>

SAW Gebabbel - 02.05.2011

#
Also ich finde der Artikel stellt die Lage doch sehr gut dar. Ob man es nun 'Gekas-System' nennt oder auch anders, Tatsache ist, dass wir diese Saison unsere Tore anders erzielen als noch letzte Saison.

Von den 30 Toren sind 24 aus der Rückrunde und 6 aus der Rückrunde - eine unglaubliche Zahl. Vergleichsweise waren es 20 in der Hinrunde und 25 in der Rückrunde letzte Saison. Keiner kann mir sagen, wenn Gekas nicht waere würden keine Tore fallen und die Rückrunde mit 25 Toren hatten wir zeitweise sogar nur Altintop als vorderste Sturmspitze.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Topschützen der letzten Saison herausgefischt:

Meier:        10 Tore / 5 Assists
Franz:         6 Tore / 1 Assist
Russ:          4 Tore / 2 Assists
Köhler:        4 Tore / 4 Assists
Caio:          4 Tore / 1 Assist
Ama:           3 Tore
Altintop:      3 Tore / 3 Assists
Schwegler:     3 Tore / 2 Assists
Ochs:          1 Tor  / 8 Assists

Diese Saison ist bekannt: 16 von den 30 Toren sind von Gekas, der Rest je 2 von Köhler, Ochs und Chris dann die mit einem Tor.

Das Problem ist, die anderen haben in der Zwischenzeit tatsaechlich das Toreschiessen verlernt, weil sie irgendwie eingeschworen worden sind Gekas zu bedienen. Das versuchen sie auch heute noch - nur Gekas trifft nicht mehr.

Wenn nicht diese Saison und falls wir in der 1. BuLi bleiben sollten, wünschte ich mir, wir würden Gekas sofort verkaufen und auf unser altes Aufbauspiel umschalten, mit Fenin, Altintop und (Ama) oder eben einem neuen Stürmer falls wir überhaupt Geld dafür haben.
#
Ach von den einigen Gekas toren der vorrunde waren doch auch einige Elfmeter dabei
#
Stört sich den keiner daran:
"Auf die unlängst von ihm genannte Zahl von drei Spielern ohne Vertrag für die 2. Liga will sich Bruchhagen inzwischen nicht mehr festlegen: "Da gibt es viele Schattierungen."

"Wieder solch ominösen Klauseln die dem jeweiligen Spieler eine Weiterbeschäftigung zu gleichen Konditionen zu sichern, sollte dieser bis zum Bundesligastart kein unterschriftsreiches, adäquates Angebot eines Erstligisten vorliegen haben?" (So oder so ähnlich!)  
Was tönt HB dann vor einigen Wochen noch herum, dass bis auf 3 Profis alle anderen gültige Verträge für die 2.Liga besitzen.
Manchmal frage ich mich wie ob die anderen Bundesligisten sich bei Vertragsverhandlungen ähnlich knebeln lassen wie wir?  
#
AllaisBack schrieb:
Stört sich den keiner daran:
"Auf die unlängst von ihm genannte Zahl von drei Spielern ohne Vertrag für die 2. Liga will sich Bruchhagen inzwischen nicht mehr festlegen: "Da gibt es viele Schattierungen."

"Wieder solch ominösen Klauseln die dem jeweiligen Spieler eine Weiterbeschäftigung zu gleichen Konditionen zu sichern, sollte dieser bis zum Bundesligastart kein unterschriftsreiches, adäquates Angebot eines Erstligisten vorliegen haben?" (So oder so ähnlich!)  
Was tönt HB dann vor einigen Wochen noch herum, dass bis auf 3 Profis alle anderen gültige Verträge für die 2.Liga besitzen.
Manchmal frage ich mich wie ob die anderen Bundesligisten sich bei Vertragsverhandlungen ähnlich knebeln lassen wie wir?  


