AdlerGG schrieb: In welcher Sportart ist Frankfurt eigentlich gut ? Weil Fussball kann es ja net sein ! Ich will mich halt auch mal wieder freuen !
Freuen?? Fussballfans wollen leiden; sagt zumindest Nick Hornby ("Fever pitch"). Insofern sind wir hier bei der Eintracht vollkommen richtig aufgehoben!
AdlerGG schrieb: In welcher Sportart ist Frankfurt eigentlich gut ? Weil Fussball kann es ja net sein ! Ich will mich halt auch mal wieder freuen !
Die "Sportstadt" Frankfurt hat ja noch nicht einmal EIshockey im erstklassigen Angebot. Nach Ausstieg der Dt Bank bei den Skyliners, wird es mit dem Basketball auch abwärts gehen. Es bleibt also nur die Eintracht!
Naja, da hat es sich mit der Erstklassigkeit wohl auch bald erledigt. Gegen Funkel absteigen... Das klingt für mich so richtig nach unserer Eintracht. Mehr bekloppte Scheide findest du nirgendwo.
Aber hey immerhin haben wir noch die Skyline. Yeah.
Ich glaube nicht das wir ein Stürmerproblem haben, wir brauchen einfach nur Spieler der sie gut einsetzt und nicht durch blind vorgeschlagene Pässe unsere Stürmer erstmal den Ball kontrollieren müßen um zum Abschluß zu kommen.
Ochs will ich nicht mehr sehn, dann lieber Kittel die restlichen Spiele ran lassen. Oder Ochs wieder verteidigen lassen und Jung schlägt vorne die Flanken... die segeln dann wenigstens nicht hüfthoch zum Mitspieler.
Und Clark der Zerstörer rein neben Rode und Schwegler auf die Meier Position.
Will eigentlich sagen das es nicht an den Trainern lag sondern die Spieler sind schuld an unserer Situation... Spielen einige mal gut wecken sie das Interesse anderer Vereine und schon sind sie mit den Köpfen dort und spielen den letzten scheiß zusammen aber wollen immer spielen da sonst stunk gemacht wird und andere Vereine ja an ihnen interessiert sind weil sie so toll sind.
Keine Ahnung ob es Sinn macht was ich da geschrieben hab da ich derart enttäuscht bin.
Alle reden vom tollen Training vom Daum und das er soviel erklärt und dazwischen funkt (was ich übrigens auch sehr gut finde) aber wenn man sich doch mal die Trainingsvideos anschaut hören doch auch nur die zu die grad vor dem Daum stehen der Rest schaut sich die Umgebung an oder ist mit Wasser saufen beschäftigt.
Mainz und Köln muß man auch erstmal schlagen weil viele von einer Selbstverständlichkeit reden das man dort 3 Punkte holt.
Ich weiß hat alles kein Zusammenhang was ich da schreib aber es muß raus.
Ich glaube nicht, dass es großartig am Trainer lag. Die Mentalität dieser Mannschaft ist unfassbar schlecht. Ein Gegentor und wir knicken ein. Dazu hat man viel zu selten das Gefühl, dass die Mannschaft unbedingt gewinnen will.
Beide Trainer machen zudem die gleichen Fehler: Viel zu späte Wechsel, immer wird an vermeintlich etablierten Spielern festgehalten, ebenso wie an dem System.
Liebe Frankfurter Rundschau, wo bitte ist bei CD die Flexibilität zu erkennen, die Ihr bei MS angeprangert habt?
Mit Skibbe hätten wir mindestens einen Punkt weniger. Denn da hätten wir niemals in der Schlussminuten den Ausgleich gemacht. Kondition trainieren hatte der Herr Skibbe eben nicht nötig.
Und wäre Daum seit der Niederlage gg Nürnberg Trainer, würden wir schon heute ganz anders darstehen. Durch den später Trainerwechsel wurde die Zeit aber einfach zu kurz. Dass mit einem neuen Trainer auch Rückschläge kommen war klar. Wäre der Trainertausch früher gekommen, hätte diese aber nicht so schlimm gewirkt wie jetzt.
