>

FC Köln

#
Taunusabbel schrieb:
Man sollte mit den sozialen Netzwerken schon umgehen können bevor man sie benutzt. Wie dämlich  

http://www.reviersport.de/297061---1-bl-koelner-platzstuermer-outen-facebook.html


Mein Lieblingskommentar unter der Meldung:

"Die Evolution kümmert sich um ihre Kinder."
#
Schaedelharry63 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Man sollte mit den sozialen Netzwerken schon umgehen können bevor man sie benutzt. Wie dämlich  

http://www.reviersport.de/297061---1-bl-koelner-platzstuermer-outen-facebook.html


Mein Lieblingskommentar unter der Meldung:

"Die Evolution kümmert sich um ihre Kinder."


Das die einen Zombieangriff überleben ist auch net schlecht.

In den Komentaren wird zwar zu Recht drauf hingewiesen das man mit dem Link nur Fotos markiert, wer aber so dämlich ist auf einen weißen Anzug zu verlinken hat trotzdem ein Problem, denn es kann als Geständnis angesehen werden (wenn er den Link selbst gesetzt hat).
#
Diegito schrieb:
Allerdings muß man sich über Panikmache nicht wundern, Platzsturm ist nun mal ne andere Kategorie als nur ein paar Bengalos im Block.  


Ich verstehe das echt nicht. Voller Block, ne tausend Grad heiße Fackel in der Hand. Da muss nur mal jemand angerempelt werden und das Ding fliegt in den Block.
Dagegen ist der blöde Platzsturm so wie er abgelaufen ist lächerlich. Die haben nur den Dicken gemacht und niemanden angegriffen.
#
AdlerBonn schrieb:
Also ich verlinke mal: effzeh-Forum
"Interessant" sind außerdem insbesondere die Posts nach dem 1:0 bis zum Ende ....  

"Interessant" finde ich auch bei der Mannschaftsaufstellung die Bezeichnung von Traoré als "dreckiger Augsburg*****". Wofür stehen da die fünf Sternchen? Womöglich etwas aus der klar rassistischen Ecke?
#
reggaetyp schrieb:
Personlisierte Tickets, Gästeverbot bei brisanten Spielen, ...

un? Darfst dich bei den Kölner Volltrotteln bedanken (waren ja so nett, sich in FB auch noch selbst zu outen). Wie ich schon öfters schrub - die, die so richtig gegen das alles sind (also, personalisierte Tickets, etc.), sind die, die dafür sorgen werden, dass das alles kommen wird. Durch so Hirnloses wie da in Gladbach.
#
sgevolker schrieb:
Diegito schrieb:
Allerdings muß man sich über Panikmache nicht wundern, Platzsturm ist nun mal ne andere Kategorie als nur ein paar Bengalos im Block.  


Ich verstehe das echt nicht. Voller Block, ne tausend Grad heiße Fackel in der Hand. Da muss nur mal jemand angerempelt werden und das Ding fliegt in den Block.
Dagegen ist der blöde Platzsturm so wie er abgelaufen ist lächerlich. Die haben nur den Dicken gemacht und niemanden angegriffen.  


Klar haben die nur einen Dicken gemacht, weil sonst keiner da war auf dem Rasen.. was wäre passiert wenn die Gladbacher in der Nordkurve es ihnen gleicht getan hätten? Zum Glück sind nur einige wenige runter und haben sich die rennenden Kölner geschnappt... das ganze war aber schon recht nah an einer totalen Eskalation...  welche es sicherlich nicht geben würde hätten sie es bei ein paar "normalen" Bengalos belassen... was anderes sind natürlich Leuchtraketen, Böller etc, sowas ist in der Tat scheiss gefährlich, vor allem wenn welche auf die Idee kommen sowas in andere Blöcke zu feuern, gab es ja leider auch schon  
#
Diegito schrieb:
sgevolker schrieb:
Diegito schrieb:
Allerdings muß man sich über Panikmache nicht wundern, Platzsturm ist nun mal ne andere Kategorie als nur ein paar Bengalos im Block.  


Ich verstehe das echt nicht. Voller Block, ne tausend Grad heiße Fackel in der Hand. Da muss nur mal jemand angerempelt werden und das Ding fliegt in den Block.
Dagegen ist der blöde Platzsturm so wie er abgelaufen ist lächerlich. Die haben nur den Dicken gemacht und niemanden angegriffen.  


