>

FC Köln

#
Köln hat die Patrone Trainerwechsel bereits verschossen und bisher ist da wenig zu erkennen, dass es jetzt besser wird.
Grundsätzlich ist der Kader der Kölner sicherlich stärker als der Kader von Paderborn und Union (die bisher eine Klasse Saison spielen!) und nicht schwächer als der Kader von Düsseldorf.
Was man aber auch an Köln und Paderborn sieht, ist wie schwer es Aufsteiger in der Bundesliga in der Zwischenzeit haben. Es ist schon eine 2-Klassen Gesellschaft.
#
In den letzten Tag schrieb jemand, dass der Kader zwar nicht wirklich schlecht, aber eben nicht für den Abstiegskampf geeignet sei. Das trifft die Sache ziemlich gut.
Hinzu kommt, dass man sich in Köln nicht als normalen Aufsteiger gesehen hat. Ein großer Fehler, wie sich jetzt herausstellt.

Union hat gerade einen Lauf und ich drücke denen die Daumen, dass sie drin bleiben. Aber wenn das so weiter geht,wird am Ende womöglich eh nur noch der Relegationsplatz ausgespielt. Soll mir recht sein.
#
In den letzten Tag schrieb jemand, dass der Kader zwar nicht wirklich schlecht, aber eben nicht für den Abstiegskampf geeignet sei. Das trifft die Sache ziemlich gut.
Hinzu kommt, dass man sich in Köln nicht als normalen Aufsteiger gesehen hat. Ein großer Fehler, wie sich jetzt herausstellt.

Union hat gerade einen Lauf und ich drücke denen die Daumen, dass sie drin bleiben. Aber wenn das so weiter geht,wird am Ende womöglich eh nur noch der Relegationsplatz ausgespielt. Soll mir recht sein.
#
Ja, man kann die Kölner jetzt von vorne bis hinten und oben bis unten analysieren, dabei ist die eigentliche Ursache doch ziemlich offensichtlich.
Köln ist halt einfach Scheiße. That`s it.
#
Andy schrieb:

Ich will Veh ja nun wirklich nicht groß verteidigen, aber das Chaos war doch schon in voller Blüte da? Kam er sogar nicht erst nach dem Abstieg der Kölner oder habe ich das jetzt falsch in Erinnerung?


Nein. Er kam im Dezember 2017. Da war das Kind natürlich schon in den Brunnen gefallen, so dass ihn am Abstieg keine Schuld trifft. Die Führung bei Köln gab eigentlich mit Stöger und Schmadtke, bis zu der Saison kein gutes Bild ab. Da wurde es, wie eigentlich immer bei Schmadtke am Ende, dann auch kritisch.

Veh hat dann einen Machtkampf mit Spinner geführt, den er gewonnen hatte. Der Aufstieg war dann mit diesem Machtkampf und der Entlassung des Trainers trotz Platz 1, von seltsamen Begleitumständen begleitet. Insgesamt viel Chaos für nen eigentlich lockeren Aufsteiger. Und da muss sich Veh dann auch ankreiden lassen, dass nicht in den Griff bekommen zu haben, obwohl es in Köln schwieriger sein mag, als woanders. Letztlich hat er es scheinbar auch zweimal nicht geschafft Trainer und Mannschaft auf eine Linie zu bringen.

Letztlich wurde Veh geholt, um die Dinge wieder besser zu machen. Letztlich steht man 2 Jahre später wieder am selben Punkt.

Ich bin auch nicht so tief drin, um zu sagen, was jetzt alles auf Vehs Kappe ging und was nicht. Der Gesamteindruck war nicht gut. Die großen Töne vor Saisonbeginn dann halt das i-Tüpfelchen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Nein. Er kam im Dezember 2017. Da war das Kind natürlich schon in den Brunnen gefallen, so dass ihn am Abstieg keine Schuld trifft.


Ja, stimmt, so war das. Jedenfalls war Köln schon leblos, als Veh kam.
#
Wieder mal typisch Köln ... da wird erst über eine Rückkehr von Podolski, dem Heiland, zum FC spekuliert, dann taucht er immer wieder in Köln auf, dann gibt es Gespräche zwischen Vereinsführung und ihm, man einigt sich auf eine Zusammenarbeit aber eigentlich geht es um die Zeit nach seiner aktiven Karriere und dann wechselt Podolski in die Türkei.
Da wird so mancher Fan angefressen sein, der den Spieler Podolski doch schon wieder im eigenen Trikot gesehen hat ...

https://www.spiegel.de/sport/fussball/lukas-podolski-wechselt-in-die-tuerkei-zu-antalyaspor-a-654108ae-f740-470e-882f-143bf2dd70bb
#
Hadi tschüss
#
Motoguzzi999 schrieb:

Gute Reaktion von den Ziegenfreunden, aber was zum Teufel ist die Kölner Skyline?

Dom, die besagte Moschee, Stadion und die Pommesbude vorm Stadion.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Gute Reaktion von den Ziegenfreunden, aber was zum Teufel ist die Kölner Skyline?

Dom, die besagte Moschee, Stadion und die Pommesbude vorm Stadion.
#
Sieht dann also aus, wie das skylinetattoo vom Großkreutz.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Gute Reaktion von den Ziegenfreunden, aber was zum Teufel ist die Kölner Skyline?

Dom, die besagte Moschee, Stadion und die Pommesbude vorm Stadion.
#
Basaltkopp schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Gute Reaktion von den Ziegenfreunden, aber was zum Teufel ist die Kölner Skyline?

