>

Kann uns Caio im Abstiegskampf helfen ???

#
fastmeister92 schrieb:
Macbap schrieb:
Caio ist leider Lachnummer und traurige Gestalt in einem. Größter Hoffnungsträger und maximales Ärgernis. Lieber Kerl, dem man nicht böse sein kann und Volldödel, der einfach nicht kapiert, wie es hier bei uns läuft.

Aber ich bin gerne bereit, ihm zum x-ten Male einen Vertrauensbonus zu geben, in der Hoffnung, dass sich endlich, endlich, endlich mal was tut bei ihm.

An seinem Talent habe ich nie gezweifelt.


Interessant, wie läuft es denn hier? Beobachtet habe ich bisher, dass Spieltag für Spieltag die gleichen Spieler auf dem Platz rumlaufen und nach ihrer Form suchen. Manche, wie z.B. Ochs, haben die Suche schon aufgegeben. Leider wird keiner der Suchenden fündig. Klar, man sollte ihnen noch etwas Zeit geben, vielleicht finden sie ihre Form doch noch.

Schlechter als die Suchenden hat Caio auch nie gespielt. Zumindest ist er in der Lage aus der 2. Reihe zu schießen.


Ja. Auch hier hast Du absolut recht.
#
Die frage ob Caio uns im Abstiegskampft helfen könnte stellt sich garnicht. Die frage sollte lauten helfen uns Altitnop und Meier im Abstiegskampf? Die frage ob Caio uns helfen könnte ist rein hypothetisch. Wohingegen Altintop und Meier (die nur beispiele sind) spielen. Lasst uns erstmal klären ob die spieler die Samstags auf dem platz stehen der Mannschaft helfen.
#
bk20 schrieb:
Die frage ob Caio uns im Abstiegskampft helfen könnte stellt sich garnicht. Die frage sollte lauten helfen uns Altitnop und Meier im Abstiegskampf? Die frage ob Caio uns helfen könnte ist rein hypothetisch. Wohingegen Altintop und Meier (die nur beispiele sind) spielen. Lasst uns erstmal klären ob die spieler die Samstags auf dem platz stehen der Mannschaft helfen.


am Samstag steht aber eher Caio als Meier auf dem Platz....
#
municadler schrieb:
bk20 schrieb:
Die frage ob Caio uns im Abstiegskampft helfen könnte stellt sich garnicht. Die frage sollte lauten helfen uns Altitnop und Meier im Abstiegskampf? Die frage ob Caio uns helfen könnte ist rein hypothetisch. Wohingegen Altintop und Meier (die nur beispiele sind) spielen. Lasst uns erstmal klären ob die spieler die Samstags auf dem platz stehen der Mannschaft helfen.


am Samstag steht aber eher Caio als Meier auf dem Platz....  


Ich rede von den letzten 10 spielen!
#
bk20 schrieb:
municadler schrieb:
bk20 schrieb:
Die frage ob Caio uns im Abstiegskampft helfen könnte stellt sich garnicht. Die frage sollte lauten helfen uns Altitnop und Meier im Abstiegskampf? Die frage ob Caio uns helfen könnte ist rein hypothetisch. Wohingegen Altintop und Meier (die nur beispiele sind) spielen. Lasst uns erstmal klären ob die spieler die Samstags auf dem platz stehen der Mannschaft helfen.


am Samstag steht aber eher Caio als Meier auf dem Platz....  


Ich rede von den letzten 10 spielen!


und ich rede von den nächsten 4 Spielen, weil auch die Eingangsfrage auf die Zukunft gerichtet ist.
#
sgevolker schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Blödsinn.
Der Junge wird hier nie den Durchbruch schaffen
und schon recht nicht im Abstiegskampf.


Jetzt bin ich mir ganz sicher, dass er uns im Abstiegskampf helfen kann  


#
C_Ronaldo21 schrieb:
Natürlich kann er das. Ich glaube Caio ist einer der wenigen Spieler im Kader, den die momentane Situation aus psychologischer Sicht wenig auszumachen scheint. Da kann man ihm jetzt mangelnde Identifikation vorwerfen, wenn man böse ist (ich gaube eher es liegt an seiner naiven und leichtlebigen Art) aber aus meiner Sicht scheint der immense Druck im Abstiegskampf, anders als beim Grossteil des Kaders, keine direkten Auswirkungen auf seine fussballerischen Leistungen zu haben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er trotz der momentanen Lage seinen Spielstil verändert. Gute Szenen wechseln sich mit weniger Guten. Er ist weiterhin in der Lage Spiele mit einigen Aktionen zu entscheiden, gönnt sich aber auch weiterhin seine Verschnaufpasuen. Eben der gute alte schlechte Caio wie man ihn kennt.

