>

FC Köln

#
Gegen Freiburg wurden wir Glasklar verpfiffen. Dazu hat man unnötig einen Elfmeter gegen Gladbach verschossen. Im Fußball sind halt Glück und Pech ganz nah beieinander. Und das zeichnet den Sport doch so aus, oder?
#
wie du es nennst "Glasklar verpfiffen" hat in meinem Verständnis nichts mit Glück oder Pech zu tun.
Und nein, Fehlentscheidungen machen den Sport nicht aus, wenn ich diesen Blödsinn immer höre, "ohne die Fehlentscheidungen hätten man am Montag dann nichts zu diskutieren".
Dachte immer das das erste Ziel sein sollte, einen ehrlichen Sieger zu haben.
#
wie du es nennst "Glasklar verpfiffen" hat in meinem Verständnis nichts mit Glück oder Pech zu tun.
Und nein, Fehlentscheidungen machen den Sport nicht aus, wenn ich diesen Blödsinn immer höre, "ohne die Fehlentscheidungen hätten man am Montag dann nichts zu diskutieren".
Dachte immer das das erste Ziel sein sollte, einen ehrlichen Sieger zu haben.
#
Wer sagte denn, dass ich keinen fairen Sieger sehen möchte? Da hast du was reininterpretiert, dass gar nicht stimmt. Es gibt Spiele, wie das gegen Freiburg, bei dem man verpfiffen worden ist. Dafür gibt es dann Spiele oder Entscheidungen, die pro Eintracht getroffen werden. So ist dieser Sport nun einmal, wenn man das so nicht haben möchte kann ja der Videobeweis herkommen, was ich aber nicht befürworte.
#
Wer sagte denn, dass ich keinen fairen Sieger sehen möchte? Da hast du was reininterpretiert, dass gar nicht stimmt. Es gibt Spiele, wie das gegen Freiburg, bei dem man verpfiffen worden ist. Dafür gibt es dann Spiele oder Entscheidungen, die pro Eintracht getroffen werden. So ist dieser Sport nun einmal, wenn man das so nicht haben möchte kann ja der Videobeweis herkommen, was ich aber nicht befürworte.
#
Kuckuck schrieb:

wenn man das so nicht haben möchte kann ja der Videobeweis herkommen, was ich aber nicht befürworte.

Der DFB könnte diese Graupen einfach mal richtig ausbilden und auch mal einschreiten wenn die mal wieder schlecht gepfiffen haben. So aber verstecken sich die Korrupten hinter dem Wörtchen Tatsachenentscheidung und von Jahr zu Jahr werden die Schiedsrichterleistungen schlechter.
#
Kuckuck schrieb:

wenn man das so nicht haben möchte kann ja der Videobeweis herkommen, was ich aber nicht befürworte.

Der DFB könnte diese Graupen einfach mal richtig ausbilden und auch mal einschreiten wenn die mal wieder schlecht gepfiffen haben. So aber verstecken sich die Korrupten hinter dem Wörtchen Tatsachenentscheidung und von Jahr zu Jahr werden die Schiedsrichterleistungen schlechter.
#
propain schrieb:

So aber verstecken sich die Korrupten hinter dem Wörtchen Tatsachenentscheidung und von Jahr zu Jahr werden die Schiedsrichterleistungen schlechter.

     


Das mit den Schiedsrichterleistungen habe ich schon vor 15 Jahren so gelesen. Lustigerweise, wenn man die Leistungen von damals wirklich sich heute anschaut, waren die schon genauso schlecht wie die heute. Ich glaube nicht, dass die schlechter werden.

Einziges Problem: Der Fußball wird immer schneller und irgendwann kann das menschliche Auge und Gehirn diese Schnelligkeit gar nicht richtig erfassen. Wer mal gepfiffen hat und in einem Zehntelsekündchen alles richtig sehen will... Da muss man nur gerade einen Lidschlag im falschen Moment haben und das wars schon mit der optimalen Beurteilung.

