>

Christoph Daum am Samstag zu Gast im ZDF

#
Wäre es denn wünschenswert?
#
Tschock schrieb:
Arya schrieb:
Adlerschwinge73 schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Adlerschwinge73 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Vielleicht kommt die Eintracht etwas aus der "grauen Maus"-Ecke durch seine Medienpräsenz raus und hat durch häufigere Präsenz in den Medien die Chance auf etwas bessere Sponsoring-Verträge.

Sportlicher Erfolg ist sehr viel wichtiger. Dann kommen die guten Verträge von selbst...

Stimmt, nach unsere Pokalfinalteilnahme und UEFA-Cup-Teilnahme 2006 wurden wir ja mit Millionen nur so zugeschissen, dass Burchhagen irgendwann die Schlange stehenden Sponsoren heimschicken musste, weil er nicht wusste wohin mit der ganzen Kohle!

Die passende Kombination aus beidem machts. Und CD traue ich zu, Sponsoren zu locken, weil die sich Erfolg erhoffen. Für einen Sponsor ist es doch viel wichtiger, in ein Team zu investieren, dass danach erst Erfolg hat.

Wer weiss ob der Daum nächste Saison noch Trainer hier ist. Ich glaube eher nein---keine Geld für Neuverpflichtungen und ohne die bleibt der CD nicht...

Ich sehe die Chancen ganz gut, falls es keinen anderen "reicheren" Verein für Daum gibt und er trotzdem in der Bundesliga weiterarbeiten möchte - vielleicht auch um sich zu präsentieren für "reichere" Vereine.

Köln macht mir noch etwas Sorgen.

Nö, die steigen ab und Poldi kommt zu uns  

das wärs  

Wär das soo abwegig?

klar, poldi ist zu köln weil er ein kölner ist, denke nicht das er nochmal zu so einem verein geht mit dem er diesmal nix verbindet. dann geht er eher zu einem top club
#
AKUsunko schrieb:
Tschock schrieb:
Arya schrieb:
Adlerschwinge73 schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Adlerschwinge73 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Vielleicht kommt die Eintracht etwas aus der "grauen Maus"-Ecke durch seine Medienpräsenz raus und hat durch häufigere Präsenz in den Medien die Chance auf etwas bessere Sponsoring-Verträge.

Sportlicher Erfolg ist sehr viel wichtiger. Dann kommen die guten Verträge von selbst...

Stimmt, nach unsere Pokalfinalteilnahme und UEFA-Cup-Teilnahme 2006 wurden wir ja mit Millionen nur so zugeschissen, dass Burchhagen irgendwann die Schlange stehenden Sponsoren heimschicken musste, weil er nicht wusste wohin mit der ganzen Kohle!

Die passende Kombination aus beidem machts. Und CD traue ich zu, Sponsoren zu locken, weil die sich Erfolg erhoffen. Für einen Sponsor ist es doch viel wichtiger, in ein Team zu investieren, dass danach erst Erfolg hat.

Wer weiss ob der Daum nächste Saison noch Trainer hier ist. Ich glaube eher nein---keine Geld für Neuverpflichtungen und ohne die bleibt der CD nicht...

Ich sehe die Chancen ganz gut, falls es keinen anderen "reicheren" Verein für Daum gibt und er trotzdem in der Bundesliga weiterarbeiten möchte - vielleicht auch um sich zu präsentieren für "reichere" Vereine.

das wärs  

Wär das soo abwegig?

klar, poldi ist zu köln weil er ein kölner ist, denke nicht das er nochmal zu so einem verein geht mit dem er diesmal nix verbindet. dann geht er eher zu einem top club

Wenn, dann gehe ich dabei davon aus, dass Daum bei uns bleibt.
#
Tschock schrieb:
AKUsunko schrieb:
Tschock schrieb:
Arya schrieb:
Adlerschwinge73 schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Adlerschwinge73 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Willensausdauer schrieb:

das wärs  

Wär das soo abwegig?

Wenn, dann gehe ich dabei davon aus, dass Daum bei uns bleibt.  

poldi wär natürlich gut für uns, gerade weil wir auf seiner position eigentlich gar keinen gelernten LOM haben. aber er würde international spielen wollen und er wird ein haufen geld haben wollen. ob wir den uns leisten könnten?!
#
Ama, Bajramovic, Chris, Caio und Heller weg.
Die ersten drei sind mehr verletzt als das sie spielen und die anderen zwei können sich nicht durchsetzen.