Klar haben die nur einen Dicken gemacht, weil sonst keiner da war auf dem Rasen.. was wäre passiert wenn die Gladbacher in der Nordkurve es ihnen gleicht getan hätten? Zum Glück sind nur einige wenige runter und haben sich die rennenden Kölner geschnappt... das ganze war aber schon recht nah an einer totalen Eskalation...  welche es sicherlich nicht geben würde hätten sie es bei ein paar "normalen" Bengalos belassen... was anderes sind natürlich Leuchtraketen, Böller etc, sowas ist in der Tat scheiss gefährlich, vor allem wenn welche auf die Idee kommen sowas in andere Blöcke zu feuern, gab es ja leider auch schon    


Das sind Idioten. Das sind Kinder. Das sind Spacken. Aber was die Chelsea Anhänger in der Metro gemacht haben war doch viel schlimmer. Einem Farbigen den Zutritt zu verweigern und rechte Parolen zu grölen. Und das Sicherheitspersonal macht nichts. Vorallem das was die Spacken in Gladbach gemacht haben, dass hatte doch noch irgentwo mit Fussball zu tun und es ging nicht gegen Unbeteiligte.
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Vorallem das was die Spacken in Gladbach gemacht haben, dass hatte doch noch irgentwo mit Fussball zu tun und es ging nicht gegen Unbeteiligte.


Und was genau hatte das jetzt mit Fussball zu tun?
#
DBecki schrieb:
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Vorallem das was die Spacken in Gladbach gemacht haben, dass hatte doch noch irgentwo mit Fussball zu tun und es ging nicht gegen Unbeteiligte.


Und was genau hatte das jetzt mit Fussball zu tun?


das ist eine sehr gute Frage.
 
#
Ich verstehe ihn so, dass es halt im Rahmen eines Fußballspiels stattfand. Insofern "irgendwo was mit Fußball zu tun hatte". Während die Geschichte mit der Metro Personen betraf, die mit dem Fußballspiel nichts zu tun hatten.

Letztendlich sind das komplett unterschiedliche Geschichten, wo hoffentlich die Beteligten ihre Strafe erhalten werden.
#
#
reggaetyp schrieb:
SGE_Werner schrieb:
P.S. Auswärts sollte man das Problem damit lösen, indem man die nä. Jahre einfach auf Gästefans in Gladbach verzichtet (da könnte ja der DFB die Strafe hinsetzen). Die Probleme waren ja fast immer nur bei den Derbys.


Das ist jetzt nicht dein Ernst.


Jein. Ich halte von Ausschlüssen nichts. Aber wenn man schon ausschließt, dann ist es zumindest für mich verständlicher, für ein paar Jahre Gästefans in Gladbach bei Köln-Spielen zu verbieten, als irgendein Geisterspiel daheim.

Es ist nicht das erste Mal, dass sich bei dem Derby eine der beiden Fangruppen daneben benommen hat.
Und den Platzsturm als einzelnen Teil würde ich noch nicht mal als schlimm ansehen, es macht die Summe der Taten an dem Tag. Und als ich die Gesichter der Leute da unten im Block gesehen habe, als Schmadtke nur erst Richtung Block lief, wusste ich, dass es da von Seiten auch des FC krachen wird. Da wollte sich niemand besänftigen lassen, es war ihnen scheissegal selbst nach zwei Vergehen, was der Verein will usw.

Und ganz ehrlich: Wenn man sich so die Meinungen der Kölner Fans anschaut, sind geschätzte 95 % der Stadionbesucher absolut für die Maßnahmen des FC. Sie haben einfach die Schnauze voll von den Kindereien.
#
Mich wundert dass hier keiner so wirklich was zu der DFB-Idee des kollektiven Gästefanausschlusses schreibt. Hab ja befürchtet dass mal einer der Herren auf das schmale Brett kommt - aber so schnell?

Ich kann nur hoffen, dass noch ein paar graue Zellen ordentlich ausgerichtet sind und solche Ideen niemals zur Realität Werden lassen. Spätestens dann isses nämlich endgültig vorbei.
#
Fingerfertig schrieb:
Mich wundert dass hier keiner so wirklich was zu der DFB-Idee des kollektiven Gästefanausschlusses schreibt. Hab ja befürchtet dass mal einer der Herren auf das schmale Brett kommt - aber so schnell?

