>

Resetknopf drücken. Alle Kräfte mobilisieren. Und zeigen, dass wir EINE Eintracht sind !!!

#
Tackleberry schrieb:
ElzerAdler schrieb:
Sollten die Spieler jedoch die Bedingung erfüllen, die die meisten hier haben, sich am Samstag den Allerwertesten aufzureissen, kriegen sie auch meinen Supoort (wie bisher auch), wenn nicht, dann ist auch bei mir zum ersten Mal Funkstille  


Aber genau das ist doch okay. Es muss eben von beiden Seiten was kommen. Und wenn die Spieler versagen, kann man dies noch immer dann kund tun wenn es angebracht ist. Nur eben nicht schon bevor es überhaupt losgeht. Nicht von Beginn an verunsichern, sondern Stärke zeigen.

Ich erinnere gerne nochmal an das Spiel von letzter Woche: wir haben, stark dezimiert, mit den schier übermächtigen Bayern mitgehalten, und diese am Rande der Niederlage gehabt. Da stand fast die gleiche Elf wie gegen Mainz auf dem Platz, und nach dem Spiel war ich, wie so viele andere, stolz auf diese Truppe.

Ich will die Mannschaft gar nicht künstlich feieren, und fänd es auch befremdlich wenn sie nach einem (hoffentlich anstehenden) Sieg danach mit den Fans die Welle zelebriert. Ich möchte einfach, dass die Jungs 90 Minuten alles geben, und wir Fans unseren Teil dazu beisteuern.


Du hast meine Intention falsch verstanden... von Beginn an kommt von mir gar nix... und erst wenn sich auf dem Platz (ich muss leider sagen: wider Erwarten) was tut, dann kommt auch was von mir. Diese Mannschaft hat eine Bringschuld, nicht wir. Falls du erwartest, das die ganze Anhängerschaft vor dem Spiel schon supportet wie immer... ich denke, das wird wohl eher nichts, und das auch vollkommen zu recht. Der Tenor lautet doch: es muss was passieren. Grabesstille bei Anpfiff ist für mich eine sehr akzeptable Alternative !
#
Ganz ehrlich: ich glaube, hier wird einiges missverstanden. Hier geht es nicht um "Tschakka, wir schaffen das schon". Und auch nicht darum, Spieler zu zelebrieren, die uns gestern bitter enttäuscht haben.

Aber was geht denn hier momentan ab? Die Rückrunde war Katastrophal, richtig. Manche Spieler können einen einfach nur noch aufregen, auch richtig.

Aber erinnert sich noch jemand an das immense Verletzungspech zu Beginn der Rückrunde, das uns die gesamte Abwehr nahm? Erinnert sich noch jemand an das gerade mal 8 Tage zurück liegende Heimspiel gegen den FC Bayern München, in dem unsere Jungs sich zerissen, kämpften, kratzten, den Übergegner am Rande der Niederlage hatten? Erinnert sich hier noch jemand daran, dass Spieler (oder von mir aus auch "Söldner") kommen und gehen, es hier aber um unseren Verein Eintracht Frankfurt geht?

Mir geht das Söldner-Gerede eh gegen den Strich. Fußballer sind halt heutzutage nunmal Angestellte ihres Vereins, die früheren Zeiten in denen noch echte Identifikation mit dem Verein herrschte sind nun mal leider vorbei. Der Ur-Schalker Neuer geht vermutlich zum Erzfeind Bayern. Nuri Sahin spielt seine erste gescheite Saison mit dem BVB und will weg. Cisse in Freiburg: das Gleiche. Alles Söldner. Und? Wenn mich das Ganze wirklich so ankotzt, dann gucke ich mir halt keinen Fußball mehr an. Macht aber keiner.

Ich finde es destruktiv, was momentan geschieht. Ein Hass, der sich mommentan gegenüber den Spielern aufbaut, der mir Angst macht. Den ich so nicht kenne, und der gestern das erste Mal ausuferte. Auch ich kann über die Leistungen mancher in der Rückrunde nur den Kopf schütteln. Meier, Altintop, Köhler, Ochs, Schwegler, eine Katastrophe jagt die nächste. Aber was bringt zum jetzigen Zeitpunkt denn eine Hetzjagd? Die letzten zwei Spiele müssen noch einmal alle Kräfte gebündelt werden, ggf. auch in einer anstehenden Relegation. DANACH kann und muss schonungslos abgerechnet werden. Sollte es schief gehen, kann man die Spieler von mir aus zum Teufel jagen. Sollte es noch einmal gut gehen, muss und wird sich der Verein überlegen was er in Zukunft ändern muss, um zu verhindern dass in Zukunft noch einmal so eine Sch*** passiert.

