>

SAW Gebabbel - 21.04./22.04.2011

#
WuerzburgerAdler schrieb:
Lest einfach die Würzburger Main-Post, dann habt ihr solche Probleme nicht!  ,-)  

die schreiben aber nix über Caio  
#
Maabootsche schrieb:
Tja, wenn die Fahrlässigkeiten bei der Kaderzusammenstellung erneut(!) mögliche Probleme mit der Konkurrenzfähigkeit nach sich ziehen, wird man wohl darauf hinweisen dürfen - insbesondere wenn die Situation im Winter der Anfang und möglicherweise sogar das auslösende Moment der Negativserie seit Rückrundenstart war.

War es aber nicht - schau' Dir mal unser Torverhältnis genau an, dann siehst Du, wo es hapert.
#
das ist doch der klassiker: vor der saison wird gemeckert dass der kader zu groß ist und während der saison hätten es dann mehr stürmer, mehr abwehrspieler und auch noch spieler fürs mittelfeld sein dürfen.

alle jahre wieder...
#
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Lest einfach die Würzburger Main-Post, dann habt ihr solche Probleme nicht!  ,-)  

die schreiben aber nix über Caio  

Kommenden Dienstag schon.  
#
peter schrieb:
das ist doch der klassiker: vor der saison wird gemeckert dass der kader zu groß ist und während der saison hätten es dann mehr stürmer, mehr abwehrspieler und auch noch spieler fürs mittelfeld sein dürfen.

alle jahre wieder...

Immer wieder Peter!  
#
peter schrieb:

alle jahre wieder...

Stimmt.    Letztes Jahr waren es die Stürmer, dieses Jahr sind es die Innenverteidiger also würde ich an Bruchhagens Stelle nächstes Jahr auf jeden Fall für ein Überangebot im Mittelfeld sorgen.  
#
MrBoccia schrieb:
ah, ist die FR wieder mal Schuld an allem?

Wer behaupted das?
#
Matzel schrieb:
Maabootsche schrieb:
Tja, wenn die Fahrlässigkeiten bei der Kaderzusammenstellung erneut(!) mögliche Probleme mit der Konkurrenzfähigkeit nach sich ziehen, wird man wohl darauf hinweisen dürfen - insbesondere wenn die Situation im Winter der Anfang und möglicherweise sogar das auslösende Moment der Negativserie seit Rückrundenstart war.

War es aber nicht - schau' Dir mal unser Torverhältnis genau an, dann siehst Du, wo es hapert.

Nuja, ich halte es dabei nicht für unmöglich, daß auch die Unterbesetzung in der Abwehr und die damit verbundene Befürchtung in der restlichen Mannschaft, ständig einen zu fangen, nicht gerade förderlich für befreites Nach-Vorne-Spielen ist. Bin mir da aber selbst etwas uneins...
#
Endgegner schrieb:
peter schrieb:

alle jahre wieder...

Stimmt.    Letztes Jahr waren es die Stürmer, dieses Jahr sind es die Innenverteidiger also würde ich an Bruchhagens Stelle nächstes Jahr auf jeden Fall für ein Überangebot im Mittelfeld sorgen.    

ja, das zieht sich tatsächlich durch die letzten jahre. in wechselnden mannschaftsteilen.
#
gereizt schrieb:
Haus- und Hofberichterstattung. Das brauche ich! Meinung hab ich selbst.

Die stets gleichen leidenschaftslosen Artikel, dutzendfach verlinkt im SAW. Ah erst bei eintracht.de, dann wortgleich im kicker, sport1, dpa/sid, hier die FNP, OP, der Wiesbadener Kurier (Peppi yeah) und die FAZ, die immer die Wahrheit schreibt (was wiederum der sehr geschätzte Kid Klappergass dutzendfach widerlegt hat). Das ist Information. Interessant. Yeah.

Die FR hebt sich wohltuend aus diesem seichten Einheitsbrei heraus. Das Fakt und Meinung nicht getrennt wird, stört mich nicht. Im Gegenteil, ich weiß es ja. An den Artikeln kann ich mich gut reiben. Teilen muss ich die Meinung nicht. Ich bin aber froh, dass sie eine haben.  

Die FR berichtet eben nicht nur, sondern lässt auch immer wieder Wertungen und Meinungen mit einfließen und das wohl etwas mehr als andere Zeitungen.

Wenn man die gleiche oder eine ähnliche Meinung vertritt, wie die FR, dann ließt man sie wohl gerne.

Mir geht die Zeitung grundsätzlich am ***** vorbei, nur ihre ständig sich wiederholenden Wertungen über bestimmte Spieler oder Trainer (z.B. Caio, Steinhöfer oder Skibbe) können nach der hundersten Veröffentlichung schon nerven. Vor allem dann, wenn man deren Meinung in vielen Punkten nicht unterstützt.

Ob sie sich damit jetzt wohltuend von anderen Zeitungen abhebt, ist wohl auch wieder ansichtssache.
#
Ernie77 schrieb:
Leute, uns steht das Wasser bis Oberkante Unterlippe, da sollte es doch genügend Sachen zum diskutieren geben. Diese tagtägliche Presseschelte ist einfach nur noch ermüdend!  

Richtig! Und am Samsatg gegen 17:15 Uhr wird uns das Wasser bis zur Nasenspitze stehen. Dann ist es mit dem Diskutieren noch schwieriger...
#
Willinator schrieb:
Ernie77 schrieb:
Leute, uns steht das Wasser bis Oberkante Unterlippe, da sollte es doch genügend Sachen zum diskutieren geben. Diese tagtägliche Presseschelte ist einfach nur noch ermüdend!  

