>

SAW Gebabbel - 13.04.2011

#
Bzw. braucht man dafür auch ein intaktes Team.
#
In einem Artikel von heute sagte Daum, dass er drei gute Schützen bisher gesehen habe für Standards. Er meint wahrscheinlich Caio und Köhler...

Aber wer ist der Dritte? Schwegler?

Kittel hat zu dem Zeitpunkt noch nicht am Training teilgenommen.
#
Sledge_Hammer schrieb:
JJ_79 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Willensausdauer schrieb:

Wieso schätzt du besonders Altintop als bedroht ein? Ich hätte jetzt eher auf Meier getippt.

Wahrscheinlich weil Altintop seit 15 Monaten bis auf 2-3 Spiele eine einzige Katastrophe ist. Meier hat ne Seuchensaison (mit einigen Verletzungen in der Vorrunde), aber zumindest in den letzten Jahren, insbesondere 2009/2010 bewiesen, dass er unverzichtbar ist.

Meier unverzichtbar?!  Letztes Jahr hat er wirklich ne gute Saison gespielt, nur hat er das noch nie 2 Saisons hintereinander geschafft. Unverzichtbar ist bei uns nur einer und das ist Chris(in der HR konnte man noch Schwegler dazuzählen)!
Ansonsten kann man Meier bedingt mit Gekas vergleichen, wenn er nicht trifft
kommt wenig produktives bei rum. Dieses Jahr kann ich auf jeden Fall nicht
verstehen warum Meier immer spielt, da gefällt mir Caio diese Saison besser.

Haha, Meier mit Gekas vergleichen? Sehr witzig, vor allem die Defensivarbeit von
Gekas und dass der überall auf dem Feld zu finden ist, um für das Team zu
arbeiten zeichnen den aus  

Blicken wir mal zurück: 2004-2007 hat er drei Jahre hintereinander gut bis sehr gut gespielt. Wenn man wohlgemerkt nicht den Maßstab Özil o.ä. anlegt, sondern den eines soliden bis guten BL-Spielers. Anfang 2007-2008 hat er 6 Tore in den ersten
4 Spielen geschossen, kurz danach war er praktisch durchgehend 15 Monate
verletzt. Nach Rückrunde Anlaufzeit kam die letzte Saison.
In der diesjährigen Hinrunde wurde er immer wieder von Verletzungen gebeutelt.
In der Rückrunde hat er tatsächlich noch keine Form gefunden, da braucht man
nicht zu diskutieren.
Da seine guten Leistungen im Gegensatz zu Altintop aber nicht 5 Jahre her sind,
kann man bei ihm m.E. immer noch eher auf Leistung hoffen.

Lesen ist nicht Deine Stärke, oder?! Mir ging's darum, dass Du sagst Meier ist unverzichtbar, das ist er einfach nicht. Desweiteren hab ich geschrieben, das man Meier bedingt mit Gekas vergleichen kann, denn wenn er kein Tor macht, dann kommt nunmal wenig bei rum (Phantom) und Altintop hab ich nicht mal mit einer Silbe erwähnt. Meier ist sicherlich kein Schlechter, wenn er denn mal in Form ist aber aus meiner Sicht versteckt er sich viel zu oft und das er ein Spiel lenkt hab ich von Ihm auch noch nicht wirklich gesehen und das ist das was ich von einem ZOM erwarte oder sehen möchte, wobei die Defensive da dann erstmal zweitrangig ist.
#
Willensausdauer schrieb:
In einem Artikel von heute sagte Daum, dass er drei gute Schützen bisher gesehen habe für Standards. Er meint wahrscheinlich Caio und Köhler...

Aber wer ist der Dritte? Schwegler?

Kittel hat zu dem Zeitpunkt noch nicht am Training teilgenommen.

Denke, wenn Kittel noch nicht da war, dass es dann wie Du schon geschrieben hast, Schwegler sein dürfte. Das war jetzt aber ziemlich verschachtelt.  
#
Jaroos schrieb:
Meier ist der am meisten unterschätzte Spieler, den wir in zumindest in meiner Lebenszeit hatten. Der müsste wieder mal Selbstvertrauen kriegen, damit er richtig zeigen kann, weswegen an ihm kein Weg vorbei führt.

http://www.youtube.com/watch?v=-b4HetylvIw

Ich finde eher, dass Meier der am meisten überschätzte Spieler ist (auch von mir in der Vergangenheit). Ich hatte, als er zu uns kam, wirklich gedacht da kommt der Mittelfeldspieler des nächsten Jahrzehnts in Deutschland. Fussaballtechnische Anlagen hat er wie fast kein zweiter bei uns. Die Größe ist optimal für einen Fussballer, der müsste eigentlich zusätzlich zur sehr guten Technik gleichzeitig noch ein zweiter Hrubesch sein. Ein sehr gutes Auge hat er ebenfalls.

