>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen (22. Spieltag, 12.02.2011, 15:30)

#
GGAdler schrieb:
Was war den mit den "hooligans" ich glaub ich hab da irgendwas verpasst ?!


Kannste im SAW nachlesen
#
Super fand ich die Altintop-Rufe der Kurve   . Hoffentlich hat er das auch wahrgenommen. War ja auch einer der Besten - was mich für ihn persönlich sehr gefreut hat  
#
Alle mal wieder entspannen, in der Hinrunde haben wir auch erst NACH dem Spiel gegen Leverkusen angefangen ordentlichen Fußball zu spielen!  ,-)  
#
Adler0406 schrieb:
Alle mal wieder entspannen, in der Hinrunde haben wir auch erst NACH dem Spiel gegen Leverkusen angefangen ordentlichen Fußball zu spielen!  ,-)    


Nee, eben nicht. Schon in Gladbach ging das. Trotzdem befinden wir uns nicht mehr in der Hinrunde und solche Vergleiche sind überflüssig, irreführend und nichtssagend. Für mich erschreckend, dass selbst unser Kapitän damit hausieren geht "man könne mit ein wenig Glück erneut solch eine Serie starten".
#
Adler0406 schrieb:
Alle mal wieder entspannen, in der Hinrunde haben wir auch erst NACH dem Spiel gegen Leverkusen angefangen ordentlichen Fußball zu spielen!  ,-)    


Also 5 Spiele mit NULL (!) Toren ist für mich leider kein Entspannungsgrund
#
Von der fehlenden fußballerischen Qualität, dem Systemproblem und dem kreativ- und impulslosen Mittelfeld heute mal abgesehen…… kein Herz, keine Leidenschaft, kein Kampf, kein Siegeswillen……. KEIN einziger Spieler – weder Kapitän Ochs noch der so of zitierte „Spieler mit Führungsqualitäten“ Schwegler und leider auch nicht Franz, haben heute auf dem Platz mal angetrieben, aufgeputscht oder mal gegen die Lethargie angeschrieen…… Wer jetzt immer noch nicht kapiert hat warum und wo Amanatidis fehlt, dem ist nicht zu helfen….. ….. Und auch von MS null Impulse in der Richtung von der Linie…… Und mal ehrlich Leute….. genauso enttäuschend wie die Spieler waren heute auch die Fans……. Gellendes Pfeiffkonzert gegen die Mannschaft schon nach 30 Minuten anstatt support, aber keine Skibbe raus Rufe oder Pro-Amanatidis Bekundungen…. Da hätte ich mehr erwartet……
#
Evita schrieb:
Von der fehlenden fußballerischen Qualität, dem Systemproblem und dem kreativ- und impulslosen Mittelfeld heute mal abgesehen…… kein Herz, keine Leidenschaft, kein Kampf, kein Siegeswillen……. KEIN einziger Spieler – weder Kapitän Ochs noch der so of zitierte „Spieler mit Führungsqualitäten“ Schwegler und leider auch nicht Franz, haben heute auf dem Platz mal angetrieben, aufgeputscht oder mal gegen die Lethargie angeschrieen…… Wer jetzt immer noch nicht kapiert hat warum und wo Amanatidis fehlt, dem ist nicht zu helfen….. ….. Und auch von MS null Impulse in der Richtung von der Linie…… Und mal ehrlich Leute….. genauso enttäuschend wie die Spieler waren heute auch die Fans……. Gellendes Pfeiffkonzert gegen die Mannschaft schon nach 30 Minuten anstatt support, aber keine Skibbe raus Rufe oder Pro-Amanatidis Bekundungen…. Da hätte ich mehr erwartet……  


#
simima schrieb:
Adler0406 schrieb:
Alle mal wieder entspannen, in der Hinrunde haben wir auch erst NACH dem Spiel gegen Leverkusen angefangen ordentlichen Fußball zu spielen!  ,-)    


Also 5 Spiele mit NULL (!) Toren ist für mich leider kein Entspannungsgrund  


seh ich genauso...

unglaublich ich bekomm wegen dem shice kein auge zu. bin ich behämmert???

Noch nie war es so ungewiss was mit uns passiert...
Leute wir müssen nun alle zusehen das wir klar kommen, sonst geht das nach hinten los.

bei allem trotz...
Obwohl ich bald platze vor Wut auf alles und jeden atm... wir müssen nu EINTRACHT beweisen bzw. demonstrieren.

auf Deutsch: M.S. + Ioannis schluckt ma tief runter und klärt das wie Männer.

