Matzel schrieb: So, Thema durfte durch sein - wir oder Köln in die Relegation... Sch... Wolfsburg, sch... Bremen!
Wenn die morgen versagen sollten, dann wirds für die auch eng, weil Hanoi und Bayern haben nix zu verschenken.
Verdammt, es soll gefälligst morgen 15.30 sein, ich dreh noch durch!
Du sprichst mir aus der Seele...lass den Ball rollen, lass uns 90 Minuten mitfierbern und am Ende die drei Punkte den Main stromaufwärts mit nach Hause nehmen. Was die anderen machen, ist dann erst mal egal, Hauptsache, wir packen das morgen.
Erkenntnis nach dem Wolfsburg Ergebnis: Es müssen Siege gegen Mainz und Köln her, sonst gehen die Lichter aus...wir haben es (noch!) einigermaßen selbst in der Hand!
faboFfm schrieb: Erkenntnis nach dem Wolfsburg Ergebnis: Es müssen Siege gegen Mainz und Köln her, sonst gehen die Lichter aus...wir haben es (noch!) einigermaßen selbst in der Hand!
Lichter aus? Gehts noch dramatischer?
Also manchmal könnte man echt meinen wir wären Gladbach...
oederweg_adler schrieb: noch ist alles möglich, aber wir brauchen unbedingt noch ein paar punkte, mindestens 3 bitte! sonst droht uns das hier:
10 VfL Wolfsburg 42:48 -6 41 11 1899 Hoffenheim 47:46 +1 40 12 VfB Stuttgart 58:60 -2 40 13 Werder Bremen 45:63 -18 38 14 1. FC Köln 45:64 -19 38 15 FC St. Pauli 38:58 -20 36 16 1. FC Kaiserslautern 44:55 -11 35 17 Eintracht Frankfurt 33:48 -15 33 18 B. Mönchengladbach 47:72 -25 26
Wolfsburg gewinnt alle 4 Spiele???
wolfsburg hat jetzt schon 2 von 4 spielen gewonnen. ich vermute, dass sie auch gegen hoffenheim und lautern gewinnen werden.
zum glück für uns sieht es danach aus, dass pauli direkt absteigt. gladbach macht denke ich das gleiche.
wenn wir der relegation entgehen wollen brauchen wir jetzt:
- normalerweise reichen 2 siege, wenn nicht alles gegen uns läuft
- falls wolfsburg oder köln noch 1 spiel gewinnen, müssen wir mindestens 2 spiele gewinnen.
- köln verliert alle 3 spiele, dann muss köln in die relegation und uns reicht der eine sieg gegen köln bzw. ein sieg gegen köln reicht für uns, wenn köln die anderen beiden spiele gegen leverkusen und schalke verliert.
- bei unentschieden gegen köln reichen uns 2 unentschieden gegen dortmund und mainz wenn köln beide anderen spiele verliert.
- falls wir nur einen sieg gegen mainz oder dortmund holen und gegen köln verlieren, müsste wolfsburg beide spiele verlieren.
es hängt also ganz viel davon ab, wie köln und wolfsburg spielen. wenn die beiden vereine gut spielen, brauchen wir unbedingt noch 3 bis 6 Punkte.
ein sieg morgen gegen mainz (und eine niederlage von köln gegen leverkusen) würde unsere situation eindeutig verbessern. es würde jedoch weiterhin sehr viel davon abhängen, ob wir gegen köln verlieren oder punkte holen.
vorausgesetzt dass köln morgen gegen leverkusen verliert: auch bei einem sieg gegen mainz für uns morgen müssen wir gegen köln gewinnen um köln hinter uns zu lassen, oder noch zwei unentschieden holen.
Wir verlieren morgen. Wir verlieren gegen die Geißböck. Gegen meisterschaftstrunkene Dortmunder schießt uns Gekas zum Kantersieg, qua besserer Tordifferenz divaen wir uns zurück ans Ersteligalicht. Bremen geht in die Relegation, wird dort zweimal von FF abgeschossen, aus der Konkursmasse übernehmen wir Wiese und Frings, starten durch und werden dreimal hintereinander Meister.
Von 90.685 Usern befinden sich 78.286 in akuter Schnappatmung.
adlerkadabra schrieb: Wir verlieren morgen. Wir verlieren gegen die Geißböck. Gegen meisterschaftstrunkene Dortmunder schießt uns Gekas zum Kantersieg, qua besserer Tordifferenz divaen wir uns zurück ans Ersteligalicht. Bremen geht in die Relegation, wird dort zweimal von FF abgeschossen, aus der Konkursmasse übernehmen wir Wiese und Frings, starten durch und werden dreimal hintereinander Meister.
wenn wir 2mal verlieren und nur gegen dortmund gewinnen sollten, hätten wir 37 punkte. bremen hat jetzt schon 38 punkte.
faboFfm schrieb: Erkenntnis nach dem Wolfsburg Ergebnis: Es müssen Siege gegen Mainz und Köln her, sonst gehen die Lichter aus...wir haben es (noch!) einigermaßen selbst in der Hand!
