Ich glaube die Aufstellung wird in etwa so aussehen.

---------Fährmann-----------
Jung---Franz---Vasoski---Tsavelas / Köhler
----- Rode--Clark----
----Schwegler----
Heller--------Fenin/Kittel oder jemand ganz anderes
-----Altintop------
#
hbh64 schrieb:
Daum hat auf HR 3 Text was Geheimnisvolles angekündikt,etwas voran keiner denkt. Deshalb denke ich mal hat es was mit der Aufstellung zu tun. Ich glaube die Aufstellung wird in etwa so aussehen.

---------Fährmann-----------
Jung---Franz---Vasoski---Tsavelas / Köhler
----- Rode--Clark----
----Schwegler----
Heller--------Fenin/Kittel oder jemand ganz anderes
-----Altintop------

Sorry, hab Meier vergessen. Also dann so. Heller-----------Meier

Teilen