>

Noten gegen die Bayern

#
SemperFi schrieb:
sCarecrow schrieb:
SemperFi schrieb:
sCarecrow schrieb:

Dabei liegt es gewiss nicht in der Aufgabe des Mittelfeldspielers den gegnerischen Angreifer mit dem Außenverteidiger zu doppeln.

Äh... doch.

Wenn man überlegenen Mannschaften das Flügelspiel versauen will, werden die Außen gedoppelt, eben durch die eigen Flügelspieler oder rausrückende DMs.

Müller war eben an diesem Tag sehr gut drauf, also muss man doppeln.
Auch Jung bekam Unterstützung, von Rode oder von Ochs.

Wobei ja niemand bestreitet, daß Jung ein besserer AV ist als Köhler, nur wenn nunmal eine Position besonders unter Druck ist (was bei einem Spiel gegen die Bayern ja vorkommen kann) dann wird gedoppelt.

So wurde ja auch uns oft der Zahn gezogen.

Aber, daß ein Mittelfeldspieler nicht helfen muss zu doppeln ist ja mal abenteuerlich.
Kommt als nächstes eine Brandrede für den Libero?

Und ich möchte mit Nachdruck darauf hinweisen, daß ich die Leistung von keinem Spieler direkt bewerten möchte, sondern nur gegen den Blödsinn argumentiere, daß ein LM/RM nicht helfen müsste zu doppeln.  

Das ist totaler Bullshit. Natürlich muss ein LM/RM einen gewissen Defensivaufwand betreiben. Aber sicherlich nicht zu doppeln! Es liegt doch völlig auf der Hand, dass ein anderer Spieler frei sein muss, wenn ständig gedoppelt wird.
So was muss immer in einem gewissen Raum passieren.

So was wie mehrfach bei Köhler und Fenin zu sehen war, dass beide direkt auf Müller drauf sind, ist absolute Ausnahme.

Und wo hatte Junge Hilfe von Rode, oder sonst wem? Es ist völlig klar, dass Rode oder sonst wer übernimmt, wenn Ribery in die Mitte zieht. Jung kann ja Ribery nicht über den gesamten Platz hinterher rennen.
Hat aber rein gar nichts mit "doppeln" zu tun!

Ist ok, Du hast Recht, ich meine Ruhe.

Du hast schon seit langem aufgehört zu diskutieren, sondern möchtest nur noch Bestätigung Deiner Monologe haben.

Und Dein krampfhafter Anspruch auf die absolute Wahrheit steht leider einer gesunden Sichtweise im Weg.

Wir haben also gegen Bayern ohne Pressing und ohne doppeln gespielt und haben uns einzig und allein auf unsere Überlegenheit im 1 gegen 1 verlasssen.

Verdammt, was schreib ich eigentlich...
Interessiert Dich eh nicht.

Zwei meinungen, eine falsche und Deine.
Da bleibt mir wohl nur die falsche.

Ne ne, du stehst ganz sicher nicht alleine mit deiner Meinung. Sogar Bayern 'doppelt' wenns sein muss. Grösste Kritik von van Gaal an Robben und Ribery war immer, dass sie eben hinten nicht genügend aushelfen. Sehr oft wurde Robben wenn es darum ging ein Resultat zu 'halten' ausgewechselt gegen Hamit, der dies eben macht.

Die Duelle müssen schon im Mittelfeld gewonnen werden und nicht erst hinten, dann eben kommt es zu Fouls die eventuell zu Elfmetern führt.

Gegen Bayern hat man schon ganz früh Pressing gemacht: Schwegler/Schweinsteiger, Altintop/Tymo und eben die aussen. Natürlich 'Muss' Fenin nicht aushelfen, aber er sollte ganz bestimmt. 80% der Flanken kamen über diese Seite.

Fenin war sicherlich der bessere Offensivaussen als Altintop und Altintop ist eben der bessere Defensivarbeiter. Die Mitte waere eben ideal: Offensiv ohne die Defensive zu vernachlaessigen und defensiv mit Offensiveinlagen. Wer nun besser auf diese Positon passt, haengt mitunter natürlich auch vom Gegener ab, aber sucht euch einen aus, aber kommt mir bitte hier keiner mit Heller.
#
SemperFi schrieb:
sCarecrow schrieb:
SemperFi schrieb:
sCarecrow schrieb:

Dabei liegt es gewiss nicht in der Aufgabe des Mittelfeldspielers den gegnerischen Angreifer mit dem Außenverteidiger zu doppeln.

Äh... doch.

Wenn man überlegenen Mannschaften das Flügelspiel versauen will, werden die Außen gedoppelt, eben durch die eigen Flügelspieler oder rausrückende DMs.