Lichter aus? Gehts noch dramatischer?
Gladbach?! Yo geht noch! Der 17. geht bekanntlich auch direkt in Liga 2, der 16. muss nachsitzen...ist demnach auch extrem gefährdet. Nicht nur "der Letzte macht dann aus..." Relegationsplatz allez!!!
adlerkadabra schrieb: Wir verlieren morgen. Wir verlieren gegen die Geißböck. Gegen meisterschaftstrunkene Dortmunder schießt uns Gekas zum Kantersieg, qua besserer Tordifferenz divaen wir uns zurück ans Ersteligalicht. Bremen geht in die Relegation, wird dort zweimal von FF abgeschossen, aus der Konkursmasse übernehmen wir Wiese und Frings, starten durch und werden dreimal hintereinander Meister.
wenn wir 2mal verlieren und nur gegen dortmund gewinnen sollten, hätten wir 37 punkte. bremen hat jetzt schon 38 punkte.
Mit solchen Nebensächlichkeiten kann ich mich hier unmöglich aufhalten
Bekanntermaßen müssen wir drei (für Relegation zwei) Teams hinter uns lassen:
St.Pauli: 5 Punkte Vorsprung + bessere Tordifferenz -> ein Unentschieden + nicht abgeschossen werden oder zwei Unentschieden reichen. Da Pauli allerdings eh nicht gg Bayern gewinnen wird, stehen sie für mich zu 99,9% als erster Absteiger fest!
Gladbach: 5 Punkte Vorsprung + bessere Tordifferenz -> Um den SUPERGAU (direkter Abstieg) zu vermeiden, sollten wir Gladbach auf jeden Fall auf Distanz halten. Die haben ein eher leichtes Restprogramm in meinen Augen. In Hannover und Hamburg sowie daheim gg Freiburg sind 7-9 Punkte drin, da es nur für Hannover um mehr als die Ehre (+ Prämiengelder) geht. Holen wir 4 Punkte (bzw. 2 wenn Gladbach schon gegen Hannoi patzt), steigen wir schonmal nicht direkt ab.
Wolfsburg: Durch den Sieg in Bremen und Spielen gg Schalke und Hoffenheim sehe ich die Wolfsburger nicht mehr gefährdet. Um die hinter uns zu lassen bräuchten wir noch 7-9 Punkte
Köln: 1 Punkt Rückstand und bessere Tordifferenz -> Da Köln das letzte Spiel daheim gg Schalke bestreitet, gehe ich dort von 3 Punkten aus, ergo bräuchten wir 3 Punkte Vorsprung um uns eine Niederlage gg Dortmund leisten zu können. Falls Köln gg Leverkusen verliert und wir in Mainz Punkten, kommen sie als 16ter zu uns ins Stadion und müssen was zeigen. Wenn wir dann gewinnen, haben wir den Klassenerhalt perfekt gemacht und können feiern. Sollte Köln gg Leverkusen gewinnen oder wir in Mainz verlieren (also hinter den Kölnern stehen) wird das ein sehr schwieriges Heimspiel, das wir gewinnen müssen und uns nichtmal den Klassenerhalt beschert.
Was bin ich hier tituliert und ausgelacht worden als ich vor vielen Wochen prognostiziert habe, das sogar 39 Punkte nicht langen könnten um die Relegation zu vermeiden. Insbesondere meine 39 bis 41 Punkte für Wolfsburg wurden hier immer in der Luft zerissen.
Gerne hätte ich Unrecht gehabt aber leider wird es nun genau so kommen.
Ich schaue nur noch auf den aktuellen Spieltag in der Hoffnung das es auch für uns mal wieder was zu bejubeln gibt. Deshalb möchte ich erst mal den Spatz in der Hand halten als die Taube auf dem Dach zu sehen.
Wir einen Punkt heute und Gladbach verliert in Hannover. Dann sollte wenigstens die Relegation fast sicher sein. Optimal wäre natürlich auch ne Kölner Niederlage in Derby gegen die Pillen.
Aber bei unserem Glück werden sowohl Gladbach als auch Köln und Stuttgart gewinnen.
Deshalb müssen wir unbedingt die Punkte selbst holen. Und zwar am Besten gleich mal 3 heute Mittag.