Und wir supporten was unsere Stimmbänder hergeben, dann wird das was uns Jahre ausgemacht hat (Eintracht) auch  wieder zum allseits verdienten Erfolg führen.

Nur die SGE!
#
Wir haben kaum einen Angriff zu Ende gespielt, entweder Ballverluste im Mittelfeld oder Flanken, die nicht ankommen.
Von unseren Flügeln kommt zu wenig Offensivpower. Ochs und Köhler entwickelten zu wenig Druck über die Flügel. Mit Altimtop wurde es kurzzeitig besser. Dazu kommt noch ein Mittelfeld, das auch keine offensive Aktionen zu Stande brachte.
Wenn du so spielst, hofft man immer noch, das vielleicht eine Standard was bringt.
Aber als Sahnehäubchen kommt obendrauf, das unsere Standards dermaßen harmlos sind.
Es ist wirklich bezeichnend und die Fakten sprechen da ein klare Sprache.
[ulist]
  • Wann haben wir das letzte Tor nach einer Ecke / Freistoß gemacht?
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Wann gab es den letzten Treffer per Schuß außerhalb des 16ers?
  • [/ulist]
    Da kommt viel zu wenig, wir versuchen unser Standardprogramm runterzuspielen (über die Außen und irgendwie rein oder Flanken aus dem Halbfeld), wenn das nicht klappt, fällt uns nichts ein. Keine Kreativität.
    Es ist kein Wille in unserem Spiel zu erkennen.
    Es ist ein 0815 Gekicke mit der Hoffnung, das der Ball irgendwie ins Tor geht.
    So braucht  mir keiner was über höhere Ziele, Nationalelf oder besser dotierte Verträge erzählen.
    #
    Halil war der beste gestern.
    Er hat mit fenin gut Druck gemacht,als die beiden zusammen kamen.
    Gegen Nürnberg bitte Gekas,Meier,tzavellas und Ochs draussen lassen.
    Zu denen muss ich nichts sagen  
    #
    Habe ich eigentlich irgendetwas in den letzten vier Wochen verpasst? Wurde nicht davon gesprochen, wir lassen vielleicht noch ein bis zwei Teams, wie z.B. Hannover hinter uns? Wurde dieses Vorhaben geändert und lautet seit dem ersten Spiel der Rückrunde, wir lassen mal noch so 8-9 Mannschaften vor uns?

    Unglaublich die letzten Auftritte, aber hier wurde ja schon alles gesagt. Von daher hoffe ich jetzt mal auf die Wende im nächsten Spiel.
    #
    Gerade das Spiel nochmal auf Sport 1 gesehen.  Wenn Meier ein bisschen weiter Vorne spielt, ist er nicht ungefährlich. Ein Schuss knapp übers Tor und ein Kopfball an die Latte.
    #
    Peinlich und diesmal gibt es keine Ausreden.

    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
    #
    Dadurch dass Herr Skibbe einige Spieler bevorzugt und das zu Unrecht, ihre Form und Leistung sei mindestens fraglich, ist der interne Wettbewerb gedämpft.
    Warum sollen sich die junge Leute besonders bemühen sie bleiben Bankdrücker. Und die jenige die auf dem Platz sind brauchen sich  auch nicht besonders anstrengen sie spielen gut oder schlecht sowieso.
    Herr Skibbe ist einfach mutlos. Mir wäre lieber mit Kittel, Kraus oder Rode zu verlieren, die haben immerhin eine Perspektive, als mit Meier, Köhler, Altintop etc.
    Andere Teams haben Herrn Skibbe längst ein Beispiel geliefert (Freiburg, Mainz, Hannover, Nürnberg), scheinbar ist es nicht so. Leider.
    #
    georg40 schrieb:
    Dadurch dass Herr Skibbe einige Spieler bevorzugt und das zu Unrecht, ihre Form und Leistung sei mindestens fraglich, ist der interne Wettbewerb gedämpft.
    Warum sollen sich die junge Leute besonders bemühen sie bleiben Bankdrücker. Und die jenige die auf dem Platz sind brauchen sich  auch nicht besonders anstrengen sie spielen gut oder schlecht sowieso.
    Herr Skibbe ist einfach mutlos. Mir wäre lieber mit Kittel, Kraus oder Rode zu verlieren, die haben immerhin eine Perspektive, als mit Meier, Köhler, Altintop etc.
    Andere Teams haben Herrn Skibbe längst ein Beispiel geliefert (Freiburg, Mainz, Hannover, Nürnberg), scheinbar ist es nicht so. Leider.



