>

Der Fall Hoeness (Selbstanzeige wegen Steuerhinterziehung)

#
philadlerist schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Capoeira schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
rumschlampern, hihi

jetzt ANDREA TITZ  



Mwah, Andrea, sag nochmal "Finanzooamt Miesbach", du Paragraphen-Vamp.
Da brauch ich jedesmal mehr Eis im Drink, wenn die den Mund aufmacht ,-)  


..ich geh jetzt gleich in de Gadde, ich muss ja noch die Beete hacken oderso...


Eure erodische Fantasie sinn ja noch dorscheinannenerer als wie dem Uli sei Steuäunnerlahsche ...  


...geschafft, puuh  
#
Filzlaus schrieb:
komm uli, bus bauen

Geil...
Ich bin nicht schadenfroh...menschlich tut's mir für ihn leid...
Trotzdem ist es letztendlich vom Ergebnis für ihn sogar "nicht schlecht gelaufen", wenn man dem glauben kann, was öffentlich über diesen Fall geschrieben hat bzw. veröffentlicht wurde (im Verhältnis zu "Normalmeschenurteile")
Ihm und seiner Frau alles Gute für die Zukunft-bis es in den Knast geht vergeht eh noch genug Zeit!
#
Wie dämlich kann man eigentlich sein.
Die Verteidigung hat in meinen Augen komplett versagt.

Die Krönung war doch wohl dem Uli kein Schlusswort mitzugeben.
Richter: möchten sie noch etwas sagen?
Uli: meine Anwälte haben alles gut ausgedrückt!
Richter: sie haben also nichts hinzuzufügen?
Uli: nein
(Sinngemäß)

Wie dumm geht es denn?
Das mindeste wäre: ich schäme mich, es tut mir leid und ich werde ein noch besserer Mensch.

Dilettanten alle samt...
Hat sicher ein Jahr mehr eingebracht.
#
.....


aber nur, wenn das wirklich überzeugend rübergekommen wäre; wenn das Gericht das Gefühl hat, da plappert einer was daher, was halt gut klingen soll.... dann kann das durchaus schlimmer sein, als wenn man sich den Worten seines Verteidigers anzuschließen.

Und wenn ich lese, wie sein Anwalt den Ulli, der ja gewohnt ist, Cheffe zu sein, bremsen musste, dass er sich nicht um Kopf und Kragen geredet hat, dann war es bestimmt besser, er hat nix zum Abschied gesagt.

Mit 3,5 Jahren, bei 7 Taten, die jeweils alle im Millionenbereich sind, ist er doch gut bedient; da hat die Kanzlei nicht schlecht gearbeitet; das Honorar war bestimmt aber auch zum Vor-Neid-Erblassen.
#
raideg schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Das Urteil ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden ehrlichen Steuerhinterziehers.


Was machst Du jetzt mit Deinen Schweizer Konten?    


Die eine Hälfte bring ich mit Frauen, Autos und Drogen durch, die andere Hälfte verprass ich.
#
concordia-eagle schrieb:
raideg schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Das Urteil ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden ehrlichen Steuerhinterziehers.


Was machst Du jetzt mit Deinen Schweizer Konten?    


Die eine Hälfte bring ich mit Frauen, Autos und Drogen durch, die andere Hälfte verprass ich.


Der beste Weg.
#
Flips_92 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Flips_92 schrieb:
raideg schrieb:
Flips_92 schrieb:
Interessant in diesem Thread zu lesen was für eine Erfüllung manche Leute darin erfahren wenns bei jemandem, der ihnen nie etwas schlechtes getan hat, scheiße läuft.


Ist das Ironie?


Keineswegs. Ich habe das Wort "persönlich" vergeßen, falls dies zu Missinterpretationen führt.


Er hat immer den Moralapostel gespielt und jeden an den Pranger gestellt. Wieso sollte er mir jetzt leid tun?  


Leid tun soll er dir nicht. Tut er mir auch nicht. Aber einige Leute scheinen darin eine enorme Genugtuung zu erfahren, und da frag ich mich warum.
Darüber wieweit Steuerhinterziehung gegen Moral verstößt möchte ich hier nicht diskutieren.


