>

Ballon d'Or 2014 - Wer wird Weltfußballer?

#
Neuer hat mit der Mannschaft als Team die Weltmeisterschaft gewonnen.
Ronaldo hat mehr oder weniger die CL alleine gewonnen.

Eigentlich sagt das für mich schon alles aus.
#
eagle-1899 schrieb:
Fiete schrieb:
eagle-1899 schrieb:
Tenere schrieb:
eagle-1899 schrieb:
Daniel_SGE7 schrieb:
Ronaaaldo    


Absolut verdient.



Jap. Der Schuss in die Lahm`sche Ein-Mann-Mauer ist in die Geschichtsbücher eingegangen.


Hast recht, Freistöße sind seine große Schwäche.    


Ganz ehrlich, ich finde Ronaldos Freistöße auch total überbewertet.. Die letzten 10-20, die ich gesehen hab, gingen entweder voll in die Mauer oder 5m am Tor vorbei. Können andere auf jeden Fall besser.


Ja, wer denn?

Cristiano Ronaldo - All 49 Freekick Goals in Career

https://www.youtube.com/watch?v=IKuKfgnT808



Die Antworten kamen ja schon von anderen..
Ronaldo hat die Wahl verdient, aber dass sich alle an den Freistößen so hochziehen kann ich nicht nachvollziehen. Da fallen wohl viele auf sein Gepose rein.

Es gab etliche CL-Spiele und Spiele für Portugal, in denen freistoßtechnisch gar nix bei ihm lief. Trotzdem durfte er im selben Spiel immer wieder ran, obwohl seine Kollegen ja nun auch nicht die schlechtesten sind.

Aber um Deine Frage zu beantworten: Arango hielt ich bei Gladbach z.B. für wesentlich gefährlicher, auch wenn ich die genauen Quoten der beiden nicht vergleichen kann. Und Erwin Skela auch.
#
Kuckuck schrieb:
Neuer hat mit der Mannschaft als Team die Weltmeisterschaft gewonnen.
Ronaldo hat mehr oder weniger die CL alleine gewonnen.

Eigentlich sagt das für mich schon alles aus.


Das sagt eigentlich nur aus, dass dein Beitrag nicht so ganz ernst gemeint sein kann..
#
Gutealtezeit schrieb:
Kuckuck schrieb:
Neuer hat mit der Mannschaft als Team die Weltmeisterschaft gewonnen.
Ronaldo hat mehr oder weniger die CL alleine gewonnen.

Eigentlich sagt das für mich schon alles aus.


Das sagt eigentlich nur aus, dass dein Beitrag nicht so ganz ernst gemeint sein kann..


+1
#
Eigentlich braucht man diese Veranstaltung die nächsten Jahre nicht mehr austragen.

Werden eh nur Messi und Ronaldo gewählt.


Und Messi´s Nominierung war dieses Jahr ein absoluter Witz.
#
beim Fallon d'Floor ist Ronaldo nur Dritter geworden
#
Hyundaii30 schrieb:
Eigentlich braucht man diese Veranstaltung die nächsten Jahre nicht mehr austragen.

Werden eh nur Messi und Ronaldo gewählt.


Und Messi´s Nominierung war dieses Jahr ein absoluter Witz.


Die haben ein Abo gekauft, bis 2020 oder die Stimmzettel enthalten nur genau diese 2 Spieler, die anderen werden gelost.
#
War doch klar das Ronaldo gewinnt und ich verstehe auch nicht, warum so viele (vorallem in den Medien) Neuer gefordert haben oder irgendwelche Verschwörungen hinter der Wahl sehn. Er ist Torwart und es gibt hierfür die Welttorhüterwahl. Die hat er auch verdientermaßen gewonnen.

Weltfußballer sollte m.E. ein Feldspieler sein, der eben auch an Toren / Vorlagen / usw. gemessen werden kann. Und hier sind Ronaldo und Messi eben seit Jahren das Nonplus Ultra. Werden die beiden wohl auch die nächsten Jahre noch sein.

Nur weil Neuer den Ball mal mit der Hacke weiterleiten kann oder irgendwo am Mittelkreis rumhampelt macht es ihn noch lange nicht zum besten Fußballer der Welt.
#
Zumal Neuer sich doch gar nicht so oft ausgezeichnet hat.
Die meisten Spiele hat er doch kaum was zu tun.
#
reggaetyp schrieb:
Zumal Neuer sich doch gar nicht so oft ausgezeichnet hat.
Die meisten Spiele hat er doch kaum was zu tun.


Es würde mich nicht wundern, wenn das ein entscheidender Faktor bei der Wahl war. Im Prinzip fällt die komplette Bundesliga 2014 als Bewertungsgrundlage für Neuer weg. Immerhin gab es ja sogar ein paar Spiele ohne einen einzigen Torschuss des Gegners.
Ein Ronaldo kann sich dagegen auch in klaren Spielen gegen den Tabellenletzten mit Toren auszeichnen.
Ausserdem würde ich persönlich die WM bei dieser Bewertung auch nicht zu hoch hängen. Es zählt ja das komplette Sportjahr 2014. Die WM machen da lediglich gut 4 Wochen aus.  

