>

Der Fall Hoeness (Selbstanzeige wegen Steuerhinterziehung)

#
Der_Mitleser schrieb:
stormfather3001 schrieb:


Bin ich froh, dass es hier in D noch vernünftige Schöffen-und Berufsrichter gibt.




Ich bin überrascht; aber Respekt? Wofür?



Von Respekt habe ich auch nichts geschrieben!

Ich denke, er hat seine verdiente Strafe bekommen.
#
der teil war auch nicht auf dich bezogen.....
#
EintrachtFan87 schrieb:
Gibt es eigentlich eine Mindestzeit die er Sitzen muss, bevor er den offenen Vollzug beantragen kann?  


Laut dem Rechtsexperten heute morgen im Morgenmagazin hängt das wohl von der Haftanstalt ab und kann ab dem ersten Tag gewährt werden.
#
stormfather3001 schrieb:

Der ein-oder andere der auch schon mal mit Fräulein Justitia seine Problemchen hatte, sollte sich jedoch mal hinterfragen, ob es richtig ist, mit erhobenem Zeigefinger rumzufuchteln.



Lieber Vater des starken Windes. Herr Wurst Uli höchstpersönlich ist doch der Erfinder des erhobenen Zeigefingers. Er spielte doch den Moralapostel und ließ keinen Gelegenheit aus, über Leute zu richten, die sich seiner Meinung nach falsch verhalten haben.

Naja,die eine oder andere Gelegenheit ließ er dann doch aus. Keine schlauen und belehrenden Worte kamen über einen (inzwischen offensichtlich völlig senilen) verheirateten Ex-Präsidenten, der jede Sekretärin nagelte, die nicht schnell genug auf einen Kopierer flüchten konnte, über einen Spieler, der aus Lanngweile daheim mal "warm renovierte", über einen Vorstandskollegen, der gerne mal teure Uhren schmuggelt oder über einen angestellten des Vereins, der mal gerne über eine minderjährige Prostituierte rutscht. Da blieb dann der Zeigefinger der Moral in der Hosentasche.....

Jeglicher Hohn, Spott, Schadenfreude oder was auch immer ihm jetzt entgegen schlägt, hat er sich mühsam selber erarbeitet. Und mich erfüllt eiine große Genugtuung, dass dieser Saubermann enttarnt wurde und jetzt jeder weiß (OK, die Bayerntrottel werden es nie begreifen und falls doch, nicht wahrhaben wollen) was Herr Hoeness in Wirklichkeit ist - ein ganz gewöhnlicher Krimineller.

Mir war völlig egal wie lange er in den Knast muss, wichtig war mir, dass er einfährt. Sonst hätte ich den Glauben an die deutsche Justiz verloren.  
#
Grim schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:
Gibt es eigentlich eine Mindestzeit die er Sitzen muss, bevor er den offenen Vollzug beantragen kann?  


Laut dem Rechtsexperten heute morgen im Morgenmagazin hängt das wohl von der Haftanstalt ab und kann ab dem ersten Tag gewährt werden.  


Wobei die Bayern da wohl etwas konservativer (oder strenger) sind als andere Bundesländer. Wobei es natürlich sein kann, dass der Strafgefangene Hoeness da etwas gleicher behandelt wird als andere Strafgefangene.

Allerdings wird man sich das schon gut überlegen. Zu viele und zu offensichtliche Vergünstigungen können auch für Neid und Missgunst (sofern nicht eh schon vorhanden) unter den Mitbewohnern der Gitter-WG sorgen. Das würde Hoeness wohl mehr schaden als helfen.
#
Basaltkopp schrieb:
stormfather3001 schrieb:

Der ein-oder andere der auch schon mal mit Fräulein Justitia seine Problemchen hatte, sollte sich jedoch mal hinterfragen, ob es richtig ist, mit erhobenem Zeigefinger rumzufuchteln.



Lieber Vater des starken Windes. Herr Wurst Uli höchstpersönlich ist doch der Erfinder des erhobenen Zeigefingers. Er spielte doch den Moralapostel und ließ keinen Gelegenheit aus, über Leute zu richten, die sich seiner Meinung nach falsch verhalten haben.

Naja,die eine oder andere Gelegenheit ließ er dann doch aus. Keine schlauen und belehrenden Worte kamen über einen (inzwischen offensichtlich völlig senilen) verheirateten Ex-Präsidenten, der jede Sekretärin nagelte, die nicht schnell genug auf einen Kopierer flüchten konnte, über einen Spieler, der aus Lanngweile daheim mal "warm renovierte", über einen Vorstandskollegen, der gerne mal teure Uhren schmuggelt oder über einen angestellten des Vereins, der mal gerne über eine minderjährige Prostituierte rutscht. Da blieb dann der Zeigefinger der Moral in der Hosentasche.....

Jeglicher Hohn, Spott, Schadenfreude oder was auch immer ihm jetzt entgegen schlägt, hat er sich mühsam selber erarbeitet. Und mich erfüllt eiine große Genugtuung, dass dieser Saubermann enttarnt wurde und jetzt jeder weiß (OK, die Bayerntrottel werden es nie begreifen und falls doch, nicht wahrhaben wollen) was Herr Hoeness in Wirklichkeit ist - ein ganz gewöhnlicher Krimineller.

Mir war völlig egal wie lange er in den Knast muss, wichtig war mir, dass er einfährt. Sonst hätte ich den Glauben an die deutsche Justiz verloren.  