Mir ist es egal, was nun auf Fanseite geplant und gemacht wird. Ich habe schon vor langer Zeit meine Karte für´s Köln-Spiel geordert, und werde im Stadion von der ersten Minute an meine Eintracht zum Sieg brüllen. Auch wenn 51.999 andere dem Feld den Rücken zukehren, schweigen, pfeifen oder das ganze Spiel boykottieren. Erst wenn die Mannschaft den selben Mist abliefert wie gegen Mainz, hoffnungslos hinten liegt und keinen Kampfeswillen erkennen lässt, dann ist es in diesem Spiel für mich an der Zeit meinen Unmut kund zu tun. Aber eine Chance bekommen sie von mir - nicht in ihrem Sinne, sondern im Sinne meines geliebten Vereins.
#
Tackleberry schrieb:
Ganz ehrlich: ich glaube, hier wird einiges missverstanden. Hier geht es nicht um "Tschakka, wir schaffen das schon". Und auch nicht darum, Spieler zu zelebrieren, die uns gestern bitter enttäuscht haben.

Aber was geht denn hier momentan ab? Die Rückrunde war Katastrophal, richtig. Manche Spieler können einen einfach nur noch aufregen, auch richtig.

Aber erinnert sich noch jemand an das immense Verletzungspech zu Beginn der Rückrunde, das uns die gesamte Abwehr nahm? Erinnert sich noch jemand an das gerade mal 8 Tage zurück liegende Heimspiel gegen den FC Bayern München, in dem unsere Jungs sich zerissen, kämpften, kratzten, den Übergegner am Rande der Niederlage hatten? Erinnert sich hier noch jemand daran, dass Spieler (oder von mir aus auch "Söldner") kommen und gehen, es hier aber um unseren Verein Eintracht Frankfurt geht?

Mir geht das Söldner-Gerede eh gegen den Strich. Fußballer sind halt heutzutage nunmal Angestellte ihres Vereins, die früheren Zeiten in denen noch echte Identifikation mit dem Verein herrschte sind nun mal leider vorbei. Der Ur-Schalker Neuer geht vermutlich zum Erzfeind Bayern. Nuri Sahin spielt seine erste gescheite Saison mit dem BVB und will weg. Cisse in Freiburg: das Gleiche. Alles Söldner. Und? Wenn mich das Ganze wirklich so ankotzt, dann gucke ich mir halt keinen Fußball mehr an. Macht aber keiner.

Ich finde es destruktiv, was momentan geschieht. Ein Hass, der sich mommentan gegenüber den Spielern aufbaut, der mir Angst macht. Den ich so nicht kenne, und der gestern das erste Mal ausuferte. Auch ich kann über die Leistungen mancher in der Rückrunde nur den Kopf schütteln. Meier, Altintop, Köhler, Ochs, Schwegler, eine Katastrophe jagt die nächste. Aber was bringt zum jetzigen Zeitpunkt denn eine Hetzjagd? Die letzten zwei Spiele müssen noch einmal alle Kräfte gebündelt werden, ggf. auch in einer anstehenden Relegation. DANACH kann und muss schonungslos abgerechnet werden. Sollte es schief gehen, kann man die Spieler von mir aus zum Teufel jagen. Sollte es noch einmal gut gehen, muss und wird sich der Verein überlegen was er in Zukunft ändern muss, um zu verhindern dass in Zukunft noch einmal so eine Sch*** passiert.