Sorry, aber Du babbelst gerade Daum und der FR nach. Ersterer redet so im eigenen Interesse und letztere wollte offensßsichtlich einen Trainertausch. Du solltest die Aussagen mal kritisch hinterfragen.
Aber wenn man da unten drinsteckt geht so ein Spiel eben verloren. Da wachsen dann plötzlich gegnerische Torwärte über sich hinaus. Da macht ein Gekas 100%ige nicht mehr rein. Da patzt Fährmann. Da legt Meier nicht ab.
Normal gewinnen wir das Spiel. Aber wenn man unten drin steckt ist eben nichts normal. Leider.
Haha, naja dann kann man ja beruhigt sein! Die Eintracht hat heute nicht verloren, weil sie die Kac.. am Fuß hat, sondern weil das spielerische Vermögen unserer Spieler einfach nicht zu mehr gereicht hat - da wird auch ein Morinho machtloß sein! Alleine der Gedanke, dass Spielern wie Meier und Köhler wieder verlängert wurde...es wird mehr als Zeit, dass wir einen vernünftigen Sportdirektor mit ähnlichen Ansichten und Zielen haben, wie Herr Daum sie pflegt!
Gekas, sprich doch mal bitte vom Gekas! Der ist in der 1. HZ wieder mal alleine vor dem Tor! Warum macht er das Ding denn nicht einfach mal rein??????
bembelkipper schrieb: Ich war schon Eintracht Fan da bist du noch mit der Trommel um den Bauch nackt um den Tannenbaum gerannt du Vollpfosten.
Man regt sich bei deisem Verein nur noch auf, wenn ich die Entwicklung von anderen Vereinen wie Mainz, Hannover etc. sehe und sehe unsere Eintracht die letzten 35 Jahre. Es gab mal eine schöne Zeit mit Bein, Okocha etc. aber sonst nur Mittelmaß oder Entäuschungen.Da kann man wirklich froh sein Fan von einem Verein zu sein, bei dem man sich am Wochenende auch mal über ein Spiel freuen kann. Ich kann es bei der EIntracht schon sehr lange nicht mehr.
Da bin ich sowas von 100% mit Dir !
Dann werdet halt Bayernkunde!
Was für ein Heulsusenhaufen.... Aber hauptsache den damaligen Schönwetterspieler Okocha erwähnt der uns mit in Liga 2 zauberte und danach nur alle 3 Jahre wegen vertragsverhandlungen erwähnte, aber einen lachanfall bekam, als wirklich ein Angebot gemacht wurde...
Entweder die Schaufeln wegpacken, mit der man meinen Verein schon begräbt oder mit kräftigem Schwung gegen die eigene Birne führen.
Und da ist es mir egal, wer wie lange angeblich Fan ist, so ein Mist kann nämlich nicht von nem Fan kommen.
Der Tag an dem mein Puls bei einem Anpfiff für ein Spiel meiner Eintracht nicht auf 180 hochjagt, ist der Tag an dem ich tot bin.
Solange die kämpfen und ackern und versuchen und nur den Hauch einer theoretischen Chance haben (was bei 4 Punkten Vorsprung imho mathematisch gegeben ist) werd ich zu meinem Verein stehen.
Und da ist es mir egal ob gerade der KSC oder 1860 oder Aachen oder Köln oder jetzt Mainz und Hanoi die Geschmacksrichtung der Saison sind.
Aber wenn man da unten drinsteckt geht so ein Spiel eben verloren. Da wachsen dann plötzlich gegnerische Torwärte über sich hinaus. Da macht ein Gekas 100%ige nicht mehr rein. Da patzt Fährmann. Da legt Meier nicht ab.
Normal gewinnen wir das Spiel. Aber wenn man unten drin steckt ist eben nichts normal. Leider.
Haha, naja dann kann man ja beruhigt sein! Die Eintracht hat heute nicht verloren, weil sie die Kac.. am Fuß hat, sondern weil das spielerische Vermögen unserer Spieler einfach nicht zu mehr gereicht hat - da wird auch ein Morinho machtloß sein! Alleine der Gedanke, dass Spielern wie Meier und Köhler wieder verlängert wurde...es wird mehr als Zeit, dass wir einen vernünftigen Sportdirektor mit ähnlichen Ansichten und Zielen haben, wie Herr Daum sie pflegt!
