Basaltkopp schrieb: Fussball ist halt nicht planbar. Wir haben doch für teuer Geld Caio gekauft, um den nächsten Schritt zu machen. Korkmaz wurde verpflichtet und war mehr verletzt als gesund.
Ich nenne mal nur diese 2 Beispiele, die zeigen, dass man es doch versucht hat.
2 Leute in wieviel Jahren 1.Liga? Kommt mir vor, wie der Arbeitsnachweis eines Beamten: "Der Bescheid ist noch nicht fertig, habe den Bleistift angespitzt, ist leider abgebrochen - aber ich habs doch versucht!"
Achso. Und Leute wie Fenin und Bellaid kamen für umme oder was? Das waren alles "top"-Transfers bei ihrer Verpflichtung. Alle dachten, jetzt könne der nächste Schritt mit diesen jungen talentierten Spielern gemacht werden. Dass dies nicht geschehen ist, ist das eigentliche Drama und zeigt, dass dieses ewige Genöle, man solle doch einfach mal "ein bisschen Geld" in die Hand nehmen zu garnix führen muss. Fußballmanager mag auf dem PC easy sein, weil man genau weiß, welche Stärken und Schwächen man für wieviel Geld einkauft. In der Realität sieht das halt anders aus und mit Transferflops stehen wir wahrlich nicht alleine da.
Wobei ich unsere Einkaufsbilanz seit der großen Einkaustour unter Funkel und HB schlicht und ergreifend grottig finde. Bezeichnend, dass ausgerechnet das "Schnäppchen" Schwegler, zumindest eine Zeit lang, das wohl beste "Preis-Leistungs-Verhältnis" hatte.
Der nächste Schritt wurde längst versucht, er endete dort, wo wir nun stehen. Ganz unten. Das ist bitter und obwohl HB nicht nach gut Dünken und eigenem Ermessen vollkommen losgelöst von irgendwelchen Trainerwünschen Spieler verpflichtet, ist er letztlich in der Gesamtabrechnung natürlich mit verantwortlich.
Unser Kader ist zur Zeit, zumindest meiner Einschätzung nach, ziemlich mies zusammen gestellt. Könnte aber natürlich auch daran liegen, dass sich einige der Jungs in den vergangenen Wochen nicht gerade in mein Herz gespielt/geredet haben.
crasher1985 schrieb: Nur gut das wir die einzigsten waren die Ümit wollten
Mir jetzt ziemlich egal, wer Ümit wollte, und wer nicht. Heute ist er Zweitligaspieler.
Wir müssen auch nicht auf einem einzigen rumreiten, wir haben noch für ganz andere Leute sehr viel Geld verbrannt.
Auch nicht mehr als andere...
Wolfsburg, Stuttgart, Berlin, Bremen, Hannover (witzigerweise spielen die ihre beste Saison, nachdem sie mit Abstand am wenigsten seit Jahren investiert haben), Hamburg etc.
Bei uns kam halt auch alles zusammen, fehlende Einstellung (Caio), Verletzungspech (Korkmaz, Fenin), stagnierende Entwicklung und das schlimmste für uns ist eigentlich die Dauerverletzung unseres absoluten Topspsielers Chris (die imho weit schlimmer wiegt, als alle vergeigten Transfers zusammen).
Wir haben im Prinzip damals hoch gepokert und verloren.
Es waren Transfers, die an unser Maximum gegangen sind und maximales Risiko waren.
Wir haben gespielt und verloren.
Aber eines bleibt festzustellen, bei jedem Transfer (außer Petkovic) kann man den Spielern eines nicht absprechen und zwar Talent. Leider ist aber Talent in der Bundesliga nicht alles.
crasher1985 schrieb: Nur gut das wir die einzigsten waren die Ümit wollten
Mir jetzt ziemlich egal, wer Ümit wollte, und wer nicht. Heute ist er Zweitligaspieler.
Wir müssen auch nicht auf einem einzigen rumreiten, wir haben noch für ganz andere Leute sehr viel Geld verbrannt.
Aber egal für wenn wir geld verbrannt haben waren 90% von uns von diesen Spielern überzeugt. Das darf man dabei nciht ausser acht lassen.
Sehe ich auch so. Wie bereits geschrieben. Zum Zeitpunkt der jeweiligen Verpflichtungen dachte man: jawoll, geiler Deal.
Aber klar, letzten Endes kann man HB, auch wenn man die Randbedingungen in die Betrachtung mit einbezieht, warum welcher Spieler sich wie entwickelt hat, nicht aus der Gesamtverantwortung nehmen.