Ja da gebe ich Dir weitestgehend Recht, Deine angeführten Dinge sind stimmig.
Ich habe aber auch in anderen Medien gelesen und verstehe nicht, warum sich hier das Forum angepisst sieht. Denn meine Ausführungen waren Forenneutral gehalten.
Und ich verstehe eben aus diesem Grunde nicht, warum man sich mit dem Wurstfritzen auf eine Stufe stellt. In ganz D.
#
Basaltkopp schrieb:
stormfather3001 schrieb:

Der ein-oder andere der auch schon mal mit Fräulein Justitia seine Problemchen hatte, sollte sich jedoch mal hinterfragen, ob es richtig ist, mit erhobenem Zeigefinger rumzufuchteln.



Lieber Vater des starken Windes. Herr Wurst Uli höchstpersönlich ist doch der Erfinder des erhobenen Zeigefingers. Er spielte doch den Moralapostel und ließ keinen Gelegenheit aus, über Leute zu richten, die sich seiner Meinung nach falsch verhalten haben.

Naja,die eine oder andere Gelegenheit ließ er dann doch aus. Keine schlauen und belehrenden Worte kamen über einen (inzwischen offensichtlich völlig senilen) verheirateten Ex-Präsidenten, der jede Sekretärin nagelte, die nicht schnell genug auf einen Kopierer flüchten konnte, über einen Spieler, der aus Lanngweile daheim mal "warm renovierte", über einen Vorstandskollegen, der gerne mal teure Uhren schmuggelt oder über einen angestellten des Vereins, der mal gerne über eine minderjährige Prostituierte rutscht. Da blieb dann der Zeigefinger der Moral in der Hosentasche.....

Jeglicher Hohn, Spott, Schadenfreude oder was auch immer ihm jetzt entgegen schlägt, hat er sich mühsam selber erarbeitet. Und mich erfüllt eiine große Genugtuung, dass dieser Saubermann enttarnt wurde und jetzt jeder weiß (OK, die Bayerntrottel werden es nie begreifen und falls doch, nicht wahrhaben wollen) was Herr Hoeness in Wirklichkeit ist - ein ganz gewöhnlicher Krimineller.

Mir war völlig egal wie lange er in den Knast muss, wichtig war mir, dass er einfährt. Sonst hätte ich den Glauben an die deutsche Justiz verloren.  


Übrigens war der Beitrag geil geschrieben!
#
Eine Freundin von mir wohnt in Landsberg, die ist schon total genervt weil seit heute ständig Kamerateams dort rumlungern, das Gefängnis von allen Seiten filmen, Passanten befragen……
#
Auf Focus.de:

"
Steuersünder Uli Hoeneß wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in der JVA Landsberg seine Gefängnisstrafe absitzen. Damit reiht er sich in eine Liste bekannter Vorgänger ein. Auch Hitler saß hier schon ein.
"
#
Vielleicht sollte Uli mal ein Milliönchen an die Haftanstalt spenden, damit  in der Zeit seiner Inhaftierung, die Insassen mal gut verköstigt werden. ,-)
#
hbh64 schrieb:
Vielleicht sollte Uli mal ein Milliönchen an die Haftanstalt spenden, damit  in der Zeit seiner Inhaftierung, die Insassen mal gut verköstigt werden. ,-)  


Das soll dort eie der besten Knastküchen in ganz Deutschland sein
#
Ex-Sträfling Joseph Müller über seine Zeit in der JVA Landsberg

Müller: Knast ist nie kuschelig. Aber der Schwerpunkt liegt in Landsberg klar auf Resozialisierung. Dort sitzen keine harten Jungs, sondern vor allem Wirtschaftskriminelle und Anwälte  

http://www.t-online.de/wirtschaft/id_68512410/ex-straefling-joseph-mueller-ueber-seine-zeit-in-der-jva-landsberg.html
#
sag ich doch, da muss mehr dahinter stecken. Der hat zu schnell alles abgenickt und rennt ja förmlich los, um in den Knast zu kommen. Hauptsache, der Hosenanzug spricht seinen Respekt aus, dass ein verurteilter Straftäter sein Urteil annimmt.

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Zweifel-an-seiner-Version/story/17297272
#
Sitzt er eigentlich gerade im Stadion oder nicht?
#
MrBoccia schrieb:
sag ich doch, da muss mehr dahinter stecken. Der hat zu schnell alles abgenickt und rennt ja förmlich los, um in den Knast zu kommen. Hauptsache, der Hosenanzug spricht seinen Respekt aus, dass ein verurteilter Straftäter sein Urteil annimmt.

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Zweifel-an-seiner-Version/story/17297272


na wer daran zweifelt dem ist eh nicht mehr zu helfen.Nach Urteilsverkündung wurde doch gleich laut "wir gehen in Revision" von der Hoeneß-Seite gerufen,nur um einen Tag später zurückzurudern.Das ist eine ganz linke Sache,aber wenn man sich einmal anschaut wer den armen Uli alles so bedauert (von Herribert    über Seehoer bis hin zu Merkel),dann sollte auch klar sein das es da niemals eine vollständige Aufklärung geben wird.Noch hat die Staatsanwaltschaft ja Zeit ihrerseits in Berufung zu gehen.Wobei ich nicht damit rechne das dies geschieht.
#
Andy schrieb:
Sitzt er eigentlich gerade im Stadion oder nicht?


?
#
Andy schrieb:
Andy schrieb:
Sitzt er eigentlich gerade im Stadion oder nicht?


?


soweit ich weiss,nein.hab mir den Mist aber auch nicht angeguckt.Ich kann den Reif nicht ab,und in Kombination mit den Bauern ist der unerträglich.


Teilen