Stimmt, dass haben sie ja in der Hinrunde bewiesen.
adlerkadabra schrieb: Die vielleicht erste Schwäche von CD heute: zu späte Wechsel. Die Mannschaft hätte dringend einen Impuls von außen so um die 70. Min. herum gebraucht.
Wieder einer der es nicht kann, was? Schonmal drüber nachgedacht, dass die (erzwungene) Auswechslung von MF dazu geführt haben könnte, dass Daum umdisponieren wollte? Ich kann es nicht verstehen, dass Ihr echt meint alle wären doof nur Ihr wisst es wie es geht...Bitte mach Deinen Trainerschein und dann zeig uns allen mal wie das geht.
Ich brauch keinen Trainerschein um zu sehn, wenn eine Mannschaft, die große Teile des Spiels bis dahin dominiert und reihenweise Torchancen ausgelassen hat, gegen Mitte von HZ2 einen Hänger kriegt und droht, das Spiel aus der Hand zu geben. Nach vorne ging zunehmend weniger. Und das nicht etwa, weil H'heim auf einmal so stark geworden wäre. Einige unserer Spieler hatten überdeutlich abgebaut. Da sag ich mal ganz ahnungslos: die beiden Wechsel zehn Minuten früher hätten uns verdammt gut getan.
Und nochwas, bevor ich den T'schein mache: füll Du erstmal Deinen Steckbrief aus, Schlawiner
Ich glaube nicht, dass es großartig am Trainer lag. Die Mentalität dieser Mannschaft ist unfassbar schlecht. Ein Gegentor und wir knicken ein. Dazu hat man viel zu selten das Gefühl, dass die Mannschaft unbedingt gewinnen will.
Beide Trainer machen zudem die gleichen Fehler: Viel zu späte Wechsel, immer wird an vermeintlich etablierten Spielern festgehalten, ebenso wie an dem System.
Liebe Frankfurter Rundschau, wo bitte ist bei CD die Flexibilität zu erkennen, die Ihr bei MS angeprangert habt?
Mit Skibbe hätten wir mindestens einen Punkt weniger. Denn da hätten wir niemals in der Schlussminuten den Ausgleich gemacht. Kondition trainieren hatte der Herr Skibbe eben nicht nötig.
Und wäre Daum seit der Niederlage gg Nürnberg Trainer, würden wir schon heute ganz anders darstehen. Durch den später Trainerwechsel wurde die Zeit aber einfach zu kurz. Dass mit einem neuen Trainer auch Rückschläge kommen war klar. Wäre der Trainertausch früher gekommen, hätte diese aber nicht so schlimm gewirkt wie jetzt.
Sorry, aber Du babbelst gerade Daum und der FR nach. Ersterer redet so im eigenen Interesse und letztere wollte offensßsichtlich einen Trainertausch. Du solltest die Aussagen mal kritisch hinterfragen.
Was soll ich mal hinterfragen? Dass die Mannschaft unter Skibbe in den letzten 15 Minuten immer abgebaut hat? Warst Du mal imm Stadion? Dann hättest Du das festgestellt.
Schon Heribert sagte letzte Saison, dass die Mannschaft konditionelle Defizite hat. Kein Wunder bei der geringen Anzahl von Trainingseinheiten.
bembelkipper schrieb: Ich war schon Eintracht Fan da bist du noch mit der Trommel um den Bauch nackt um den Tannenbaum gerannt du Vollpfosten.
Man regt sich bei deisem Verein nur noch auf, wenn ich die Entwicklung von anderen Vereinen wie Mainz, Hannover etc. sehe und sehe unsere Eintracht die letzten 35 Jahre. Es gab mal eine schöne Zeit mit Bein, Okocha etc. aber sonst nur Mittelmaß oder Entäuschungen.Da kann man wirklich froh sein Fan von einem Verein zu sein, bei dem man sich am Wochenende auch mal über ein Spiel freuen kann. Ich kann es bei der EIntracht schon sehr lange nicht mehr.