Nun kommt das aber: Die Leistungen Caio's, die in einer funktionierenden Mannschaft als zu wenig erschienen, haben in der jetzigen Situation in einer Mannschaft, die eben nicht funktioniert, einen ganz anderen Stellenwert. Vor allem im Verhältnis zu den momentanen Nicht-Leistungen der Offensive. Da schneidet der risikofreudige und unberechenbare Caio, der immer in regelmäßigen Abständen Ausreisser nach oben und nach unten verzeichnet, aber mit Sicherheit besser ab.

Unabhängig von etwaigen Verletzungssorgen halte ich Caio-Einsätze in einer nichtfunktionierenden Offensive für unentbehrlich.


Sehr schöner Beitrag.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
C_Ronaldo21 schrieb:
Natürlich kann er das. Ich glaube Caio ist einer der wenigen Spieler im Kader, den die momentane Situation aus psychologischer Sicht wenig auszumachen scheint. Da kann man ihm jetzt mangelnde Identifikation vorwerfen, wenn man böse ist (ich gaube eher es liegt an seiner naiven und leichtlebigen Art) aber aus meiner Sicht scheint der immense Druck im Abstiegskampf, anders als beim Grossteil des Kaders, keine direkten Auswirkungen auf seine fussballerischen Leistungen zu haben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er trotz der momentanen Lage seinen Spielstil verändert. Gute Szenen wechseln sich mit weniger Guten. Er ist weiterhin in der Lage Spiele mit einigen Aktionen zu entscheiden, gönnt sich aber auch weiterhin seine Verschnaufpasuen. Eben der gute alte schlechte Caio wie man ihn kennt.

Nun kommt das aber: Die Leistungen Caio's, die in einer funktionierenden Mannschaft als zu wenig erschienen, haben in der jetzigen Situation in einer Mannschaft, die eben nicht funktioniert, einen ganz anderen Stellenwert. Vor allem im Verhältnis zu den momentanen Nicht-Leistungen der Offensive. Da schneidet der risikofreudige und unberechenbare Caio, der immer in regelmäßigen Abständen Ausreisser nach oben und nach unten verzeichnet, aber mit Sicherheit besser ab.

Unabhängig von etwaigen Verletzungssorgen halte ich Caio-Einsätze in einer nichtfunktionierenden Offensive für unentbehrlich.


Sehr schöner Beitrag.

DA


Wie kommst du auf "leichtlebig"? Ich habe eher das Gefühl, dass Caios Entwicklung unter anderem dadurch blockiert wird, dass große Erwartungen auf ihm lasten, mit denen er nicht klar kommt. Ich glaube Caio würde ein "Persönlichkeitscoach" helfen - Maik Franz oder Andrea Petkovic haben ja einen (beide den Gleichen) und viele andere Sportler auch.
#
Jawoll!

Vielleicht macht ja Caio wieder so ein geiles Tor wie letztes Jahr am Ostersamstag....

Spielerisch kann er uns auf alle Fälle weiterhelfen.
Schlechter als mit Altinflop kann es wohl kaum werden.
#
Kann uns Caio im Abstiegskampf helfen?

Was ne Frage. Der Mann kann bundesligatauglich kicken, er muß es jetzt eben auch zeigen. Wer auf diesem Niveau kicken kann, kann uns helfen.

Zudem ist der Mangel an Alternativen so groß, das sich diese Fragestellung fast schon verbietet.

Absurd wird es gar, wenn schon wieder die Mär ausgepackt wird, das er alles nicht schlechter machen würde wie Meier und Altintop und co. Wieviele Trainer müssen denn kommen, bis der Allerletzte hier versteht, daß ein formloser Meier wertvoller für die Mannschaft ist, wie ein Caio, der sich leider immer noch nicht aufdrängt.

Wahnwitzig, daß erwachsene Menschen auf die Fragestellung: "Funkel doof, Skibbe doof, Daum doof oder Caio selber schuld" immer die drei mal doof Antwort geben.

