Das Steuerthema wird gegen Zahlung einer hohen Geldauflage an die Staatskasse - natürlich neben Zahlung der hinterzogenen Steuern an die Staatskasse - eingestellt.
bzw.: Haben nicht einst Hölzenbein und Knispel wegen hinterzogener Yeboah-Lohnsteuer Freiheitsstrafen mit Bewährung bekommen?
sotirios005 schrieb: Das Steuerthema wird gegen Zahlung einer hohen Geldauflage an die Staatskasse - natürlich neben Zahlung der hinterzogenen Steuern an die Staatskasse - eingestellt.
bzw.: Haben nicht einst Hölzenbein und Knispel wegen hinterzogener Yeboah-Lohnsteuer Freiheitsstrafen mit Bewährung bekommen?
Da müssen wohl die Beträge angelegt an die damaligen Grenzen in § 370 AO höher gewesen sein. Lohnsteuer ist ja = reiner Steuerschaden, während die hinterzogenen Beträge der Schiris noch auf die darauf entfallende Steuer heruntergerechnet werden müssen.....
Schaedelharry63 schrieb: ... Und jetzt schau noch mal nach, ob Du damit beim § 370 AO bei einer schweren Straftat landest, die mit mindestens 4 Jahren Haft sanktioniert wird.
Und jetzt sag mir doch bitte mal, wo Du da was von Grenzen liest. Dort steht schlicht und ergreifen, dass Steuerhinterziehung mit bis zu 5 bzw. in schweren Fällen bis zu 10 Jahren Freiheitsentzug bestraft wird.
Oder ne - sag's mir besser nicht. Mach irgendwas anderes.
Das steht Freiheitsstrafe oder Geldstrafe im § 370 AO.
Hier nochmal (obwohls langsam nervt):
Die Strafe ist von der jährlichen Steuerschuld abhängig und wurde am 2. Dezember 2008 mit einer neuen Grundsatzentscheidung des Bundesgerichtshofes festgelegt (Az: 1 StR 416/08), wonach die Steuerhinterziehung mit ähnlichen Strafen wie Betrug behaftet ist. Der Steuerschaden ist hochmaßgeblich für die Strafzumessung.
Bis 50.000 Euro werden normalerweise Geldstrafen verhängt.Ab 50.000 Euro kann auch eine Freiheitsstrafe (auf Bewährung) verhängt werden. Ab 100.000 Euro sollte in der Regel als besonders schwerer Fall eine Freiheitsstrafe verhängt werden. Ab 1.000.000 Euro ist mit mindestens 2 Jahren Gefängnis zu rechnen, welche in diesem Falle dann auch nicht mehr zur Bewährung ausgesetzt werden können. Dies wird in einer öffentlichen Hauptverhandlung ausgetragen."
Langjährige Praxis, die wohl kaum, nur weil's dem BBB genehm wäre, abgeändert wird.
Wenn alle Steuerhinterzieher Haftstrafen (mit oder ohne Bewährung) bekommen würden, könnte man einen langen Zaun um unsere Grenzen ziehen.
Der Zwanziger ist schon eine Nummer für sich. Fandel scheint aber nicht weniger verblendet zu sein: "Wir haben keinen Grund, an den Aussagen unserer Schiedsrichter zu zweifeln." (Kicker-Artikel zum selben Thema)
Na klar, mehrere Dutzend Personen, die zumindest mal in Ordnungswidrigkeiten-, wenn nicht direkt in Strafverfahren stecken. Denen glaube ich doch aufs Wort. Aber nur solange, wie mir die Angaben auch selbst in den Kram passen. Am Ende übernimmt der DFB noch die Nachzahlungen, Hauptsache es er herrscht Ruhe!
Heute nur mit einem Ohr im Radio (HR3) gehört: Die Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt beim DfB wohl auch bezüglich der Lizenzvergabe an Spielerbetreuer.
Es ging wohl um die Fragen, die die zukünftigen Spielervermittler angeblich für 2.000 Euro per sms vorher mitgeteilt bekommen haben sollen. War aber keine richtige Razzia , sondern nur eine Befragung.
EF-74 schrieb: Es ging wohl um die Fragen, die die zukünftigen Spielervermittler angeblich für 2.000 Euro per sms vorher mitgeteilt bekommen haben sollen. War aber keine richtige Razzia , sondern nur eine Befragung.