Was für ein Heulsusenhaufen.... Aber hauptsache den damaligen Schönwetterspieler Okocha erwähnt der uns mit in Liga 2 zauberte und danach nur alle 3 Jahre wegen vertragsverhandlungen erwähnte, aber einen lachanfall bekam, als wirklich ein Angebot gemacht wurde...
Entweder die Schaufeln wegpacken, mit der man meinen Verein schon begräbt oder mit kräftigem Schwung gegen die eigene Birne führen.
Und da ist es mir egal, wer wie lange angeblich Fan ist, so ein Mist kann nämlich nicht von nem Fan kommen.
Der Tag an dem mein Puls bei einem Anpfiff für ein Spiel meiner Eintracht nicht auf 180 hochjagt, ist der Tag an dem ich tot bin.
Solange die kämpfen und ackern und versuchen und nur den Hauch einer theoretischen Chance haben (was bei 4 Punkten Vorsprung imho mathematisch gegeben ist) werd ich zu meinem Verein stehen.
Und da ist es mir egal ob gerade der KSC oder 1860 oder Aachen oder Köln oder jetzt Mainz und Hanoi die Geschmacksrichtung der Saison sind.
Über die aktuelle Tabellensituation und über das Restprogramm von Pauli und VW weisst du aber weniger Bescheid, oder?
Wenigstens jemand mit Optimismus hier. Ich kann es aber den anderen nicht übel nehmen. Ich habe eine scheiß Wut!!! Ein scheiß Schiri, nach dem man noch Leuten dankend die Hand geben muss, nachdem sie einen fast krankenhausreif verletzt haben und ein Linienrichter,d er ein absolutes Abseitstor nicht gesehen hat. Ein System Gekas, was mir langsam echt auf die Eier geht. Ach, es ist zum kotzen. wir waren die klar bessere Mannschaft und verlieren. Das Restprogramm mit BVB und FCB....mann o mann...
Was soll ich mal hinterfragen? Dass die Mannschaft unter Skibbe in den letzten 15 Minuten immer abgebaut hat? Warst Du mal imm Stadion? Dann hättest Du das festgestellt.
Schon Heribert sagte letzte Saison, dass die Mannschaft konditionelle Defizite hat. Kein Wunder bei der geringen Anzahl von Trainingseinheiten.
Deswegen haben wir letzte Runde und in dieser Vorrunde auch so gut gespielt. Weil wir keine Kondition hatten....
So ein Spiel gegen einen schlechtn Gegner darf man nicht verlieren. Es ist eben auch nicht nur Pech,sondern wie Daum richtig erkannte,ein Stück Unvermögen und fehlende Übersicht. Das man hinten mal einen fängt,passiert.das Ding geht auf Fährmann,keine Frage. Aber vorne muß man eben mal eine dicke Chance nutzen,dann ist Hoffenheim erledigt.Zudem rücken zu wenige Spieler in die torgefährliche Zone nach. Diese langen Bälle auf Gekas kann ich ehrlich nicht mehr sehen,auch wenn einer dieser Bälle zu einer dicken Chance führte. Aber ich stelle hier jetzt einfach mal den Gekas in Frage. Ich behaupte mal,daß er sich eine Pause verdient hat. In der jetzigen Situation wäre da einlauffreudiger Stürmer a la Fenin wertvoller. Gekas hat jetzt einen Anti-Lauf,sicherer wird er jetzt nicht mehr werden. Ich bin ansich ein Befürworter von Meier,aber nach diesem Spiel heute bin ich beinahe schon froh über die fünfte Gelbe Karte. Erfreulich ist,daß wir nun auch spielerisch wieder ein gewisses Niveau haben. Wir werden noch 4 Zähler brauchen,um den Reliplatz zu vermeiden. Mainz und Köln sind die Schlüsselspiele.
adlermanu88 schrieb: bei solch unglücklich verlorenen spielen hilft auch kein psychentrainer mehr wie daum, um die moral der mannschaft aufzubauen
wir wanken in richtung 2. liga und sinken unaufhaltbar - das schiff ist schon mehr als halb voll mit wasser...
