>

Kann uns Caio im Abstiegskampf helfen ???

#
Schwegler ist da übrigens kein Deut besser. So manche Aussagen beim Trainerwechsel haben doch Tief blicken lassen, wie weit es mit einer Identifikation mit unserer Eintracht geht...

Toll, wie RK und CD dieses "Eintracht" und Zusammenhaltsgefühl aufkommen lassen haben im Training. Das war toll.
#
SGE_Stoned schrieb:
Und das ist genau das Problem, was wir im Mittelfeld haben. Man braucht einen Mittelfeld-Akteur, der das Herz der Mannschaft verkörpert, der klar gesetzt ist, der oft seine Leistungen abrufen kann, der dirigiert, der mitreissen kann, der eine Idee einstreut, aber keine unüberlegten Dinger macht.

Du kannst nicht immer das Herz der Mannschaft rausnehmen. Dadurch verliert die Mannschaft an Stabilität, gerät in Verunsicherung, hat keine abgestimmten Laufwege, keiner weiß, was genau abgeht, jeder ist verunsichert, weil mal der Mittelfeldregisseur dran ist, mal ein anderer.

Caio ist einfach ein Mißverständnis auf voller Linie.


So einen MFA müsste man erst kaufen...den haben wir nämlich nicht.
#
SGE_Stoned schrieb:
Und das ist genau das Problem, was wir im Mittelfeld haben. Man braucht einen Mittelfeld-Akteur, der das Herz der Mannschaft verkörpert, der klar gesetzt ist, der oft seine Leistungen abrufen kann, der dirigiert, der mitreissen kann, der eine Idee einstreut, aber keine unüberlegten Dinger macht.

Du kannst nicht immer das Herz der Mannschaft rausnehmen. Dadurch verliert die Mannschaft an Stabilität, gerät in Verunsicherung, hat keine abgestimmten Laufwege, keiner weiß, was genau abgeht, jeder ist verunsichert, weil mal der Mittelfeldregisseur dran ist, mal ein anderer.

Caio ist einfach ein Mißverständnis auf voller Linie.


ja, aber hat Caio diesen Umstand allein zu verantworten ? nach Chris hat keiner das Heft in die Hand genommen- kein Ochs , kein Altintop, kein Schwegler..  

unüberprüft könnte man wahrscheinlich sogar sagen, dass Ciao auf Spielminuten heruntergerechnet der torgefährlichste Mittelfeldspieler bei uns in den letzten 12 Monaten war...
#
Hyundaii30 schrieb:
Blödsinn.
Der Junge wird hier nie den Durchbruch schaffen
und schon recht nicht im Abstiegskampf.


Jetzt bin ich mir ganz sicher, dass er uns im Abstiegskampf helfen kann  
#
Natürlich kann Caio im Abstiegskampf helfen. Er kann die Taschen aus dem Bus tragen, den Kollegen Wasserflaschen reichen und dem Teamarzt die Tasche tragen. Und wer weiß, wenn er das mal ein halbes Jahr gemacht hat und fit ist ...
#
municadler schrieb:
(...)
unüberprüft könnte man wahrscheinlich sogar sagen, dass Ciao auf Spielminuten heruntergerechnet der torgefährlichste Mittelfeldspieler bei uns in den letzten 12 Monaten war...


Uiii, jetzt gruselt´s mich gleich vor lauter Torgefahr, die vom Brasilianer ausgeht......warum ist das bloß noch keinem Trainer aufgefallen ???

Meinetwegen, bitte: stellt den Caio ab sofort von der 1. Minute an auf den Platz, und zwar durchgängig volle 90 Minuten lang. Und das die kommenden vier Spiele in Folge, egal ob ihm die Pumpe ausgeht und wir absteigen, also 4 x 90 volle Minuten lang, damit das hier mal ein Ende hat. Und danach will ich nix mehr von diesem Spieler hören.
#
sgevolker schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Blödsinn.
Der Junge wird hier nie den Durchbruch schaffen
und schon recht nicht im Abstiegskampf.

Jetzt bin ich mir ganz sicher, dass er uns im Abstiegskampf helfen kann    

ich auch. Wenn jetzt der MerkelMax noch ankommt und brüllt, "dass es ein Massaker geben wird" feiere ich schon vor.
#
sgevolker schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Blödsinn.
Der Junge wird hier nie den Durchbruch schaffen
und schon recht nicht im Abstiegskampf.


