>

Man lernt es einfach nicht! [Umgang mit Maik Franz]

#
Gude an alle

Sorry an die Admins, ich finde dieses Thema passt nicht in Maik Franz´s eigenen Beitrag, dieses Thema ist zu brisant.

Bisher habe ich hier immer nur fleißig mit gelesen, aber jetzt ist wie ich finde der Zeitpunkt gekommen, wo ich mich mal zu Wort melden muss.

So wie mit Mail Franz zurzeit in der Öffentlichkeit umgegangen wird, ist unglaublich! Er wird von allen Seiten öffentlich übelst attackiert und kritisiert, und in den letzten Tagen wird es einfach zu viel, haben WIR nicht aus dem Fall Robert Enke gelernt!?!

Gomez (schon länger her...), SchaAf, Frings, die alden vom wöchentlichen Bierstammtisch auf DSF und so mancher Fußball-Kommentator...
Sie alle reden über Maik und meist sehr negativ, das alles was ständig auf Maik ein hagelt, kann ein Mensch nicht unendlich lange einfach so verarbeiten, so als wäre nichts!

Beispiele:
- http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-maik-franz-zeitgenoessischer-grobian-1.1084381

- http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/fall-franz-schaaf-legt-noch-nach-1198429.html

- öffentliches abstimmen über Maik: http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/eintracht-frankfurt/2011/04/13/maik-franz/fussball-ruepel-oder-opfer-seines-rufs.html

- Schaaf: „Hat das Fairplay mit großen Schuhen getreten“

- Frings: „Er ist ein Spieler, der an die Grenze geht und sie überschreitet. Und wenn der Schiri es zulässt, haut er auch mal einen ins Krankenhaus.“

- auf t-home gibts in der Vorberichterstattung kein anderes Thema als Maik Franz und seine "Spielweise", während des Spiels auch ständig Maik Franz und dann wenn das Spiel vom Kerner zusammengefasst werden soll, gibts auch schon wieder das Thema Maik Franz und dessen "harte Spielweise"! Lasst den Jungen doch mal in Ruhe Fußball spielen!

Wir können uns glücklich schätzen das Maik (hoffentlich) so ein starken Rückhalt und so ein Selbstvertrauen hat, aber wie lange hält das noch?

UND LASST UNS ALLE HOFFEN DAS MAIK KEINE VERLETZUNG HAT, NACH DEM GROBEN FOUL!!!

GUTE BESSERUNG MAIK
#
Ich glaub nicht, dass Enke eine Depression hatte, weil andere Spieler oder Trainer ihn blöd fanden...
#
Franz ist Profi, der kann das ab. Keine Frage.

Inwiefern das mit der depressiven Erkrankung von Enke und seinem Freitod zu tun hat, ist mir aber ein Rätsel.
#
Enke stand unter Druck, den er letztendlich leider nicht aushielt.
Wie hält dies Franz aus.
So dürfte es wohl auch gemeint sein  
#
Wir müssen ja nicht vom schlimmsten ausgehen...

Es geht mir hier einfach darum das so wie hier mit einem Menschen umgegangen wird, ist unterste Schublade und bestimmt nicht gut für denjenigen!
#
etienneone schrieb:
Ich glaub nicht, dass Enke eine Depression hatte, weil andere Spieler oder Trainer ihn blöd fanden...


Überleg mal, wie ein gewisser Van Gaal mit Herrn Enke bei Barcelona umgegangen ist.
Das ist zumindest sicher ein Grund für seinen Gemütszustand gewesen.
#
069er schrieb:
Inwiefern das mit der depressiven Erkrankung von Enke und seinem Freitod zu tun hat, ist mir aber ein Rätsel.


Ich schließe mich an. Ich sehe hier einen gutgemeinten Thread mit aber m.E. fragwürdigem Diskussionsansatz.
#
Finde den Vergleich mit Emke unpassende.

Aber zum Thema und die von Schaaf ausgelöste Hetzjagd:
Alleine was ich hier in Forum seit Freitag in Richtung MF lesen durfte, ließ bei mir den Wunsch reifen, Mainz möge ein deutlich größeres Stadion bauen, damit die ganzen Sozialpädagogen, die meinen Eintrachtfans zu sein, schnell eine neue fußballerische Heimat finden...  
#
3zu7 schrieb:
Finde den Vergleich mit Emke unpassende.

Aber zum Thema und die von Schaaf ausgelöste Hetzjagd:
Alleine was ich hier in Forum seit Freitag in Richtung MF lesen durfte, ließ bei mir den Wunsch reifen, Mainz möge ein deutlich größeres Stadion bauen, damit die ganzen Sozialpädagogen, die meinen Eintrachtfans zu sein, schnell eine neue fußballerische Heimat finden...    