Hat Basalti doch erklärt.Reicht dir diese Argumentation nicht aus? Dieser Heuchler hat genau das verdient,und noch ein bißchen mehr.Mehr Gefängnis,mehr öffentliche Häme,noch mehr Ablehnung.Der hat doch jahrelang gegen alles und jeden gewettert der seiner Meinung nach sozial,politisch oder auch sportlich nicht zu 110% korrekt gehandelt hat,obs nun die Vettels sind die Monaco als Wohnsitz haben (jaja,Steuern und so),oder die Daums die man ob ihrer Sucht öffentlich diffamieren und denunzieren muss (ein jeder weiss das da andere Gründe eine Rolle gespielt haben das der UH damals so abging) oder oder oder...Und nun fördert der so eine kriminelle Energie zu Tage das einem egtl schlecht werden müsste.Da empfinde ich jedes Wort des bedauerns für diesen "Fehler" (lächerlich) einfach nur eine Schande.30 Millonen hinterzogen,5 MIllionen gespendet.ui.ganz toll.Ablassverkauf scheint mir da eher angebracht als Spende.
Wie ich bereits erwähnte,ein Modepüppchen wird für 2.5 Jahre hinter Gittern geschickt für 500k € (und dieser Frau unterstelle ich einfach mehr Dummheit denn krimineller Energie),und der heilige Sankt Uli 3.6 Jahre für 27,2 Millionen.Und selbst dann wird noch gejammert.Pff.
Genugtuung empfinde ich nicht.Dafür ist die Haftstrafe einfach zu gering (das Gericht meinte ja das es keine "schwere Steuerhinterziehung" erkennen könne.Frag mich ab wann die anfängt) und die öffentliche Meinung viel zu positiv dem UH gegenüber.Genau so ein Gesülze von HB würde ich auch von jedem Bauernkunden erwarten.
#
+ 1 ,wo die "schwere' der Schuld anfaengt, koennen wir einfachen erdenbuerger eh nicht sagen, im "Olymp" ticken die uhren anders,hoffe dem hr. daum wachsen nun wieder ein paar haare,spaete genugtuung und mitleid bekommt uli vom christoph gratis   ....musste grinsen heute nachmittag....
gruss
#
philadlerist schrieb:
Für seine Bänker war UH nur eine weitere fette gans, die man rupfen kann. Der Wurm am Angelhaken ist immer derselbe: die Gier, die eitelkeit und die dramatische selbstüberschätzung des Anlegers.


Für die Geschäfte waren aber weniger die Banker verantwortlich.
Er hat nicht die 27 Mio. an die Bank verloren, sondern ans Finanzamt. Also wird er wohl entsprechende Gewinne auch eingefahren haben, schätze ich mal.

philadlerist schrieb:

Ruf zerstört, Lebenswerk in Frage gestellt, um 34 Mios ärmer  


Bei vielleicht 150-200 Mio. Gesamtvermögen.

philadlerist schrieb:

Die Hütchenspieler haben wieder eine Gans gerupft und wie so oft, sind sie nicht Thema der Nachrichten und des Gerichtsprozesses.


Du vermischst hier konfus Dinge. Ich würde eher sagen, Hoeneß hat an der Börse gut abgesahnt. Wenn er nur Verluste gemacht hätte, wäre er dem "Spiel" vermutlich auch nicht so verfallen.

philadlerist schrieb:
und sich dann auf ein Spiel einlässt, von dem er viel zu wenig Ahnung hat. So nach dem Motto: werde Trader in 30 Tagen!


Nee, das Buch war wohl ein guter Ratgeber. Er hat nur vergessen den Schinken "Kapitaleinkünfte richtig versteuern" mitzubestellen.
#
Hatte eigentlich schon wer den Artikel hier verlinkt?

http://www.fr-online.de/frankfurt/hoeness-und-swetlana-m--volle-haerte-des-steuergesetzes,1472798,26527528.html

Klar kann man die Faelle nicht ganz vergleichen, aber irgendwie kommt die Gute hier von Allen am Schlechtesten weg. Besonders, wenn man noch Sepp Krätz und Zumwinkel in die Betrachtung aufnimmt. Denke ohne Promi-Bonus waere Ulis Strafe deutlich hoeher ausgefallen.

Generell kotzt mich die Ungleichbehandlung vor Gericht heutzutage an.
Ausserdem muesste das Steuerrecht vereinfacht werden und mit den Mehreinnahmen (auch Lizenzgebuehren, etc. der Unternehmen!) der Steuersatz durch die Bank gesenkt werden. Und es muss mehr persoenliche Haftung bei grober Fahrlaessigkeit geben, damit Verschwendung minimiert wird.