Mir ist es egal, was nun auf Fanseite geplant und gemacht wird. Ich habe schon vor langer Zeit meine Karte für´s Köln-Spiel geordert, und werde im Stadion von der ersten Minute an meine Eintracht zum Sieg brüllen. Auch wenn 51.999 andere dem Feld den Rücken zukehren, schweigen, pfeifen oder das ganze Spiel boykottieren. Erst wenn die Mannschaft den selben Mist abliefert wie gegen Mainz, hoffnungslos hinten liegt und keinen Kampfeswillen erkennen lässt, dann ist es in diesem Spiel für mich an der Zeit meinen Unmut kund zu tun. Aber eine Chance bekommen sie von mir - nicht in ihrem Sinne, sondern im Sinne meines geliebten Vereins.


Guter Beitrag!

Zum Söldnertum im Fußball. Das ist nun mal leider Gang und Gebe. Daran wird kein Fan etwas ändern. Und auch wenn wir jetzt darüber diskutieren und einen Neuanfang in der 2.Liga machen, wird uns das Problem eher früher als später wieder einholen. Dann stehen wir wieder an einem ähnlichen Punkt.
#
Ich finde es gut das Tackleberry den Thread aufgemacht hat.

Nicht gut finde ich, dass er mit Frust zugemuellt wird, dafür gibt es gefühlte 100 andere Threads.

Ich wünsche mir, dass die Eintracht drin bleibt - ob gerecht oder nicht interessiert mich.

Und wenn das geschafft ist, kann man sich gerne über die Gründe und Lösungen unterhalten (siehe hierzu mein Thread mit etwaigen Gründen und Lösungsansätzen). Nein man muss es sogar.

Gruß Afrigaaner
#
Vielen Dank für den Thread. Wir müssen alles daran setzen den Klassenerhalt zu schaffen. Und dafür ist das A und O dass wir und zusammenreißen und jetzt zusammenhalten, so schwer es uns auch fällt.
#
Lachnummer. Die Spieler sollten mal ihre Kotoauszüge betrachten. Die Pfeifen sollten mal sich fragen ob sie wirklich alles gegeben haben.
#
Auch von mir: danke für den Thread. Volle Unterstützung.

Wie kann man seinen geliebten Verein zwei Spieltage vor Saisonende aufgeben, weil man mit der aktuellen Mannschaftsleistung unzufrieden ist? Spieler werden kommen und gehen.
#
Ich hoffe nur, dass beim Drücken der Resettaste nicht herauskommt, dass die Festplatte kaputt ist. Was in den vergangenen Monaten für Werte (emotional und wirtschaftlich) zerstört wurden, ist kaum noch zu beschreiben - geschweige denn für einen Eintracht-Fan auszuhalten.
#
Jaroos schrieb:
Vielen Dank für den Thread. Wir müssen alles daran setzen den Klassenerhalt zu schaffen. Und dafür ist das A und O dass wir und zusammenreißen und jetzt zusammenhalten, so schwer es uns auch fällt.  


Okay, hier mein Beitrag dazu - Tabelle am nächsten Samstag sieht so aus!

#
GoodButcher schrieb:
Lachnummer. Die Spieler sollten mal ihre Kotoauszüge betrachten. Die Pfeifen sollten mal sich fragen ob sie wirklich alles gegeben haben.  


Dein Frust ist verständlich - aber falscher Thread.
#
Unterstütze den Antrag.  

Bitte den Frust woanders abladen. Jeder verdient eine neue Chance. Auch die Mannschaft von Eintracht Frankfurt.
#
Super-Adler schrieb:
Jaroos schrieb:
Vielen Dank für den Thread. Wir müssen alles daran setzen den Klassenerhalt zu schaffen. Und dafür ist das A und O dass wir und zusammenreißen und jetzt zusammenhalten, so schwer es uns auch fällt.  


Okay, hier mein Beitrag dazu - Tabelle am nächsten Samstag sieht so aus!




Schön wäre es.. aber, dass die Konstellation so
nach dem 33. Spieltag aussehen wird.. glaube ich
leider net dran..
#
Super-Adler schrieb:
Jaroos schrieb:
Vielen Dank für den Thread. Wir müssen alles daran setzen den Klassenerhalt zu schaffen. Und dafür ist das A und O dass wir und zusammenreißen und jetzt zusammenhalten, so schwer es uns auch fällt.  


Okay, hier mein Beitrag dazu - Tabelle am nächsten Samstag sieht so aus!



