>

Offizieller Spielthread TSG Hoffenheim - Eintracht Frankfurt (30. Spieltag, 16.04.2011, 15:30)

#
sotirios005 schrieb:
SemperFi schrieb:
...

Heulsusenpack...

Die könnten doch alle mal zum Bornheimer Hang gehen, wenn die U-23 wieder spielt! Und schon mal ein bischen reinschnuppern, wie "unterklassig" eigentlich so geht, das ist dann halt da mal 4. Liga und nicht "nur" 2. Liga.    

Irgendwie werd ich grad sentimental...

Zweite Liga hatte echt den Vorteil, daß da weniger Würste rumgesprungen sind, die sich beschwerten, daß das Produkt eventtechnisch nicht optimiert war.

Es waren zwar harte Jahre, aber auch schöne Jahre...
#
BodenseeAdler84 schrieb:
adlermanu88 schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:
adlermanu88 schrieb:
bei solch unglücklich verlorenen spielen hilft auch kein psychentrainer mehr wie daum, um die moral der mannschaft aufzubauen

wir wanken in richtung 2. liga und sinken unaufhaltbar - das schiff ist schon mehr als halb voll mit wasser...

Über die aktuelle Tabellensituation und über das Restprogramm von Pauli und VW weisst du aber weniger Bescheid, oder?

bestens weiss ich darüber bescheid. und ich sage dir, dass wob noch mindestens 6 punkte einfahren wird aus den letzten 4 spielen. wenn nicht noch mehr... einfach wegen den magathschen effekt und weil die zuhause noch gegen köln und lautern müssen und auswärts gegen hoffenheim. da sind überall punkte für die wölfe drin!

für uns wirds nun ganz schwer, weil ich nur einen sieg gegen köln als einigermaßen realistisch betrachte. es wird unterm strich für uns nicht reichen für den klassenerhalt. vielleicht relegationsplatz, aber mehr nicht...

Eben, Relegationsplatz...Pauli holt die Punkte + Tordifferenz mit Sicherheit nicht auf...
Gelingt uns sogar ein Sieg geg Köln (mMn derzeit das schwächste Auswärtsteam) sind wir gerettet!!
Es wird eng, aber es wird reichen!

dein wort in gottes ohren!!!

ich erbete höhere mächte, dass wir den klassenerhalt irgendwie schaffen

aber sollte wob noch mehr als 6 punkte holen könnte selbst ein sieg gegen köln nichtmal reichen für den klassenerhalt. wir brauchen halt mindestens noch 4-5 punkte für den klassenerhalt um ganz sicher sein zu können!
#
Alexsge22 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Alexsge22 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Alexsge22 schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Danke Heribert für den später Trainertausch!

Ich glaube nicht, dass es großartig am Trainer lag. Die Mentalität dieser Mannschaft ist unfassbar schlecht. Ein Gegentor und wir knicken ein. Dazu hat man viel zu selten das Gefühl, dass die Mannschaft unbedingt gewinnen will.

Beide Trainer machen zudem die gleichen Fehler: Viel zu späte Wechsel, immer wird an vermeintlich etablierten Spielern festgehalten, ebenso wie an dem System.

Liebe Frankfurter Rundschau, wo bitte ist bei CD die Flexibilität zu erkennen, die Ihr bei MS angeprangert habt?

Mit Skibbe hätten wir mindestens einen Punkt weniger. Denn da hätten wir niemals in der Schlussminuten den Ausgleich gemacht. Kondition trainieren hatte der Herr Skibbe eben nicht nötig.

Und wäre Daum seit der Niederlage gg Nürnberg Trainer, würden wir schon heute ganz anders darstehen. Durch den später Trainerwechsel wurde die Zeit aber einfach zu kurz. Dass mit einem neuen Trainer auch Rückschläge kommen war klar. Wäre der Trainertausch früher gekommen, hätte diese aber nicht so schlimm gewirkt wie jetzt.

Sorry, aber Du babbelst gerade Daum und der FR nach. Ersterer redet so im eigenen Interesse und letztere wollte offensßsichtlich einen Trainertausch. Du solltest die Aussagen mal kritisch hinterfragen.