    Finde, dass gerade Altintop gestern gut gespielt und Schwung reingebracht hat  
    #
    Wie soll den etwas über die Flügel kommen, wenn Patrick schon seit Wochen auch seiner Form hinterher läuft und Köhler sich Körperlich nicht durchsetzen kann. Mir kam es wie ein ... ( na eben dieses Französische Wort was ich nicht schreiben kann, wo man sich an etwas erinnert, dass schon mal passiert ist ) Erlebnis vor als wir gegen Leverkusen Anstoss hatten. Der Ball kommt nach einigen Sekunden zu Tzavelas und dieser bringt den Ball kurz zu Köhler. Der wird nur kurz von seinem Gegenspieler von hinten berührt ( noch nicht mal gerempelt ) und liegt schon auf dem Boden.  Schaut Euch mal das Spiel gegen Freiburg an. Genau das selbe Szenario. Warum sollte unser Grieche denn den Ball kurz spielen, wenn der Ball eh gleich wieder weg ist. Allein diese kurze Szene sagt mir schon viel über unsere Eintracht im Moment aus. Da sich vieles wiederholt. Genauso die vielen langen Freistösse aus dem Halbfeld von eben unserem Linksverteidiger. Statt mal den Ball auch mal kurz zu Spielen und langsam aufzubauen. So Berechnend alles. Ja sogar langweilig. Kein Wunder, dass sich die Gegner alle auf unser Spiel eingestellt haben. Es kommt auch kein Überraschungsmoment dabei heraus. Eins gegen Eins Zweikämpfe, wenn überhaupt im Moment geführt, werden in der Vorwärtsbewegung zu 90 Prozent verloren. Sollte doch ein Spieler mal durchkommen hat er keine Anspielstationenen, weil alles stehen bleibt und hofft, dass Gekas das schon irgendwie richtet. usw usw usw. Ein Trainer der sogar mal die Nationalmannschaft mit geleitet hat, sollte sowas eigentlich sehen und auch im Training daran arbeiten.  
    #
    simima schrieb:
    georg40 schrieb:
    Dadurch dass Herr Skibbe einige Spieler bevorzugt und das zu Unrecht, ihre Form und Leistung sei mindestens fraglich, ist der interne Wettbewerb gedämpft.
    Warum sollen sich die junge Leute besonders bemühen sie bleiben Bankdrücker. Und die jenige die auf dem Platz sind brauchen sich  auch nicht besonders anstrengen sie spielen gut oder schlecht sowieso.
    Herr Skibbe ist einfach mutlos. Mir wäre lieber mit Kittel, Kraus oder Rode zu verlieren, die haben immerhin eine Perspektive, als mit Meier, Köhler, Altintop etc.
    Andere Teams haben Herrn Skibbe längst ein Beispiel geliefert (Freiburg, Mainz, Hannover, Nürnberg), scheinbar ist es nicht so. Leider.



    Finde, dass gerade Altintop gestern gut gespielt und Schwung reingebracht hat  


    definitiv!

    Die Pause hat ihm durchaus geholfen.

    sollte man bei dem einen oder anderen auch mal vornehmen.
    #
    @ Simima: Mag sein, aber die Saison besteht aus 34 Spielen. Über die restliche in Sache Altintop ist nicht viel zu melden.
    Ich habe damals auch große Hoffnungen gehabt, jetzt verstehe ich warum er bei Schalke nicht viel gebracht hat.
    #
    georg40 schrieb:
    @ Simima: Mag sein, aber die Saison besteht aus 34 Spielen. Über die restliche in Sache Altintop ist nicht viel zu melden.
    Ich habe damals auch große Hoffnungen gehabt, jetzt verstehe ich warum er bei Schalke nicht viel gebracht hat.


    Hier geht es aber um das Spiel gestern, Georg 40.  
    Wenn Du so wie Vorstehend argumentierst, dürftest Du Köhler nicht nennen, denn der hat eine gute Vorrunde gespielt.
    #
    Die Vorrunde war allgemein gut, abgesehen von den ersten 2-3 Spielen, aber die Sorge ist jetzt präsent und ich bin sehr pessimistisch dass SGÈ die Kurve nicht bekommt.
    Sind Dinge die in der Mannschaft  nicht funktionieren und das Beispiel Amanatidis ist eins von vielen !


    Teilen