Über die aktuelle Tabellensituation und über das Restprogramm von Pauli und VW weisst du aber weniger Bescheid, oder?
bestens weiss ich darüber bescheid. und ich sage dir, dass wob noch mindestens 6 punkte einfahren wird aus den letzten 4 spielen. wenn nicht noch mehr... einfach wegen den magathschen effekt und weil die zuhause noch gegen köln und lautern müssen und auswärts gegen hoffenheim. da sind überall punkte für die wölfe drin!
für uns wirds nun ganz schwer, weil ich nur einen sieg gegen köln als einigermaßen realistisch betrachte. es wird unterm strich für uns nicht reichen für den klassenerhalt. vielleicht relegationsplatz, aber mehr nicht...
Gute Frage ! Aber wie soll man sie dir beantworten ? Obwohl ich hier geboren und aufgewachsen und leider noch wohnen muß, ist das schon längst nicht mehr meine Stadt, wie ich sie mal geliebt habe. Ein aufgeblasenes Möchtegerndorf, in jeder Hinsicht bestenfalls Mittelmaß. Eine Stadt, die irgendwie niemandem mehr so richtig am Herzen liegt und die nur benutzt wird, um sich selbst zu profilieren. Danach nur noch eine Ex-und-Hopp-Episode. Die echten Frankfurter mit Herz, die diese Stadt mit Liebe und Heimatverbundenheit zu dem gemacht haben, was sie mal war, die sind schon fast alle ausgestorben oder im Altersheim.
Freuen?? Fussballfans wollen leiden; sagt zumindest Nick Hornby ("Fever pitch"). Insofern sind wir hier bei der Eintracht vollkommen richtig aufgehoben!
Naja, da hat es sich mit der Erstklassigkeit wohl auch bald erledigt.
Gegen Funkel absteigen... Das klingt für mich so richtig nach unserer Eintracht.
Mehr bekloppte Scheide findest du nirgendwo.
Aber hey immerhin haben wir noch die Skyline. Yeah.
Ochs will ich nicht mehr sehn, dann lieber Kittel die restlichen Spiele ran lassen. Oder Ochs wieder verteidigen lassen und Jung schlägt vorne die Flanken... die segeln dann wenigstens nicht hüfthoch zum Mitspieler.
Und Clark der Zerstörer rein neben Rode und Schwegler auf die Meier Position.
Will eigentlich sagen das es nicht an den Trainern lag sondern die Spieler sind schuld an unserer Situation... Spielen einige mal gut wecken sie das Interesse anderer Vereine und schon sind sie mit den Köpfen dort und spielen den letzten scheiß zusammen aber wollen immer spielen da sonst stunk gemacht wird und andere Vereine ja an ihnen interessiert sind weil sie so toll sind.
Keine Ahnung ob es Sinn macht was ich da geschrieben hab da ich derart enttäuscht bin.
Alle reden vom tollen Training vom Daum und das er soviel erklärt und dazwischen funkt (was ich übrigens auch sehr gut finde) aber wenn man sich doch mal die Trainingsvideos anschaut hören doch auch nur die zu die grad vor dem Daum stehen der Rest schaut sich die Umgebung an oder ist mit Wasser saufen beschäftigt.
Mainz und Köln muß man auch erstmal schlagen weil viele von einer Selbstverständlichkeit reden das man dort 3 Punkte holt.
Ich weiß hat alles kein Zusammenhang was ich da schreib aber es muß raus.
Ja, aber an dem hängt mein Herz nicht so.
Gekas, sprich doch mal bitte vom Gekas! Der ist in der 1. HZ wieder mal alleine vor dem Tor! Warum macht er das Ding denn nicht einfach mal rein??????
Was für ein Heulsusenhaufen....
Aber hauptsache den damaligen Schönwetterspieler Okocha erwähnt der uns mit in Liga 2 zauberte und danach nur alle 3 Jahre wegen vertragsverhandlungen erwähnte, aber einen lachanfall bekam, als wirklich ein Angebot gemacht wurde...