Dom, die besagte Moschee, Stadion und die Pommesbude vorm Stadion.

Heutzutage wird ja jede poplige Stadtsilhouette als Skyline bezeichnet.
#
Auf jeden Fall wird es gegen Köln leicht werden, da laut dem Mitglied jedes Trikot mit einer Moschee bestückt ist. Daran werden die schwer zu tragen haben.
Das Ausweichtrikot wäre da viel eher eine Kündigung wert.
#
Ich kenne keine andere Stadt in Deutschland außer Frankfurt, bei der man bei Ansicht von einer Skyline sprechen könnte....was das aussagt, kann jeder anders beurteilen....
#
Ich kenne keine andere Stadt in Deutschland außer Frankfurt, bei der man bei Ansicht von einer Skyline sprechen könnte....was das aussagt, kann jeder anders beurteilen....
#
cm47 schrieb:

Ich kenne keine andere Stadt in Deutschland außer Frankfurt, bei der man bei Ansicht von einer Skyline sprechen könnte....was das aussagt, kann jeder anders beurteilen....

Würzburg natürlich.
Und Erckenschwick.
#
cm47 schrieb:

Ich kenne keine andere Stadt in Deutschland außer Frankfurt, bei der man bei Ansicht von einer Skyline sprechen könnte....was das aussagt, kann jeder anders beurteilen....

Würzburg natürlich.
Und Erckenschwick.
#
Oer-Erkenschwick. So viel Zeit muss sein. in den Stadtteilen Klein- und Groß-Erkenschwick gibt es nämlich nicht einmal ansatzweise so etwas wie eine Skyline. Da hat ja sogar Köln eher eine Skyline.

Ich habe mir das Auswärtstrikot der Kölner mal angesehen. Neben der Moschee ist auch die katholische Kirche neben dem Bahnhof abgebildet. Ich würde da allenfalls den fehlenden Königreichssaal der Kölner Zeugen Jehovas bemängeln wollen!
#
Hab mir das Trikot jetzt mal angesehen. Da braucht man ja ne Lupe um eine Skyline erkennen zu können. Ich vermute mal der Typ ist Vorsitzender des Kölner Philatelisten-Clubs. Das sind die Typen, die nur ins Kino gehen um möglichst viele Filmfehler erkennen zu können.  Wobei ich damit nix gegen Briefmarkensammler sagen will. War selbst mal einer.
#
cm47 schrieb:

Ich kenne keine andere Stadt in Deutschland außer Frankfurt, bei der man bei Ansicht von einer Skyline sprechen könnte....was das aussagt, kann jeder anders beurteilen....

Würzburg natürlich.
Und Erckenschwick.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

cm47 schrieb:

Ich kenne keine andere Stadt in Deutschland außer Frankfurt, bei der man bei Ansicht von einer Skyline sprechen könnte....was das aussagt, kann jeder anders beurteilen....

Würzburg natürlich.
Und Erckenschwick.

Sorry, Würzburg hatte ich sträflicherweise nicht erwähnt....die fürstbischöfliche Residenz auf dem Marienberg war und ist die Skyline des 17. Jahrhunderts und der Renaissance.....wie konnte ich das nur vergessen......
#
Auf jeden Fall wird es gegen Köln leicht werden, da laut dem Mitglied jedes Trikot mit einer Moschee bestückt ist. Daran werden die schwer zu tragen haben.
Das Ausweichtrikot wäre da viel eher eine Kündigung wert.
#
Was ein Schock für alle Kölner Rassisten. Erst eine Moschee auf dem Trikot und dann ein Ausweichtrikot, mit dem man beim Afrika-Cup antreten könnte. Ich finde es aber irgendwie geil.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

cm47 schrieb:

Ich kenne keine andere Stadt in Deutschland außer Frankfurt, bei der man bei Ansicht von einer Skyline sprechen könnte....was das aussagt, kann jeder anders beurteilen....

Würzburg natürlich.
Und Erckenschwick.

Sorry, Würzburg hatte ich sträflicherweise nicht erwähnt....die fürstbischöfliche Residenz auf dem Marienberg war und ist die Skyline des 17. Jahrhunderts und der Renaissance.....wie konnte ich das nur vergessen......
#
cm47 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

cm47 schrieb:

Ich kenne keine andere Stadt in Deutschland außer Frankfurt, bei der man bei Ansicht von einer Skyline sprechen könnte....was das aussagt, kann jeder anders beurteilen....

Würzburg natürlich.
Und Erckenschwick.

Sorry, Würzburg hatte ich sträflicherweise nicht erwähnt....die fürstbischöfliche Residenz auf dem Marienberg war und ist die Skyline des 17. Jahrhunderts und der Renaissance.....wie konnte ich das nur vergessen......

Naja, da warst du ja noch ganz schön jung.
#
Gehört zu dieser Kölner "Skyline" nicht noch ein riesen Scheißhaus? Das dürfen doch die Trikotdesigner nicht einfach weglassen? Ein Skandal ist das!
#
Gehört zu dieser Kölner "Skyline" nicht noch ein riesen Scheißhaus? Das dürfen doch die Trikotdesigner nicht einfach weglassen? Ein Skandal ist das!
#
Andy schrieb:

ein riesen Scheißhaus?


Geißbockheim, das Ding heißt Geisbockheim...
#
Das Heimtrikot in türkischem Rot-Weiß mit Erdoğan Moschee und das Ausweichtrikot in den Farben Kurdistans. Für alle etwas dabei!


Teilen