Wobei ja niemand bestreitet, daß Jung ein besserer AV ist als Köhler, nur wenn nunmal eine Position besonders unter Druck ist (was bei einem Spiel gegen die Bayern ja vorkommen kann) dann wird gedoppelt.

Aber, daß ein Mittelfeldspieler nicht helfen muss zu doppeln ist ja mal abenteuerlich.

Und ich möchte mit Nachdruck darauf hinweisen, daß ich die Leistung von keinem Spieler direkt bewerten möchte, sondern nur gegen den Blödsinn argumentiere, daß ein LM/RM nicht helfen müsste zu doppeln.  

Das ist totaler Bullshit. Natürlich muss ein LM/RM einen gewissen Defensivaufwand betreiben. Aber sicherlich nicht zu doppeln! Es liegt doch völlig auf der Hand, dass ein anderer Spieler frei sein muss, wenn ständig gedoppelt wird.

So was wie mehrfach bei Köhler und Fenin zu sehen war, dass beide direkt auf Müller drauf sind, ist absolute Ausnahme.

Und wo hatte Junge Hilfe von Rode, oder sonst wem? Es ist völlig klar, dass Rode oder sonst wer übernimmt, wenn Ribery in die Mitte zieht. Jung kann ja Ribery nicht über den gesamten Platz hinterher rennen.

Du hast schon seit langem aufgehört zu diskutieren, sondern möchtest nur noch Bestätigung Deiner Monologe haben.

Und Dein krampfhafter Anspruch auf die absolute Wahrheit steht leider einer gesunden Sichtweise im Weg.

Wir haben also gegen Bayern ohne Pressing und ohne doppeln gespielt und haben uns einzig und allein auf unsere Überlegenheit im 1 gegen 1 verlasssen.

Uuuuh, mal was Neues von Dir: Wenn Du nicht weiter weisst, einfach mal die persönliche Schiene einschlagen.
#
SemperFi schrieb:
sCarecrow schrieb:
SemperFi schrieb:
sCarecrow schrieb:

Äh... doch.

Danke! Ich dachte, ich wäre der einzige, dem das auffällt.
#
Programmierer schrieb:
nikon schrieb:
Die Benotung hat oben bereits eingehend stattgefunden. Aber jetzt zu glauben, Mainz hätten wir dadurch schon geschlagen, der könnte einem gewaltigen Irrtum unterliegen.
Sicher ist man in Anbetracht der Leistung gegen Bayern geneigt , dies voraus zusetzten...wir sind bei der Einschätzung zum klaren Sieg schon öfter´s auf die Schnautze gefallen.
Es ist möglich...ja aber nicht vorher schon die 3 Punkte addieren...erst konzentriert an die Sache rangehen...wir brauchen dringend die 3 Punkte. 37 sieht schon gleich wesentlich beruhigender aus...Dann kommt CD´s Herzensclub.

Wenn Dortmund noch einmal abkackt und Leverkusen gewinnt sind es noch ganze 2 Punkte...vieleicht kommt uns dann eine ganz besondere Rolle zuteil...Eintracht Frankfurt die Meistermacher!

Ein typischer Japaner. Völlig sinnfreies Geschwätz. Und das auch noch voll am Fredthema vorbei.    

Bist du toll!
#
So, Kicker-Noten.

Zum zweiten Mal in der RR schafft es jemand, SDS zu sein. Kann man sich ja herausrechnen, wer das sein müsste.

Fährmann 1,5
S. Jung 3
Rode 2
Russ 2
Köhler 4
Schwegler 4
Clark 4
Ochs 3,5
Halil Altintop 5
Fenin 3
Gekas 5

Butt 3,5
Lahm 3,5
van Buyten 4
Luiz Gustavo 4
Contento 5
Tymoshchuk 5
Schweinsteiger 4.5
T. Müller 3,5
Klose 5
Ribery 4,5
Gomez 4
#
SGE_Werner schrieb:
So, Kicker-Noten.

Zum zweiten Mal in der RR schafft es jemand, SDS zu sein. Kann man sich ja herausrechnen, wer das sein müsste.

Fährmann 1,5
S. Jung 3
Rode 2
Russ 2
Köhler 4
Schwegler 4
Clark 4
Ochs 3,5
Halil Altintop 5
Fenin 3
Gekas 5

Butt 3,5
Lahm 3,5
van Buyten 4
Luiz Gustavo 4
Contento 5
Tymoshchuk 5
Schweinsteiger 4.5
T. Müller 3,5
Klose 5
Ribery 4,5
Gomez 4

Köhler, Schwegler und Halil kommen mir eine halbe Note zu schlecht weg. Ansonsten d'accord zu den Kicker Noten. Fährmann hat wirklich Klasse gehalten und Rode war gegen die Bayern nicht nur wegen seinem Tor unser bester Feldspieler!

Teilen