upandaway schrieb: Die Mannschaft, die Daum heute nachmittag Ecken, Flanken und Freistöße üben ließ, lautete Fährmann - Jung, Franz, Russ, Köhler - Ochs, Schwegler, Meier, Altintop - Gekas, Fenin.
Ich hab's mal im 4-4-2 aufgeschrieben, wäre eine Variante.
Die Reservisten mit Oka, Caio, Clark, Rode, Kittel, Heller, Vasoski, Titsch, JungII, Nazarov, Mehring und Rössl machten auf dem Nebenfeld dasselbe Programm unter Koch.
Gab auch noch 'n paar Spielchen, aber relativ uninteressant.
Sollten Rode oder Kittel aus der Mannschaft fliegen, fänd ich das extrem schade. Wenn wirklich beide raus müssten, würd ich brechen...
upandaway schrieb: Die Mannschaft, die Daum heute nachmittag Ecken, Flanken und Freistöße üben ließ, lautete Fährmann - Jung, Franz, Russ, Köhler - Ochs, Schwegler, Meier, Altintop - Gekas, Fenin.
Die Reservisten mit Oka, Caio, Clark, Rode, Kittel, Heller, Vasoski, Titsch, JungII, Nazarov, Mehring und Rössl machten auf dem Nebenfeld dasselbe Programm unter Koch.
Sollten Rode oder Kittel aus der Mannschaft fliegen, fänd ich das extrem schade. Wenn wirklich beide raus müssten, würd ich brechen...
Mal prinzipiell gefragt: Warum nicht mal mehr erfahrenen Bundesliga-Trainern vertrauen, dass sie für den Verein und den kurzfristigen Erfolg das bestmögliche erreichen wollen und entsprechend die Mannschaft aufstellen? Das Aufstellen der besten Einzelspieler ergibt ja nicht zwangsläufig die beste Mannschaft.
Fakt ist, dass Aberglaube nichts mit der Realität zu tun hat!
Du bist noch nicht lange Fußballfan, oder?
Nö, erst ca. 30 Jahre lang (auch wenn mein nick anderes vermuten lässt). Und weißt du was ich da immer wieder verblüffend fand? Die Moderatoren mit ihren Statistiken und Fans mit ihrem Aberglauben. Ich halte davon nix und wurde in vielen Situationen bestätigt. Also ich bleibe dabei, was ich gesagt habe. Es ist eine verdammte Selbstverständlichkeit, dass Ochs als Kapitän von drei Punkten redet. Dieses Gläserrücken-Gejammere ist hier ja nicht zum aushalten. Na ja, wir werden sehen, wer morgen recht behält
CD hat einen Vorschuss bei mir. Sollte das aber schief gehen, werd ich mich beschweren, dass Kittel und Rode nicht gespielt haben (so sie denn nicht spielen).
Warten wir es ab, ich freu mich tierisch auf morgen
tobago schrieb: Ochs redet davon drei Punkte zu holen, das ist genau richtig. Vom Kapitän der Mannschaft erwarte ich diese Einstellung vor jedem verdammten Spiel.
Gruß, tobago
Leider spielt er danach nie so, als wolle er seinen großen Worten Taten folgen lassen!
tobago schrieb: Ochs redet davon drei Punkte zu holen, das ist genau richtig. Vom Kapitän der Mannschaft erwarte ich diese Einstellung vor jedem verdammten Spiel.
Gruß, tobago
Leider spielt er danach nie so, als wolle er seinen großen Worten Taten folgen lassen!
Ich vertraue darauf, dass Daum&Koch das auch hinkriegen. Ochs wird morgen ein super Spiel machen.
Gruß, tobago
Ich vertraue darauf, dass Daum&Koch das auch hinkriegen. Ochs wird morgen ein super Spiel machen.
Zumindest muss er, falls er keinen guten Tag erwischt, kämpferisch voran gehen, und damit meine ich keine Grätscheinlage wie gegen Schäfer in Nürnberg. Eine Vorbildsfunktion hat er über die letzten Monate hinweg vermissen lassen. Ochs ist unverzichtbar für die Mannschaft, wenn er so wie in der Hinrunde auftritt.
bekommt man ja wirklich das kotzen, wenn man das mittelfeld anschaut...
