>

SAW 9./10. April 2011 - Gebabbel

#
Punkt 1: Ich weiß nicht warum viele von einem glücklichen Punkt für uns sprechen - ohne Wiese hätten wir 4:1 gewonnen.

Punkt 2: Es geht gerade weiter mit dem Schei.ß gegen Franz, er wird immer in den Mittelpunkt gestellt. Dabei merkt keiner, dass er es ist, der ziemlich oft gefoult wird und viel einstecken muss.

Außerdem hat er seine 12 gelbe Karten, ja..Aber die Statistik zeigt auch das er nicht häufiger foult, als andere Verteidiger auch. Der dumme Fischkopp rennt in der eine Szene in ihn rein, die erste Aktion geht von dem grünen Stück Mist aus und daraufhin bekommt er halt was von Franz zu spüren. Ich finds nicht gut, aber man sollte immer mal schön bei den Tatsachen bleiben.

Punkt 3: Frings soll mal lieber die Fresse halten. Jemanden der sich selbst dermaßen überschätzt und meint er wär irgendjemand oder irgendwer in der BuLi hab ich schon lang nicht mehr gesehen..Und Schaaf am liebsten in einen Sack mit Taschentuchel und ordentlich druffkloppen.
#
Rotbäckchen mussten wir ja wohl letztmals als Spieler ertragen.
#
Die Mannschaft berappelt sich schon wieder! Das weiss Daum und das wusste Skibbe. Alles eine Frage der Zeit bis das Tal durchschritten ist.

Einige von uns hatten die leise Hoffnung mit der Mannschaft in den Europapokal zu kommen und das zu diesem Zeitpunkt nicht ganz unberechtigt.

Nun steht die Mannschaft ziemlich weit unten drin. Aber glaubt ernsthaft jemand, dass sie es nicht schaffen wenn sie wirklich alles auf eine Karte setzen? Dafür hat die Mannschaft dann doch zuviel Qualität.

Allerdings stecken auch andere große Mannschaften im Abstiegssumpf, welche normalerweise vor uns stehen müssten. Das könnte uns mit etwas Pech durchaus das Genick brechen.
#
sotirios005 schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
in alter tradition würde ich thomas schaaf ein gepflegtes "stand up and f... u" zurufen wollen .!.


... und "wir sind seit 4 Bundesligaspielen gegen Euch ungeschlagen!" gleich noch hinterher.    


Dieser Penner erdreistet sich über Fair Play zu schwätzen, ich fass es nicht.
Man müsste ihm mal in einer Endlosschleife die unzähligen Schwalben eines Herrn Marin vorspielen.
#
Nein, das Interview von dem Schaf tu ich mir jetzt grad net an - Wochende, schönes Wetter, da muss sowas net sein. Dennoch, meine entschoedene Stellungnahme    :

- Eindruck von Daum kann ich bestätigen: Franz muss mindestens soviel einstecken wie er austeilt. Er ist sicherlich ein harter Brocken, provokant, aber kein linker Typ wie Diego oder dieser Avdic, der m.E. mit der Aufgabe ins Spiel gegangen ist, Franz möglichst rasch vom Feld zu kriegen. Ganz miese Nummer.

- Ich kenne nicht die Schlussstatistik; aber zur Halbzeit standen die Bremer mit ca. doppelt so vielen Fouls zu Buche wie unsere Buben. Noch ziemlich viel Arbeit für Schaf, meine ich.
#
Über diesen Fischkopp-Trainer kann ich mich immer noch nicht beruhigen, so ein sinnloses Hetzen gegen Maik, einfach ein bisschen Populismus, damit die Schiris auch schön hinschauen in den nächsten Spielen.