1. Ich denke, bei Abstieg sollte man den größten Teil eh aussortieren und

2. ...dann wäre ich sowieso mindestens für einen neuen Sportdirektor. HB muss dann ebenfalls Verantwortung übernehmen...
#
grabi_wm1974 schrieb:
AllaisBack schrieb:
Stört sich den keiner daran:
"Auf die unlängst von ihm genannte Zahl von drei Spielern ohne Vertrag für die 2. Liga will sich Bruchhagen inzwischen nicht mehr festlegen: "Da gibt es viele Schattierungen."

"Wieder solch ominösen Klauseln die dem jeweiligen Spieler eine Weiterbeschäftigung zu gleichen Konditionen zu sichern, sollte dieser bis zum Bundesligastart kein unterschriftsreiches, adäquates Angebot eines Erstligisten vorliegen haben?" (So oder so ähnlich!)  
Was tönt HB dann vor einigen Wochen noch herum, dass bis auf 3 Profis alle anderen gültige Verträge für die 2.Liga besitzen.
Manchmal frage ich mich wie ob die anderen Bundesligisten sich bei Vertragsverhandlungen ähnlich knebeln lassen wie wir?  


1. Ich denke, bei Abstieg sollte man den größten Teil eh aussortieren und

2. ...dann wäre ich sowieso mindestens für einen neuen Sportdirektor. HB muss dann ebenfalls Verantwortung übernehmen...


Zu 1: Meiner Meinung, nicht nur bei Abstieg!
Aber es klingt wieder danach, dass manche Spieler bei Abstieg, dank einer Klausel weiterziehen und die Eintracht ablösetechnisch in die Röhre schaut und die Spieler in Form von Handgeld noch für den Abstieg belohnt werden.
#
grabi_wm1974 schrieb:
AllaisBack schrieb:
Stört sich den keiner daran:
"Auf die unlängst von ihm genannte Zahl von drei Spielern ohne Vertrag für die 2. Liga will sich Bruchhagen inzwischen nicht mehr festlegen: "Da gibt es viele Schattierungen."

"Wieder solch ominösen Klauseln die dem jeweiligen Spieler eine Weiterbeschäftigung zu gleichen Konditionen zu sichern, sollte dieser bis zum Bundesligastart kein unterschriftsreiches, adäquates Angebot eines Erstligisten vorliegen haben?" (So oder so ähnlich!)  
Was tönt HB dann vor einigen Wochen noch herum, dass bis auf 3 Profis alle anderen gültige Verträge für die 2.Liga besitzen.
Manchmal frage ich mich wie ob die anderen Bundesligisten sich bei Vertragsverhandlungen ähnlich knebeln lassen wie wir?  


1. Ich denke, bei Abstieg sollte man den größten Teil eh aussortieren und

2. ...dann wäre ich sowieso mindestens für einen neuen Sportdirektor. HB muss dann ebenfalls Verantwortung übernehmen...


Ich seh es genauso. Eigentlich wäre es fast schon besser abzusteigen. Wenn ich mir überlege mit den gleichen Spielern in eine neue Saison gehen zu müssen, läufts mir kalt den Rücken runter.
Wir haben es verpasst einen Schnitt zu machen. Stattdessen hat BH Spielern immer wieder die Verträge zu besseren Konditionen verlängert.
Spieler wie Meier, Ochs, Köhler, Russ und Amanatidis werden sich wohl nicht mehr weiterentwickeln. Ich will junge, hungrige Spieler, die sich den Ar... aufreißen und für die es das Größte ist, jedes Wochenende in diesem Stadion für diesen Verein aufzulaufen. Ich will keine Spieler, für die das zur lästigen Pflicht geworden ist und die Verantwortung, für die sie selbst verantwortlich sind, an die Trainer weitergeben.
Genauso wichtig ist es, dass BH endlich einen Aufpasser (Sportdirektor) an die Seite gestellt bekommt. Die Aussage aus dem Kicker macht dies mehr als deutlich. Wenn das wirklich stimmt, ist BH's Zeit sowieso abgelaufen...  
#
Auch ich habe mich gefreut das gekas Tore geschosen hat ohne ende. Allerdings habe ich auch vor der Saison geschrieben und war und bin jetzt immer noch der Meinung dass das System Gekas einfach nicht auf dauer funktioniert. Das hat bisher in keiner Mannschaft funktioniert und wird auch in keiner funktionieren.

