>

FC Köln

#
propain schrieb:
Ich finde die von Peta sind wahre Blitzmerker, das Vieh steht seit 1950 im Stadion.


Lebt so ein Hannes weniger lang als ein Artgenosse? Wäre ja die perfekte Vorlage für die Nulpen  
#
propain schrieb:
Ich finde die von Peta sind wahre Blitzmerker, das Vieh steht seit 1950 im Stadion.

wenn die wüssten, dass einer der Hennesse schon mittels Herzinfarkt im Stadion dahingerafft wurde, gäbs gar kein Halten mehr
#
MrBoccia schrieb:
propain schrieb:
Ich finde die von Peta sind wahre Blitzmerker, das Vieh steht seit 1950 im Stadion.

wenn die wüssten, dass einer der Hennesse schon mittels Herzinfarkt im Stadion dahingerafft wurde, gäbs gar kein Halten mehr


Lacht ihr nur. In 70-80 Jahren merken die, dass wir einen lebenden Adler im Stadion haben und schießen gegen uns. Dann will ich eure langen faltigen Gesichter mal sehen!
#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
propain schrieb:
Ich finde die von Peta sind wahre Blitzmerker, das Vieh steht seit 1950 im Stadion.

wenn die wüssten, dass einer der Hennesse schon mittels Herzinfarkt im Stadion dahingerafft wurde, gäbs gar kein Halten mehr

Lacht ihr nur. In 70-80 Jahren merken die, dass wir einen lebenden Adler im Stadion haben und schießen gegen uns. Dann will ich eure langen faltigen Gesichter mal sehen!

stell dir erst vor, die bemerken, dass die Schwaben ein Krokodil, verkleidet mit einem VfB-Lappen, im Stadion rumrennen lassen
#
Andr_ru2002 schrieb:
http://www.express.de/fc-koeln/hammer-urteil--dfb-verurteilt-den-1--fc-koeln-zu-drei-teilausschluessen--,3192,30104900.html


DFB verurteilt den 1. FC Köln zu drei Teilausschlüssen!



...und zu personalisierten Auswärtstickets.

Was für eine schwachsinnige Strafe.
#
Das ist ja mal hart. Und ohne zu murren akzeptiert.
#
Basaltkopp schrieb:
Das ist ja mal hart. Und ohne zu murren akzeptiert.  



Das ist wirklich hart. Das kostet die alles in allem locker ein Milliönchen.
#
reggaetyp schrieb:

...und zu personalisierten Auswärtstickets.

Was für eine schwachsinnige Strafe.


Wieso?
#
Die vom Teilausschluss betroffenen Leute erhalten 3/17 ihres DK-Preises zurück.
Müssen sich also selbst um Ersatzkarten kümmern.
#
dark-gg schrieb:
reggaetyp schrieb:

...und zu personalisierten Auswärtstickets.

Was für eine schwachsinnige Strafe.


Wieso?


Weil es
1. nix bringt
und
2. mal wieder jede Menge Leute betroffen sind, die überhaupt nix für die Ursachen können.
#
Hartes Urteil. Eine abschreckende Wirkung wird es aber trotzdem nicht haben.
#
concordia-eagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Das ist ja mal hart. Und ohne zu murren akzeptiert.  



Das ist wirklich hart. Das kostet die alles in allem locker ein Milliönchen.


Laut Kicker geht man von einem Schaden von 400000 Euro aus .
#
francisco_copado schrieb:
Hartes Urteil. Eine abschreckende Wirkung wird es aber trotzdem nicht haben.


Ich denke auch nicht, dass eine abschreckende Wirkung gewollt ist. Wenn der DFB abschrecken wollte, würde er z.B. den BVB irgendwann mal sanktionieren. Das würde einen Aufschrei in der Presse geben. Köln juckt doch etwas flapsig daher gesagt keine Sau. Das dient einem halbtägigen Aufreger, tolle Bilder mit Pyro oder ner Handvoll Zuschauern auf dem Platz und so. Aber schon tags darauf interessiert sich doch außerhalb Kölns kein Normalbürger mehr dafür. Bei Bayern oder Dortmund sähe das anders aus, wenn da plötzlich mal kein neuer Zuschauerrekord vermeldet werden könnte.
Meiner Einschätzung nach wars also wieder mal ein Exempel an einem der Vereine die weder systemrelevant sind noch irgendwie knuddelig. Also einer wie wir.
#
Haliaeetus schrieb:
francisco_copado schrieb:
Hartes Urteil. Eine abschreckende Wirkung wird es aber trotzdem nicht haben.


Ich denke auch nicht, dass eine abschreckende Wirkung gewollt ist. Wenn der DFB abschrecken wollte, würde er z.B. den BVB irgendwann mal sanktionieren. Das würde einen Aufschrei in der Presse geben. Köln juckt doch etwas flapsig daher gesagt keine Sau. Das dient einem halbtägigen Aufreger, tolle Bilder mit Pyro oder ner Handvoll Zuschauern auf dem Platz und so. Aber schon tags darauf interessiert sich doch außerhalb Kölns kein Normalbürger mehr dafür. Bei Bayern oder Dortmund sähe das anders aus, wenn da plötzlich mal kein neuer Zuschauerrekord vermeldet werden könnte.
Meiner Einschätzung nach wars also wieder mal ein Exempel an einem der Vereine die weder systemrelevant sind noch irgendwie knuddelig. Also einer wie wir.


Stimme ich zu. - Ist das Gleiche wie international. - Die "systemrelevanten und knuddeligen" Vereine kommen mit dem erhobenen Zeigefinger davon (Geldstrafen), die anderen schließt man mal gerne aus zukünftigen Europapokalwettbewerben aus.