Jetzt bin ich mir ganz sicher, dass er uns im Abstiegskampf helfen kann  


     
#
Consigliere schrieb:
Uiii, jetzt gruselt´s mich gleich vor lauter Torgefahr, die vom Brasilianer ausgeht......warum ist das bloß noch keinem Trainer aufgefallen ???



Dein Gebashe ist kaum mehr auszuhalten. Kannst du dich nicht mal ein bisschen beherrschen?

Gegen Gladbach, meiner Erinnerung nach das letzte Spiel von Caio über 90 Minuten, hatte er 9 (neun) Torschüsse. Dafür brauchen andere Offensivkräfte, die aber regelmäßig im Einsatz sind, eine ganze Saison.

Ach ja, und diese Torschüsse waren hübsch über alle 90 Minuten verteilt.

Man kann Caio durchaus kritisch sehen, keine Frage. Aber noch ist er ein Spieler von Eintracht Frankfurt, dazu einer, der uns bereits in vergangenen "Abstiegskämpfen" spürbar helfen konnte. Wenn du oder Hyundaii oder wer auch immer sich nicht mehr erinnern kann - ich helfe gerne auf die Sprünge.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Consigliere schrieb:
Uiii, jetzt gruselt´s mich gleich vor lauter Torgefahr, die vom Brasilianer ausgeht......warum ist das bloß noch keinem Trainer aufgefallen ???



Dein Gebashe ist kaum mehr auszuhalten. Kannst du dich nicht mal ein bisschen beherrschen?

Gegen Gladbach, meiner Erinnerung nach das letzte Spiel von Caio über 90 Minuten, hatte er 9 (neun) Torschüsse. Dafür brauchen andere Offensivkräfte, die aber regelmäßig im Einsatz sind, eine ganze Saison.

Ach ja, und diese Torschüsse waren hübsch über alle 90 Minuten verteilt.

Man kann Caio durchaus kritisch sehen, keine Frage. Aber noch ist er ein Spieler von Eintracht Frankfurt, dazu einer, der uns bereits in vergangenen "Abstiegskämpfen" spürbar helfen konnte. Wenn du oder Hyundaii oder wer auch immer sich nicht mehr erinnern kann - ich helfe gerne auf die Sprünge.


Leute wir brauchen keine 20 Torschüsse , sondern Punkte.

Was bringen mir 20 oder 100 Torschüsse, wenn keiner reingeht.
Und das ist egal welche Spieler das von uns ist.

3-2 gewinnen oder 1-0 mit drei oder einem Torschuß würde mir reichen.

Wir brauchen Punkte und Tore und nicht nur Torschüsse.
#
Caio ist leider Lachnummer und traurige Gestalt in einem. Größter Hoffnungsträger und maximales Ärgernis. Lieber Kerl, dem man nicht böse sein kann und Volldödel, der einfach nicht kapiert, wie es hier bei uns läuft.

Aber ich bin gerne bereit, ihm zum x-ten Male einen Vertrauensbonus zu geben, in der Hoffnung, dass sich endlich, endlich, endlich mal was tut bei ihm.

An seinem Talent habe ich nie gezweifelt.
#
Hyundaii30 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Consigliere schrieb:
Uiii, jetzt gruselt´s mich gleich vor lauter Torgefahr, die vom Brasilianer ausgeht......warum ist das bloß noch keinem Trainer aufgefallen ???



Dein Gebashe ist kaum mehr auszuhalten. Kannst du dich nicht mal ein bisschen beherrschen?

Gegen Gladbach, meiner Erinnerung nach das letzte Spiel von Caio über 90 Minuten, hatte er 9 (neun) Torschüsse. Dafür brauchen andere Offensivkräfte, die aber regelmäßig im Einsatz sind, eine ganze Saison.

Ach ja, und diese Torschüsse waren hübsch über alle 90 Minuten verteilt.

Man kann Caio durchaus kritisch sehen, keine Frage. Aber noch ist er ein Spieler von Eintracht Frankfurt, dazu einer, der uns bereits in vergangenen "Abstiegskämpfen" spürbar helfen konnte. Wenn du oder Hyundaii oder wer auch immer sich nicht mehr erinnern kann - ich helfe gerne auf die Sprünge.


