>

Der Fall Hoeness (Selbstanzeige wegen Steuerhinterziehung)

#
KroateAusFfm schrieb:
Das interessante ist ja, dass die Verjährungsfrist bei besonders schwerer Steuerhinterziehung zehn Jahre beträgt, wegen einer Übergangsregelung hier wohl ein wenig geringer*. Jedenfalls nicht nur fünf Jahre. Ein besonders schwerer Fall dürfte bei den Summen problemlos erfüllt sein. Mal schauen ob die Staatsanwaltschaft das tatsächlich so durchzieht, zuzutrauen wäre es ihr. Manche sind eben gleicher als andere.

* Wer es nachvollziehen möchte schaue sich §§ 376 I, 370 III Nr. 1 AO und § 23 EGAO an.


So sieht es nämlich aus.
Es war ja aber klar, dass es so kommt. Die Staatsanwälte erwartet wohl eine wundervolle Karriere, vermutlich im Justizministerium. Und ein paar neue Klamotten von Adidas oder ein netter Audi sind bestimmt auch drin. Die Frage ist, ob der Richter das schmutzige Spiel mitspielt.
#
brockman schrieb:
Vielleicht sieht das Gericht das ja doch anders.


Glaubst du das ernsthaft?  
Da wird Uli schon die richtige Bestzung nominiert haben...
#
71er schrieb:
Was Hoeness betrifft. Mir ist es deutlich lieber, dass er finanziell "blutet" als das er im Knast Steuergelder kostet.

Ich denke mal, U.H. würde den offenen Vollzug bekommen. Im offenen Vollzug verdient er weiter Geld, weil er der ganz normalen Arbeit (bzw. einer Ersatzarbeit beim FC Bayern oder in der Wurstfabrik) nachgehen kann, und dann muß er für Essen und Unterkunft zahlen.
#
Andy schrieb:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-hoeness-kann-in-steueraffaere-mit-bewaehrung-rechnen-a-910965.html

Sorry, hier der original Link.


Kennt man doch aus Bayern, die schwarze Brut hält zusammen. Ist halt wie immer, die Kleinen hängt man, die Grossen lässt man laufen.
#
Dieses arrogan.... Ar...... komt doch eh wieder mit einem blauen Auge davon.
#
Hyundaii30 schrieb:
Dieses arrogan.... Ar...... komt doch eh wieder mit einem blauen Auge davon.



wichtig ist mir insbesondere ,daß er nicht mehr weiter sein Amt ausübt.
In Absprache mit den ehrenwerten Partnern,die insoweit aus Eigennutz gesellschaftliche Ideale verkaufen würden.

ich denke ständig an den Kirchvertrag und das es dieser selbstgefällige Millionenbetrüger gewesen ist, der Punktgenau zur Diskusion für zig tausend Eintrachfans den aus seiner polit. Richtung vorbildlichen Machtmenschen gespielt hat und die Zelte bestellt hat.............

Mit anderen macht man was man will und selbst steht man außerhalb jeder rechtlichen und gesellschaftlichen Verantwortung

Und hört mir auf mit dem Wohltäter. Das gehört zum bösen, mächtigen Gesamtspiel von zahlreichen kriminellen Typen., macht die Mafia und Maschmeier z.b. auch
#
Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft mal ersticken wird.
#
Schmierenkomödie Barca-Spiel.

Die Bayern Spenden die Gelder der Zuschauer und Sponsoren.......und feiern Uli.

Und die TV-Sprecher (Hohenstein und der andere Fuzzi)schleimen rum

Armes Deutschland

Eine Show zum" zufälligen "Zeitpunkt
#
Uli Hoeness Cup

Irgendwie drehen die vollständig durch.


Man sollte verdiente Persönlichkeiten heranziehen : Teresa Orlowski Cup , Uwe Barschel Cup , Pol Pot Pokal oder sowas.
#
Der Sieger bekommt 2 Jahre auf Bewährung.
#
man kann auch aus- oder umschalten
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Der Sieger bekommt 2 Jahre auf Bewährung.


#
MrBoccia schrieb:
man kann auch aus- oder umschalten


Man kann auch darauf hoffen dass die Bauern den Kasten voll bekommen und Uli schamesrot und in Handschellen von der Tribüne abgeführt wird  
#
So, gleich gehts los das Benefizspiel fürs Ulis Kautionskasse.
#
MrBoccia schrieb:
man kann auch aus- oder umschalten


Hab ich gemacht.Gleich nach der gewollten Show und vorm Spiel.

Selten is mir so schlecht geworden:

Die Bayern schenken dem Hoeneß dieses Spiel(unter einbeziehung der Sponsoren)und hatten festgelegt für wohltätige Zwecke .

und dann diese künstliche Show um einen "Helden"der das zweckgebundene Geschenk und fremde Gelder    

So ein unechtes zur Schau gestelltes "konstrukt "-hingeleitet zur Person, die keinen Cent beisteuert-hab ich noch nie erlebt

#
Na mit dem Uli Hoeneß Cup in der Tasche is die Weltfußballer-Wahl wohl entschieden.
#
Anklageerhebung durch die Staatsanwaltschaft München !!

Jetzt prüft die kammer  wegen der Verfahrenseröffnung.Dies dürfte ca. Ende September feststehen.

Und dann is er hoffentlich weg.(was er eigentlich bereits längst sein müßte)
#
oje, Ulrich, das könnte jetzt richtig ungemütlich werden. Für dich. Und die Bayern. Denn bei soviel Kohle muss man sich fragen, wie und was das mit dem Verein zu tun hatte.
#
Die Frage ist wohl mehr als berechtigt lieber Boccia..


Teilen