Richtig! Und am Samsatg gegen 17:15 Uhr wird uns das Wasser bis zur Nasenspitze stehen. Dann ist es mit dem Diskutieren noch schwieriger...

Blubb! Blubb-Blubb! Gebblubbel! Batsch! (siehste, geht dann immer noch )
#
audioTom schrieb:
Programmierer schrieb:
AlexUSA schrieb:

Mich kotzt diese Art der Darstellung der FR einfach nur noch an, immer den Zeigefinger zu heben und zu erklären, was besser wäre oder gewesen wäre.

Dann solltest Du vielleicht auch das Lesen hier im Forum einstellen.

Es ist eine Sache sich das Geschwätz von "Forenexperten" anzuhören.
Aber von wirklich gutem (Sport-)Journalismus ist die FR so weit entfernt wie Libyen vom Frieden. Interessant ist in dem Zusammenhang die Darstellung von FR-Journalisten in anderen Medien, wie z.b. beim Fernsehen. Dort sind diese reisserischen Kommentare eher die Ausnahme denn die Regel.

Ich lese die Artikel in der FR über die Eintracht immer wieder gerne. Sie entsprechen nicht immer meiner Meinung, aber das erwarte ich auch nicht.

Leute mit eigener Meinung sind mir i.d.R. lieber, als glattgebügelte Journalisten, die dem Volke nach dem Mund reden.
#
SGE_77 schrieb:
Unser Kader ist in der Defensive viel zu duenn besetzt.. von Anfang an. Das wird die FR doch wohl sagen duerfen..??? Das haben hier vor Saisonbeginn schon sehr viele User festgestellt, dass im Sturm ein Ueberangebot und hinten Mangel herrschen.

Wir haben sauwichtige Ligaspiele + Pokal in Aachen ohne gelernte Innenverteidigung gespielt, das ist unfassbar! Und wenn wir jetzt im Endspurt der Saison wieder diese Probleme bekommen, dann waere das katastrophal und eine Fehlplanung par excellence.

Ich bin im Ausland zu weit weg vom Geschehen und kann mir kein Bild beim Training machen. Ich weiss daher nicht, ob Vasi bei 100% ist. Falls nicht, dann haben wir wieder Mittelfeldspieler in der Innenverteidigung am rumturnen.

in der Winterpause hatten wir die Möglichkeit in der IV nachzubessern, dies wurde fahrlässig versäumt obwohl Not am Mann war.
Die Quittung für diesen Fehler haben wir schon bekommen, die Rechnung wird uns am Saisonende präsentiert
#
Die einen warten auf Godot - andere auf Chris  
#
Weiß gar nicht,was hier manche gegen den FR Artikel haben. Jeder, der die Eintracht in dieser Saison verfolgt, hat doch mitbekommen, das wir in der Defensive zu dünn besiedelt sind.
Das die FR auf diese Wunde den Finger legt tut zwar weh, ist aber nicht ungerechtfertigt!
Hier wurden (wieder einmal) Planungsfehler gemacht, die nicht zu verstehen sind.
Sparen ist zwar schön und schuldenfrei zu sein auch, aber ist es schöner als 2. Liga???
#
Daum bei Abstieg weg^!

Quelle: http://www.bild.de/sport/startseite/sport/telegramm-15873394,textId=17539374.bild.html

das war mir vorher schon klar^^
#
Adlerschwinge73 schrieb:
Daum bei Abstieg weg^!

Quelle: http://www.bild.de/sport/startseite/sport/telegramm-15873394,textId=17539374.bild.html

das war mir vorher schon klar^^

Momentan bin ich mir noch nicht mal sicher, ob er bei Klassenerhalt überhaupt bleibt. Das er nicht in der 2. Liga bleiben würde war vorher schon klar. Aber anscheinend fällt der Bild gerade nichts anderes ein. Wie weit ist denn dem Ama sein Haus???
#
Ich bin der festen Überzeugung, das er auch bei Klassenerhalt geht.
Ich denke, er ist etwas blauäugig zu uns gekommen.
Zumindest kommt das bei mir irgendwie so rüber....
#
big_strider schrieb:
SGE_77 schrieb:
Unser Kader ist in der Defensive viel zu duenn besetzt.. von Anfang an. Das wird die FR doch wohl sagen duerfen..??? Das haben hier vor Saisonbeginn schon sehr viele User festgestellt, dass im Sturm ein Ueberangebot und hinten Mangel herrschen.

Wir haben sauwichtige Ligaspiele + Pokal in Aachen ohne gelernte Innenverteidigung gespielt, das ist unfassbar! Und wenn wir jetzt im Endspurt der Saison wieder diese Probleme bekommen, dann waere das katastrophal und eine Fehlplanung par excellence.

Ich bin im Ausland zu weit weg vom Geschehen und kann mir kein Bild beim Training machen. Ich weiss daher nicht, ob Vasi bei 100% ist. Falls nicht, dann haben wir wieder Mittelfeldspieler in der Innenverteidigung am rumturnen.

in der Winterpause hatten wir die Möglichkeit in der IV nachzubessern, dies wurde fahrlässig versäumt obwohl Not am Mann war.
Die Quittung für diesen Fehler haben wir schon bekommen, die Rechnung wird uns am Saisonende präsentiert  

Da sehe ich weniger das Problem des Misserfolgs der Mannschaft. Mir kam Vasi bei seinen letzten Einsätzen zwar nicht so stark vor, aber er hat es ja schon oft bewiesen wie gut er ist. Da bin ich optimistisch, dass Daum seinen Zustand gut einschätzen kann.
Rode, Clark und Schwegler gefallen mir auch auf den Positionen.

Teilen