Leute wir brauchen keine 20 Torschüsse , sondern Punkte.

Was bringen mir 20 oder 100 Torschüsse, wenn keiner reingeht.
Und das ist egal welche Spieler das von uns ist.

3-2 gewinnen oder 1-0 mit drei oder einem Torschuß würde mir reichen.

Wir brauchen Punkte und Tore und nicht nur Torschüsse.


Ach, Koreaner....  

Wenn du mir nicht den Fußball erklären würdest, ich würde es nie kapieren.
Danke.
#
Hyundaii30 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Consigliere schrieb:
Uiii, jetzt gruselt´s mich gleich vor lauter Torgefahr, die vom Brasilianer ausgeht......warum ist das bloß noch keinem Trainer aufgefallen ???



Dein Gebashe ist kaum mehr auszuhalten. Kannst du dich nicht mal ein bisschen beherrschen?

Gegen Gladbach, meiner Erinnerung nach das letzte Spiel von Caio über 90 Minuten, hatte er 9 (neun) Torschüsse. Dafür brauchen andere Offensivkräfte, die aber regelmäßig im Einsatz sind, eine ganze Saison.

Ach ja, und diese Torschüsse waren hübsch über alle 90 Minuten verteilt.

Man kann Caio durchaus kritisch sehen, keine Frage. Aber noch ist er ein Spieler von Eintracht Frankfurt, dazu einer, der uns bereits in vergangenen "Abstiegskämpfen" spürbar helfen konnte. Wenn du oder Hyundaii oder wer auch immer sich nicht mehr erinnern kann - ich helfe gerne auf die Sprünge.


Leute wir brauchen keine 20 Torschüsse , sondern Punkte.

Was bringen mir 20 oder 100 Torschüsse, wenn keiner reingeht.
Und das ist egal welche Spieler das von uns ist.

3-2 gewinnen oder 1-0 mit drei oder einem Torschuß würde mir reichen.

Wir brauchen Punkte und Tore und nicht nur Torschüsse.


es geht auch nicht darum, dass er uns auf einmal zum sieg ballert, sondern darum, dass er nicht schlechter spielt als meier, altintop und ochs. ob  er das kann und wird, weiß ich nicht. eine herkulesaufgabe ist es sicher nicht. und ehe ich meier weiter im om über den platz krebsen sehe, stell ich 10 mal lieber caio auf.
und bei caio hat man nunmal schon aus prinzip eher die hoffnung, dass vielleicht doch mal irgendein ball aus 20-30 metern im tor landet als bei allen anderen. die bauern an die wand spielen und gekas torchancen servieren wird man eh nicht können...
#
Hyundaii30 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Consigliere schrieb:
Uiii, jetzt gruselt´s mich gleich vor lauter Torgefahr, die vom Brasilianer ausgeht......warum ist das bloß noch keinem Trainer aufgefallen ???



Dein Gebashe ist kaum mehr auszuhalten. Kannst du dich nicht mal ein bisschen beherrschen?

Gegen Gladbach, meiner Erinnerung nach das letzte Spiel von Caio über 90 Minuten, hatte er 9 (neun) Torschüsse. Dafür brauchen andere Offensivkräfte, die aber regelmäßig im Einsatz sind, eine ganze Saison.

Ach ja, und diese Torschüsse waren hübsch über alle 90 Minuten verteilt.

Man kann Caio durchaus kritisch sehen, keine Frage. Aber noch ist er ein Spieler von Eintracht Frankfurt, dazu einer, der uns bereits in vergangenen "Abstiegskämpfen" spürbar helfen konnte. Wenn du oder Hyundaii oder wer auch immer sich nicht mehr erinnern kann - ich helfe gerne auf die Sprünge.


Leute wir brauchen keine 20 Torschüsse , sondern Punkte.

Was bringen mir 20 oder 100 Torschüsse, wenn keiner reingeht.
Und das ist egal welche Spieler das von uns ist.

3-2 gewinnen oder 1-0 mit drei oder einem Torschuß würde mir reichen.

Wir brauchen Punkte und Tore und nicht nur Torschüsse.