Junge zeig was in Dir steckt, wir brauchen jeden einzelnen Adler um den Gau abzuwenden. Auch ein Diakite hat mit einem Spiel seines Lebens Geschichte geschrieben. Mit exorbitant weniger Möglichkeiten, wenn auch gegen einen schwächeren Gegner.
#
Kommt auf den Gegner an....gegen Kölle und Mainz würde ich ihn auf jeden Fall von Anfang an bringen ...gegen Bayern und Dortmund eher nicht...die weniger guten Mannschaften sind offener und da kann Caio sich entfalten...das war der Aufstellungsfehler in Hoffenheim ...oder andersherum gesagt: 1 Kreativspieler gegen 5 Kreativspieler vom Gegner (die bringen Bayern und Dortmund mindestens auf) bringt nix, da nehme ich lieber 5 harte Jungs von uns und schalte die 5 vom Gegner komplett aus...klingt für mich als Thekentrainer einfach plausibler ...  
#
Ich lasse euch gern ja eine positive Meinung. Ich mein, Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Aber ich aus meiner Perspektive kann nur sagen: Träumt weiter. Tschüss Caio-Missverständnis.
#
Wie wird sich wohl ein Friedhelm Funkel fühlen, der immer die Wahrheit gesagt hat (das mit dieser Mannschaft nicht mehr als abstiegskampf drin ist) und deswegen  vom Hof gejagt worden ist???

Wie wird sich dieser Mann fühlen der uns in der Liga etabliert hat und dem Messias Caio genau so wie die zwei nachfolger von ihm einen Platz auf der Bank gab???

Ich denke beschissen!!!

Der Mann hat etwas aufgebaut und es wurde innerhalb 1,5 Jahren alles zerstört.

Wir steigen ab!
Es wird sich nicht verhinden lassen.

- Schlüsselspieler wie Chris und Franz sind verletzt und können nicht Helfen.
- Spieler wie Russ, Köhler und Meier stagnieren und entwickeln sich nicht weiter.
- Spieler wie Ochs und Schwegler sind total überbewertet ( mehr Worte statt Taten).
- Fehlverpflichtungen mehr als man sich leisten kann. Nicht nur Caio, sondern auch ein Teber oder Bajramovic.
- Man konnte sich in den letzten Jahren nicht dazu bewegen einen guten Torwart zu verpflichten.

Dies alles sind die Gründe warum wir dem Abstieg kaum noch etgehen können!

Neuanfang ja, aber bitte ohne Bruchhagen und Co. !!!

Ich möchte endlich einen verlässlichen Torwart im Eintracht trikot sehen. Jemanden, bei dem ich nicht immer zittern muss wenn der Ball in richtung Tor geschossen, geflankt oder abgelegt wird.

Aber alleine schon die Tatsache das wir in dieser Lage sind und immer noch User so ein Unsinniges Thema erstellen können ohne das es geschlossen wird macht mich Wütend.

Caio ist schon lange im Verein. War bei insgesamt 3 Trainern Ersatzspieler und hat in seiner Zeit hier einzelne gute Aktionen gehabt, aber viel mehr unsinnige Übersteiger gezeigt.

Warum um Gottes Namen soll man noch hoffnung haben das dieser Spieler uns Helfen soll.


Wir steigen ab und ihr spricht über Caio???
#
hondafreak schrieb:
Wir steigen ab! Es wird sich nicht verhinden lassen.

verdammt. Dabei hatte ich gedacht, dass wir es doch schaffen, mit 4 Punkten Vorsprung. Aber wenn du das sagst, wirds so sein.  
#
hondafreak schrieb:


Wir steigen ab und ihr spricht über Caio???


nein, werden wir nicht!!!
#
MrBoccia schrieb:
hondafreak schrieb:
Wir steigen ab! Es wird sich nicht verhinden lassen.

verdammt. Dabei hatte ich gedacht, dass wir es doch schaffen, mit 4 Punkten Vorsprung. Aber wenn du das sagst, wirds so sein.    


Mal ehrlich, traust du unserer mannschaft was zu?

Ich nicht!

Die letzten Spiele zeigten zwar eine ansteigende Leistung, jedoch fehlen die Punkte und die Typen für den abstiegskampf.