!!!
#
Bernem389 schrieb:
Gude an alle

Sorry an die Admins, ich finde dieses Thema passt nicht in Maik Franz´s eigenen Beitrag, dieses Thema ist zu brisant.

Bisher habe ich hier immer nur fleißig mit gelesen, aber jetzt ist wie ich finde der Zeitpunkt gekommen, wo ich mich mal zu Wort melden muss.

So wie mit Mail Franz zurzeit in der Öffentlichkeit umgegangen wird, ist unglaublich! Er wird von allen Seiten öffentlich übelst attackiert und kritisiert, und in den letzten Tagen wird es einfach zu viel, haben WIR nicht aus dem Fall Robert Enke gelernt!?!

Gomez (schon länger her...), SchaAf, Frings, die alden vom wöchentlichen Bierstammtisch auf DSF und so mancher Fußball-Kommentator...
Sie alle reden über Maik und meist sehr negativ, das alles was ständig auf Maik ein hagelt, kann ein Mensch nicht unendlich lange einfach so verarbeiten, so als wäre nichts!

Beispiele:
- http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-maik-franz-zeitgenoessischer-grobian-1.1084381

- http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/fall-franz-schaaf-legt-noch-nach-1198429.html

- öffentliches abstimmen über Maik: http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/eintracht-frankfurt/2011/04/13/maik-franz/fussball-ruepel-oder-opfer-seines-rufs.html

- Schaaf: „Hat das Fairplay mit großen Schuhen getreten“

- Frings: „Er ist ein Spieler, der an die Grenze geht und sie überschreitet. Und wenn der Schiri es zulässt, haut er auch mal einen ins Krankenhaus.“

- auf t-home gibts in der Vorberichterstattung kein anderes Thema als Maik Franz und seine "Spielweise", während des Spiels auch ständig Maik Franz und dann wenn das Spiel vom Kerner zusammengefasst werden soll, gibts auch schon wieder das Thema Maik Franz und dessen "harte Spielweise"! Lasst den Jungen doch mal in Ruhe Fußball spielen!

Wir können uns glücklich schätzen das Maik (hoffentlich) so ein starken Rückhalt und so ein Selbstvertrauen hat, aber wie lange hält das noch?

UND LASST UNS ALLE HOFFEN DAS MAIK KEINE VERLETZUNG HAT, NACH DEM GROBEN FOUL!!!

GUTE BESSERUNG MAIK


bevor du so einen unfug schreibst solltest du dich mal darüber informieren was depressionen sind. depressionen entstehen nicht weil man eine schlechte presse hat, sie sind das ergebnis der tatsache, dass neuronale funktionalitäten gestört sind. depressionen sind eine krankheit.

ich finde den umgang mit franz auch völlig unangemessen. aber das beispiel enke solltest du da komplett raus lassen, das ist ein anderes thema.
#
Hmn... schwierig!

Ich finde wichtig, dass mal einer laut schreibt: so geht es nicht!

Den Vergelich mit Enke finde ich auch etwas hoch gegriffen...

Aber ich würde auch NIE schreiben wenn ich jemand nicht persnlich gut kenne: Der kann das ab! Wir stecken am Ende eben doch nicht drin...
Maik hat doch im hr selber gesagt: "Am Ende sind wir doch auch nur Menschen..."
#
3zu7 schrieb:
Finde den Vergleich mit Emke unpassende.

Aber zum Thema und die von Schaaf ausgelöste Hetzjagd:
Alleine was ich hier in Forum seit Freitag in Richtung MF lesen durfte, ließ bei mir den Wunsch reifen, Mainz möge ein deutlich größeres Stadion bauen, damit die ganzen Sozialpädagogen, die meinen Eintrachtfans zu sein, schnell eine neue fußballerische Heimat finden...    


Danke. Und weil der Vergleich mit Enke völlig unpassend ist, wurde die Überschrift auch angepasst.
#
etienneone schrieb:
Ich glaub nicht, dass Enke eine Depression hatte, weil andere Spieler oder Trainer ihn blöd fanden...


Man was bist du ein Vollpfosten!!! Ich wünsche dir keine!!!
#
SermoTrier schrieb:
etienneone schrieb:
Ich glaub nicht, dass Enke eine Depression hatte, weil andere Spieler oder Trainer ihn blöd fanden...


Man was bist du ein Vollpfosten!!! Ich wünsche dir keine!!!


nein, er hat recht.

depressionen sind das ergebnis neurologischer reaktionen im kopf. spezielle botenstoffe docken nicht mehr an. das kann durch äußere umstände verstärkt werden, aber erst einmal entstehen sie nicht durch kritik.

frustriert sein ist eine stimmungslage, depressionen sind eine krankheit.
#
peter schrieb:
SermoTrier schrieb:
etienneone schrieb:
Ich glaub nicht, dass Enke eine Depression hatte, weil andere Spieler oder Trainer ihn blöd fanden...