Was soll ich mal hinterfragen? Dass die Mannschaft unter Skibbe in den letzten 15 Minuten immer abgebaut hat? Warst Du mal imm Stadion? Dann hättest Du das festgestellt.

Schon Heribert sagte letzte Saison, dass die Mannschaft konditionelle Defizite hat. Kein Wunder bei der geringen Anzahl von Trainingseinheiten.

Deswegen haben wir letzte Runde und in dieser Vorrunde auch so gut gespielt. Weil wir keine Kondition hatten....

Du hast Recht. Mit Skibbe hätten wir die letzten 3 Spiele gewonnen. So ein Däbb der Heribert, hat sich einfach von der Rundschau treiben lassen!

Mischa, komm zurück!  
#
adlermanu88 schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:
adlermanu88 schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:
adlermanu88 schrieb:
bei solch unglücklich verlorenen spielen hilft auch kein psychentrainer mehr wie daum, um die moral der mannschaft aufzubauen

wir wanken in richtung 2. liga und sinken unaufhaltbar - das schiff ist schon mehr als halb voll mit wasser...

Über die aktuelle Tabellensituation und über das Restprogramm von Pauli und VW weisst du aber weniger Bescheid, oder?

bestens weiss ich darüber bescheid. und ich sage dir, dass wob noch mindestens 6 punkte einfahren wird aus den letzten 4 spielen. wenn nicht noch mehr... einfach wegen den magathschen effekt und weil die zuhause noch gegen köln und lautern müssen und auswärts gegen hoffenheim. da sind überall punkte für die wölfe drin!

für uns wirds nun ganz schwer, weil ich nur einen sieg gegen köln als einigermaßen realistisch betrachte. es wird unterm strich für uns nicht reichen für den klassenerhalt. vielleicht relegationsplatz, aber mehr nicht...

Eben, Relegationsplatz...Pauli holt die Punkte + Tordifferenz mit Sicherheit nicht auf...
Gelingt uns sogar ein Sieg geg Köln (mMn derzeit das schwächste Auswärtsteam) sind wir gerettet!!

aber sollte wob noch mehr als 6 punkte holen könnte selbst ein sieg gegen köln nichtmal reichen für den klassenerhalt. wir brauchen halt mindestens noch 4-5 punkte für den klassenerhalt um ganz sicher sein zu können!

Erstmal müssen diese Wolfsburger ihre Punkte holen. Die spielen seit Magath kein Deut besser...
#
SemperFi schrieb:
Macbap schrieb:
bembelkipper schrieb:
Ich war schon Eintracht Fan da bist du noch mit der Trommel um den Bauch nackt um den Tannenbaum gerannt du Vollpfosten.

Man regt sich bei deisem Verein nur noch auf, wenn ich die Entwicklung von anderen Vereinen wie Mainz, Hannover etc. sehe und sehe unsere Eintracht die letzten 35 Jahre. Es gab mal eine schöne Zeit mit Bein, Okocha etc. aber sonst nur Mittelmaß oder Entäuschungen.Da kann man wirklich froh sein Fan von einem Verein zu sein, bei dem man sich am Wochenende auch mal über ein Spiel freuen kann. Ich kann es bei der EIntracht schon sehr lange nicht mehr.

Da bin ich sowas von 100% mit Dir !  

Dann werdet halt Bayernkunde!

Was für ein Heulsusenhaufen....

Heulsusenpack...

War ja klar, das aus der Besser-Fan-Ecke so ein Statement kommt. Ich sag Dir mal was, du Luftpumpe:

das hier ist meine Meinung und drückt meine Emotion aus. Ich wünschte in solchen Situationen, eben nicht SGE- Fan zu sein. Ich habe kein Problem mit Liga 2, aber ich habe ein Problem damit anzuschauen, wie Typen wie Ochs und Konsorten einfach immer wieder fgrosse Töne spucken und dann abkacken.

Ich bin Eintrachtler und kann auch nix anderes sein. Erst recht kein Bayernkunde. Aber das mir das keinen Spaß macht, kann ich nun mal nicht verhehlen.