Ich kann nur hoffen, dass noch ein paar graue Zellen ordentlich ausgerichtet sind und solche Ideen niemals zur Realität Werden lassen. Spätestens dann isses nämlich endgültig vorbei.  


eine völlige Schnapsidee mit der DFB die Gästefans auszuschließen. Vielleicht ist es auch nur eine Einzelmeinung vom DFBV Sicherheitschef?
Sollte dies umgesetzt werden, was ich eigentlich ausschließe, ist der Profi Fussball tot. Fussball ohne Auswärtsfans geht nicht.
#
Tafelberg schrieb:
Fingerfertig schrieb:
Mich wundert dass hier keiner so wirklich was zu der DFB-Idee des kollektiven Gästefanausschlusses schreibt. Hab ja befürchtet dass mal einer der Herren auf das schmale Brett kommt - aber so schnell?

Ich kann nur hoffen, dass noch ein paar graue Zellen ordentlich ausgerichtet sind und solche Ideen niemals zur Realität Werden lassen. Spätestens dann isses nämlich endgültig vorbei.  


eine völlige Schnapsidee mit der DFB die Gästefans auszuschließen. Vielleicht ist es auch nur eine Einzelmeinung vom DFBV Sicherheitschef?
Sollte dies umgesetzt werden, was ich eigentlich ausschließe, ist der Profi Fussball tot. Fussball ohne Auswärtsfans geht nicht.


Korrektur meinerseits:
eine völlige Schnapsidee vom DFB die Gästefans auszuschließen. Dies war ein Diskussionsbeitrag vom DFB Sicherheitschef.
Im Beitrag oben ging es ja um die kollektive Bestrafung der Kölner Ultras. Sorry, die Verwechslung. Aber auch diese Kollektivbestrafung finde ich diskussionswürdig.
#
Ich kann mir nicht vorstellen das es zu einem Ausschluss von Gästefans kommen wird oder dergleichen. Allerdings geht die Sache für mich sehr in die Richtung personalisierte Tickets. Da bin ich mir fast sicher das sowas in der nächsten Zeit kommen wird.

Aber wenn man sich das ganze so ansieht bin ich echt froh das wir so langsam aber sicher vom Randalemeister-Image weg kommen. Es ist schön zu sehen wenn nicht bei der erst besten Ausschreitung immer noch im Anhang Sprüche wie "wie in der Vergangenheit schon in Frankfurt.." oder dergleichen kommen.
#
nachdem ich gesehen habe, wie einer dieser hirntoten Einzeller versuchte, mit dem Kopf eines Ordners einen kräftigen Abschlag auszuführen, betrübt es mich nicht im Geringsten, wenn die alle höchstens noch zum Hallenhalma gehen dürfen.
#
MrBoccia schrieb:
nachdem ich gesehen habe, wie einer dieser hirntoten Einzeller versuchte, mit dem Kopf eines Ordners einen kräftigen Abschlag auszuführen, betrübt es mich nicht im Geringsten, wenn die alle höchstens noch zum Hallenhalma gehen dürfen.


Sehe ich genauso... vor allem wenn eine Gruppierung in der Vergangenheit schon mehrere male extrem negativ aufgefallen ist braucht man sich nicht wundern wenn der Verein irgendwann den Hammer rausholt. Und die Personen die der Gruppe angehören und scheinbar nichts gemacht haben sollten sich mal hinterfragen warum sie dieser angehören... dann muß man sich eben von solchen Leuten loseisen, und nicht hinterher rumjammern  
#
MrBoccia schrieb:
nachdem ich gesehen habe, wie einer dieser hirntoten Einzeller versuchte, mit dem Kopf eines Ordners einen kräftigen Abschlag auszuführen, betrübt es mich nicht im Geringsten, wenn die alle höchstens noch zum Hallenhalma gehen dürfen.


Leider haben die Staatsanwälte nicht den ***** in der Hose, so jemanden mal wegen Mordversuch anzuklagen. Wer jemandem bewusst mit allem was er hat gegen den Kopf tritt, nimmt zumindest billigend den Tod in Kauf.
#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
nachdem ich gesehen habe, wie einer dieser hirntoten Einzeller versuchte, mit dem Kopf eines Ordners einen kräftigen Abschlag auszuführen, betrübt es mich nicht im Geringsten, wenn die alle höchstens noch zum Hallenhalma gehen dürfen.


Leider haben die Staatsanwälte nicht den ***** in der Hose, so jemanden mal wegen Mordversuch anzuklagen. Wer jemandem bewusst mit allem was er hat gegen den Kopf tritt, nimmt zumindest billigend den Tod in Kauf.  


+1

Ich frage mich nur wo diese Aggressionen herkommen. Klar hat man mal einen Hals wenn es beim eigenen Team nicht läuft, aber diese Brutalität ist schon extrem.....


Teilen