>

SaW-Gebabbel - 29.04.11

#
Stoppdenbus schrieb:
bils schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Da liegt doch genau das Problem. Ich wette, wenn ich für das gleiche Geld neue Spieler geholt hätte, wäre das Resultat nicht schlechter ausgefallen. Aber ich bin kein hochbezahlter Fußballmanager.



Dann bewerb dich    


Nö, eben nicht. Ich würde mir für die Eintracht nämlich ein besseres Ergebnis wünschen. Vielleicht mal Fachleute ranlassen statt Erkundelehrern?


Richtig!
Lodda Trainer, Meier Sportchef.
#
Gran_Feudo schrieb:

Ich geh Rasen mähen. Ich finde, das hat mehr Niveau, als hier manche Beiträge zu lesen.

Brauchst einfach nur still zu sein. Dann kannst auch den Rasen stehen lassen.
#
Programmierer schrieb:
Gran_Feudo schrieb:

Ich geh Rasen mähen. Ich finde, das hat mehr Niveau, als hier manche Beiträge zu lesen.

Brauchst einfach nur still zu sein. Dann kannst auch den Rasen stehen lassen.



Auf jeden Fall hebt er das Niveau des Forums schon allein dadurch, dass er Rasen mäht und nicht schreibt!
#
Bis einer weint  
#
Bobbelche schrieb:
Bis einer weint    


So?
#
arti schrieb:

...

so... für jetzt reichts. werd gerne mal die aufstellung dahingehend vervollständigen, dass ich zu den jeweiligen spieler die transferdifferenz und die gespielten spiele raussuche (oder: wenn jemand lust hat: feuer frei, könnt die tabelle gerne bearbeiten).

und jetzt sag mir mal jemand, wer hier ein erfolgreiches scouting sieht...


Ich jedenfalls nicht.  
#
Die Sache mit den angeblichen Fehleinkäufen wieder. Ist euch eigentlich klar dass unsere Jugendabteilung ca. 10 Jahre tot war und Caio, Bellaid und Co. genau für diese Lücke geholt wurden? Wir hatten in dieser Hinsicht auch kaum Erfahrung (wann haben wir mal in diesem Jahrtausend nen jungen Knaller geholt?) und da kann man einfach nicht erwarten dass da plötzlich die Marins und Özils bei rumkommen. Erst recht nicht zu dem Gehalt und in diesen Tabellenregionen.

Ausserdem halte ich von Korkmaz & Fenin weiterhin sehr viel. Und die Caio-Mania ist auch nicht aus Zufall entstanden. Da waren die Ansätze einfach grandios. M.E. bei allen 3en.

Ohne die bösen Verletzungen von Fenin und Korkmaz und ohne den verdammten Abstiegskampf, in dem jegliches Selbstvertrauen flöten ging wären die beiden auch heute nochmal 2 Klassen besser und seit zig Jahren Nationalspieler in ihrem Land. Also jetzt mal wirklich: Mittelfußbruch im ersten Training bei Korkmaz und später gleich einen hinterher und  Leisten-/Rücken-/Wasauchimmerdaswar-Probleme bei Fenin, als keiner wusste ob er das überhaupt gelöst kriegt ist nicht die Regel. Das ist unglaubliches Pech. Alleine die beiden hätten die ganzen Transferausgaben der letzten 10 Jahre reinholen können.

Nur kam es nicht so und damit müssen wir nun leben. Aber dies jetzt als Versagen abzustempeln kann doch nicht euer ernst sein. Echt mal!
#
etienneone schrieb:

Argumente wie "Immerhin ein U21 Nationalspieler aus Frankreich" lassen mich hier wirklich an der Intelligenz einiger Leute zweifeln. Wenn das Verpflichten und Scouten von Spielern bei der Eintracht nach vergleichbaren Mustern abläuft, wundert mich nichts mehr.


Was glaubst du denn wie Scouting heute abläuft? Die Hauptarbeit an einem "normalen" Arbeitstag dürfte für unsere Scouts (von einer "Abteilung" kann man bei der Eintracht wohl nicht sprechen) darin bestehen, die Unmengen an Videomaterial, welches man jeden Tag aus aller Welt zugesandt bekommt, durchzuschauen.

Danach stehen bestimmt schon diverse Spielerberater auf der Matte, die sich und ihre Schützlinge ins Gespräch bringen wollen.

Man kann wohl getrost davon ausgehen, dass alle Spieler europäischer Vereine bis sagen wir runter zur 3. Liga in Datenbanken vermerkt sind, so dass jeder der möchte (und bezahlt) darauf zugreifen kann. Scouting heißt wohl in Normalfall Daten verarbeiten bis zum Erbrechen.