Gute Idee
Nur ich denke, dass die Eintracht noch 4 Punkte holt und damit mindest den Rele=Platz einnimmt.
#
ebenfalls danke für den thread.  
auch ich hab mich schon dabei erwischt, wie ich überlegt hab, zu welchen auswärtsspielen ich in der 2. liga fahre....aber die zeit ist noch nicht gekommen. zeit für trauer und wut ist noch genügend da, wenn der abstieg fest steht..., aber nicht schon, wenn man wir es noch aus eigener kraft schaffen können und egal wie erschüttert der glaube nach so einem we ist, spätestens am nächsten samstag ist der glaube/hoffnung wieder da.
#
Die Relegation reicht uns, so peinlich es auch ist, aber sie reicht uns. Die Eintracht kennt sowas ja, wenn auch zwei Generationen früher.

Trotzdem, wir schaffen das irgendwie... und wenn nicht, können wir den Misthaufen immer noch ausmisten und von vorne Anfangen, aber ehe wir nicht wirklich tot sind, glaube ich auch nicht das wir tot sind!
#
Diegito schrieb:
Ich hab es in einem anderen Beitrag schon geschrieben, wer jetzt noch die Mannschaft unterstützt soll es tun, aber ich kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren... ich bin zu enttäuscht und verletzt!
Wir blamieren uns als Fans doch nur noch wenn wir jetzt gebetsmühlenartig weiter supporten wie die deppen... ich hoffe inständig das es ein Zeichen der UF geben wird, in welcher Art und Weise auch immer... aber weitermachen wie bisher?

NEIN!!!

Die Mannschaft muß ALLEINE den Karren aus dem Dreck ziehen!



Genauso so sieht es aus, und nicht anders!!!
#
steinadler schrieb:
Geiler Thread,

Tackleberry,

nur so geht jetzt noch was!!



Und wer den Adler im Herzen trägt, der teilt diese Gedanken ...




...dem ist nix mehr hinzuzufügen...nur die SGE...auf ewig dir ergeben...
#
Also, ich muss sagen, dass ich mich in einer immensen Konfliktsituation befinde. Gerade auch, was die Frage betrifft, ob ich meine Dauerkarte verlängere oder nicht. Wie es andere schon gesagt haben, ich liebe den Verein und identifiziere mich auch mit diesem (das tue ich seit 30 Jahren und lasse mich davon auch nicht durch die leidigen "Echter-Fan-Diskussionen" abbringen), mit sehr vielen Spielern in dieser Mannschaft identifiziere ich micht nicht.

Deshalb unterstütze ich diese Leute auch nicht, sondern bringe im Stadion und hier im Forum meinen Unmut über ihre (Nicht)leistung sehr deutlich zum Ausdruck, denn sie sind es, die meinen Lieblingsverein ins Elend stürzen und dafür auch noch sehr viel Geld bekommen. Wir Fans haben nun wirklich alles gegeben, und das über sehr lange Zeit. Da erwarte ich, dass auch einmal etwas zurückkommt - und nicht dieses desinteressierte Geschlurfe, nächtliche Eskapaden, Gegrinse im Mittelkreis nach furchtbaren Niederlagen etc. etc.

Zurück zum inneren Konflikt, was die DK angeht: Wenn ich wüsste, dass ordentlich aussortiert wird und ich wieder eine Identifikation mit der Mannschaft verspüre, gehe ich sogar im November gegen Paderborn hin. Bleiben die charakterlosen Spieler, ist es mir fast schon egal, ob Liga 1 oder 2 - mit denen will ich nichts zu tun haben. Ich will auch bei den Spielern eine - wenn auch im Kommerzfußball heute ohnehin eingeschränkte - Identifikation mit Eintracht Frankfurt und den vielen Anhängern des Vereins spüren. Dann stimmt auch die Chemie wieder. Insofern merke ich auch, dass ich bei Jung, Rode, Kittel viel nachsichtiger bei Fehlern bin - als wenn einer der von mir als "Charakterlose" bezeichneten Spieler einen Fehler macht. Leider gehören in meinen Augen mindestens 3/4 des aktuellen Kaders zur letzten Kategorie. Und deshalb werden wir auch (direkt) absteigen.