Schreib ich doch schon ewig: Caio, Fenin, Korkmaz, Bellaid waren alles nachvollziehbare Transfers. Die Spieler waren recht jung, talentiert, und zum Teil sehr begehrt. Die Strategie war einleuchtend und logisch: Perspektivspieler verpflichten, so lange sie (noch) nicht in allen Notizbüchern stehen, die uns sportlich weiterbringen, deren Entwicklung noch am Anfang steht und uns weiterbringen, eventuell mit der Aussicht auf gute Transfererlöse, wenn wir sie nicht halten können. Und die allermeisten haben "Hurra" geschrien bei den Transfers.
Dass das nicht geklappt hat, ist ausgesprochen ärgerlich, sorgt für Geldknappheit und hat überwiegend so gar nicht zu einer Verbesserung des Kaders geführt. Aber eine klare Ausrichtung und strategische Überlegungen standen da absolut dahinter. Ging halt nicht auf. Shice.
was war man hier erfreut über die Verpflichtungen von Caio und Fenin und Korkmaz und Bellaid und all den annern. Dass das mit denen so dermassen daneben geht, war nicht vorherzusehen. Blöd gelaufen, daraus lernen, weitermachen.
reggaetyp schrieb: Aber eine klare Ausrichtung und strategische Überlegungen standen da absolut dahinter. Ging halt nicht auf. Shice.
So einfach? Ein Transferflop nach dem anderen, und immer nur "Pech"?? Und das über Jahre?? Dann sollten wir Hotte zurückholen, damit der mal bei Bruchhagen nach den negativen Schwingungen forscht.
Unser Kader ist zur Zeit, zumindest meiner Einschätzung nach, ziemlich mies zusammen gestellt. Könnte aber natürlich auch daran liegen, dass sich einige der Jungs in den vergangenen Wochen nicht gerade in mein Herz gespielt/geredet haben.
Naja mies zusammen gestellt würd ich ncihtmal sagen. Das problem sit das wir viele Spieler haben die aus irgendwelchen Gründen dieses jahr speziell in der RR ihrer Form hinterherlaufen.
Das einzigste was meines erachtens wirklich fehlt ist ein egscheiter Links aussen der auch mal scharfe flanken schlagen kann und sich im 1 gegen 1 durchsetzt.
leute wie Meier, Köhler , Ochs, Altintop etc. sind durchaus gute Fussballspieler. Warum diese ihrer Form so hinterherlaufen ist mir schleierhaft. Jedoch muss man da auch ein wenig die Schuld beim trainer suchen speziell bei MS. wenn ich so die ersten Trainigseindrücke gelesen habe als Daum kam konnte ich aus allen ehrauslesen das ein Meier konditionell einfach nicht fit ist.
Ochs ist mit seinen Gedanken meiner Ansicht nach schon weg. Altintop versucht viel was ihm fehlt ist mal ein erfolgserlebniss.
Alles in allen finde ich den kader garnicht so schlecht. Die paar erfahrenen + Kittel, Rode und Jung ist eine gute Mischung. Wenn wir irgendwann nun auch mal von den verltzungen verschont bleiben und alle Spieler auch nur annähern ihre Normalform haben können wir meines erachtens mit diesem kader gut im oberen mittelfeld der Liga mitspielen.
reggaetyp schrieb: Aber eine klare Ausrichtung und strategische Überlegungen standen da absolut dahinter. Ging halt nicht auf. Shice.
So einfach? Ein Transferflop nach dem anderen, und immer nur "Pech"?? Und das über Jahre?? Dann sollten wir Hotte zurückholen, damit der mal bei Bruchhagen nach den negativen Schwingungen forscht.
Was heißt, so einfach. Ich war beim Scouting und den Überlegungen zu den Transfers nicht dabei. Ich finde aber, dass eine klare Linie wie oben beschrieben erkennbar war. Oder hast du dich nicht über die Transfers der Jungs gefreut?
Nicht einfach...
2 Trainer mussten die Konsequenzen tragen, daß sie nicht fähig waren die Spieler entsprechend zu entwickeln.
reggaetyp schrieb: Oder hast du dich nicht über die Transfers der Jungs gefreut?
Klar hab ich mich gefreut. Aber was wusste ich denn über Bellaid, über Caio, über Petkovic? Das was uns erzählt wurde. Von einem professionellen Scouting und einem Bundesligamanagement erwarte ich etwas mehr Weitblick. Obwohl - "Weitblick" könnte man ja mit "Visionen" übersetzen....
Naja mies zusammen gestellt würd ich ncihtmal sagen. Das problem sit das wir viele Spieler haben die aus irgendwelchen Gründen dieses jahr speziell in der RR ihrer Form hinterherlaufen.