Das sieht man mal, welche Wirkungskraft mentale Vorstellungsbilder haben können.
Ein junger Spieler, vor 6 Monaten noch der "talentierteste Spieler der letzten 15 Jahre", der Eintrachtspieler mit den meisten Scorerpunkten in den letzten 5 Jahren, der über die letzten 5 Jahre vielleicht beste Spieler der Eintracht und ein gestandener Spieler, mit 27 schon 231 Bundesligaspiele. Wirklich zum Kotzen! Die Jungs sind alle vier in schlechter Form, aber man kann es auch übertreiben in seinem Frust.
yeboah1981 schrieb: Ein junger Spieler, vor 6 Monaten noch der "talentierteste Spieler der letzten 15 Jahre", der Eintrachtspieler mit den meisten Scorerpunkten in den letzten 5 Jahren, der über die letzten 5 Jahre vielleicht beste Spieler der Eintracht und ein gestandener Spieler, mit 27 schon 231 Bundesligaspiele. Wirklich zum Kotzen! Die Jungs sind alle vier in schlechter Form, aber man kann es auch übertreiben in seinem Frust.
FR schrieb: Elf Bundesliga-Begegnungen hat er für seine 16 Tore nur gebraucht, und in zehn Fällen trug sein Arbeitgeber dabei den Sieg davon. Nur beim FC Bayern München traf er und die Eintracht unterlag trotzdem, 1:4.
Aber das Schöne am Fussball ist, dass es eigentlich niemand vorher sagen kann. Insofern wird Daum mit seiner langjährigen Erfahrung das Richtige machen.
Mal prinzipiell gefragt:
Warum nicht mal mehr erfahrenen Bundesliga-Trainern vertrauen, dass sie für den Verein und den kurzfristigen Erfolg das bestmögliche erreichen wollen und entsprechend die Mannschaft aufstellen? Das Aufstellen der besten Einzelspieler ergibt ja nicht zwangsläufig die beste Mannschaft.
Nö, erst ca. 30 Jahre lang (auch wenn mein nick anderes vermuten lässt). Und weißt du was ich da immer wieder verblüffend fand? Die Moderatoren mit ihren Statistiken und Fans mit ihrem Aberglauben. Ich halte davon nix und wurde in vielen Situationen bestätigt. Also ich bleibe dabei, was ich gesagt habe. Es ist eine verdammte Selbstverständlichkeit, dass Ochs als Kapitän von drei Punkten redet. Dieses Gläserrücken-Gejammere ist hier ja nicht zum aushalten. Na ja, wir werden sehen, wer morgen recht behält
Warten wir es ab, ich freu mich tierisch auf morgen
Gruß,
tobago
Zumindest muss er, falls er keinen guten Tag erwischt, kämpferisch voran gehen, und damit meine ich keine Grätscheinlage wie gegen Schäfer in Nürnberg. Eine Vorbildsfunktion hat er über die letzten Monate hinweg vermissen lassen.
Ochs ist unverzichtbar für die Mannschaft, wenn er so wie in der Hinrunde auftritt.
Kann ja nach der Sommerpause die Mods bitten um eine Namensänderung-Containerwilli out-"Das dritte Bein"-in,dass hat was! ,-)
Man kann es einfach nicht mehr glauben...
Das sieht man mal, welche Wirkungskraft mentale Vorstellungsbilder haben können.
Die Jungs sind alle vier in schlechter Form, aber man kann es auch übertreiben in seinem Frust.
Seh ich auch so.
War zu faul zum googlen. Mir fällt immer nur Justus Jonas ein und Ingo Durste... ach ne, der ist ja schon dort
Könnte dann auch einfach die Macht des Faktischen sein (passend zu Ostern: http://www.peter-k-kirchhof.de/gal04/BILD24.htm).
Aber das Schöne am Fussball ist, dass es eigentlich niemand vorher sagen kann. Insofern wird Daum mit seiner langjährigen Erfahrung das Richtige machen.