Das Hauptproblem ist aber, dass unzufriedene Leute in einer Demokratie meisst nicht waehlen. So aendert sich aber nichts.
#
Die Windel ist voll und Uli hat selber fett reingeschissen...Over and Out..
#
Biotic schrieb:
Hatte eigentlich schon wer den Artikel hier verlinkt?

http://www.fr-online.de/frankfurt/hoeness-und-swetlana-m--volle-haerte-des-steuergesetzes,1472798,26527528.html

Klar kann man die Faelle nicht ganz vergleichen, aber irgendwie kommt die Gute hier von Allen am Schlechtesten weg. Besonders, wenn man noch Sepp Krätz und Zumwinkel in die Betrachtung aufnimmt. Denke ohne Promi-Bonus waere Ulis Strafe deutlich hoeher ausgefallen.

Generell kotzt mich die Ungleichbehandlung vor Gericht heutzutage an.
Ausserdem muesste das Steuerrecht vereinfacht werden und mit den Mehreinnahmen (auch Lizenzgebuehren, etc. der Unternehmen!) der Steuersatz durch die Bank gesenkt werden. Und es muss mehr persoenliche Haftung bei grober Fahrlaessigkeit geben, damit Verschwendung minimiert wird.

Das Hauptproblem ist aber, dass unzufriedene Leute in einer Demokratie meisst nicht waehlen. So aendert sich aber nichts.


ja das hatte ich schon mal gepostet,Interessiert hats keinen.Warum auch.Das Püppchen kennt ja auch keiner.
Ich fasse mal das ätzende "ich bezahl keine Steuern aber meld mich wenn ich schiss hab"-Gesetz (Selbstanzeige) als die beste Möglichkeit für die,die es haben und eigentlich nicht einmal mehr brauchen als das zusammen,was es ist: eine Farce.Eine goldene Brücke für Verbrecher.Klau mal n Auto und brings n paar Jahre später zurück.Strafmindernd? Oder gar Strafbefreiend? Pustekuchen. Auch dieser unsägliche Ankauf von "Steuersünder-DVDs" ist in meinen Augen einfach nur eine absolute Frechheit.Mich kotzt das einfach nur noch an.
Und mal ne persönliche Frage an dich: wen soll ich den wählen? Die etablierten Parteien? Links?Die sind mir zu links. Rechts? Die sind mir zu rechts.Bleibt nich mehr viel übrig.Am End sind die alle der Macht verfallen (siehe die Grünen,da war ich mal richtig begeistert von denen,is aber auch schon Jahrzehnte her).Man ist einfach nur noch gefrustet.So gehts mir zumindest.Und dann kommt auch noch HB und jammert da rum,der arme Uli.Man,ich versteh das echt nicht.Der kommt noch viel zu gut weg.
#
Ja, die Regelung war ohnehin nur sinnvoll, als der Staat wegen der Steueroasen keine andere Handhabe hatte. So hat man wenigstens etwas Schwarzgeld "zurueckholen" koennen. Mittlerweile ist das ganze so aufgeweicht, dass man den Leuten gut auf die Schliche kommen kann und daher ist die Sebstanzeige nun eher kontraproduktiv und gehoert abgeschafft.

Allerdings ist legale Steuervermeidung ein riesen Problem.
Und wie gesagt Mehreinnahmen duerfen nicht verprasst werden, sondern muessen die Steuersaetze senken. Oft (leider gibt es auch Ausnahmen) ist ein hoher Verdienst ja auch nur durch hohen persoenlichen Einsatz moeglich. 60-80 Stundenwoche und 24/7 Mailspam und als Unternehmer noch das Risiko - manche Angestellte vergessen das schnell und beneiden nur. Generell ufern Gier und Neid immer mehr aus - wir bekommen halt eingetrichtert, dass Geld und Erfolg alles ist. Dabei ist das Schwachsinn.

Was die Demokratie angeht bin ich auch kein leuchtendes Vorbild, denn eigentlich darf man nicht jammern, sondern muss notfalls eben selbst aktiv werden. Also wenn man denn tatsaechlich keinen findet, der zumindest fuer die Hauptanliegen steht. Und wenn es nur ne kleine Partei ist, die keine Chance hat (aber nur solange das nicht alle machen)  - aber es muesste die Etablierten wenigstens Geld der Parteienfinanzierung kosten...