Du bist und bleibst eine Karikatur!
#
Macbap schrieb:
Caio ist leider Lachnummer und traurige Gestalt in einem. Größter Hoffnungsträger und maximales Ärgernis. Lieber Kerl, dem man nicht böse sein kann und Volldödel, der einfach nicht kapiert, wie es hier bei uns läuft.

Aber ich bin gerne bereit, ihm zum x-ten Male einen Vertrauensbonus zu geben, in der Hoffnung, dass sich endlich, endlich, endlich mal was tut bei ihm.

An seinem Talent habe ich nie gezweifelt.


Interessant, wie läuft es denn hier? Beobachtet habe ich bisher, dass Spieltag für Spieltag die gleichen Spieler auf dem Platz rumlaufen und nach ihrer Form suchen. Manche, wie z.B. Ochs, haben die Suche schon aufgegeben. Leider wird keiner der Suchenden fündig. Klar, man sollte ihnen noch etwas Zeit geben, vielleicht finden sie ihre Form doch noch.

Schlechter als die Suchenden hat Caio auch nie gespielt. Zumindest ist er in der Lage aus der 2. Reihe zu schießen.
#
fastmeister92 schrieb:
Macbap schrieb:
Caio ist leider Lachnummer und traurige Gestalt in einem. Größter Hoffnungsträger und maximales Ärgernis. Lieber Kerl, dem man nicht böse sein kann und Volldödel, der einfach nicht kapiert, wie es hier bei uns läuft.

Aber ich bin gerne bereit, ihm zum x-ten Male einen Vertrauensbonus zu geben, in der Hoffnung, dass sich endlich, endlich, endlich mal was tut bei ihm.

An seinem Talent habe ich nie gezweifelt.


Interessant, wie läuft es denn hier? Beobachtet habe ich bisher, dass Spieltag für Spieltag die gleichen Spieler auf dem Platz rumlaufen und nach ihrer Form suchen. Manche, wie z.B. Ochs, haben die Suche schon aufgegeben. Leider wird keiner der Suchenden fündig. Klar, man sollte ihnen noch etwas Zeit geben, vielleicht finden sie ihre Form doch noch.

Schlechter als die Suchenden hat Caio auch nie gespielt. Zumindest ist er in der Lage aus der 2. Reihe zu schießen.


hast du super gesagt, das sehe ich ganz genau so!
#
Hyundaii30 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Consigliere schrieb:
Uiii, jetzt gruselt´s mich gleich vor lauter Torgefahr, die vom Brasilianer ausgeht......warum ist das bloß noch keinem Trainer aufgefallen ???



Dein Gebashe ist kaum mehr auszuhalten. Kannst du dich nicht mal ein bisschen beherrschen?

Gegen Gladbach, meiner Erinnerung nach das letzte Spiel von Caio über 90 Minuten, hatte er 9 (neun) Torschüsse. Dafür brauchen andere Offensivkräfte, die aber regelmäßig im Einsatz sind, eine ganze Saison.

Ach ja, und diese Torschüsse waren hübsch über alle 90 Minuten verteilt.

Man kann Caio durchaus kritisch sehen, keine Frage. Aber noch ist er ein Spieler von Eintracht Frankfurt, dazu einer, der uns bereits in vergangenen "Abstiegskämpfen" spürbar helfen konnte. Wenn du oder Hyundaii oder wer auch immer sich nicht mehr erinnern kann - ich helfe gerne auf die Sprünge.


Leute wir brauchen keine 20 Torschüsse , sondern Punkte.

Was bringen mir 20 oder 100 Torschüsse, wenn keiner reingeht.
Und das ist egal welche Spieler das von uns ist.

3-2 gewinnen oder 1-0 mit drei oder einem Torschuß würde mir reichen.

Wir brauchen Punkte und Tore und nicht nur Torschüsse.

Kann dir sagen was uns das bringt. Wenn Caio 9x in einem Spiel aufs Tor ballert, muss sich die Abwehr darauf einstellen, dass der Mann schießt. Entsprechend stehen nicht drei Mann bei Gekas sondern unter Umständen nur einer. Wenn Caio dann nicht schießt, sondern zu Gekas ablegt, hat dieser mehr Raum und netzt unter Umständen mal ein.
Der andere Punkt ist, nur wenn man drauf schießt kann der Ball auch reingehen. Solange unser MF den Ball nur hin und her schiebt und hofft auch mal Theofannis zu finden, geht der Ball halt nicht rein. So mangels Gelegenheit   .

