>

Hefeweizen

#
Hallo,

wer von Euch kann mir mal ein richtig leckeres Hefeweizen empfehlen? Ich meine aber eines was schmeckt und nicht nur total dicht macht

Diese Biere kenne ich schon
Schneiders, Franziskaner, Schwelmer, Paulaner, Schöfferhofer
#

Max_Merkel schrieb:
Schwelmer



Schwälmer

Weil: Kommt aus der Schwalm
#
KEILER WEIßBIER !!!!!!!!!!!

Dunkel


und

Hell
#
FARNY edelweisse.....kommt aus dem allgäu, kisslegg glaube ich. auf jeden fall verdammt lecker.
#
hier noch das pic

#

Brady
#
achja....auch genial:

UNERTL weissbräu.....leider kein bild, die site von denen ist durchgeflasht..
#
"bischofshoferer", kommt aus regensburg und gibt es in frankfurt (gab es zumindest) im toffies auf der unteren berger str. ansonsten stimme ich brady zu: "meisels" ist gut.

peter
#
@Peter: Isch schweiss....
Brady
#
Wo bekomme ich denn dieses ganze Gebräu her? Beim Toom-Markt mit Sicherheit nicht, oder?
#
Absolutes Kopfschmerzen Weizenbier ist:

Weihenstephan....

Brady
#


Julius Echter, kommt aus Würzburg. Spritzig und sehr bekömmlich.
#

Max_Merkel schrieb:
Wo bekomme ich denn dieses ganze Gebräu her? Beim Toom-Markt mit Sicherheit nicht, oder?

Grössere Getränkemärkte, die haben oft mehrere Sorten von der Plörre.

Euch Weizenbiertrinker sollte man auf die Dresdner hetzen, denn wer sowas trinkt der ißt auch kleine Kinder.
#
Wieso das denn Propain? Hefeweizen ist doch lecker! Was stört Dich daran?

Wo gibt es in FFM einen größeren Getränkehändler bei dem ich z.B. Julius Echter kaufen kann?
#
mein kiosk....jordan / ecke jungstrasse
#

propain schrieb:
Euch Weizenbiertrinker sollte man auf die Dresdner hetzen, denn wer sowas trinkt der ißt auch kleine Kinder.



Hefe ist gut für die Haut und hilft sogar beim Abbau von Alkohol:

Vitamin B1 THIAMIN:
Wasserlöslich; Hitze- u Sauerstoffempfindlich;
WICHTIG FÜR: Kohlenhydratstoffwechsel für das Nervensystem. Hilft dem ständigem Oxidationsprozessen in den Körperzellen. Als Coenzym ermöglicht es erst die Arbeit der eigentlichen Enzyme. Hilft beim Abbau von Alkohohl u. Verarbeitung von Kohlehydraten, für Leber, Milz u. rote Blutkörperchen, für die volle Funktionsfähigkeit des Gehirns, beruhigt Nerven u. Herz, sowie gegen Abgespanntheit u. Energielosigkeit. MANGELERSCHEINUNG: Nervosität, Müdigkeit, Gedächtnis- u Konzentrationsstörungen, Leistungsabfall, Kopfweh, Appetitlosigkeit, Herzmuskelstörungen. VORKOMMEN: Hefeextrakte u. Hefeflocken, Reiskleie, Roggen- und Weizenkeimen, Naturreis, Pinien- u. Sonnenblumenkerne, Sojabohnen, Erdnüsse, Hülsenfrüchte, Honig, Hülsenfrüchte, Kartoffel, Hefe, Erbsen, Linsen, Bohnen, Nüsse, Vollkornprodukte, Schweinefleisch. TAGESBEDARF: Erwachsene pro Tag: 1,5-2,3mg; Kinder 0,7-1,3mg; Stillende u. schwangere Frauen 1,6-1,8mg;

Quelle: http://www.x4u.net/lifestyle/vitamine.htm
#

Max_Merkel schrieb:
Wieso das denn Propain? Hefeweizen ist doch lecker! Was stört Dich daran?

Ich bin halt ein Äpplertrinker, Bier mag ich net besonders (das trinke ich nur im Ausland, also ausserhalb Hessens) und Weizen halt garnet, es ist halt wie so vieles Geschmackssache. Ich weiss, über Geschmack kann man theoretisch nicht streiten, aber wie man bei mir sieht gehen blöde Sprüche schon.
#
#
Versuch es doch mal beim Toom Getränkemarkt oder beim Schluckspecht


Teilen