Zum Thema: HB und Spieler:
Wenn wir abgestiegen sind können gerne alle bis auf Jung,Rode,Franz, Ralle und Schorsch gehen. Inklusive dem Sparminister und Betonanrührer. Hmmm, eigentlich gerade der, auch wenn wir in Liga verbleiben sollten.
#
AllaisBack schrieb:
Aber es klingt wieder danach, dass manche Spieler bei Abstieg, dank einer Klausel weiterziehen und die Eintracht ablösetechnisch in die Röhre schaut und die Spieler in Form von Handgeld noch für den Abstieg belohnt werden.

yep.
aber weisst du was....wir sind selbst schuld, wenn wir verträge dieser art abschließen.
mir ist vollkommen klar, dass der ein oder andere dann eben nicht bei uns unterschreiben (verlängern) würde....
na und, is dann halt so....
auf spieler, die auf verträgen dieser art "bestehen", kann ich zu 100% verzichten.
#
"Auf die unlängst von ihm genannte Zahl von drei Spielern ohne Vertrag für die 2. Liga will sich Bruchhagen inzwischen nicht mehr festlegen: "Da gibt es viele Schattierungen."

Da bin ich auch fassungslos. Das Denkmal HB wackelt doch schon sehr bedenklich. Die Aussage vor mehreren Wochen (nur 3 Spieler ohne Vertrag bei Abstieg) war dann fahrlässig, unnötig und dumm.
#
AllaisBack schrieb:
Stört sich den keiner daran:
"Auf die unlängst von ihm genannte Zahl von drei Spielern ohne Vertrag für die 2. Liga will sich Bruchhagen inzwischen nicht mehr festlegen: "Da gibt es viele Schattierungen."

"Wieder solch ominösen Klauseln die dem jeweiligen Spieler eine Weiterbeschäftigung zu gleichen Konditionen zu sichern, sollte dieser bis zum Bundesligastart kein unterschriftsreiches, adäquates Angebot eines Erstligisten vorliegen haben?" (So oder so ähnlich!)  
Was tönt HB dann vor einigen Wochen noch herum, dass bis auf 3 Profis alle anderen gültige Verträge für die 2.Liga besitzen.
Manchmal frage ich mich wie ob die anderen Bundesligisten sich bei Vertragsverhandlungen ähnlich knebeln lassen wie wir?  


Ich waere dieses mal froh, wenn alle Spieler, ausser unseren jungen Eigengewaechsen, saemtliche Aussiegksklauseln ziehen und sich verabschieden.
Sie bekommen doch sicherlich eine Anstellung bei einem, fuer sie wuerdigen, Erstligisten...
#
67sge schrieb:
Die Aussage vor mehreren Wochen (nur 3 Spieler ohne Vertrag bei Abstieg) war dann fahrlässig, unnötig und dumm.



aber eigentlich ist diese aussage doch egal. sh*t egal was er den journalisten erzählt, hauptsache er weiß wieviele es wirklich sind.

vertsehe nicht warum diese aussage mit deinen worten zu bewerten ist.

warscheinlich wollte er öffentlich keine weitere panik ausbrechen lassen, zu recht. er muss planen doch planen, keiner von uns wird einen anteil an der kaderplanung der eintracht haben.
#
ich hoffe, dass soviele Spieler wie möglich Zweitligaverträge haben
#
MrBoccia schrieb:
ich hoffe, dass soviele Spieler wie möglich Zweitligaverträge haben


Wieso? Kommen sonst an dieser Stelle nicht immer verächtliche Kommentare wie "Wir werden alle sterben", wenn jemand den Abstieg in Betracht zieht?! Oder ist jetzt auch der letzte wach geworden?
#
Uwe Marx in der FAZ schrieb:
Der Mainzer Trainer Thomas Tuchel ließ durchblicken, dass seine Mannschaft vor einer Frankfurter Stärke Respekt hatte: dem weit nach vorne getretenen Befreiungsschlag aus der Abwehr, der irgendwie beim schlauen Theofanis Gegner landet – und dann im Tor.


Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man über den Freud'schen Vertipper schon fast wieder lachen...
#
Ikarus77 schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich hoffe, dass soviele Spieler wie möglich Zweitligaverträge haben


Wieso? Kommen sonst an dieser Stelle nicht immer verächtliche Kommentare wie "Wir werden alle sterben", wenn jemand den Abstieg in Betracht zieht?! Oder ist jetzt auch der letzte wach geworden?


Nee ich denke Boccia zielt eher darauf ab, da niemand freiwillig in der 2.Liga spielen will - das alle Spieler sich noch 2x (oder meinetwegen auch 4x) zusammenreissen und die Karre aus den Dreck ziehen!
#
AllaisBack schrieb:
Ikarus77 schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich hoffe, dass soviele Spieler wie möglich Zweitligaverträge haben


Wieso? Kommen sonst an dieser Stelle nicht immer verächtliche Kommentare wie "Wir werden alle sterben", wenn jemand den Abstieg in Betracht zieht?! Oder ist jetzt auch der letzte wach geworden?


Nee ich denke Boccia zielt eher darauf ab, da niemand freiwillig in der 2.Liga spielen will - das alle Spieler sich noch 2x (oder meinetwegen auch 4x) zusammenreissen und die Karre aus den Dreck ziehen!


oder darauf, dass man sie dann wenigestens noch für ein paar euro verkaufen kann...
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
FABiAN- schrieb:
Kann mir mal einer vernünftig erklären was ein "System Gekas" sein soll? Ein 4-2-3-Gekas? Ist das ein System Gekas? Wenn man einen anderen Stürmer aufstellen würde, wäre das dann auch ein System Gekas, nur eben ohne Gekas, sondern mit wem anders?


Gemeint ist ganz einfach die vollkommene Fokussierung einer ganzen Mannschaft auf einen einzigen Vollstrecker, beispielhaft explaniert anhand von Schorsch Tzavellas, der, sobald er den Ball auch nur in der Nähe wähnte, Gekas mit langen Bällen suchte, und sei es vom eigenen Sechzehner aus.


Schon ganz gut Herr Würzburger. ,-)

Hinzu kommt, dass Gekas wenig am allgemeinen Spiel teilnimmt und gemeinhin an der Abseitsgrenze, meist zwischen den beiden generischen IV auf Zuspiele lauert aber weder sich zurückfallen lässt noch auf die Flügel ausweicht. Das heißt beim Aufbauspiel sind wir immer ein Mann weniger, was halt nur dann zu kompensieren ist, wenn a) die Zuspiele kommen und b) Gekas sie auch verwertet. Mal klappt das, mal nicht.


Und wenn Caio spielt, sind wir noch ein Mann weniger...
#
Philosoph schrieb:
AllaisBack schrieb:
Stört sich den keiner daran:
"Auf die unlängst von ihm genannte Zahl von drei Spielern ohne Vertrag für die 2. Liga will sich Bruchhagen inzwischen nicht mehr festlegen: "Da gibt es viele Schattierungen."

"Wieder solch ominösen Klauseln die dem jeweiligen Spieler eine Weiterbeschäftigung zu gleichen Konditionen zu sichern, sollte dieser bis zum Bundesligastart kein unterschriftsreiches, adäquates Angebot eines Erstligisten vorliegen haben?" (So oder so ähnlich!)  
Was tönt HB dann vor einigen Wochen noch herum, dass bis auf 3 Profis alle anderen gültige Verträge für die 2.Liga besitzen.
Manchmal frage ich mich wie ob die anderen Bundesligisten sich bei Vertragsverhandlungen ähnlich knebeln lassen wie wir?  


