>

Gleisdreieck IV.

#
Jaja.
Die Sanstaffel...
Da war ich auch oft.
So fast jedesmal vor einem Übungsmarsch !!!
#
Wie? Eine hübsche Frau bei der Bundeswehr? Ich habe immer gedacht, da kommen nur die Gesichtsbaustellen hin.
Ich war übrigens W12er und bin auch als HG abgegangen!
#
@Zeus: Ich war in einer San Kompanie...von 220 Mann Stärke...waren etwa 40 davon Frauen....und von den für waren dann knapp 10 wirkliche Frauen....und die waren recht fit.... ...und alles Uffze und Stuffze....

Brady
#
Bund, was ist denn das? Ich bin davon zum Glück verschont geblieben.
#
@Zeus: Ich hätt dir ja viel zugetraut...aber net das du beim Bund warst....haste dir seit der Zeit die Haare wohl auch wachsen lassen und hast sie net mehr geschnitten?

Brady

EFC Sanitäterinnen bei der Bundeswehr
#
Wenigstens hat uns HG´s hier keiner was zu sagen !!!
#
@Grafkoks: Warts mal ab..hier gibts bestimmt den ein oder andern "Gestörten" der Zeitsoldat war/ist.....dann aber nur Mannschaftsdienstgrad und 2 Jahre schon dabei und auch "nur" HG...

Brady
#
Das sind dann die sog. Pommesbuden
Wie hießen die noch...
Stabshauptgefreite ?!?!?
#
BK, Du warst HG?! Schämt euch, Du und Brädy!!

Sagen wir es mal so: meine Wahrnehmung könnte auch getrübt gewesen sein. Bei der extrem niedrigen Frauenquote (damals nur Musikcorps und SanStaffel) wähnte man sich bereits dem Paradies nahe, wenn man nach kürzer Überlegung zur Feststellung kam, bei dem Gegenüber handele es sich um ein weibliches Wesen.

Aber die Rothaarige war schon richtig lecker. Wir waren noch Frischlinge und sie nutzte unsere Unwissenheit schamlos aus, eingedenk derer wir als Flieger vor jedem Pommesträger ehrfurchtsvoll auf die Knie zu Boden sanken, um seinen heiligen Befehlen zu lauschen. Später dann trübte unsere Motivation, mit ihr in Kontakt zu kommen der Umstand, daß sie schon verheiratet war. Das war aber wohl eher nach dem 1.-Hilfe-Kurs, bei dem sich erschreckend viele äußerst peinlich anstellten, so daß es schon der Autorität eines Feldwebels bedurft hatte, um die Disziplin innerhalb der Truppe aufrechtzuerhalten.

Aber beim Bund sind nahezu alle Frauen eher Zicken, da sie um ihre "Machtposition" wissen, die da heißt 1:1000.
#

Basaltkopp schrieb:
Wie? Eine hübsche Frau bei der Bundeswehr? Ich habe immer gedacht, da kommen nur die Gesichtsbaustellen hin.
Ich war übrigens W12er und bin auch als HG abgegangen!

Stimmt, wir haben uns immer die Kassiererin vom Mannschaftsheim schön gesoffen.

OG RedZone
#

Zeus schrieb:
...daß sie schon verheiratet war.

Ist ein Grund aber kein Hindernis

Aber beim Bund sind nahezu alle Frauen eher Zicken, da sie um ihre "Machtposition" wissen, die da heißt 1:1000.

Wie gesagt ich hatte 40 davon in meiner Kompanie...und als GZSoldat über jede Einzelne bestens im Bilde....

Brady
#

Brady schrieb:
@Zeus: Ich hätt dir ja viel zugetraut...aber net das du beim Bund warst....haste dir seit der Zeit die Haare wohl auch wachsen lassen und hast sie net mehr geschnitten?

Was hast Du eigentlich gegen meine Haare? Die rocken einfach, frag mal die Mädels!

Aber beim Bund sah ich schon verwegen aus. Ich war Schichtführer beim Wachzug, und genoß dort nahezu Narrenfreiheit. Ich muß heute noch lachen,  wenn ich an die Luft-Landebrigade Wasweißichwas aus Saarbrücken denke, die in voller Montur bei sommerlichen Temperaturen bei uns den Ernstfall probte. Ich hatte mich mal selbst sommerbefreit usw., was dem Herrn Feldwebel des Heeres sichtlich nicht gefiel. Aber das Zauberwort heißt nun einmal "Vergaaaaaaaaaaaatterung!".