Gezeigt hat er es auch schon eine Saison lang und dann war Schluss. Der läuft mittlerweile noch unaufälliger über den Platz als ein Phantom. Er gewinnt keinen einzigen Kopfball der aus der Abwehr heraus auf ihn gespielt wird und wo er den Ball nur verlängern muss. Er foult oft blöd weil er blöd hingeht und seine Körpersprache bzw. das ausgedrückte Selbstbewusstsein ist vollkommen dahin.

Mittlerweile ein vollkommen austauschbarer Spieler, leider.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Jaroos schrieb:
Meier ist der am meisten unterschätzte Spieler, den wir in zumindest in meiner Lebenszeit hatten. Der müsste wieder mal Selbstvertrauen kriegen, damit er richtig zeigen kann, weswegen an ihm kein Weg vorbei führt.

Ich finde eher, dass Meier der am meisten überschätzte Spieler ist (auch von mir in der Vergangenheit). Ich hatte, als er zu uns kam, wirklich gedacht da kommt der Mittelfeldspieler des nächsten Jahrzehnts in Deutschland. Fussaballtechnische Anlagen hat er wie fast kein zweiter bei uns. Die Größe ist optimal für einen Fussballer, der müsste eigentlich zusätzlich zur sehr guten Technik gleichzeitig noch ein zweiter Hrubesch sein. Ein sehr gutes Auge hat er ebenfalls.

Gezeigt hat er es auch schon eine Saison lang und dann war Schluss. Der läuft mittlerweile noch unaufälliger über den Platz als ein Phantom. Er gewinnt keinen einzigen Kopfball der aus der Abwehr heraus auf ihn gespielt wird und wo er den Ball nur verlängern muss. Er foult oft blöd weil er blöd hingeht und seine Körpersprache bzw. das ausgedrückte Selbstbewusstsein ist vollkommen dahin.

Gruß,
tobago

Seh ich leider ähnlich. Vor allem was die Körpersprache / Einstellung angeht. Klar, nicht jeder ist ein emotionaler Typ wie der Ochs oder Franz. Aber irgendwie kommt da halt so gar nichts rüber beim Meier...
#
tobago schrieb:
Jaroos schrieb:

Gruß,
tobago

Ja, so sieht es momentan aus.
Aber ist ein Meier mit Selbstbewusstsein nicht auch heutzutage noch genau der Meier, den du im ersten Absatz beschrieben hast.
#
tobago schrieb:
Jaroos schrieb:

Ich finde eher, dass Meier der am meisten überschätzte Spieler ist (auch von mir in der Vergangenheit). Ich hatte, als er zu uns kam, wirklich gedacht da kommt der Mittelfeldspieler des nächsten Jahrzehnts in Deutschland. Fussaballtechnische Anlagen hat er wie fast kein zweiter bei uns. Die Größe ist optimal für einen
Fussballer, der müsste eigentlich zusätzlich zur sehr guten Technik gleichzeitig
noch ein zweiter Hrubesch sein. Ein sehr gutes Auge hat er ebenfalls.

Gezeigt hat er es auch schon eine Saison lang und dann war Schluss. Der läuft
mittlerweile noch unaufälliger über den Platz als ein Phantom. Er gewinnt keinen
einzigen Kopfball der aus der Abwehr heraus auf ihn gespielt wird und wo er den Ball nur verlängern muss. Er foult oft blöd weil er blöd hingeht und seine
Körpersprache bzw. das ausgedrückte Selbstbewusstsein ist vollkommen dahin.

Gruß,
tobago

So würde ich das auch sehen, dazu nochmal schöner formuliert als ich es könnte. Ich weiß noch wie ich nach der Aufstiegssaison gebibbert hab, dass er bei uns bleibt und der HSV Ihn nicht zurückholt, seitdem ist aber viel Wasser den Main runtergeflossen.
#
Jaroos schrieb:

Ich sag mal - Huggel  
#
SGE_77 schrieb:
Franz soll sich einfach beherrschen. Diese ganzen Diskussionen sind nur enstanden, weil er sich seinen Ruf "erarbeitet" hat. Nur weil er jetzt bei der Eintracht spielt, sollte man das nicht vergessen.

Dieses ewige verbale Rumgeprolle ist einfach unprofessionell und schadet der eigenen Mannschaft. Der Spieler Franz nervt mich als romantischen Sportsmann alter Schule. Und ich werde es ihm nicht verzeihen, wenn wir in den so wichtigen Endspielen in den naechsten Wochen wegen seiner Eskapaden Punkte lassen. Er weiss es, die Schiris wissen's, ganz Deutschland weiss es... also halt die Fuesse still und vor allem Deinen Mund, Maik. Kann doch nicht so schwer sein.  