Aber wie schon oben gesagt. Hört auf euch aufzuregen. Wir gewinnen 2:0 und der Wurst Uli wird Osram mit seinem roten "Weinlaunen" Suffkopp alle Ehre machen.

Achso, Caio kann uns vor allem deshalb helfen, da er in der aktuellen Situation genauso unbekümmert aufspielen wird wie bisher. Entweder weil er den Ernst der Lage nicht versteht, es ihn einen Schicedreck interessiert ob die Eintracht absteigt oder nicht, oder eben einfach weil er sich aufgrund seines Naturells keine Gedanken macht. Sucht euch eine Möglichkeit aus. Das Fazit ist ein unbekümmerter Spieler, der die gleiche Leistung bringt wie immer. Diese kann nur besser sein als der Angsthasenfußball (bloß nicht aufs Tor schießen) unseres bisherigen OMF.
#
Natürlich kann er das. Ich glaube Caio ist einer der wenigen Spieler im Kader, den die momentane Situation aus psychologischer Sicht wenig auszumachen scheint. Da kann man ihm jetzt mangelnde Identifikation vorwerfen, wenn man böse ist (ich gaube eher es liegt an seiner naiven und leichtlebigen Art) aber aus meiner Sicht scheint der immense Druck im Abstiegskampf, anders als beim Grossteil des Kaders, keine direkten Auswirkungen auf seine fussballerischen Leistungen zu haben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er trotz der momentanen Lage seinen Spielstil verändert. Gute Szenen wechseln sich mit weniger Guten. Er ist weiterhin in der Lage Spiele mit einigen Aktionen zu entscheiden, gönnt sich aber auch weiterhin seine Verschnaufpasuen. Eben der gute alte schlechte Caio wie man ihn kennt.

Nun kommt das aber: Die Leistungen Caio's, die in einer funktionierenden Mannschaft als zu wenig erschienen, haben in der jetzigen Situation in einer Mannschaft, die eben nicht funktioniert, einen ganz anderen Stellenwert. Vor allem im Verhältnis zu den momentanen Nicht-Leistungen der Offensive. Da schneidet der risikofreudige und unberechenbare Caio, der immer in regelmäßigen Abständen Ausreisser nach oben und nach unten verzeichnet, aber mit Sicherheit besser ab.

Unabhängig von etwaigen Verletzungssorgen halte ich Caio-Einsätze in einer nichtfunktionierenden Offensive für unentbehrlich.
#
lykantroph schrieb:

Achso, Caio kann uns vor allem deshalb helfen, da er in der aktuellen Situation genauso unbekümmert aufspielen wird wie bisher. Entweder weil er den Ernst der Lage nicht versteht, es ihn einen Schicedreck interessiert ob die Eintracht absteigt oder nicht, oder eben einfach weil er sich aufgrund seines Naturells keine Gedanken macht. Sucht euch eine Möglichkeit aus. Das Fazit ist ein unbekümmerter Spieler, der die gleiche Leistung bringt wie immer. Diese kann nur besser sein als der Angsthasenfußball (bloß nicht aufs Tor schießen) unseres bisherigen OMF.


#
Mal ganz ehrlich Leute, ich versteh nicht worüber wir hier diskutieren. Er kann es kaum schlechter machen als ein Großteil der Leute, die Stammspieler der RR waren. Mir will doch keiner sagen das er noch schlechter als z.B. Meier oder Altintop in ihrer aktuellen Form sein kann.

Er ist auf jeden Fall jemand, der auch mal aus der 2. Reihe draufhält und gerade alle, die das Prinzip Gekas an den Pranger stellen sollten sich doch über so einen Mann im Spiel freuen.

Ganz ehrlich, von mir aus könnte Daum Jungs aus der U23 aufstellen und ich wäre nicht beunruhigter sein als wenn wir mit der „Stammelf“ auflaufen würden. Es kann nur besser werden und Caio ist auf jeden Fall einer, der für nen Glückstreffer gut ist. Und das kann man ihm nicht wegreden.

Daher drück ich dir alle Daumen, Caio!


Teilen