Von daher, denke ich, ist die Wahl von Ronaldo sicher nicht falsch.
#
Hyundaii30 schrieb:
Und Messi´s Nominierung war dieses Jahr ein absoluter Witz.


1. http://www.deppenapostroph.info/

2. Wieso war Messis Nominierung "ein absoluter Witz"?
#
francisco_copado schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Und Messi´s Nominierung war dieses Jahr ein absoluter Witz.


1. http://www.deppenapostroph.info/

2. Wieso war Messis Nominierung "ein absoluter Witz"?


Weil man lieber AMFG hätte nominieren sollen.  
#
Vielleicht bin ich gar nicht Weltfußballer - sondern Manuel Neuer. ,-)      
#
Gutealtezeit schrieb:
Kuckuck schrieb:
Neuer hat mit der Mannschaft als Team die Weltmeisterschaft gewonnen.
Ronaldo hat mehr oder weniger die CL alleine gewonnen.

Eigentlich sagt das für mich schon alles aus.


Das sagt eigentlich nur aus, dass dein Beitrag nicht so ganz ernst gemeint sein kann..


Wie viele Spiele hatte Neuer, in dem er Spiele für seine Mannschaft entschieden hat? Spontan fällt mir nur das Algerien-Spiel ein. Im Verein leistet er nicht mehr als andere Torhüter, er hat eben eine bessere Abwehr vor sich stehen die dafür sorgen das es weniger Gegentore gibt.

Das Offensivspiel hingegen ist jedes mal eine riesen Herausforderung. Jeder will den besten Stürmer mit allen Mitteln stoppen, doch funktionierte es im Falle Ronaldo in nahezu keinem Spiel ihn außer Gefecht zu setzen.
#
francisco_copado schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Und Messi´s Nominierung war dieses Jahr ein absoluter Witz.


1. http://www.deppenapostroph.info/

2. Wieso war Messis Nominierung "ein absoluter Witz"?



Was hat den der große Messi geleistet ???
#
Hyundaii30 schrieb:
francisco_copado schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Und Messi´s Nominierung war dieses Jahr ein absoluter Witz.


1. http://www.deppenapostroph.info/

2. Wieso war Messis Nominierung "ein absoluter Witz"?



Was hat den der große Messi geleistet ???



Er war zumindest bester Spieler der WM. Was immer man auch von dieser Wahl halten mag.
#
Messi hat für Messiverhältnisse nichts außergewöhnliches gerissen, trifft es besser. Der hat in 46 Spielen  57 Scorerpunkte geholt. Diese Saison in 25 Spielen 39. Nichts gerissen ist ein bisschen hart würde ich sagen.
Ronaldo war halt einfach noch besser. Diese Saison bisher schon 50 Scorerpunkte, letzte Saison 70.
#
FrancoforteAllez schrieb:
Messi hat für Messiverhältnisse nichts außergewöhnliches gerissen, trifft es besser. Der hat in 46 Spielen  57 Scorerpunkte geholt. Diese Saison in 25 Spielen 39. Nichts gerissen ist ein bisschen hart würde ich sagen.
Ronaldo war halt einfach noch besser. Diese Saison bisher schon 50 Scorerpunkte, letzte Saison 70.


Ich gehe mal davon aus das sich Barcelona diese pobeligen Werte von Herrn Messi nicht mehr lange anschauen wird und ihn für kleines Geld abgibt.  
BH kann ja schon mal anfragen.  
#
Wo ist Neuer usw.

...und der dumme Lewandowski "ohne groß zu überlegen und Kopflos" meint  Sammer.

http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/sport-in-der-abendschau/weltfussballer-wahl-neuer-sammer-lewandowski-100.html
#
Hyundaii30 schrieb:
francisco_copado schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Und Messi´s Nominierung war dieses Jahr ein absoluter Witz.


1. http://www.deppenapostroph.info/

2. Wieso war Messis Nominierung "ein absoluter Witz"?



Was hat den der große Messi geleistet ???



Fragen mit einer Gegenfrage zu beantworten, ist nicht gerade förderlich für eine Diskussion. Da hätte ich schon etwas mehr von dir erwartet.

Der Kollege hier hat das ganz gut zusammengefasst:
FrancoforteAllez schrieb:
Messi hat für Messiverhältnisse nichts außergewöhnliches gerissen, trifft es besser. Der hat in 46 Spielen  57 Scorerpunkte geholt. Diese Saison in 25 Spielen 39. Nichts gerissen ist ein bisschen hart würde ich sagen.[...]


Messi hatte zwar keine außergewöhnliche Saison, aber seine Leistungen liegen trotzdem weit über dem Durchschnitt. Zudem hat er, im Gegensatz zu Ronaldo, eine gute WM gespielt und ist immerhin ins Finale gekommen.

Messi hier so hinzustellen als hätte er eine grottige Saison gespielt, ist absolut fehl am Platz.


Teilen