HappyAdlerMeenz schrieb: Ich rechne mit dem Bayerndussel Selbstanzeige wird anerkannt,zu spät eingereichte Unterlagen kein Fehler von Hoeneß Verfahren wird eingestellt,Kosten zu Lasten der Gerichtskasse
Ich glaube eher, du rechnest mit dem Bayern-Dusel. Wobei, da sind auch einige Dussel am Werk. Könnte also hinkommen
keiflersisu schrieb: Trotzdem würde alles andere als ein Freispruch das Vertrauen in unsere Rechtsprechung doch sehr erschüttern. Welche Chancen vor Gericht sollte sich denn der "kleine Mann" noch ausrechnen, wenn selbst einer, der sich die teuersten Anwälte leisten kann, scheitert?
???
vielleicht hat sisu demnächst auch einen Termin... btw. der Staatsanwalt forder 5 1/2 Jahre Haft...
Laut focus-ticker sagt Hoeness´ Verteidiger: "Eine wirksame Selbstanzeige wurde nur knapp verfehlt."
Das heißt doch klipp und klar, dass er in den Knast wandert, da sie damit nicht wirksam ist. Egal, wie nah sie dran waren. Wenn ich meinen Elfer an den Pfosten schieße, kann ich auch nicht sagen "ich war nah dran, der zählt trotzdem"...
retrufknarf schrieb: Laut focus-ticker sagt Hoeness´ Verteidiger: "Eine wirksame Selbstanzeige wurde nur knapp verfehlt."
Das heißt doch klipp und klar, dass er in den Knast wandert, da sie damit nicht wirksam ist. Egal, wie nah sie dran waren. Wenn ich meinen Elfer an den Pfosten schieße, kann ich auch nicht sagen "ich war nah dran, der zählt trotzdem"...
Kommt halt drauf an, wie sehr strafmildernd die Selbstanzeige gewertet wird. Oder: Was wurde im Kämmerchen vereinbart, außer, dass man nicht weiter ermittelt woher das Geld kommt und wieviel es tatsächlich ist.
retrufknarf schrieb: Laut focus-ticker sagt Hoeness´ Verteidiger: "Eine wirksame Selbstanzeige wurde nur knapp verfehlt."
Offenbar sieht selbst die Verteidigung die Voraussetzungen für die Straffreiheit nicht erfüllt.
Vermutlich wird Hoeness aber jedes Urteil akzeptieren, um zu verhindern, dass bis zum Berungsverfahren nochmal richtig tief gegraben und im Dreck gewühlt wird.
Naja wenn der Gagelmann Schiedsrichter wäre hielte ich sogar das für möglich.
Kommt halt drauf an, wie sehr strafmildernd die Selbstanzeige gewertet wird. Oder: Was wurde im Kämmerchen vereinbart, außer, dass man nicht weiter ermittelt woher das Geld kommt und wieviel es tatsächlich ist.
Da die Selbstanzeige weder wirklich rechtzeitig noch umfassend war, dürfte sie bei der Festsetzung der Strafe eigentlich keine Rolle spielen.
Da die Selbstanzeige weder wirklich rechtzeitig noch umfassend war, dürfte sie bei der Festsetzung der Strafe eigentlich keine Rolle spielen.
Rechtzeitig schon. Ob vollumfänglich: Wohl eher nicht. Selbst die Verteidigung fordert ne Bewährungsstrafe.
Aber du glaubst gar nicht, was alles in deutschen Gerichten strafmildernd wirkt.
Rechtzeitig schon. Ob vollumfänglich: Wohl eher nicht. Selbst die Verteidigung fordert ne Bewährungsstrafe.
Aber du glaubst gar nicht, was alles in deutschen Gerichten strafmildernd wirkt.
Och, da habe ich schon ausreichend Fantasie. Ich wollte nur sagen, dass es nach meinem Rechtsempfinden eben nicht so sein dürfte.
Verteidiger Hanns W. Feigen wohnt übrigens Ffm Westend... Sollte er doch mit einer Geldstrafe und 1-3 Jahren auf Bewährung rauskommen würden ihm die dann wahrscheinlich 40-50 Mio Strafe nicht wirklich weh tun. Ich meine gelesen zu haben das sein Privatvermögen so um die 500 Mio liegt, ohne Wurstfrabrik... Sollte er nicht in Haft kommen, sind mM alle Regierungsbeschlüsse zum Thema verarsche und Schäubles Selbstanzeigen System bricht in sich zusammen...
Und wenn er verurteilt wird zu einer niedrigen Haftstrafe, wird sich jeder fragen warum er Steuern zahlt. Wenn jemand ca. 30 Mio hinterzieht und dafür vielleicht 3 Jahre bekommt, dann geh ich halt, überspitzt gesagt, für läppiche 50.000 halt mal 3 Wochen ins Gefängnis...