Das einzigste was meines erachtens wirklich fehlt ist ein egscheiter Links aussen der auch mal scharfe flanken schlagen kann und sich im 1 gegen 1 durchsetzt.
leute wie Meier, Köhler , Ochs, Altintop etc. sind durchaus gute Fussballspieler. Warum diese ihrer Form so hinterherlaufen ist mir schleierhaft. Jedoch muss man da auch ein wenig die Schuld beim trainer suchen speziell bei MS. wenn ich so die ersten Trainigseindrücke gelesen habe als Daum kam konnte ich aus allen ehrauslesen das ein Meier konditionell einfach nicht fit ist.
Ochs ist mit seinen Gedanken meiner Ansicht nach schon weg. Altintop versucht viel was ihm fehlt ist mal ein erfolgserlebniss.
Alles in allen finde ich den kader garnicht so schlecht. Die paar erfahrenen + Kittel, Rode und Jung ist eine gute Mischung. Wenn wir irgendwann nun auch mal von den verltzungen verschont bleiben und alle Spieler auch nur annähern ihre Normalform haben können wir meines erachtens mit diesem kader gut im oberen mittelfeld der Liga mitspielen.
Wenn Fenin auf Links immer so spielen würde wie gegen die Bayern, hätten wir nen passablen Links aussen.
reggaetyp schrieb: Oder hast du dich nicht über die Transfers der Jungs gefreut?
Klar hab ich mich gefreut. Aber was wusste ich denn über Bellaid, über Caio, über Petkovic? Das was uns erzählt wurde. Von einem professionellen Scouting und einem Bundesligamanagement erwarte ich etwas mehr Weitblick. Obwohl - "Weitblick" könnte man ja mit "Visionen" übersetzen....
So ein schwachsinn .. alle unsere Verpflichtungen waren zu der zeit als sie kamen hoffnungsvolle nachwuchsspieler wo durchaus auch andere mannschaften intresse zeigten. man hat versucht diese vor dem großen "Preis-Boom" zu bekommen um sich in eine gute Ausgangslage zu versetzen. Das dies gescheitert ist ist sehr ärgerlich aber nciht zu ändern.
man häät auch warten können .. jeodhc wäre die Entwicklung positiv gewesen hääten wir dann wahrscheinlich schlechte karten gehabt..
MrBoccia schrieb: was war man hier erfreut über die Verpflichtungen von Caio und Fenin und Korkmaz und Bellaid und all den annern. Dass das mit denen so dermassen daneben geht, war nicht vorherzusehen. Blöd gelaufen, daraus lernen, weitermachen.
So isses, ging mir selber nicht anders. Wer weiß, vielleicht werden wir jetzt mit keinem Geld zu unserem Glück gezwungen, holen noch ein paar weitere Jungs, Schweglers, Kittels und Rodes an Bord und spielen Fußball 3000. In welcher Liga auch immer.
Was heißt, so einfach. Ich war beim Scouting und den Überlegungen zu den Transfers nicht dabei. Ich finde aber, dass eine klare Linie wie oben beschrieben erkennbar war. Oder hast du dich nicht über die Transfers der Jungs gefreut?
Aber egal für wenn wir geld verbrannt haben waren 90% von uns von diesen Spielern überzeugt. Das darf man dabei nciht ausser acht lassen.
Achso.
Und Leute wie Fenin und Bellaid kamen für umme oder was?
Das waren alles "top"-Transfers bei ihrer Verpflichtung. Alle dachten, jetzt könne der nächste Schritt mit diesen jungen talentierten Spielern gemacht werden.
Dass dies nicht geschehen ist, ist das eigentliche Drama und zeigt, dass dieses ewige Genöle, man solle doch einfach mal "ein bisschen Geld" in die Hand nehmen zu garnix führen muss.
Fußballmanager mag auf dem PC easy sein, weil man genau weiß, welche Stärken und Schwächen man für wieviel Geld einkauft. In der Realität sieht das halt anders aus und mit Transferflops stehen wir wahrlich nicht alleine da.
Wobei ich unsere Einkaufsbilanz seit der großen Einkaustour unter Funkel und HB schlicht und ergreifend grottig finde. Bezeichnend, dass ausgerechnet das "Schnäppchen" Schwegler, zumindest eine Zeit lang, das wohl beste "Preis-Leistungs-Verhältnis" hatte.
Der nächste Schritt wurde längst versucht, er endete dort, wo wir nun stehen. Ganz unten. Das ist bitter und obwohl HB nicht nach gut Dünken und eigenem Ermessen vollkommen losgelöst von irgendwelchen Trainerwünschen Spieler verpflichtet, ist er letztlich in der Gesamtabrechnung natürlich mit verantwortlich.
Auch nicht mehr als andere...
Wolfsburg, Stuttgart, Berlin, Bremen, Hannover (witzigerweise spielen die ihre beste Saison, nachdem sie mit Abstand am wenigsten seit Jahren investiert haben), Hamburg etc.