Wieviele Punkte hat uns Franz denn bis jetzt mit seinem "unprofessionellem Rumgeprolle" gekostet?
#
korthaus schrieb:
lykantroph schrieb:
So unter uns, der hat dem Avdic eine verpasst, [..]

Hä? Nein, sorry. Auch „unter uns“ hat er Avdic keine „verpasst“ (das hört sich nämlich danach an, dass du Franz Absicht unterstellst). Franz springt ganz normal zum Ball hoch und da fuchtelt man halt mit den Armen um das Gleichgewicht zu halten. Das ist was völlig natürliches. Ich will auch nur EINEN Spieler sehen, der mit den Armen am Körper zum Ball springt.

Das er Avdic getroffen hat steht außer Frage. Und Avdic mag sich dabei auch verletzt haben. Aber das war keine unnatürliche Bewegung von Franz. Also ist es ein stinknormaler „Unfall“, wie er beim Fußball eben passieren kann. Ich kanns gar nicht glauben wie sehr das aufgebauscht wurde von Schaaf, Bremen (ausgerechnet die - siehe Anti-Fairplay-Tabelle) und vor allem auch von den Medien. Aber ist ja klar, ist ja der Rüpel Franz..

Hm, auch wenn ich jetzt nicht unbedingt eine Diskussion darüber anfangen möchte, da ich denke das Avdic eben zuerst gefoult hat und es sich vielleicht auch um eine Art reflex gehandelt hat. Aber denkst du wirklich, dass Franz da herumfuchtelt? Er beendet eine Drehung von seinem Kopfball mit ausgestrecktem Arm und in den Bildern die ich gesehen habe, hatte ich auch mit Eintrachtbrille den Eindruck das er mit ein bißchen zuviel Schwung "herumfuchtelt". Im Grunde genommen musst du dir dafür nur den Bewegungsablauf anschauen. Er rennt Richtung Grundlinie, köpft ins Seitenaus und trifft Advic, der von hinten kam von der Seite an den Kopf. Ich sage nicht das es ein schlimmes Foul war, aber es war ein Foul. Der Ausgang war halt für Advic unglücklich. Trotzallem ist es kein Grund so eine Hetzkampagne zu starten. Wenn ich mir im Gegenzug überlege, wie wenig über den Nürnberger Wolf geschrieben wird oder darüber dass der Hoppenheimer, weiß gar nicht mehr welcher das war, Franz so getackelt hat, dass dieser operiert werden musste, dann kann man doch nicht ernsthaft behaupten es wäre keine Hetzkampagne.
#
"Langsam gehen der Eintracht die Stammpspieler aus.."

Ich kann es nicht mehr hören...  
#
Jaroos schrieb:

Daum bekommt das wieder hin, da bin ich sehr sicher. Hat man die letzten beiden Spiele schon sehen können. Leider scheint momentan noch die Kraft zu fehlen.
#
lykantroph schrieb:
redpaddy schrieb:
Jetzt nochmal zu Sonny Kittel: Weil es doch noch einige Fragen über ihn gibt, versuche ich mal meine Einschätzung zu geben, da ich einige Spiele der U17 gesehen habe:
1. Die meisten U17 Spiele hat er im linken Mittelfeld gemacht. Von daher ist dies seine Stammposition! Kann aber auch im rechten Mittelfeld und auch als 10er spielen! Also auf allen drei Positionen im 4-2-3-1 einsetzbar!
2. Fast alle Standards gehörten ihm. Sowohl Freistöße zum zirkeln so um die 20 Meter vorm Tor als auch Elfmeter hat Sonny geschossen!
3. Technisch eine Augenweide, relativ schnell mit Ball am Fuß, stark im 1 gegen 1. Er kann den "tödlichen" Pass spielen!
Aber Zweikämpfen ging er gerne aus dem Weg. Die Abwehrarbeit war auch nicht seine Stärke! Körperliche Robustheit fehlt noch! Und er winkt gerne mal ab wenn er den Ball nicht bekam!

So meine Einschätzung zu Sonny zu seiner U17 Zeit. Die Leistung am Freitag war von daher für mich nicht so überraschend, weil sein hervorragendes Talent durchaus erkennbar war. Aber habe schon eine klare Entwicklung sehen können, vor allem auch in seinem Defensivverhalten! Wie Daum schon sagte: Wir werden an dem Jungen noch viel Freude haben!  

Vielleicht interessiert meine Einschätzung ja den ein oder anderen    

Vielen Dank für die Einschätzung. Allerdings würde ich nicht sagen, dass er am Freitag schlecht nach hinten gearbeitet oder abgewunken hat.

Entweder hab ich mich missverständlich ausgedrückt oder du hast es falsch verstanden. Ich hab mich auf seine U17 Spiele bezogen und nicht auf Freitag Abend!

Teilen