Sprudel schrieb: Verteidiger Hanns W. Feigen wohnt übrigens Ffm Westend... Sollte er doch mit einer Geldstrafe und 1-3 Jahren auf Bewährung rauskommen würden ihm die dann wahrscheinlich 40-50 Mio Strafe nicht wirklich weh tun. Ich meine gelesen zu haben das sein Privatvermögen so um die 500 Mio liegt, ohne Wurstfrabrik... Sollte er nicht in Haft kommen, sind mM alle Regierungsbeschlüsse zum Thema verarsche und Schäubles Selbstanzeigen System bricht in sich zusammen...
Feigen hat doch sein Büro in Frankfurt. Wusstest du das vorher nicht? 3 Jahre auf Bewährung wird es nicht geben. Max. 2 Jahre § 56 Abs. 2 StGB
Vielmehr sollte sich mal die Regierung überlegen, ob die Selbstanzeige überhaupt in der Form rechtens ist. Schließlich kann man mit einer Straftat ungeschorren davon kommen. Wie vermittelt man den sowas der Bevölkerung.
planscher08 schrieb: Vielmehr sollte sich mal die Regierung überlegen, ob die Selbstanzeige überhaupt in der Form rechtens ist. Schließlich kann man mit einer Straftat ungeschorren davon kommen. Wie vermittelt man den sowas der Bevölkerung.
Ist doch nichts außergewöhnliches. Einstellungen nach §153 StPO ff. StPO sind auch nichts anderes. Und Sinn und Zweck ist ja, die Rückkehr der Leute in die Steuerehrlichkeit, weil ihnen keine Bestrafung droht wenn sie rechtzeitig und vollständig ne Selbstanzeige machen.
Hoffentlich gibt es ein Doppelzimmer!!! Ein Deal und den Knast ersparen als Kronzeuge um alle auffliegen zu lassen. Das wäre es. Der Schmierlappen deckt etliche Personen und wahrscheinlich auch den Klub. Wie hat er gesagt auf der Mitgliederversammlubng: " ich werde diesem Verein dienen bis ich nicht mehr atmen kann!"...tja Ulli..dann geh mal in den Bau auch für andere°!
Ich glaube eher, du rechnest mit dem Bayern-Dusel. Wobei, da sind auch einige Dussel am Werk. Könnte also hinkommen
Ohne Ironiebutton funktioniert hier wohl nix...
Das heißt doch klipp und klar, dass er in den Knast wandert, da sie damit nicht wirksam ist. Egal, wie nah sie dran waren.
Wenn ich meinen Elfer an den Pfosten schieße, kann ich auch nicht sagen "ich war nah dran, der zählt trotzdem"...
Kommt halt drauf an, wie sehr strafmildernd die Selbstanzeige gewertet wird.
Oder:
Was wurde im Kämmerchen vereinbart, außer, dass man nicht weiter ermittelt woher das Geld kommt und wieviel es tatsächlich ist.
Offenbar sieht selbst die Verteidigung die Voraussetzungen für die Straffreiheit nicht erfüllt.
Vermutlich wird Hoeness aber jedes Urteil akzeptieren, um zu verhindern, dass bis zum Berungsverfahren nochmal richtig tief gegraben und im Dreck gewühlt wird.
Immerhin hat der Spiegel etwas heraus gesucht im Ticker, das auch mir noch gefällt
Heute vor 30 Jahren: Unter ihrem jungen Manager Uli Hoeneß schlug Bayern München Kickers Offenbach mit 9:0
Dann doch eher Brych.
Rechtzeitig schon. Ob vollumfänglich: Wohl eher nicht.
Selbst die Verteidigung fordert ne Bewährungsstrafe.
Hehe, wir haben auch gerade schon drüber gelacht.
Sagen wir mal so Werner ,-)
Aufgrund der Umstände wird es höchste Zeit , daß Hoeneß jetzt selbst den Weg von Kickers Offenbach einschlägt.
Ab in die Bedeutungslosigkeit .Hoeneß und Offenbach haben an der Spitze des Sports ausgedient
Och, da habe ich schon ausreichend Fantasie. Ich wollte nur sagen, dass es nach meinem Rechtsempfinden eben nicht so sein dürfte.
Sollte er doch mit einer Geldstrafe und 1-3 Jahren auf Bewährung rauskommen würden ihm die dann wahrscheinlich 40-50 Mio Strafe nicht wirklich weh tun. Ich meine gelesen zu haben das sein Privatvermögen so um die 500 Mio liegt, ohne Wurstfrabrik...
Sollte er nicht in Haft kommen, sind mM alle Regierungsbeschlüsse zum Thema verarsche und Schäubles Selbstanzeigen System bricht in sich zusammen...
Feigen hat doch sein Büro in Frankfurt. Wusstest du das vorher nicht?
3 Jahre auf Bewährung wird es nicht geben. Max. 2 Jahre § 56 Abs. 2 StGB
Ist doch nichts außergewöhnliches. Einstellungen nach §153 StPO ff. StPO sind auch nichts anderes. Und Sinn und Zweck ist ja, die Rückkehr der Leute in die Steuerehrlichkeit, weil ihnen keine Bestrafung droht wenn sie rechtzeitig und vollständig ne Selbstanzeige machen.