Sicher ist der Maik kein Unschuldslamm, aber der soll sich mal seine Treter Frings oder Kung-Fu-Wiese anschauen. Und wenn ich Fair-Play höre, dann denke an die Rote Karte gegen Patrick Ochs, als sich der "nette" Herr Özil grinsend nach dem ach so brutalen Foul erhob und einen Elfer geschunden hatte, von der Fallsucht eines Marin ganz zu schweigen. Fair Play haha
#
Solche Interviews sind von Allofs und Schaaf ja nichts neues. Diego hätte man 2008 ja nur ermahnen müssen, laut Allofs...
#
das ist halt abstiegs..ääähhh klassenerhaltskampf ! auf dem platz und vollgepumpt mit adrenalin auch nach dem spiel am Mikro. Alles gut.
Ich war im Stadion und muss sagen...stimmung super ! eintracht stark verbessert. Kampf top. spielerisch deutlich besser. Körpersprache = teils meisterlich (zum bespiel wie sie nach der pause aus der kabine kamen !)
Spiel : 1. Halbzeit 60:40 für die SGE. Erste Hälfte der zweiten Halbzeit 80:20 für Bremen. Zweite Häfte der 2. Hälfte 70:30 für die Eintracht.
Gekas hätte natütlich treffen müssen ! Aber Bremen war nach dem 1:0 dem 2:0 auch sehr nah. Das wäre es dann sicher gewesen. So gesehen in meinen Augen ein gerechtes Remis von zwei Mannschaften, die - hätten sie immer so gespielt, nichts mit dem Abstieg zu tun haben müssten.
Jetzt hoffen,dass die anderen Ergebnisse gut laufen und dann ist der Punkt auch wieder viel Wert. Niederlage von VW und wir wären schon 5 Pkt. von der Relegation weg !
#
Laut spiegel online wirft schaaf franz vor, den fussball mit füssen zu treten. Das finde ich nicht gerecht, nur mit kopfbällen geht es halt nicht.
#
Riedadler schrieb:
Laut spiegel online wirft schaaf franz vor, den fussball mit füssen zu treten. (...)


Wenn sich das als wahr herausstellen sollte, wär natürlich ein Skandal  ,-)
#
adlerkadabra schrieb:
Riedadler schrieb:
Laut spiegel online wirft schaaf franz vor, den fussball mit füssen zu treten. (...)


Wenn sich das als wahr herausstellen sollte, wär natürlich ein Skandal  ,-)




Dabei ist das noch harmlos. Ich habe schon regelrechte Hetzjagden nach dem Ball beobachten müssen.
Aber am fiesesten finde ich Spieler die den Ball vor Freistössen zart streicheln und manchmal sogar küssen um ihn kurz später, wenn er nicht damit rechnet, volle Kanne in die Fresse zu treten.
#
sturmschatten schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Riedadler schrieb:
Laut spiegel online wirft schaaf franz vor, den fussball mit füssen zu treten. (...)


Wenn sich das als wahr herausstellen sollte, wär natürlich ein Skandal  ,-)




Dabei ist das noch harmlos. Ich habe schon regelrechte Hetzjagden nach dem Ball beobachten müssen.
Aber am fiesesten finde ich Spieler die den Ball vor Freistössen zart streicheln und manchmal sogar küssen um ihn kurz später, wenn er nicht damit rechnet, volle Kanne in die Fresse zu treten.


Ekelhaft ist das. Ein klarer Fall für die Psychiatrie.  

Im Ernst, zu Franz: Schaafs Aussagen sind natürlich vollkommener Blödsinn. Ich könnte sofort aus dem Stegreif 10 BL-Spieler nennen, gegen die ich weniger gern spielen würde als Maik Franz. Wolf aus Nürnberg sei exemplarisch genannt; da liegen die Spitäler noch voll von seinen Opfern.

Andererseits:
Auch wenn ich weiß, dass eine Mannschaft auch solche Typen wie Franz braucht: Es nervt. Fast jeder Zweikampf von ihm endet mit einer Schwalbe, einem Wortgefecht, einem SR-Pfiff, einer Karte, eine diskussionswürdigen Szene, irgendeiner kleinen Hässlichkeit. Und das mit Ansage. Vorhersehbar.
So vorhersehbar wie Nikolovs Kleben auf der Linie bei Eckbällen, Schorschs Langhölzer oder Gekas’ Abseitspositionen.