Bei uns kam halt auch alles zusammen, fehlende Einstellung (Caio), Verletzungspech (Korkmaz, Fenin), stagnierende Entwicklung und das schlimmste für uns ist eigentlich die Dauerverletzung unseres absoluten Topspsielers Chris (die imho weit schlimmer wiegt, als alle vergeigten Transfers zusammen).
Wir haben im Prinzip damals hoch gepokert und verloren.
Es waren Transfers, die an unser Maximum gegangen sind und maximales Risiko waren.
Wir haben gespielt und verloren.
Aber eines bleibt festzustellen, bei jedem Transfer (außer Petkovic) kann man den Spielern eines nicht absprechen und zwar Talent.
Leider ist aber Talent in der Bundesliga nicht alles.
Sehe ich auch so.
Wie bereits geschrieben. Zum Zeitpunkt der jeweiligen Verpflichtungen dachte man: jawoll, geiler Deal.
Aber klar, letzten Endes kann man HB, auch wenn man die Randbedingungen in die Betrachtung mit einbezieht, warum welcher Spieler sich wie entwickelt hat, nicht aus der Gesamtverantwortung nehmen.
Und jeder hat uns (nach der WM) auf die Schulter geklopft und uns zum Transfer gratuliert!
EM
Die Spieler waren recht jung, talentiert, und zum Teil sehr begehrt.
Die Strategie war einleuchtend und logisch: Perspektivspieler verpflichten, so lange sie (noch) nicht in allen Notizbüchern stehen, die uns sportlich weiterbringen, deren Entwicklung noch am Anfang steht und uns weiterbringen, eventuell mit der Aussicht auf gute Transfererlöse, wenn wir sie nicht halten können.
Und die allermeisten haben "Hurra" geschrien bei den Transfers.
Dass das nicht geklappt hat, ist ausgesprochen ärgerlich, sorgt für Geldknappheit und hat überwiegend so gar nicht zu einer Verbesserung des Kaders geführt.
Aber eine klare Ausrichtung und strategische Überlegungen standen da absolut dahinter. Ging halt nicht auf. Shice.
...und selbst bei dem war man sich nach den ersten beiden Spielen hier doch einig, daß wir endlich den lange gesuchten Spycher-Ersatz gefunden haben.
So einfach? Ein Transferflop nach dem anderen, und immer nur "Pech"?? Und das über Jahre??
Dann sollten wir Hotte zurückholen, damit der mal bei Bruchhagen nach den negativen Schwingungen forscht.
leute wie Meier, Köhler , Ochs, Altintop etc. sind durchaus gute Fussballspieler. Warum diese ihrer Form so hinterherlaufen ist mir schleierhaft.
Jedoch muss man da auch ein wenig die Schuld beim trainer suchen speziell bei MS. wenn ich so die ersten Trainigseindrücke gelesen habe als Daum kam konnte ich aus allen ehrauslesen das ein Meier konditionell einfach nicht fit ist.
Ochs ist mit seinen Gedanken meiner Ansicht nach schon weg.
Altintop versucht viel was ihm fehlt ist mal ein erfolgserlebniss.
Was heißt, so einfach.
Ich war beim Scouting und den Überlegungen zu den Transfers nicht dabei.
Ich finde aber, dass eine klare Linie wie oben beschrieben erkennbar war.
Oder hast du dich nicht über die Transfers der Jungs gefreut?
Nicht einfach...
2 Trainer mussten die Konsequenzen tragen, daß sie nicht fähig waren die Spieler entsprechend zu entwickeln.
Klar hab ich mich gefreut. Aber was wusste ich denn über Bellaid, über Caio, über Petkovic?
Das was uns erzählt wurde. Von einem professionellen Scouting und einem Bundesligamanagement erwarte ich etwas mehr Weitblick. Obwohl - "Weitblick" könnte man ja mit "Visionen" übersetzen....
Wenn Fenin auf Links immer so spielen würde wie gegen die Bayern, hätten wir nen passablen Links aussen.
So ein schwachsinn .. alle unsere Verpflichtungen waren zu der zeit als sie kamen hoffnungsvolle nachwuchsspieler wo durchaus auch andere mannschaften intresse zeigten.
man hat versucht diese vor dem großen "Preis-Boom" zu bekommen um sich in eine gute Ausgangslage zu versetzen.
Das dies gescheitert ist ist sehr ärgerlich aber nciht zu ändern.
man häät auch warten können .. jeodhc wäre die Entwicklung positiv gewesen hääten wir dann wahrscheinlich schlechte karten gehabt..
So isses, ging mir selber nicht anders. Wer weiß, vielleicht werden wir jetzt mit keinem Geld zu unserem Glück gezwungen, holen noch ein paar weitere Jungs, Schweglers, Kittels und Rodes an Bord und spielen Fußball 3000. In welcher Liga auch immer.
Perlen... Säue...