Wo soll es also noch ausreichend talentierte Spieler mit Profi-Erfahrung geben, die ausschließlich und exklusiv die Eintracht entdecken kann? Sowas ist dank moderner Medien kaum noch möglich.

Mit ausreichend Kapazitäten könnte man natürlich die diversen internationalen Jugendligen scouten (wobei wohl auch hier ein Großteil der guten Spieler zumindest in den größeren Ländern allgemein bekannt sein dürfte), aber um jede Woche ein anderes Land zu bereisen, Gerüchten nachzugehen, jeden Tag ein Spiel zu schauen etc. fehlt uns einfach das Geld und die Manpower.

Für ein eigenes Scoutingnetzwerk in einem bestimmten Land oder Kontinent (wie LEV) ebenso.

Was bleibt dann noch neben der systematischen Auswertung der zugänglichen Daten? Ich denke das meiste läuft in der Tat über Kontakte. Spielerberater wie Kotsoulakis werden aufgrund der bisherigen Zusammenarbeit der Eintracht eher mal einen Tipp geben als anderen Vereinen, bzw. ihren Spielern zur Eintracht raten. Viele Quellen dürften auch im heimischen Bereich vorhanden sein, sprich Rhein-Main und Hessen. Ich denke, hier sind auch vornehmlich unsere Scouts unterwegs, man hat da einfach einen Standortvorteil (siehe z.B. Rode).

Ansonsten sieht es wohl mau aus. Wir haben eben nicht einen Mann in jedem Land. Bevor Holz nach Brasilien fliegt, muss über Tipps, Datenauswertung oder einen konkreten Wunsch des Trainers schon Handfestes vorhanden sein.

Ein Trainer wiederum wird sich erstmal nach Spielern umschauen, die er kennt, die er evtl. sogar schon trainiert hat (siehe Schwegler). Nicht umsonst sind "gestandene Bundesligaspieler" so beliebt. Da hat man eben wenig Aufwand und weiß in der Regel, was man bekommt.

Aber das halten andere Vereine genauso. Um echte Perlen auszugraben und dann auch noch schneller als alle anderen zu sein, muss man eben viel Geld und Manpower reinstecken. Die Eintracht hat doch gar keine andere Wahl, das zu nehmen was übrig bleibt wenn die Großen alles abgegrast haben. Selbst Bayern kann nicht mit Real, Manchester oder Barca konkurrieren und bekommt nur das, was bei diesen Teams nicht in Frage kommt.

Ich denke, wenn wir mal eine Woche bei Holz und Co. Mäuschen spielen könnten, würden wir ziemlich desillusioniert zurück kommen.
#
Schön und gut. Und was lernen wir nun daraus?

Auch wenn es viele hier nicht gerne hören, bei anderen Vereinen geht´s doch auch.

Nürnberg, um nur mal ein anderes Beispiel als MZ zu nennen, hat sich letzte Saison als Pokalsieger gerade mal über die Relegation gerettet. Und nun spielen sie im oberen Mittelfeld. Da, wo ich uns eigentlich gesehen hätte.

Ach so, nur Glück. Na dann freuen wir uns mal, daß wir nächste Saison mal das Glück haben und nicht wieder so viel Verletzungspech. Das ist nämlich an allem schuld. Oder?
#
hr-online... und die voraussichtliche Eintracht-Aufstellung. Ein Thema für sich.

Diesmal ihr "Tipp":... Meier zentral und Fenin links... ob sie wohl diesmal richtig liegen...
#
Basaltkopp schrieb:
Programmierer schrieb:
Gran_Feudo schrieb:

Ich geh Rasen mähen. Ich finde, das hat mehr Niveau, als hier manche Beiträge zu lesen.

Brauchst einfach nur still zu sein. Dann kannst auch den Rasen stehen lassen.



Auf jeden Fall hebt er das Niveau des Forums schon allein dadurch, dass er Rasen mäht und nicht schreibt!


So, Gras ist nun schön auf 50mm-Niveau gekürzt und übertrifft damit offenbar immer noch so manche Beiträge hier!


#
Ochs gibt ein Interview.... Grundgütiger....  

Das wars mit dem 3er...  
#
seventh_son schrieb:

Ich denke, wenn wir mal eine Woche bei Holz und Co. Mäuschen spielen könnten, würden wir ziemlich desillusioniert zurück kommen.


Das denke ich auch.

Nehmen wir noch einmal Caio als Beispiel. Ein paar youtube-Filmchen und schon wird eine Millionen-Investition getätigt.

Arbeitet ihr nicht alle auch bei Unternehmen, bei denen genau so die teuersten Investitionen der Firmengeschichte ablaufen?

Ein paar Videos mit einem Bub, der eine tolle Schusstechnik hat. Könnt mir vorstellen, dass es davon eine ganze Menge gibt auf diesem Planeten.