Ich hab ja auch schon viel erlebt und bin ehrlich gesagt ziemlich desillusioniert, was die Gesellschaft und Mitmenschen angeht. Und um in der Politik erfolgreich zu sein, muss man eigentlich ein egoistischer und intriganter ***** sein. Damit ist man aber eigentlich nicht der Richtige fuer so ne verantwortungsvolle Position. Und wer wirklich etwas aendern wollen wuerde, der wird schnell zur Zielscheibe der Medien. Um wirklich etwas zu aendern muss man mit allen Beteiligeten Klartext sprechen und eine gemeinsame Loesung suchen. Sowas ist aber nicht "politically correct". Also tut sich nix, weil sich keiner die Finger verbrennen will. Und leider ist es ja heute nicht mehr wichtig, wie etwas wirklich ist, sondern wie es aussieht. Und wenn man sich Italien oder Russland oder die USA oder China ansieht, dann sieht man die Macht der Medien und dass sich die breite Masse doch sehr leicht beeinflussen laesst.

Als Vater zweier kleiner Kinder ueberlegt man aber schon, ob man nicht doch etwas machen muss, bevor alles aus dem Ruder laeuft. Also entweder doch selbst in die Politik, oder zumindest Leute und Projekte vernetzen, damit - nennen wir es mal die Achse der Vernunft -  mehr Einfluss bekommt.
#
Der_Mitleser schrieb:
.....


aber nur, wenn das wirklich überzeugend rübergekommen wäre; wenn das Gericht das Gefühl hat, da plappert einer was daher, was halt gut klingen soll.... dann kann das durchaus schlimmer sein, als wenn man sich den Worten seines Verteidigers anzuschließen.

Und wenn ich lese, wie sein Anwalt den Ulli, der ja gewohnt ist, Cheffe zu sein, bremsen musste, dass er sich nicht um Kopf und Kragen geredet hat, dann war es bestimmt besser, er hat nix zum Abschied gesagt.

Mit 3,5 Jahren, bei 7 Taten, die jeweils alle im Millionenbereich sind, ist er doch gut bedient; da hat die Kanzlei nicht schlecht gearbeitet; das Honorar war bestimmt aber auch zum Vor-Neid-Erblassen.  


Die 30.000 € Honorar zahlt der aus der Portokasse
#
Wahrscheinlich hat er schon ein neues Geschäftsmodell entwickelt in der Zeit seines Aufenthaltes...macht vielleicht mit dem Breno eine Sambaschule auf in Stadelheim! Ich hab kein Mitleid, unabhängig ob man Ihn mag oder nicht. Wenn ich da die Bayernnasen und diese Polemik lese und höre dreht es sich bei mir im Magen rum...er ist absolut noch gut dabei weggekommen. Soll er mal in Revision gehen. Mal schauen ob bis dahin nicht noch einiges mehr auf den Tisch kommt was einigen überhaupt nicht gefallen dürfte. Vielleicht sogar dem ach so geliebten Club. Es gibt etliche Reporter die da nicht locker lassen werden. Und vielleicht gibts ja dann sogar Nachschlag! Anstatt er seinen Mund hält, bedauert, einfährt und einigermassen rehabilitiert wieder aufschlägt nach den knapp 2-2,5 Jahren die er sowieso nur absitzen wird. Da wirds einem speiübel!
#
Flips_92 schrieb:
Leid tun soll er dir nicht. Tut er mir auch nicht. Aber einige Leute scheinen darin eine enorme Genugtuung zu erfahren, und da frag ich mich warum.
Weil er vlt. anderen auch oft ans Bein gepieselt hat (siehe damals Daum) und jetzt mal selbst erlebt, wie es sich anfühlt wenn er einmal an der Reihe ist!
Oder das eben andere dann doch nicht gleicher sind als andere!

"Alle sind gleich, nur einige sind gleicher"
#
Er wollte doch reinen Tisch machen?!

Dann sollte er das Urteil nehmen wie ein Mann!

Dreieinhalb Jahre sitzt er sowieso nicht. Und die Zeit, die er dort einsitzt, verbringt er mit Sonderrechten...
#
Brady schrieb:

Alle Menschen sind gleich, Ausnahmen haben die Regel


Jetzt lass doch mal die Mods in Ruhe.  


Teilen