Wolfsburg: Durch den Sieg in Bremen und Spielen gg Schalke und Hoffenheim sehe ich die Wolfsburger nicht mehr gefährdet. Um die hinter uns zu lassen bräuchten wir noch 7-9 Punkte
Wolfsburg spielt nicht gegen Schalke sondern Lautern
Basaltkopp schrieb: Die Gaysböcke steigen direkt ab, weil sie keinen Punkt mehr holen werden.
Wenn Du damit Recht behällst Marco, dann komm ich extra zu Dir raus gefahren und bring ne Schachtel mit.
Es wird Wohl darauf hinaus laufen, dass wir wohl mit 35 Punkten in die Relegation gegen Funkels Bochum ran müssen. Man begegnet sich eben immer mehrmals im Leben. Habe kein gutes Gefühl. Pauli steht als Absteiger bereits fest. Gladbach ebenfalls, wenn die heute nicht punkten.
Basaltkopp schrieb: Die Gaysböcke steigen direkt ab, weil sie keinen Punkt mehr holen werden.
Die haben jetzt den Trainer gewechselt. Das bringt noch einmal frischen Wind bei denen rein. Es kann aber sein, dass die von allen Mannschaften da unten am überraschtesten sind. Und das auch dank unseres Bruchhagens - er sagte ja im Doppelpass, dass Köln wohl mit den 35 Punkten durch wäre... ,-)
Wenn Du damit Recht behällst Marco, dann komm ich extra zu Dir raus gefahren und bring ne Schachtel mit.
Es wird Wohl darauf hinaus laufen, dass wir wohl mit 35 Punkten in die Relegation gegen Funkels Bochum ran müssen. Man begegnet sich eben immer mehrmals im Leben. Habe kein gutes Gefühl. Pauli steht als Absteiger bereits fest. Gladbach ebenfalls, wenn die heute nicht punkten.
Heute abend werden Wir vieleicht etwas schlauer sein Horscht. Bis dahin werde ich auch bezüglich Gladbach noch diverse Bauchschmerzen haben.
momentan reichen (zum Glück äh Klassenerhalt) 2 Punkte (heute und nächste Woche) um "direkt" drin zu bleiebn, was absolut verdient wäre. Da ja auf Unentschieden spielen nicht geht, müssten wir also heute punkten und "zur Sicherheit" nächste Woche gg. Köln siegen!
Du sprichst mir aus der Seele...lass den Ball rollen, lass uns 90 Minuten mitfierbern und am Ende die drei Punkte den Main stromaufwärts mit nach Hause nehmen.
Was die anderen machen, ist dann erst mal egal, Hauptsache, wir packen das morgen.
Es müssen Siege gegen Mainz und Köln her, sonst gehen die Lichter aus...wir haben es (noch!) einigermaßen selbst in der Hand!
Lichter aus?
Gehts noch dramatischer?
wolfsburg hat jetzt schon 2 von 4 spielen gewonnen.
ich vermute, dass sie auch gegen hoffenheim und lautern gewinnen werden.
zum glück für uns sieht es danach aus, dass pauli direkt absteigt. gladbach macht denke ich das gleiche.
wenn wir der relegation entgehen wollen brauchen wir jetzt:
- normalerweise reichen 2 siege, wenn nicht alles gegen uns läuft
- falls wolfsburg oder köln noch 1 spiel gewinnen, müssen wir mindestens 2 spiele gewinnen.
- köln verliert alle 3 spiele, dann muss köln in die relegation und uns reicht der eine sieg gegen köln bzw. ein sieg gegen köln reicht für uns, wenn köln die anderen beiden spiele gegen leverkusen und schalke verliert.
- bei unentschieden gegen köln reichen uns 2 unentschieden gegen dortmund und mainz wenn köln beide anderen spiele verliert.
- falls wir nur einen sieg gegen mainz oder dortmund holen und gegen köln verlieren, müsste wolfsburg beide spiele verlieren.
es hängt also ganz viel davon ab, wie köln und wolfsburg spielen. wenn die beiden vereine gut spielen, brauchen wir unbedingt noch 3 bis 6 Punkte.
ein sieg morgen gegen mainz (und eine niederlage von köln gegen leverkusen) würde unsere situation eindeutig verbessern. es würde jedoch weiterhin sehr viel davon abhängen, ob wir gegen köln verlieren oder punkte holen.
vorausgesetzt dass köln morgen gegen leverkusen verliert: auch bei einem sieg gegen mainz für uns morgen müssen wir gegen köln gewinnen um köln hinter uns zu lassen, oder noch zwei unentschieden holen.
wenn wir 2mal verlieren und nur gegen dortmund gewinnen sollten, hätten wir 37 punkte.
bremen hat jetzt schon 38 punkte.
Gladbach?!