Uffze, Stuffze alles peinliche Gestalten! Los, beichtet! Wer aus unseren Reihen war SAZ4?!? Wer war Pommesbude?

@Grafkoks
Flieger/Jäger, Gefreiter, Obergefreiter, Hauptgefreiter, Stabsgefreiter, Oberstabsgefreiter (<-- = Pommesbude)
#
Bin dafür, das wir ab jetzt jedes Posting mit "Gruß, Meldung, Gruß" beginnen
#

Brady schrieb:
Wie gesagt ich hatte 40 davon in meiner Kompanie...und als GZSoldat über jede Einzelne bestens im Bilde....

Uah, Du Glücklicher (oder lügst Du nicht wieder?!?!)!

In meiner Stammeinheit war die einzige Frau, die ich nach Monaten mal zu Gesicht bekam die damalige Wehrbeauftragte Clair Marienfeld. Die saß während der Besichtigung unserer zu schließenden Kaserne urplötzlich neben mir beim Mittagstisch. Schröder, mein damaliger Kollega, und ich konnten unser Glück kaum fassen.

Highlight meiner Bundeswehrzeit war das Nachtschießen irgendwo in der Walachei. Ich war MG-Schütze und durfte mit Leuchspurmun rumballern.

EFC Gewalt ist keine Lösung!

#

Graefle schrieb:
Bin dafür, das wir ab jetzt jedes Posting mit "Gruß, Meldung, Gruß" beginnen

Vor allem sollten wir uns nur noch mit Nachnamen anreden.

"OG Brady, ich melde mich in dienstlicher Angelegenheit." - bücken sie sich bequem - wegtreten (natürlich nur links herum)
#
Also mein coolstes Erlebnis war auf der Ostsee mit unserm 20 Millimeter Geschütz rumzuballern.

Jep.
Ich alter Bayer, war ein Marinesoldat !!!

#
@Gräfle

Respekt! Mir hatte es immer davor gegraut, aufs Wasser zu müssen. Monatelang mit denselben Hackfressen den ganzen Tag Skat spielen zu müssen war mir dann doch des Guten zuviel, obwohl ich Skat liebe.

EFC Skat ist die Macht
#
Beim Bund muss ich immer an die Geschichte von unserem DummUffz Rath denken:

Sonderausbildung am Samstag, für die ganz „braven“, RedZone war natürlich dabei. Die Schreibstube hat auch eine Namesliste der Delinquenten ans Schwarze Brett gehängt.

1.Zug - 4 Personen
2.Zug – „Keiner“
3.Zug – 3 Personen

DummUffz Rath hat dann, dumm wie er war, einmal die Liste durchgezählt und 8 Personen gezählt, also das Wort „Keiner“ mitgezählt. Und so schlau wie der Fuchs war, beim Antreten gleich gemerkt, dass einer fehlt. Hochgerannt zum Aushang, um dann vor der versammelten Mannschaft lauthals zu fragen: „Wo ist der Panzerschütze Keiner!“

#

Zeus schrieb:
@Gräfle

Respekt! Mir hatte es immer davor gegraut, aufs Wasser zu müssen. Monatelang mit denselben Hackfressen den ganzen Tag Skat spielen zu müssen war mir dann doch des Guten zuviel, obwohl ich Skat liebe.

EFC Skat ist die Macht

Ganz so schlimm war es nicht. Wir hatten den besten Koch in unserer Einheit. Mit ihm musste man sich gut stellen, sonst..... (ihr könnt es euch ja denken)
Aber Skat kann ich bis heute nicht.
Dann doch eher einen Schafkopf !!
#

RedZone schrieb:
DummUffz Rath hat dann, dumm wie er war, einmal die Liste durchgezählt und 8 Personen gezählt, also das Wort „Keiner“ mitgezählt. Und so schlau wie der Fuchs war, beim Antreten gleich gemerkt, dass einer fehlt. Hochgerannt zum Aushang, um dann vor der versammelten Mannschaft lauthals zu fragen: „Wo ist der Panzerschütze Keiner!“

Aaah, sowas ist aber kein Einzelfall, ich hab da auch eine Geschichte. Ich habe mal als Heranwachsender total besoffen mit einem Bauzaun gekämpft, weil ich glaubte das der mich angriff. Als ich dazu später von der Polizei befragt wurde, da wurde ich gefragt wie das passiert sei. Ich sagte, das ich einen Rausch hatte und es net mehr so weiss. Dadrauf fragte mich der Polizist, wie denn der Rausch mit Vornamen heisst. Da war ich dann erstmal sprachlos.

Teilen