Kapiert?
#
HarryHirsch schrieb:
Alexsge22 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Alexsge22 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Alexsge22 schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Danke Heribert für den später Trainertausch!

Ich glaube nicht, dass es großartig am Trainer lag. Die Mentalität dieser Mannschaft ist unfassbar schlecht. Ein Gegentor und wir knicken ein. Dazu hat man viel zu selten das Gefühl, dass die Mannschaft unbedingt gewinnen will.

Beide Trainer machen zudem die gleichen Fehler: Viel zu späte Wechsel, immer wird an vermeintlich etablierten Spielern festgehalten, ebenso wie an dem System.

Liebe Frankfurter Rundschau, wo bitte ist bei CD die Flexibilität zu erkennen, die Ihr bei MS angeprangert habt?

Mit Skibbe hätten wir mindestens einen Punkt weniger. Denn da hätten wir niemals in der Schlussminuten den Ausgleich gemacht. Kondition trainieren hatte der Herr Skibbe eben nicht nötig.

Und wäre Daum seit der Niederlage gg Nürnberg Trainer, würden wir schon heute ganz anders darstehen. Durch den später Trainerwechsel wurde die Zeit aber einfach zu kurz. Dass mit einem neuen Trainer auch Rückschläge kommen war klar. Wäre der Trainertausch früher gekommen, hätte diese aber nicht so schlimm gewirkt wie jetzt.

Sorry, aber Du babbelst gerade Daum und der FR nach. Ersterer redet so im eigenen Interesse und letztere wollte offensßsichtlich einen Trainertausch. Du solltest die Aussagen mal kritisch hinterfragen.

Was soll ich mal hinterfragen? Dass die Mannschaft unter Skibbe in den letzten 15 Minuten immer abgebaut hat? Warst Du mal imm Stadion? Dann hättest Du das festgestellt.

Schon Heribert sagte letzte Saison, dass die Mannschaft konditionelle Defizite hat. Kein Wunder bei der geringen Anzahl von Trainingseinheiten.

Deswegen haben wir letzte Runde und in dieser Vorrunde auch so gut gespielt. Weil wir keine Kondition hatten....

Du hast Recht. Mit Skibbe hätten wir die letzten 3 Spiele gewonnen. So ein Däbb der Heribert, hat sich einfach von der Rundschau treiben lassen!

Mischa, komm zurück!    

Außerdem geht der laut Liga Total infos schon sehr bald zum FC Köln... Den dürfen wir dann am 33. in Frankfurt wieder begrüßen...
#
adlermanu88 schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:
adlermanu88 schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:
adlermanu88 schrieb:

Wob hat in den letzten 4 Spielen 3 Punkte geholt, gegen Gurken wie Stuttgart, Pauli und uns.
Wieso sollten die auf einmal alles oder fast alles gewinnen?
#
Deus schrieb:
adlermanu88 schrieb:

Stimmt, die Optimisten vergessen das überragende 1:0 von Mainz gestern, bei dem der Schiri keinerlei Einfluss hatte. Gegen so ne Mordstruppe holen wir nix.

Hatte man gegen Hoffenheim vorher auch gedacht. Die Mordtruppe hatte es ja auch fertig gebracht aus acht Spielen nur ein Sieg zu holen und gegen 10 Freiburger noch zwei Tore zu kassieren. Die waren doch völlig verunsichert. Aber gegen Hoffenheim darf man ja verlieren.

Mainz ist ersten ein Derby, zweistens spielen die noch um die Euroleage. Aber da kann man ja drei Punkte holen.

Optimismus ist bei mir dann angesagt, wenn wir gegen Köln drei Punkte holen und mit 36 Punkten einen Relegationsplatz holen. Egal ob Bochum oder Fürth, sollte hoffentlich zu packen sein.
#
Kleiner Tip zur "Abkühlung": Sport1 gucken, aus Wembley (90.000 Zusch.), FA Cup, Halbfinale United - City! Anpfiff 18.15 h deutscher Zeit.
#
SemperFi schrieb:
adlermanu88 schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:
adlermanu88 schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:
adlermanu88 schrieb:

Wob hat in den letzten 4 Spielen 3 Punkte geholt, gegen Gurken wie Stuttgart, Pauli und uns.
Wieso sollten die auf einmal alles oder fast alles gewinnen?