Aber das hat schon ausgereicht, dass man so verzückt war, dass man es nichtmal für nötig hielt, dass der Chef-Trainer sich vor Ort selbst ein Bild machen konnte.

Und auch die paar Nebensächlichkeiten, bei denen jetzt schon der dritte Trainer in Folge Steigerungen und Verbesserungen erkennen kann - obgleich es immer noch nicht für die Stammelf reicht... - hat man locker ausgeblendet.

Und da glaubt tatsächlich noch einer an professionelles Scouting und daran, dass es bei den anderen Verpflichtungen nicht ähnlich abgelaufen ist. Ich erinnere nur an Kweuke...

Wenn in euren Firmen genauso Investitionen getätigt würden, hättet ihr alle deutlich mehr Zeit für Forum, Fußball und Freizeit und der Verantwortliche Vorstand wäre schon längst in hohem Bogen rausgeflogen.

Hier hingegen kommen jeden Woche knapp 50.000 Zuschauer und feiern diese Armseligkeit auch noch begeistert...
#
Macbap schrieb:


Nürnberg, um nur mal ein anderes Beispiel als MZ zu nennen, hat sich letzte Saison als Pokalsieger gerade mal über die Relegation gerettet. Und nun spielen sie im oberen Mittelfeld. Da, wo ich uns eigentlich gesehen hätte.


Nürnberg wurde 2007 Pokalsieger, ist 2008 abgestiegen, 2009 aufgestiegen und war letzte Saison in der Relegation.
#
Gran_Feudo schrieb:

Hier hingegen kommen jeden Woche knapp 50.000 Zuschauer und feiern diese Armseligkeit auch noch begeistert...


Nein.
Hier gehen alle 14 Tage Leute ins Stadion, weil sie hinter der Eintracht stehen und ihnen der Verein mehr bedeutet, als Menschen, die ihm Forum abkotzen, was hier alles so scheiße ist.

Die Mehrheit dieser Fans, die die Mannschaft mit Köhler, Meier, Altintop und allen anderen Fehleinkäufen, verantwortet von HB, mies gescoutet von einem der besten Spieler, den wir je hatten, denkt vielleicht auch, dass es an allen Ecken Verbesserungsbedarf gibt.

Sie würde sich aber nicht so großkotzig und herablassend wie du äußern.
Auch wenn es im Stadion zu viele gibt, die nur zum Abkotzen kommen.
Die es lieben, wenn sie sich in ihrem Glauben, dass das alles nur armselig ist, was den Adler trägt und repräsentiert, bestätigt fühlen.
#
Wenn Caio nicht spielt, können wir die Punkte gleich nach Mainz schicken.
#
Moose schrieb:
Macbap schrieb:


Nürnberg, um nur mal ein anderes Beispiel als MZ zu nennen, hat sich letzte Saison als Pokalsieger gerade mal über die Relegation gerettet. Und nun spielen sie im oberen Mittelfeld. Da, wo ich uns eigentlich gesehen hätte.


Nürnberg wurde 2007 Pokalsieger, ist 2008 abgestiegen, 2009 aufgestiegen und war letzte Saison in der Relegation.


Nein, nein, nein - bei Nürnberg geht's doch auch!

*mitdemFußaufstampf*

#
das wird ein sieg morgen

alle zusammen keiner allein
#
Macbap schrieb:
Schön und gut. Und was lernen wir nun daraus?

Auch wenn es viele hier nicht gerne hören, bei anderen Vereinen geht´s doch auch.

Nürnberg, um nur mal ein anderes Beispiel als MZ zu nennen, hat sich letzte Saison als Pokalsieger gerade mal über die Relegation gerettet. Und nun spielen sie im oberen Mittelfeld. Da, wo ich uns eigentlich gesehen hätte.

Ach so, nur Glück. Na dann freuen wir uns mal, daß wir nächste Saison mal das Glück haben und nicht wieder so viel Verletzungspech. Das ist nämlich an allem schuld. Oder?


Jo und in der Hinrunde ging es lange Zeit auch bei uns. Da wurde ich hier angemeckert weil ich nicht fand, dass unsere Spieler in die Nationalelf gehören.
#
Christoph Daum ist mit Abstand eines der besten & schlausten deutschen Trainer überhaupt. Dass es am ende meistens nur zu einem Punkt gereicht liegt nicht an ihm, sondern an einzelnen, die das tor nicht treffen! schaut euch mal wie wir vorher gespielt haben und wie wir jetzt spielen.

Allein wie ihr das Duell gegen Mainz größer darstellen will als BVB, um die Jungs noch aggressiver zu machen. Er weiß sich & seine Fähigkeiten 100% für uns zu verkaufen.

Einfach top! Wer das nicht sieht, ist Mainzer!


Teilen