Es nervt wirklich.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Andererseits:
Auch wenn ich weiß, dass eine Mannschaft auch solche Typen wie Franz braucht: Es nervt. Fast jeder Zweikampf von ihm endet mit einer Schwalbe, einem Wortgefecht, einem SR-Pfiff, einer Karte, eine diskussionswürdigen Szene, irgendeiner kleinen Hässlichkeit. Und das mit Ansage. Vorhersehbar.
So vorhersehbar wie Nikolovs Kleben auf der Linie bei Eckbällen, Schorschs Langhölzer oder Gekas’ Abseitspositionen.

Es nervt wirklich.  


Danke, daß das mal einer ausschreibt. Bei aller Wertschätzung, die ich (inzwischen) für Franz habe, so hatte ich gestern ab der zweiten Spielminute das Gefühl, daß er die Spielzeit nicht auf dem Feld zu Ende erleben würde.

Mich nervt ebenfalls diese ständige Diskutiererei, das Lamentieren, dieses "mit weit ausgebreiteten Armen" Unverständniss ausdrückende Gebaren.

Fenin hat vor zwei Jahren bei jedem Gegnerkontakt abgehoben und ist theatralisch gesegelt, auf ein SR Pfiff hoffend. Das hat er abgestellt, ein Glück.

Bitte Maik, bleib engagiert, aber lass die ständige verbale Provoziererei.
#
r.adler schrieb:

Bitte Maik, bleib engagiert, aber lass die ständige verbale Provoziererei.



Aber bitte nicht...

Egal welcher Sport, den Trash Talk fand ich als Aktiver immer am witzigsten
#
....es ist vollbracht VWOB unterliegt Herne West!
5 Points to religation place yeepeehijeah. M1 auch verloren. Das Glück kommt zurück...hatte uns so lange verlassen!
#
noch nicht,dafür muß pauli auch nicht gewinnen.
da geh ich aber mal schwer von aus.
mit dem wburg ergebnis ist der heimpunkt echt was wert.
schaut ganz gut aus.
gg nimmerland ho$$enheimer ist auch was drin.
#
r.adler schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Andererseits:
Auch wenn ich weiß, dass eine Mannschaft auch solche Typen wie Franz braucht: Es nervt. Fast jeder Zweikampf von ihm endet mit einer Schwalbe, einem Wortgefecht, einem SR-Pfiff, einer Karte, eine diskussionswürdigen Szene, irgendeiner kleinen Hässlichkeit. Und das mit Ansage. Vorhersehbar.
So vorhersehbar wie Nikolovs Kleben auf der Linie bei Eckbällen, Schorschs Langhölzer oder Gekas’ Abseitspositionen.

Es nervt wirklich.  


Danke, daß das mal einer ausschreibt. Bei aller Wertschätzung, die ich (inzwischen) für Franz habe, so hatte ich gestern ab der zweiten Spielminute das Gefühl, daß er die Spielzeit nicht auf dem Feld zu Ende erleben würde.

Mich nervt ebenfalls diese ständige Diskutiererei, das Lamentieren, dieses "mit weit ausgebreiteten Armen" Unverständniss ausdrückende Gebaren.

Fenin hat vor zwei Jahren bei jedem Gegnerkontakt abgehoben und ist theatralisch gesegelt, auf ein SR Pfiff hoffend. Das hat er abgestellt, ein Glück.

Bitte Maik, bleib engagiert, aber lass die ständige verbale Provoziererei.



Ich hatte eigentlich nicht das Gefühl, dass Franz fliegen würde, weil er sich meiner Meinung nach immer sehr gut unter Kontrolle hat. Ich halte ihn für einen sehr, sehr intelligenten Spieler, der auf jeden Fall provoziert, aber meistens eben nicht böse foult. Er passt zudem sehr darauf auf, dass der Schiri nicht viel von den Wortgefechten mitbekommt und dem Schiri gegenüber gibt er sich immer sehr respektvoll.