Dein Wort in Gottes Ohr. Das ist die einzige Hoffnung, die ich noch habe!
#
Consigliere schrieb:
Meier, Altintop, Russ, Ochs -

dieser Kader ist, wie es so schön heißt, spielerisch limitiert; keine Ahnung, wie diese Leute im 1. Bundesliga-Profifußball ihr Geld verdienen können.

Meier allen voran bereitet einfach nur noch Schmerzen beim Zuschauen...

Tja, jetzt haben wir tolle Trainer (Daum/Koch), aber die Spieler können sie sich auch nicht backen.

Und ewig lange Pässe auf einen lauernden Gekas zu spielen, in der Hoffnung, er trifft mal wieder, reicht halt nicht....

Warum tut man sich das eigentlich an, Fan einer Fußballmannschaft zu sein? Masochismus?

Starke ist´ne Frau!
#
Macbap schrieb:
Ich wünschte in solchen Situationen, eben nicht SGE- Fan zu sein.

Kapiert?

Nein...

Kann ich nicht.
Selbst wenn wir eine Saison mit 34 Niederlagen und 0:2657 Toren hätten, würde ich mir nicht eine Sekunde wünschen was anderes zu sein...

Das wäre ja so, als würde ich mir wünschen kein Mensch zu sein.

Kann ich nicht kapieren und bin froh darüber.

Und die Ochs Aussage... nochmal anhören...
Das waren keine großen Töne, das war genau das, was er als Kapitän zu sagen hat.
Normal, rational und selbstbewusst.
#
echt mal wieder erste Sahne, gefühlte 70 Ecken gehabt, allgemein kann ich mich an die letzte zum Torerfolg nur noch vage erinnern.. Hundertprozentige Chancen werden grundsätzlich nicht gemacht und jedes mal wenn man in einem Spielbericht liest "Fährmann lässt abprallen..." weiss man was hinterherkommt..
#
Eintracht23 schrieb:
Cass schrieb:

Diese Ansicht habe ich ebenfalls, spätestens nach diesem Spiel. Objektiv betracht sollte man sich jetzigen Stand mehr Sorgen um uns, als um VW, Stuttgart oder Bremen machen...

Was befähigt denn bitte VW otimistisch zu sein?

Das ist die Hoffnung, dass die mit einer nie und nimmer abstiegsgefährdet sein dürfende Golfsburgtruppe mit dem Spielerverheizer nur noch 6 Punkte holen, dann reichts mit einem 3er für uns. Wenn Pauli und Gladbach halbwegs normal spielen auch vorausgesetzt.
Magath pack die Medizinbälle aus !!!!!! oh großer Motivator.
#
Schaedelharry63 schrieb:
(...)
Und wisst ihr was?

Ich freu mich drauf!

na super, ich sag´es doch: Masochismus.

Ich freu´ mich nicht mehr: Ich will Meier, Altintop, Ochs, Russ und auch Fährmann einfach nicht mehr in der Startelf sehen. Lieber andere Spieler, meinethalben aus der U23 und U19, und wir steigen ab; aber bloß nicht mehr diese genannten Spieler in der Startelf.

Oh´ jetzt wird gleich auf mich eingedroschen.

Drescht mal lieber auf die Hauptamtlichen ein, die diesen Kader zusammengestellt, verzapft und vergurkt haben.

Ja, so ab der 10. Minute bis zum Anfang der 2. Halbzeit lief es gut, im Sinne von Kampf. Spielerisch war es aber wieder nichts und die ewigen Langpässe auf Gekas sind einfach nur ein Armutzzeugnis. Und ab der 60. Minute habe ich nur noch gezittert, weil ich es kommen sah: die Hoffenheimer, die man an diesem Tag einfach hätte schlagen müssen und können, haben den Dusel und die Abgebrühtheit, und machen das 1:0.

Ich bin wirklich bedient.