Wer also unterstützen will, soll das bitte gerne tun. Ich muss das nicht verstehen und ich muss da auch nicht mitmachen. Ich würde den Herren gerne mal persönlich meine Meinung sagen und sie dazu auffordern, sich schnellstens vom Acker zu machen, damit ich und wir alle wieder unseren Frieden haben. Unabhängig von der Ligazugehörigkeit.  
#
eintrachtxanderl schrieb:
Also, ich muss sagen, dass ich mich in einer immensen Konfliktsituation befinde. Gerade auch, was die Frage betrifft, ob ich meine Dauerkarte verlängere oder nicht. Wie es andere schon gesagt haben, ich liebe den Verein und identifiziere mich auch mit diesem (das tue ich seit 30 Jahren und lasse mich davon auch nicht durch die leidigen "Echter-Fan-Diskussionen" abbringen), mit sehr vielen Spielern in dieser Mannschaft identifiziere ich micht nicht.

Deshalb unterstütze ich diese Leute auch nicht, sondern bringe im Stadion und hier im Forum meinen Unmut über ihre (Nicht)leistung sehr deutlich zum Ausdruck, denn sie sind es, die meinen Lieblingsverein ins Elend stürzen und dafür auch noch sehr viel Geld bekommen. Wir Fans haben nun wirklich alles gegeben, und das über sehr lange Zeit. Da erwarte ich, dass auch einmal etwas zurückkommt - und nicht dieses desinteressierte Geschlurfe, nächtliche Eskapaden, Gegrinse im Mittelkreis nach furchtbaren Niederlagen etc. etc.

Zurück zum inneren Konflikt, was die DK angeht: Wenn ich wüsste, dass ordentlich aussortiert wird und ich wieder eine Identifikation mit der Mannschaft verspüre, gehe ich sogar im November gegen Paderborn hin. Bleiben die charakterlosen Spieler, ist es mir fast schon egal, ob Liga 1 oder 2 - mit denen will ich nichts zu tun haben. Ich will auch bei den Spielern eine - wenn auch im Kommerzfußball heute ohnehin eingeschränkte - Identifikation mit Eintracht Frankfurt und den vielen Anhängern des Vereins spüren. Dann stimmt auch die Chemie wieder. Insofern merke ich auch, dass ich bei Jung, Rode, Kittel viel nachsichtiger bei Fehlern bin - als wenn einer der von mir als "Charakterlose" bezeichneten Spieler einen Fehler macht. Leider gehören in meinen Augen mindestens 3/4 des aktuellen Kaders zur letzten Kategorie. Und deshalb werden wir auch (direkt) absteigen.

Wer also unterstützen will, soll das bitte gerne tun. Ich muss das nicht verstehen und ich muss da auch nicht mitmachen. Ich würde den Herren gerne mal persönlich meine Meinung sagen und sie dazu auffordern, sich schnellstens vom Acker zu machen, damit ich und wir alle wieder unseren Frieden haben. Unabhängig von der Ligazugehörigkeit.  


Verstehe vollkommen, was du meinst. Aber eine Frage hätte ich dann doch:

Fandest du die Leistung gegen die Bayern auch charakterlos? Hättest du nicht auch drei Tage lang voller Stolz gejubelt, wenn der Elfer in der 89. Minute nicht gewesen oder Gekas seine Chance reingemacht hätte? Und, last but not least: Liegt der ganze Fruast hier nicht vor allem an der Tatsache, dass diese schwache Leistung gestern ausgerechnet gegen Mainz passierte, gegen einen notorischen Erzfeind, obwohl Mainz auch nur eine Fußballmannschaft ist, so wie alle anderen auch?
#
Wir haben es noch selbst in der Hand. Selbst wenn Gladbach 2 mal gewinnen sollte, schaffen wir es mit einem Sieg gegen Köln und einem Punkt beim BVB. Selbst das können wir packen !! Und dann wäre sogar der direkte Klassenerhalt noch möglich !

Auch ich bin frustriert und entsetzt nach dem Spieltag gestern.

Aber das was wir von den Spielern erwarten, nämlich alles zu geben bis zum Schluss, das sollten auch wir für unsere geliebte Eintracht tun !

Wir können es schaffen !!!

EINTRACHT !!!


Teilen