Und für sein Verhalten muss er eben auch - in Form von Fouls - sehr, sehr viel einstecken, aber das scheint er in Kauf zu nehmen. So ist seine Spielweise und die ist für das ganze Team sehr wichtig.
#
Aceton-Adler schrieb:
r.adler schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Andererseits:
Auch wenn ich weiß, dass eine Mannschaft auch solche Typen wie Franz braucht: Es nervt. Fast jeder Zweikampf von ihm endet mit einer Schwalbe, einem Wortgefecht, einem SR-Pfiff, einer Karte, eine diskussionswürdigen Szene, irgendeiner kleinen Hässlichkeit. Und das mit Ansage. Vorhersehbar.
So vorhersehbar wie Nikolovs Kleben auf der Linie bei Eckbällen, Schorschs Langhölzer oder Gekas’ Abseitspositionen.

Es nervt wirklich.  


Danke, daß das mal einer ausschreibt. Bei aller Wertschätzung, die ich (inzwischen) für Franz habe, so hatte ich gestern ab der zweiten Spielminute das Gefühl, daß er die Spielzeit nicht auf dem Feld zu Ende erleben würde.

Mich nervt ebenfalls diese ständige Diskutiererei, das Lamentieren, dieses "mit weit ausgebreiteten Armen" Unverständniss ausdrückende Gebaren.

Fenin hat vor zwei Jahren bei jedem Gegnerkontakt abgehoben und ist theatralisch gesegelt, auf ein SR Pfiff hoffend. Das hat er abgestellt, ein Glück.

Bitte Maik, bleib engagiert, aber lass die ständige verbale Provoziererei.



Ich hatte eigentlich nicht das Gefühl, dass Franz fliegen würde, weil er sich meiner Meinung nach immer sehr gut unter Kontrolle hat. Ich halte ihn für einen sehr, sehr intelligenten Spieler, der auf jeden Fall provoziert, aber meistens eben nicht böse foult. Er passt zudem sehr darauf auf, dass der Schiri nicht viel von den Wortgefechten mitbekommt und dem Schiri gegenüber gibt er sich immer sehr respektvoll.

Und für sein Verhalten muss er eben auch - in Form von Fouls - sehr, sehr viel einstecken, aber das scheint er in Kauf zu nehmen. So ist seine Spielweise und die ist für das ganze Team sehr wichtig.


Richtig,Maik Franz versteht es wie kein Zweiter an der Grenze zur gelb-roten Karte zu wandeln, diese aber nicht zu überschreiten.

Auffällig gestern: Maik war gestern Captain, unter Skibbe hatte Schwegler die Binde, wenn Ochs gefehlt hat.
#
grossaadla schrieb:
noch nicht,dafür muß pauli auch nicht gewinnen.
da geh ich aber mal schwer von aus.
mit dem wburg ergebnis ist der heimpunkt echt was wert.
schaut ganz gut aus.
gg nimmerland ho$$enheimer ist auch was drin.

Ich denke das wir nicht so stark auf Wolfsburg setzen sollten die haben jetzt 2 Heimspiele hintereinander bei denen sie für mich klarer Favorit sind und auch sonst ein machbares Restprogramm. ich hoffe mehr auf Stuttgart sonst wird es eng.
#
Interessant ist auch, wie wir uns im Vergleich zum 26. Spieltag verändert haben gegen unsere Mitkonkurrenten. Gegenüber vielen haben wir 3, 4 oder 5 Punkte aufgeholt. Lediglich Köln, Schalke und Kaiserslautern haben in den letzten drei Spielen einen Punkt mehr geholt, als wir, wobei Köln ja morgen noch spielt und somit auf +4 ausbauen könnte.

Das heißt, gegenüber Stuttgart (3 Punkte), Wolfsburg (3 Punkte), St. Pauli (5 Punkte, spielen aber morgen noch), Gladbach (5 Punkte, spielen aber morgen noch), ja sogar Hoffenheim (4 Punkte), haben wir in den letzten 3 Spieltagen deutlich aufgeholt bzw. den Abstand vergrößert.

Das ist schon gut und ich bin überzeugt davon, dass sich das in der allgemeinen Tendenz fortsetzen wird.

Und die, die gegenüber uns noch an Boden verloren haben (Wolsburg, St. Pauli, Gladbach und auch Stuttgart), können ihre Tendenz von mir aus auch weiter fortsetzen  


Teilen