Da müssen wohl die Beträge angelegt an die damaligen Grenzen in § 370 AO höher gewesen sein. Lohnsteuer ist ja = reiner Steuerschaden, während die hinterzogenen Beträge der Schiris noch auf die darauf entfallende Steuer heruntergerechnet werden müssen.....
Hier mal der § 370 für Dich im Wortlaut:
http://www.gesetze-im-internet.de/ao_1977/__370.html
Und jetzt sag mir doch bitte mal, wo Du da was von Grenzen liest. Dort steht schlicht und ergreifen, dass Steuerhinterziehung mit bis zu 5 bzw. in schweren Fällen bis zu 10 Jahren Freiheitsentzug bestraft wird.
Oder ne - sag's mir besser nicht. Mach irgendwas anderes.
Hier nochmal (obwohls langsam nervt):
Die Strafe ist von der jährlichen Steuerschuld abhängig und wurde am 2. Dezember 2008 mit einer neuen Grundsatzentscheidung des Bundesgerichtshofes festgelegt (Az: 1 StR 416/08), wonach die Steuerhinterziehung mit ähnlichen Strafen wie Betrug behaftet ist. Der Steuerschaden ist hochmaßgeblich für die Strafzumessung.
Bis 50.000 Euro werden normalerweise Geldstrafen verhängt.Ab 50.000 Euro kann auch eine Freiheitsstrafe (auf Bewährung) verhängt werden.
Ab 100.000 Euro sollte in der Regel als besonders schwerer Fall eine Freiheitsstrafe verhängt werden.
Ab 1.000.000 Euro ist mit mindestens 2 Jahren Gefängnis zu rechnen, welche in diesem Falle dann auch nicht mehr zur Bewährung ausgesetzt werden können. Dies wird in einer öffentlichen Hauptverhandlung ausgetragen."
Langjährige Praxis, die wohl kaum, nur weil's dem BBB genehm wäre, abgeändert wird.
Wenn alle Steuerhinterzieher Haftstrafen (mit oder ohne Bewährung) bekommen würden, könnte man einen langen Zaun um unsere Grenzen ziehen.
http://www.steuerstrafen.de/
Schiedsrichter bleiben von Sperre verschont
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,798369,00.html
Und welcher Hausmeister muss dafür nun seinen Hut nehmen?
Und warum bitte nicht?
Na klar, mehrere Dutzend Personen, die zumindest mal in Ordnungswidrigkeiten-, wenn nicht direkt in Strafverfahren stecken. Denen glaube ich doch aufs Wort. Aber nur solange, wie mir die Angaben auch selbst in den Kram passen. Am Ende übernimmt der DFB noch die Nachzahlungen, Hauptsache es er herrscht Ruhe!
War aber keine richtige Razzia , sondern nur eine Befragung.
Der zukünftige Spielervermittler war Journalist
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11194124,11971707/goto/
Hab einen Extra-Thread mal aufgemacht, bei dem Titel geht das eher unter.
Ich hatte EXTRA keinen neuen Thread aufgemacht, weil es hier in dem bestehenden Thread auch rein passt....hier taucht mehrfach der Name Amerell auf...
War nicht der einzige.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11194123/
Im RIP 2012 auch noch.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11187567,270988/goto/
Heute einer der profiliertesten deutschen Schiedsrichter, damals selbst die Hand aufgehalten. Vertuscht vom DFB. Bravo!
http://www.zeit.de/sport/2014-12/felix-zwayer-urteil-dfb-hoyzer-schiedsrichter
Der DFB hat den Hoyzer-Skandal vor zehn Jahren doch nicht ganz aufgeklärt. Er verheimlichte die Verurteilung eines Geldempfängers. Der ist nun Schiedsrichter des Jahres.
Das nenn ich mal ein Ding.
Man kann trefflich darüber streiten,ob er kompl. und lebenslang als unfähig beurteilt uns dem Verkehr gezogen werden muß.
Aber der DFB hat einen Kronprinz des Skandals billig und heimlich davonkommen lassen.
Und insbesondere hat er der Öffentlichkeit die Dinge vorenthalten.
Echte Vorbilder einer Wertegesellschaft, in der sie immer auf ihre Vorbildfunktion hinweisen .Ich frag mich warum ?
Aber es paßt genau ins Bild.
Dieser Fußball ist für mich längst insgesamt nicht mehr glaubwürdig.
Und jetzt?
Wie geht's in diesem Fall weiter ?