Das betrifft aber eher Abseitsentscheidungen etc. , dann gibt es Dinge wie Handspiel, da wird es den Schiris sehr schwer gemacht.
Naja, mal schaun, wie das mit dem Videobeweis nä. Jahr wird. Ich bin zwar gegen den Videobeweis gewesen, aber dann ist vielleicht endlich mal Ruhe mit 90 % der Diskussionen.
#
propain schrieb:

So aber verstecken sich die Korrupten hinter dem Wörtchen Tatsachenentscheidung und von Jahr zu Jahr werden die Schiedsrichterleistungen schlechter.

     


Das mit den Schiedsrichterleistungen habe ich schon vor 15 Jahren so gelesen. Lustigerweise, wenn man die Leistungen von damals wirklich sich heute anschaut, waren die schon genauso schlecht wie die heute. Ich glaube nicht, dass die schlechter werden.

Einziges Problem: Der Fußball wird immer schneller und irgendwann kann das menschliche Auge und Gehirn diese Schnelligkeit gar nicht richtig erfassen. Wer mal gepfiffen hat und in einem Zehntelsekündchen alles richtig sehen will... Da muss man nur gerade einen Lidschlag im falschen Moment haben und das wars schon mit der optimalen Beurteilung.

Das betrifft aber eher Abseitsentscheidungen etc. , dann gibt es Dinge wie Handspiel, da wird es den Schiris sehr schwer gemacht.
Naja, mal schaun, wie das mit dem Videobeweis nä. Jahr wird. Ich bin zwar gegen den Videobeweis gewesen, aber dann ist vielleicht endlich mal Ruhe mit 90 % der Diskussionen.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich bin zwar gegen den Videobeweis gewesen, aber dann ist vielleicht endlich mal Ruhe mit 90 % der Diskussionen.


da würde ich nicht drauf wetten. wir sind uns hier ja häufig schon nicht einig wenn wir 10 wiederholungen aus verschiedenen perspektiven in zeitlupe gesehen haben.

und auf die schiedsrichter hat schon mein vater in den 70ern geschimpft und ich wusste oft nicht warum.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich bin zwar gegen den Videobeweis gewesen, aber dann ist vielleicht endlich mal Ruhe mit 90 % der Diskussionen.


da würde ich nicht drauf wetten. wir sind uns hier ja häufig schon nicht einig wenn wir 10 wiederholungen aus verschiedenen perspektiven in zeitlupe gesehen haben.

und auf die schiedsrichter hat schon mein vater in den 70ern geschimpft und ich wusste oft nicht warum.
#
peter schrieb:

da würde ich nicht drauf wetten. wir sind uns hier ja häufig schon nicht einig wenn wir 10 wiederholungen aus verschiedenen perspektiven in zeitlupe gesehen haben.


Ja, ist manchmal auch schwierig, weil selbst nach Videobeweis noch Zweifel bleiben könnten. Bestes Beispiel ist z B. die Szene vor dem 2:0 von RB gegen uns. Beim Wahre-Tabelle-Kompetenzteam, das ja aus Schiris besteht, haben 3 für richtig entschieden und 5 für falsch entschieden, kurzum, nicht mal dabei war man sich einig.

Klar dürfte es bei vielen Abseitsentscheidungen werden (z.B. als Freiburg bei uns gespielt hat) und auch bei einigen klaren Fouls / Tätlichkeiten, dort wird es wohl oftmals wenig Zweifel geben. Aber ich schätze, ein Teil der Entscheidungen bleibt eben umstritten. Aber es wird deutlich weniger werden.