Ich waere dieses mal froh, wenn alle Spieler, ausser unseren jungen Eigengewaechsen, saemtliche Aussiegksklauseln ziehen und sich verabschieden.
Sie bekommen doch sicherlich eine Anstellung bei einem, fuer sie wuerdigen, Erstligisten...


Ich befürchte genau das Gegenteil wäre der Fall und das sollten sich alle, die sich den Abstieg bzgl. eines Neuanfangs "wünschen" mal durch den Kopf gehen lassen. Wenn wir absteigen, wer ist dann für andere Bundesligavereine interessant? Franz, Russ, Schwegler, Ochs, Jung, Rode, Kittel, Fährmann, Tzavellas. Vorallem unsere hoffnungsvollen jungen deutschen Talente wären schneller weg als wir gucken könnten. Rode und Kittel vielleicht nicht, aufgrund ihrer Verletzungen (Kittel) bzw. ihrer Verletzungsgeschichte, aber beide waren in der Vergangenheit sehr sehr begehrt und bei unserem Abstieg könnten sie sich für andere Vereine zu Schnäppchen entwickeln, vorausgesetzt sie haben überhaupt Vertrag für Liga 2.
#
AKUsunko schrieb:
AllaisBack schrieb:
Ikarus77 schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich hoffe, dass soviele Spieler wie möglich Zweitligaverträge haben
Wieso? Kommen sonst an dieser Stelle nicht immer verächtliche Kommentare wie "Wir werden alle sterben", wenn jemand den Abstieg in Betracht zieht?! Oder ist jetzt auch der letzte wach geworden?
Nee ich denke Boccia zielt eher darauf ab, da niemand freiwillig in der 2.Liga spielen will - das alle Spieler sich noch 2x (oder meinetwegen auch 4x) zusammenreissen und die Karre aus den Dreck ziehen!
oder darauf, dass man sie dann wenigestens noch für ein paar euro verkaufen kann...

genau darauf. Lieber wäre mir, jeder hat Vertrag für die 2.Liga und wir bekommen dann noch 1,50 Euro als gar nix. Dass ich den Grossteil dieser Typen nimmer sehen will, ist klar.
#
MrBoccia schrieb:
AKUsunko schrieb:
AllaisBack schrieb:
Ikarus77 schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich hoffe, dass soviele Spieler wie möglich Zweitligaverträge haben
Wieso? Kommen sonst an dieser Stelle nicht immer verächtliche Kommentare wie "Wir werden alle sterben", wenn jemand den Abstieg in Betracht zieht?! Oder ist jetzt auch der letzte wach geworden?
Nee ich denke Boccia zielt eher darauf ab, da niemand freiwillig in der 2.Liga spielen will - das alle Spieler sich noch 2x (oder meinetwegen auch 4x) zusammenreissen und die Karre aus den Dreck ziehen!
oder darauf, dass man sie dann wenigestens noch für ein paar euro verkaufen kann...

genau darauf. Lieber wäre mir, jeder hat Vertrag für die 2.Liga und wir bekommen dann noch 1,50 Euro als gar nix. Dass ich den Grossteil dieser Typen nimmer sehen will, ist klar.


Naja darauf würde ich nicht hoffen, ich hab eher die Befürchtung das HB alle wird halten wollen und das wäre genau nicht dass was mir für die nächste Saison vorschwebt, egal in welcher Liga. Wenn eine Mannschaft alle 3 Monate so daniederliegt, dass sie erstmal ein klärendes Gespräch ohne Trainer braucht um sich zusammen zu raufen dann wird das nichts mehr. Wenn es ginge dann wäre eine Kompletterneuerung das einzig Zielführende, eingeschliesslich des uninspirierten  und ideenlosen Vorstandsvorsitzenden. Sonst wird der Aufenthalt in Liga 2 diesesmal länger als die üblichen 2 Jahre dauern.


Teilen