>

Der Fall Hoeness (Selbstanzeige wegen Steuerhinterziehung)

#
Spiegel.de schrieb:
[...]Spannend wurde es, als sie Hoeneß' Kontohöchststand erwähnte: Etwas mehr als 155 Millionen Euro, erzielt im Jahr 2005. Der Angeklagte beobachtete die Monotonie der Steuerfahnderin mit stierem, geradem Blick. Hoeneß' Kopfröte ging dabei zunehmend in Richtung lila;[...]



Ein solches Ausmaß kann man tatsächlich nur mit einer gewissen Portion Humor begreifen...
#
duschhaube00 schrieb:
raideg schrieb:
Inzwischen 27.2 Mio.
....wer bietet mehr?


Die Frage ist auch, es wird von Verlusten von mind. 120 Mio. Euro gesprochen.
Wie kann er solche Verluste stemmen? Bei einer Firma die gerade mal 50-60 Mio. Umsatz macht, pro Jahr.
Das wird noch interessant    



Das ist genau der Punkt, an dem es dann so richtig fies wird.
Wo kommt das ganze Geld eigentlich her mit dem er spekuliert hat?

Neben dem Konto in der Schweiz hatte er in Deutschland ja auch einen 3stelligen Mio Betrag eingesetzt.

Soviel Geld kann er doch unmöglich mit seiner Wurstfabrik und mit seinem Gehalt zusammengetragen haben  




Hugo Müller-Vogg hat gerade bei N24 davon gesprochen, dass Hoeneß 6-10 Millionen im Jahr verdient. Wenn man mal annimmt, dass das ungefähr dem entspricht, was er die letzten 20 Jahre erhalten hat, kommt man schon auf einen guten Kontostand. Zumal ich Hoeneß als Privatmann ja eher so einschätze, dass er abgesehen von seinem Haus, noch keine Millionen in seinem Leben für sich selbst ausgegeben hat.

Dann hat er ja scheinbar auch viel gut angelegt, Wenn er 27 Millionen an Steuern hinterzogen hat, waren natrülcih auch die Gewinne ein Vielfaches. Man kann also davon ausgehen, dass er zum Zeitpunkt seines Kontohöchststandes bislang gut gezockt hat.

Auch bevor er das Zocken angefangen hat, wird er sein Geld ja nicht auf dem Sparbuch gehabt haben, sondern wahrscheinlich auch gut angelegt.

Und wahrscheinlich hat er auch durch seine Sponsorenverträge, dadurch, dass diese Sponsoren auch Bayern Sponsoren waren, deutlich mehr verdient, als der Herr Kaiser von der Hamburg-Mannheimer.
#
Das ist ja meine Reden, der Mann ist seit knapp 40 Jahren im Geschäft und hat beim FCB sicher gut verdient und hier und da auch sicher gut mitverdient. Dazu die Wurstfabrik die ja auch nicht eine kleine Metzgerei um die Ecke ist. Da kann man sich schon ein gewisses Vermögen anhäufen, der Uli ist ja nun auch kein schlechter Geschäftsmann. Dazu wird immer wieder gesagt, daß er ein ziemlicher Zocker ist und in den letzten 6 Jahren wohl ca. 50.000 Transaktionen getätigt haben soll. Der war quasi eins mit der Börse.

Für mich ist eins klar, auch wenn viele Experten(Freunde) über eine Bewährungsstrafe reden. Wenn der mit seinen 27 Mio € nicht für mind. 1 Jahr in den Knast wandert, dann ist unser Steuersystem und vor allem unser Rechtssystem der Lächerlichkeit preisgegeben und man kann keinem Bürger mehr vernünftig erklären warum er eigentlich ordentlich und pünktlich seine Steuern zahlen soll.


Dann schreib ich auf meine Steuererklärung nur noch Lex Hoeness. Ich verspreche  im nächsten Jahr ordentlich zu bezahlen.
#
man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, 50.000 Transaktionen. Rechnet das man mal hoch auf 10 Jahre Zockerei, dann hätte er JEDEN Tag ca. 13-14 Transaktionen gemacht. Ist der Junge mit seinen Job unterfordert gewesen. Ich meine er kann sich doch da garnicht auf den Job konzentrieren.
#
....alles +6% Zinsen
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Hugo Müller-Vogg ...

hat der Hosenanzug auf Bitten aus Bayern ihren Oberspeichellecker losgeschickt, um den Schaden zu minimieren?
#
So, Uli kommt schon mal mind. 4 Minuten zu spät, start für den 3 Akt sollte 09:30 sein...
#
zieht sich

ULI H.   Hallo
#
Tja, der FC Bayern wird vllt. auch noch mit reingezogen werden. Naja, gibts halt den größten Punktabzug der Geschichte, so etwa 15 Punkte. Dann wird die Meisterschaft eben erst am 32. Spieltag entschieden.  

Übrigens hätte ich Hoeneß gegenüber etwas Respekt wieder gewonnen, wenn er bei einer Verurteilung zu einer Haftstrafe (z.B. im Bereich 2-4 Jahre) nicht in Revision geht und sich hinstellt und sagt "Das habe ich verdient".  
#
"Papa, was ist Inflation?" - "Wenn die 3.5 Mio Steuern, die du hinterzogen hast, plötzlich 18.5 ... 23.7 ... 27 Mio sind"
#
Urteilsverkündung: "Herr Hoeneß ich stelle Ihnen zur Wahl entweder sie kommen 15 Jahre hinter Gitter oder sitzen solange bis Schalke Meister wird." Hoeneß: Okay nehme die 15 Jahre"
#
SGE_Werner schrieb:
Tja, der FC Bayern wird vllt. auch noch mit reingezogen werden. Naja, gibts halt den größten Punktabzug der Geschichte, so etwa 15 Punkte. Dann wird die Meisterschaft eben erst am 32. Spieltag entschieden.  

Übrigens hätte ich Hoeneß gegenüber etwas Respekt wieder gewonnen, wenn er bei einer Verurteilung zu einer Haftstrafe (z.B. im Bereich 2-4 Jahre) nicht in Revision geht und sich hinstellt und sagt "Das habe ich verdient".    

Kannst du vergessen. Nicht nur wegen Hoeneß. Die Kollegen werden sich auch die Stundensätze für die Revision nicht entgehen lassen wollen. Und so ne Revisionsbegründung kann gaaaaaaanz schön lange dauern.
#
zimbo_popimbi schrieb:
"Papa, was ist Inflation?" - "Wenn die 3.5 Mio Steuern, die du hinterzogen hast, plötzlich 18.5 ... 23.7 ... 27 Mio sind"



Made my day.
#
zimbo_popimbi schrieb:
"Papa, was ist Inflation?" - "Wenn die 3.5 Mio Steuern, die du hinterzogen hast, plötzlich 18.5 ... 23.7 ... 27 Mio sind"


   
#
"Spektakulärer Deal vor Gericht : #Hoeneß muss nicht in den Knast, wenn der #FCB im Gegenzug auf den Meistertitel verzichtet."

,-)
#
...also ich mag ja die ja, die Andrea Titz!


Teilen