Und ich denke, so oft wird der Videobeweis ohnehin nicht genutzt werden. Wenn man nur die Situationen mit Abseitstoren, Tätlichkeiten, Elfmetersituationen etc. nimmt, die wohl in Frage kommen (normale Freistöße an der Mittellinie ja eher nicht), dann sind das vllt. 6-10 Entscheidungen pro Spieltag in der Liga. Also vllt. 1 pro Spiel.
#
Eine große Saison gespielt ? Im Endeffekt haben die genauso wie Hertha und auch Freiburg nur davon profitiert das die komplette Liga unterhalb Platz 4 komplett Mist gespielt hat.

Die haben halt den ein oder anderen "pflichtsieg" eingefahren. Bremen und Frankfurt jeweils mit einer unterirdischen Halbserie. Gladbach, Schalke Leverkusen und auch VW unkonstant bis grottig.

Köln hätte zwar teils Spektakel aber groß ist nur das Ergebnis und nicht die Saison. Die haben sich mit viel Hilfe der kompletten Liga da hingemogelt. Und für Hertha hätte es auch keinen weiteren Spieltag mehr geben dürfen.

Einzig Leipzig und Hoffenheim haben eine große Saison gespielt ... Aber aufgrund der beiden Etats auch kein Wunder.

Die komplette Liga war diese Saison Niveaumäßig überschaubar und Köln hat sich die EL geschnappt. Verdient hat irgendwie kein Verein die EL ... Aber die Startplätze müssen hat vergeben werden.
#
Die Kölner haben eine konstante Runde (Hin 26 - Rück 23 Punkte) hingelegt und spielen mMn nun auch zurecht in der EL.
Von daher sehe ich auch nicht, dass sie sich in irgendeiner Form da "hingemogelt" haben und erstrecht nicht durch die Hilfestellung anderer Vereine zu Ihrer Endplatzierung gelangt sind.

Ich mag die Kölner auch nicht sonderlich, aber ich finde, man kann deren Leistung auch mal anerkennen. Nach 25 Jahren "Abstinenz" gönne ich es ihnen auch.
#
Andy schrieb:

Haben aber leider eine große Saison gespielt und einen durchaus fähigen Trainer.

Das muss man leider anerkennen, wenngleich die auch ohne ihren Modeste nicht mal die Hälfte wert waren.
Zum Trainer möchte ich noch anmerken, dass der nicht nur ein Guter ist, sondern in meinen Augen sehr sympathisch und wenn der den Mund aufmacht, kommt meistens sinnvolles raus.

Irgendwie schon lustig, früher waren beim EffZeh nur Spinner am Werk und haben Mist gebaut. Seit aber wirklich ein echter Spinner in Amt und Würden ist, wird seriös gearbeitet.
#
da passt es auch suba, das Sie endlich einen Trainer haben der auch -rein optisch- perfekt zu Ihrem Maskotchen passt
#
da passt es auch suba, das Sie endlich einen Trainer haben der auch -rein optisch- perfekt zu Ihrem Maskotchen passt
#
Findest Du? Ich finde eher, dass der aussieht wie der Dinosaurier bei der Toy Story.
#
Findest Du? Ich finde eher, dass der aussieht wie der Dinosaurier bei der Toy Story.
#
oh ha.... ja das passt allerdings auch
#
Die Verhandlungen waren schon länger bekannt, nun soll der Wechsel perfekt sein. Einem Bericht der „Bild“ zufolge wechselt Stürmerstar Anthony Modeste vom 1. FC Köln zum Erstligisten Tianjin Quanjian.
#
Die Verhandlungen waren schon länger bekannt, nun soll der Wechsel perfekt sein. Einem Bericht der „Bild“ zufolge wechselt Stürmerstar Anthony Modeste vom 1. FC Köln zum Erstligisten Tianjin Quanjian.
#
Für anscheinend 35 Mios obwohl sie im Winter angeblich 50 hätten bekommen können.
Auch ein wenig komisch.
#
Für anscheinend 35 Mios obwohl sie im Winter angeblich 50 hätten bekommen können.
Auch ein wenig komisch.
#
Wurden da nicht Obergrenzen eingeführt? Irgendwas Ähnliches hab ich irgendwo mal gelesen. Die Parteiführung sei entsetzt über die ausufernden Ablösesummen und Gehälter.
#
Wurden da nicht Obergrenzen eingeführt? Irgendwas Ähnliches hab ich irgendwo mal gelesen. Die Parteiführung sei entsetzt über die ausufernden Ablösesummen und Gehälter.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wurden da nicht Obergrenzen eingeführt? Irgendwas Ähnliches hab ich irgendwo mal gelesen. Die Parteiführung sei entsetzt über die ausufernden Ablösesummen und Gehälter.