Warum kam Kittel erst so spät???
#
Leute Leute was eine Weltuntergangsstimmung. Würde das verstehen wenn das Spiel so extrem schlecht war. Aber das war es nicht, wenn man vom Ergebnis ( ja ich weiß das ist das wichtigste) absieht.

Es spielen doch fast alle für uns in den letzten Wochen. Wir haben trotzdem noch 4 Punkte Vorsprung bei nur noch 12 zu vergebenen Punkten. In anbetracht das die noch fast alle gegeneinander Spielen, dann sind wir mit einem Dreier "fast" durch. Das werden wir noch packen, auch wenn ich nicht genau weiß in welchem Spiel.
#
SemperFi schrieb:
sotirios005 schrieb:
SemperFi schrieb:
...

Heulsusenpack...

Die könnten doch alle mal zum Bornheimer Hang gehen, wenn die U-23 wieder spielt! Und schon mal ein bischen reinschnuppern, wie "unterklassig" eigentlich so geht, das ist dann halt da mal 4. Liga und nicht "nur" 2. Liga.    

Zweite Liga hatte echt den Vorteil, daß da weniger Würste rumgesprungen sind, die sich beschwerten, daß das Produkt eventtechnisch nicht optimiert war.

Frühjahr 2002 am Riederwald war auch schön, das Aufstiegsspiel der Amateure in die 3. Liga gegen Jügesheim, 2.000 Leute waren da und Hüpfburgen für die Kinder waren aufgebaut.

Kein Mensch von den Anwesenden wußte, ob es nochmals eine Lizenz für die Profis geben wird. Insofern war hier am Riederwald "die ganze Eintrachtfamilie" versammelt. Eine Leidensgemeinschaft. Doch sie freute sich über den Aufstieg der 2. Mannschaft in die 3. Liga.
Und Willi Neuberger war da, ein ganz, ganz seltener Gast! Willi wurde dieser Tage 65. Genau gesagt: Gestern! Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
#
SemperFi schrieb:
Macbap schrieb:
Ich wünschte in solchen Situationen, eben nicht SGE- Fan zu sein.

Kapiert?

Nein...

Kann ich nicht.
Selbst wenn wir eine Saison mit 34 Niederlagen und 0:2657 Toren hätten, würde ich mir nicht eine Sekunde wünschen was anderes zu sein...

Das wäre ja so, als würde ich mir wünschen kein Mensch zu sein.

Kann ich nicht kapieren und bin froh darüber.

Und die Ochs Aussage... nochmal anhören...
Das waren keine großen Töne, das war genau das, was er als Kapitän zu sagen hat.
Normal, rational und selbstbewusst.

Ok, noch mal anders. Ich will, kann und werde niemals für einen anderen Verein Emotionen empfinden. Kann ich nicht. Da bin ich ähnlich treu wie zu meiner Frau.  ,-)

Aber ich kann auch nur begrenzt Enttäuschungen ertragen. Und sorry, diese Truppe ist zu Recht die Schlechteste der Rückrunde. Soll ich das ignorieren? Du kannst das anscheinend. wie machst Du das?

Aber als Heulsusenpack und Bayernkunde muss ich mich deshalb nicht titulieren lassen. Jeder geht halt anders mit Frust um. Du haust vielleicht einem in die Fresse, wer weiss?  
#
SemperFi schrieb:
sotirios005 schrieb:
SemperFi schrieb:
...

Heulsusenpack...

Frühjahr 2002 am Riederwald war auch schön, das Aufstiegsspiel der Amateure in die 3. Liga gegen Jügesheim, 2.000 Leute waren da und Hüpfburgen für die Kinder waren aufgebaut.

Kein Mensch von den Anwesenden wußte, ob es nochmals eine Lizenz für die Profis geben wird. Insofern war hier am Riederwald "die ganze Eintrachtfamilie" versammelt. Eine Leidensgemeinschaft. Doch sie freute sich über den Aufstieg der 2. Mannschaft in die 3. Liga.
Und Willi Neuberger war da, ein ganz, ganz seltener Gast! Willi wurde dieser Tage 65. Genau gesagt: Gestern! Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
#
SemperFi schrieb:
sotirios005 schrieb:
SemperFi schrieb:
...

Heulsusenpack...

Teilen