Schön könnte man Poldi finanzieren, obwohl ich nicht dafür wäre und es hier eigentlich nicht rein passt.
#
Zwischenfrage: Was ist NLP?
#
reggaetyp schrieb:

Keine Ahnung, vermutlich ein

N icht
L inker
P ferteidiger!
#
reggaetyp schrieb:

Neuro-linguistische Programmierung, also das, was Daum im Hinblick auf Denkgefängnisse mit den Spielern erarbeitet.
#
Jo-Gi schrieb:
reggaetyp schrieb:

Neuro-linguistische Programmierung, also das, was Daum im Hinblick auf Denkgefängnisse mit den Spielern erarbeitet.

Danke.

Und isch dacht immer, es geht ums Kicke.  
#
reggaetyp schrieb:

Ach, schon lange nicht mehr!
#
reggaetyp schrieb:
Jo-Gi schrieb:
reggaetyp schrieb:

Danke.

nee, visionen, fakten und dritte beine  ,-)
#
kreuzbuerger schrieb:
reggaetyp schrieb:
Jo-Gi schrieb:
reggaetyp schrieb:

Danke.

nee, visionen, fakten und dritte beine  ,-)

Am 07.05. muessen wir endlich den dreibeinigen Bock umstossen...  
#
und genau das @SGE_77 macht den unterschied. mit "bock umstoßen" hat kein spieler und kein unterbewusstsein ne ahnung, was passieren soll. mit koch'schen vergleichen zum adler wachsen beine über beine
#
Wenn man aber zuviele davon hat, kann man auch leicht über die eigenen selbigen stolpern!
#
tobago schrieb:
Das wiederum kann ich verstehen...
Gruß,
tobago

So grau war Michael Skibbe nun nicht, und es lief ganz gut mit ihm zwischenzeitlich, ein geiler Sieg gegen die Bayern inklusive. Eingeladen wurde er aber trotzdem nicht. Mag verständlich sein, zeigt aber auch was das ZDF ist: Boulevard. Bald gibt es eben nur noch diesen Boulevard, Kampagnenjournalismus und Daily Fussballtalk. Bleiben wenigstens die Blogger und die FNP.
#
maobit schrieb:

So grau war Michael Skibbe nun nicht, und es lief ganz gut mit ihm zwischenzeitlich, ein geiler Sieg gegen die Bayern inklusive. Eingeladen wurde er aber trotzdem nicht. Mag verständlich sein, zeigt aber auch was das ZDF ist: Boulevard. Bald gibt es eben nur noch diesen Boulevard, Kampagnenjournalismus und Daily Fussballtalk. Bleiben wenigstens die Blogger und die FNP.

Skibbe war in meinem Kopf eher ein grauer Langweiler bevor er kam. Ich glaube diesen Eindruck haben noch sehr viele von ihm, daher ist er m.E. nicht mit Daum zu vergleichen.

Aber daran, dass trotz Erfolges, den wir als solchen bezeichnen, keiner außer Oka eingeladen wurde zeigt doch wo es hingeht. Wen interessiert schon ob ein Verein wie die Eintracht nach 16 Jahren zur Halbserie auf dem 7 oder 8 Platz steht. Es ist nunmal für Fussballdeutschland wesentlich interessanter was di Klassiker machen oder die absoluten Nobodies wie Freiburg. Beim ZDF ist natürlich der Hausverein auch ganz oben dabei.  Es ist halt so, Glanz, Glamour, Bayern, Dortmund, Schalke, Mainz und neues aus Unterhaching.  Das sind die wirklichen Themen heutzutage.

Mir egal, ich schaue außer Livespielen und Stadion sowieso nur sehr selten mal den Doppelpass, das Sportstudio fast nie. Dafür aber relativ häufig die beste Sportsendung ever, das Heimspiel.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Mir egal, ich schaue außer Livespielen und Stadion sowieso nur sehr selten mal den Doppelpass, das Sportstudio fast nie. Dafür aber relativ häufig die beste Sportsendung ever, das Heimspiel.

Gruß,
tobago

Hallo Genosse.  
#
Jo-Gi schrieb:
reggaetyp schrieb:

Afghanistan machts vor.

sorry das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen
#
Hier wird ständig über NLP gesprochen. Hat Daum NLP im Sportstudio am Samstag überhaupt erwähnt?
Wenn ja, ist mir das völlig entgangen.
#
FräuleinAdler schrieb:
Hier wird ständig über NLP gesprochen. Hat Daum NLP im Sportstudio am Samstag überhaupt erwähnt?
Wenn ja, ist mir das völlig entgangen.

Ja, hat er.

Teilen