Mit dem ausfall vom Maik wurde der Abstieg besiegelt, da bin ich mir sicher.

Vier Punkte vorsprung, bei noch verbleibenden Spielen gegen Bayern und Dortmund? Möchtet ihr Hoffen das Dortmund sich nicht mehr anstrengt? Ich denke die werden im letzten Spiel bevor sie die Meisterschale in den Himmel strecken dürfen, noch einmal alles geben!
#
Fozzi schrieb:
Natürlich kann Caio im Abstiegskampf helfen. Er kann die Taschen aus dem Bus tragen, den Kollegen Wasserflaschen reichen und dem Teamarzt die Tasche tragen. Und wer weiß, wenn er das mal ein halbes Jahr gemacht hat und fit ist ...


Bedauernswert unsachlich!
#
MrBoccia schrieb:
hondafreak schrieb:
Wir steigen ab! Es wird sich nicht verhinden lassen.

verdammt. Dabei hatte ich gedacht, dass wir es doch schaffen, mit 4 Punkten Vorsprung. Aber wenn du das sagst, wirds so sein.    


Ich frag mich wer von Euch beiden verzweifelter ist.
#
hondafreak schrieb:
MrBoccia schrieb:
hondafreak schrieb:
Wir steigen ab! Es wird sich nicht verhinden lassen.

verdammt. Dabei hatte ich gedacht, dass wir es doch schaffen, mit 4 Punkten Vorsprung. Aber wenn du das sagst, wirds so sein.    


Mal ehrlich, traust du unserer mannschaft was zu?

Ich nicht!

Die letzten Spiele zeigten zwar eine ansteigende Leistung, jedoch fehlen die Punkte und die Typen für den abstiegskampf.

Mit dem ausfall vom Maik wurde der Abstieg besiegelt, da bin ich mir sicher.

Vier Punkte vorsprung, bei noch verbleibenden Spielen gegen Bayern und Dortmund? Möchtet ihr Hoffen das Dortmund sich nicht mehr anstrengt? Ich denke die werden im letzten Spiel bevor sie die Meisterschale in den Himmel strecken dürfen, noch einmal alles geben!


Wieso sind denn manche so pessimistisch? Ist es dadurch leichter die Trauer zu verarbeiten, wenn die Mannschaft tatsächlich absteigt? Mich wundert es.

Mit der Leistung gegen Bremen und gegen Hoffenheim vier oder fünf Punkte aus den letzten vier Spielen zu holen, ist doch nicht unrealistisch.
Und selbst wenn die Leistung nach unten geht, werden ja teilweise Punkte geholt -> siehe das Spiel der Eintracht in Wolfsburg.
In Wolfsburg hatten wir Glück und gegen Hoffenheim Pech. Warum sollen wir jetzt viermal am Stück Pech haben? Glück und Pech wird es wahrscheinlich noch beides geben in den letzten vier Partien.

Sehr gute Torchancen sind seit dem Bremen-Spiel wieder in größerer Zahl da. Bei den nächsten großen Torchancen wird der Ball dann auch wieder rein gehen.

Wieso gehen manche fest davon aus, dass man absteigt?
#
Willensausdauer schrieb:
...Wieso gehen manche fest davon aus, dass man absteigt?


Ich nenne dir 3 Gründe:

1. Mannschaften wie z.B. Köln und Kaiserslautern wussten von anfang an das es gegen den Abstieg geht.
Wir träumten ja von 50 + X Punkten  
Es ist für die ganze Mannschaft (man muss bedenken das die Spieler auch nur Menschen sind) eine riesenumstellung, was das Saisonziel angeht.
Ich glaube nicht das es die Spieler verarbeiten können.

2. Ich habe ALLE Vorrundenspiele Live gesehen (ob im Stadion oder auf Sky) und muss sagen das ein großteil der Siege unverdient, oder anders vormuliert, äusserst Glücklich waren!!!

3. Das Umfeld ist ruhig, zu ruhig!
Keiner macht den Eindruck sich im Klaren zu sein worum es geht. Wen wundert es?
Vor 4 Monaten Träumten man doch vom Europapokalplatz  



Bestes Beispiel für punkt 3, ist dieses Thema.
Manche haben Jahre nach der Verpflichtung unseres Messias immer noch nicht erkannt dass es nichts mehr wird.


Teilen