Heulsusenpack...
Stimmt, dass haben sie ja in der Hinrunde bewiesen.
dann haste wohl letzte woche ned das eintracht spiel gegen bremen gesehen?! rückstand und dann wieder aufgeholt, wahnsinn was
Und nochwas, bevor ich den T'schein mache: füll Du erstmal Deinen Steckbrief aus, Schlawiner
"Ralf ist der bessere TW, sogar Oka hat ihm das bestätigt und fragt sich, warum Ralf nicht spielt. Wenn er nicht spielt, geht er wieder.."
Weg mit dem Typ, kann man nicht Rensing holen?
Zu langer Text..Worum gehts?
Wenigstens jemand mit Optimismus hier. Ich kann es aber den anderen nicht übel nehmen. Ich habe eine scheiß Wut!!! Ein scheiß Schiri, nach dem man noch Leuten dankend die Hand geben muss, nachdem sie einen fast krankenhausreif verletzt haben und ein Linienrichter,d er ein absolutes Abseitstor nicht gesehen hat. Ein System Gekas, was mir langsam echt auf die Eier geht. Ach, es ist zum kotzen. wir waren die klar bessere Mannschaft und verlieren. Das Restprogramm mit BVB und FCB....mann o mann...
Deswegen haben wir letzte Runde und in dieser Vorrunde auch so gut gespielt. Weil wir keine Kondition hatten....
Es ist eben auch nicht nur Pech,sondern wie Daum richtig erkannte,ein Stück Unvermögen und fehlende Übersicht.
Das man hinten mal einen fängt,passiert.das Ding geht auf Fährmann,keine Frage.
Aber vorne muß man eben mal eine dicke Chance nutzen,dann ist Hoffenheim erledigt.Zudem rücken zu wenige Spieler in die torgefährliche Zone nach.
Diese langen Bälle auf Gekas kann ich ehrlich nicht mehr sehen,auch wenn einer dieser Bälle zu einer dicken Chance führte.
Aber ich stelle hier jetzt einfach mal den Gekas in Frage.
Ich behaupte mal,daß er sich eine Pause verdient hat.
In der jetzigen Situation wäre da einlauffreudiger Stürmer a la Fenin wertvoller.
Gekas hat jetzt einen Anti-Lauf,sicherer wird er jetzt nicht mehr werden.
Ich bin ansich ein Befürworter von Meier,aber nach diesem Spiel heute bin ich beinahe schon froh über die fünfte Gelbe Karte.
Erfreulich ist,daß wir nun auch spielerisch wieder ein gewisses Niveau haben.
Wir werden noch 4 Zähler brauchen,um den Reliplatz zu vermeiden.
Mainz und Köln sind die Schlüsselspiele.
bestens weiss ich darüber bescheid. und ich sage dir, dass wob noch mindestens 6 punkte einfahren wird aus den letzten 4 spielen. wenn nicht noch mehr... einfach wegen den magathschen effekt und weil die zuhause noch gegen köln und lautern müssen und auswärts gegen hoffenheim. da sind überall punkte für die wölfe drin!
für uns wirds nun ganz schwer, weil ich nur einen sieg gegen köln als einigermaßen realistisch betrachte. es wird unterm strich für uns nicht reichen für den klassenerhalt. vielleicht relegationsplatz, aber mehr nicht...
Gute Frage !
Aber wie soll man sie dir beantworten ?
Obwohl ich hier geboren und aufgewachsen und leider noch wohnen muß, ist das schon längst nicht mehr meine Stadt, wie ich sie mal geliebt habe.
Ein aufgeblasenes Möchtegerndorf, in jeder Hinsicht bestenfalls Mittelmaß.
Eine Stadt, die irgendwie niemandem mehr so richtig am Herzen liegt und die nur benutzt wird, um sich selbst zu profilieren.
Danach nur noch eine Ex-und-Hopp-Episode.
Die echten Frankfurter mit Herz, die diese Stadt mit Liebe und Heimatverbundenheit zu dem gemacht haben, was sie mal war, die sind schon fast alle ausgestorben oder im Altersheim.
Das weiß er selbst nicht.