Man was bist du ein Vollpfosten!!! Ich wünsche dir keine!!!


nein, er hat recht.

depressionen sind das ergebnis neurologischer reaktionen im kopf. spezielle botenstoffe docken nicht mehr an. das kann durch äußere umstände verstärkt werden, aber erst einmal entstehen sie nicht durch kritik.

frustriert sein ist eine stimmungslage, depressionen sind eine krankheit.  


Glaub mir Peter, ich habe leider viel zu viel Ahnung von dieser scheiss Krankheit!!!
#
SermoTrier schrieb:
peter schrieb:
SermoTrier schrieb:
etienneone schrieb:
Ich glaub nicht, dass Enke eine Depression hatte, weil andere Spieler oder Trainer ihn blöd fanden...


Man was bist du ein Vollpfosten!!! Ich wünsche dir keine!!!


nein, er hat recht.

depressionen sind das ergebnis neurologischer reaktionen im kopf. spezielle botenstoffe docken nicht mehr an. das kann durch äußere umstände verstärkt werden, aber erst einmal entstehen sie nicht durch kritik.

frustriert sein ist eine stimmungslage, depressionen sind eine krankheit.  


Glaub mir Peter, ich habe leider viel zu viel Ahnung von dieser scheiss Krankheit!!!  


Ja ist jetzt gut, komm runter.
#
Morphium schrieb:
SermoTrier schrieb:
peter schrieb:
SermoTrier schrieb:
etienneone schrieb:
Ich glaub nicht, dass Enke eine Depression hatte, weil andere Spieler oder Trainer ihn blöd fanden...


Man was bist du ein Vollpfosten!!! Ich wünsche dir keine!!!


nein, er hat recht.

depressionen sind das ergebnis neurologischer reaktionen im kopf. spezielle botenstoffe docken nicht mehr an. das kann durch äußere umstände verstärkt werden, aber erst einmal entstehen sie nicht durch kritik.

frustriert sein ist eine stimmungslage, depressionen sind eine krankheit.  


Glaub mir Peter, ich habe leider viel zu viel Ahnung von dieser scheiss Krankheit!!!  


Ja ist jetzt gut, komm runter.  


Ja ich mein ja nur... Alle gehen damit um als wäre es nix... Wenn man es mal hat, dann Prost Mahlzeit!!!
#
Maik Franz ist ein super wichtiger Spieler für die Eintracht und er ist mit absolut sympathisch als Typ.

Beim Foul heute von dem Hoffenheimer Söldner habe ich mit Franz mitgelitten und ich hoffe, er hat sich nicht ernsthaft verletzt.

Ich kann seinen Frust verstehen; die Gelbe Karte gegen Maik wegen des "Nach der Hand - Schlagens" ist natürlich lächerlich.

Aber:

Lieber Maik, Du kennst doch die Spielregeln, Du weisst doch, wie die pfeifen: Kannst Du nicht mal ein wenig an Dir arbeiten, Deine Emotionen unter Kontrolle halten? Ey, sei doch professionell (glaube mir, ich würde in meinem Beruf auch oft gerne austicken, kann es mir aber einfach nicht erlauben...).

Du würdest Dir selbst und der Eintracht einen großen Dienst erweisen!

Maik Franz: Dir alles Gute, Du bist ein super Adler!!!!
#
Sorry, aber ich kann dem Thread irgendwie nichts abgewinnen. Maik teilt aus und muss einstecken. Ich habe das Gefühl, er weiß damit gut umzugehen. Und er kennt sein Image.

Was mir missfällt ist der Vergleich mit Robert Enke. Das sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Und es gibt keine sichtbaren Parallelen.

Wenn man es so will, könnte man für viel mehr Spieler solche Threads aufmachen. Köhler, Altintop, Meier - laufen diese Spieler Gefahr, depressiv zu werden weil sie permanent in der Kritik der eigenen Fans stehen? Läuft Wiese Gefahr, weil er vielerorts als "Frau" verhöhnt wird? Wurde van Bommel depressiv, weil er als Drecksack galt? Et cetera pp.

Ich meine: man sollte die Kirche im Dorf lassen. Über die Kritik an Maik und über Maik selbst diskutieren ja, aber bitte keine Vergleiche zu Robert Enke, der an einer schweren Krankheit litt.
#
Stellt euch die Situation heute von Mlapa nochmal vor und nun stellt euch vor, Franz hätte so den Schlappen drüber gehalten, die ganze Liga würde darüber diskutieren.
Anders rum kräht kein Hahn mehr danach.
Schade, denn dieses Einsteigen war wesentlich härter wie alles was Franz im letzten Spiel getan hat.


Teilen