Yo geht noch!
Der 17. geht bekanntlich auch direkt in Liga 2, der 16. muss nachsitzen...ist demnach auch extrem gefährdet. Nicht nur "der Letzte macht dann aus..."
Relegationsplatz allez!!!
Du rauchst eindeutig zuviel Zeuch ...
Mit solchen Nebensächlichkeiten kann ich mich hier unmöglich aufhalten
Bekanntermaßen müssen wir drei (für Relegation zwei) Teams hinter uns lassen:
St.Pauli: 5 Punkte Vorsprung + bessere Tordifferenz
-> ein Unentschieden + nicht abgeschossen werden oder zwei Unentschieden reichen. Da Pauli allerdings eh nicht gg Bayern gewinnen wird, stehen sie für mich zu 99,9% als erster Absteiger fest!
Gladbach: 5 Punkte Vorsprung + bessere Tordifferenz
-> Um den SUPERGAU (direkter Abstieg) zu vermeiden, sollten wir Gladbach auf jeden Fall auf Distanz halten. Die haben ein eher leichtes Restprogramm in meinen Augen. In Hannover und Hamburg sowie daheim gg Freiburg sind 7-9 Punkte drin, da es nur für Hannover um mehr als die Ehre (+ Prämiengelder) geht.
Holen wir 4 Punkte (bzw. 2 wenn Gladbach schon gegen Hannoi patzt), steigen wir schonmal nicht direkt ab.
Köln: 1 Punkt Rückstand und bessere Tordifferenz
-> Da Köln das letzte Spiel daheim gg Schalke bestreitet, gehe ich dort von 3 Punkten aus, ergo bräuchten wir 3 Punkte Vorsprung um uns eine Niederlage gg Dortmund leisten zu können. Falls Köln gg Leverkusen verliert und wir in Mainz Punkten, kommen sie als 16ter zu uns ins Stadion und müssen was zeigen. Wenn wir dann gewinnen, haben wir den Klassenerhalt perfekt gemacht und können feiern.
Sollte Köln gg Leverkusen gewinnen oder wir in Mainz verlieren (also hinter den Kölnern stehen) wird das ein sehr schwieriges Heimspiel, das wir gewinnen müssen und uns nichtmal den Klassenerhalt beschert.
Das sind z.Zt. die wichtigsten Konkurenten!
Was bin ich hier tituliert und ausgelacht worden als ich vor vielen Wochen prognostiziert habe, das sogar 39 Punkte nicht langen könnten um die Relegation zu vermeiden.
Insbesondere meine 39 bis 41 Punkte für Wolfsburg wurden hier immer in der Luft zerissen.
Gerne hätte ich Unrecht gehabt aber leider wird es nun genau so kommen.
Ich schaue nur noch auf den aktuellen Spieltag in der Hoffnung das es auch für uns mal wieder was zu bejubeln gibt.
Deshalb möchte ich erst mal den Spatz in der Hand halten als die Taube auf dem Dach zu sehen.
Wir einen Punkt heute und Gladbach verliert in Hannover.
Dann sollte wenigstens die Relegation fast sicher sein.
Optimal wäre natürlich auch ne Kölner Niederlage in Derby gegen die Pillen.
Aber bei unserem Glück werden sowohl Gladbach als auch Köln und Stuttgart gewinnen.
Deshalb müssen wir unbedingt die Punkte selbst holen.
Und zwar am Besten gleich mal 3 heute Mittag.
Wolfsburg spielt nicht gegen Schalke sondern Lautern
wenn wir heute nicht nachlegen und gladbach punktet wirds bitter
mit so ner kack rückrunde (8punkte aus 14 spielen ... am miserabelsten von allen) müssen wir uns aber auch nicht wundern dass wir da unten stehen
trotzdem auf gehts frankfurt KÄMPFEN
1punkt heute muss mindestens her !!!
Die haben jetzt den Trainer gewechselt. Das bringt noch einmal frischen Wind bei denen rein. Es kann aber sein, dass die von allen Mannschaften da unten am überraschtesten sind. Und das auch dank unseres Bruchhagens - er sagte ja im Doppelpass, dass Köln wohl mit den 35 Punkten durch wäre... ,-)
Heute abend werden Wir vieleicht etwas schlauer sein Horscht.
Bis dahin werde ich auch bezüglich Gladbach noch diverse Bauchschmerzen haben.
momentan reichen (zum Glück äh Klassenerhalt) 2 Punkte (heute und nächste Woche) um "direkt" drin zu bleiebn, was absolut verdient wäre. Da ja auf Unentschieden spielen nicht geht, müssten wir also heute punkten und "zur Sicherheit" nächste Woche gg. Köln siegen!