Eine Steuer bei Transfers über 6 Mio (+100%) gibt es wohl. Also kostet der Transfer die Chinesen schlappe 70 Mio...
#
Ich denke, mit 35 Millionen könnten Bobic und Hübner einiges anfangen. Mal sehen, was die Kölner draus machen. Vielleicht wollen sie ja für 12 Millionen einen jungen, aufstrebenden RV von uns verpflichten
#
Für anscheinend 35 Mios obwohl sie im Winter angeblich 50 hätten bekommen können.
Auch ein wenig komisch.
#
plus die Zusatzeinnahmen der EL, die man ggfs. ohne Modeste nicht erreicht hätte (ca. 10 MIo in der Gruppenphase)
Vermutlich werden sie den Verkauf bitter bereuen. 35 Mio reicher, aber das Herzstück rausgerissen.
Könnte denen dann ergehen wie Gladbach: 45 Mio für Xhaka aber das internationale Geschäft verpasst, weil man diesen zentralen Spieler und Kapitän niemals ersetzen konnte
#
Das Geschäft ihres Lebens für die Kölner. So eine gute Saison wird modeste wohl nie mehr spielen. Also schnell mal 35 Mio. eingesammelt und Tschüss. Müsste bei uns auch mal so laufen. Vielleicht wird Haller ja der nächste modeste...
#
Uth aus Hoffenheim soll zurückkommen
#
Das Geschäft ihres Lebens für die Kölner. So eine gute Saison wird modeste wohl nie mehr spielen. Also schnell mal 35 Mio. eingesammelt und Tschüss. Müsste bei uns auch mal so laufen. Vielleicht wird Haller ja der nächste modeste...
#
Kastanie30 schrieb:

Das Geschäft ihres Lebens für die Kölner. So eine gute Saison wird modeste wohl nie mehr spielen. Also schnell mal 35 Mio. eingesammelt und Tschüss. Müsste bei uns auch mal so laufen. Vielleicht wird Haller ja der nächste modeste...


Seh ich auch so. Modeste ist zweifelsohne ein Klasse-Stürmer, aber so eine Saison zu toppen würde sehr schwer werden. Daher ist der Zeitpunkt des Verkaufs absolut perfekt. Für das Geld kann sich der FC 3-4 richtig gute Spieler holen, und einen Andre Hahn (der für uns zu teuer ist) quasi noch nebenbei.

Ich habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben das uns solch ein Coup auch mal gelingen kann...
#
Modeste ist schon ein extrem treffsicherer Stürmer. Wenn man sich seine Statistik in 4 Jahren Bundesliga mal anschaut, gehört er in diesem Zeitraum zum besten, was die Liga zu bieten hatte:

2013/14 - 12 Tore in 29 Spielen
2014/15 - 7 Tore in 24 Spielen (Hoffenheim) allerdings verletzungsbedingt "nur" 1299 Minuten.
2015/16 - 15 Tore in 34 Spielen (Köln)
2016/17 - 25 Tore in 34 Spielen (Köln)

Davor hat er in Frankreich 2012 15 Tore erzielt. Ein fitter Modeste ist also schon im Normalfall bei einer zweistelligen Anzahl an Toren pro Spielzeit.

Dass er die 25 Tore nicht nochmal erreicht hätte, würde ich aber auch vermuten.
35 Millionen ist aber natürlich trotzdem für Köln ein Traum.


Teilen