Diese Strafe wird niemanden Abschrecken. Die Verursacher am wenigsten. Ich bin mir sicher, dass dies die Verantwortlichen, die jene Strafe ausgesprochen haben, auch wissen.

Es geht darum im Verein (diesmal Köln) eher den "wir-sind-alle-Fans-dieses-Vereins"-Gedankens und den Zusammenhalt aufzubrechen. - Einige derjenigen, die jetzt 3x nicht auf ihren angestammten Plätzen zuschauen dürfen, werden schon denken: "Wegen dieser [übles Schimpfwort einsetzen] werde ich jetzt mitsanktioniert."

Meiner Meinung nach geht es nur darum somit in den Vereinen die (gewünschte) Kundschaft auf Kurs gegen die Fans zu bringen.

Weiterhin hat man natürlich wieder herrliche Argumente dafür, warum eine Abschaffung der Stehplätze für mehr Sicherheit in den Stadien sorgen würde.
#
Haliaeetus schrieb:
francisco_copado schrieb:
Hartes Urteil. Eine abschreckende Wirkung wird es aber trotzdem nicht haben.


Ich denke auch nicht, dass eine abschreckende Wirkung gewollt ist. Wenn der DFB abschrecken wollte, würde er z.B. den BVB irgendwann mal sanktionieren. Das würde einen Aufschrei in der Presse geben. Köln juckt doch etwas flapsig daher gesagt keine Sau. Das dient einem halbtägigen Aufreger, tolle Bilder mit Pyro oder ner Handvoll Zuschauern auf dem Platz und so. Aber schon tags darauf interessiert sich doch außerhalb Kölns kein Normalbürger mehr dafür. Bei Bayern oder Dortmund sähe das anders aus, wenn da plötzlich mal kein neuer Zuschauerrekord vermeldet werden könnte.
Meiner Einschätzung nach wars also wieder mal ein Exempel an einem der Vereine die weder systemrelevant sind noch irgendwie knuddelig. Also einer wie wir.


Abschreckend ist daran gar nix. Für die aktiven Fans wird hier nur das Feindbild wieder mal definiert. Da rennen 15 Orientuerungslose aufm Platz rum und schon sanktioniert man mal locker 7.000 Fans und einen ganzen Verein. Die Frage nach der Rechtsmäßigkeit stellt dich ja gar nicht. Die Richtung ist nur erkennbar: so viele (unschuldige) Leute wie es geht bestrafen und versuchen einen Keil zwischen die Fans zu treiben. Fanszenen wie Köln, Frankfurt, Karlsruhe und Co sind doch in der Form nicht gewünscht.
Das der FC dem Urteil einfach so zustimmt finde ich persönlich schade.
#
anno-nym schrieb:
Haliaeetus schrieb:
francisco_copado schrieb:
Hartes Urteil. Eine abschreckende Wirkung wird es aber trotzdem nicht haben.


Ich denke auch nicht, dass eine abschreckende Wirkung gewollt ist. Wenn der DFB abschrecken wollte, würde er z.B. den BVB irgendwann mal sanktionieren. Das würde einen Aufschrei in der Presse geben. Köln juckt doch etwas flapsig daher gesagt keine Sau. Das dient einem halbtägigen Aufreger, tolle Bilder mit Pyro oder ner Handvoll Zuschauern auf dem Platz und so. Aber schon tags darauf interessiert sich doch außerhalb Kölns kein Normalbürger mehr dafür. Bei Bayern oder Dortmund sähe das anders aus, wenn da plötzlich mal kein neuer Zuschauerrekord vermeldet werden könnte.
Meiner Einschätzung nach wars also wieder mal ein Exempel an einem der Vereine die weder systemrelevant sind noch irgendwie knuddelig. Also einer wie wir.


Abschreckend ist daran gar nix. Für die aktiven Fans wird hier nur das Feindbild wieder mal definiert. Da rennen 15 Orientuerungslose aufm Platz rum und schon sanktioniert man mal locker 7.000 Fans und einen ganzen Verein. Die Frage nach der Rechtsmäßigkeit stellt dich ja gar nicht. Die Richtung ist nur erkennbar: so viele (unschuldige) Leute wie es geht bestrafen und versuchen einen Keil zwischen die Fans zu treiben. Fanszenen wie Köln, Frankfurt, Karlsruhe und Co sind doch in der Form nicht gewünscht.
Das der FC dem Urteil einfach so zustimmt finde ich persönlich schade.


Find ich auch krass das der FC dem Urteil einfach so zugestimmt hat... es ist ein extrem hartes Urteil, ohne Frage!

Allerdings sollte man bedenken das wohl frühere Ereignisse in der Entscheidung mit eingeflossen sind, und da gab es bei den Kölnern offenbar so einiges... scheinbar ist es aber auch völlig wurscht ob ein Verein hart durchgreift (wie im Beispiel Köln mit Kollektivausschluß der Boyz) oder garnix macht... der DFB bestraft so oder so...  das würde mich als Verein so richtig abfucken, umso verwunderlich das sie dieses Urteil einfach so akzeptieren
#
Ch vermute mal die Alternative wäre Punktabzug gewesen, da fällt das akzeptieren dann nicht mehr so schwer.
#
[Ein wenig mehr Inhalt und weniger Rundum-Beleidigung wäre schön: Edit von Shlomo]
#
sgevolker schrieb:
Ch vermute mal die Alternative wäre Punktabzug gewesen, da fällt das akzeptieren dann nicht mehr so schwer.  


Es gibt nicht so schnell einen Punktabzug. Daher bezweifle ich Deine Annahme. Die Alternative wäre ein Geisterspiel gewesen. Und dabei fehlen dann eben 50000 Zuschauer, die entschädigt werden und nicht 3 x 7000.


Teilen