>

Offizieller Spieltagsthread 32. Spieltag: Mainz 05 : Eintracht Frankfurt (30.04.11 15:30)

#
Willensausdauer schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Das Fenin nach dem letzten Spiel draussen bleibt ist mir auch ein Rätsel. Ich hoffe Daum/Koch wissen was sie tun.


Es ist immer wieder der gleiche Grund in meinen Augen: Altintop arbeitet besser nach hinten und wenn dem Trainer diese Sicherheit wichtiger ist als Torgefahr nach vorne auf dieser Position, dann spielt Altintop statt Fenin auf der linken Außenbahn. Da Meier gegen die Bayern gefehlt hatte, musste Daum zwischen Altintop und Fenin überlegen, wer OM und wer LM/LOM spielt. Da liegt es für mich auch nahe, wenn er Fenin nicht ins OM stellt, sondern ins LOM, da er dort besser aufgehoben ist.

Ich glaube so ziemlich jeder Bundesliga-Trainer würde so aufstellen.


Aber Altintop ist hinten auch grottenschlecht.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Kadaj schrieb:
meier für fenin im team... juhu.


doppel-juhu...


Ich verstehs nicht, warum immer wieder Meier und Altintop?! Dann sollen se mal zeigen warum man sie immer und immer wieder aufstellt, nur der Glaube fehlt mir..... Ach ja, juhu zum dritten.
#
Naja, dass Meier statt Fenin spielt, kann ich nicht nachvollziehen, aber mit 11 Spielern gegen Mainz wäre auch unfair, das packen wir auch mit 10 Spielern.  
#
EintrachtFan87 schrieb:
Oh, nein nicht Meier und Altintop die beiden haben eine Konzentrahtionsfähigkeit eines Frettchens.


Und du den IQ von nem leeren Eimer  
#
SemperFi schrieb:
ItouchMyself schrieb:
Kadaj schrieb:
ItouchMyself schrieb:
War Meier mal auf dieser Position??? Kann mich nicht dran erinnern ihn dort mal spielen gesehen zuhaben.


welche position? die auf einem fußballplatz? ja, leider fast jedes wochenende diese saison.  ,-)  


   

Ich will nicht über einen Spieler meckern bevor das Spiel angefangen hat.
Aber in der geposteten Aufstellung spielt er auf dem Flügel. Ist ein sehr ungewohntes Bild für mich.


Meier wird zentral als OM angezeigt.


Ahh okay jetzt ist die Eintracht Welt wieder in Ordnung!!!




Bin von dieser Aufstellung verwirrt gewesen:

hondafreak schrieb:
Offizielle Aufstellung

Fährmann

Jung - Rode - Russ - Köhler

Clark - Schwegler

Ochs - Altintop - Meier

Gekas
#
es ist bestimmt die meier abschiedstour bevor er nach barcelona wechselt
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Mich wundert das auch etwas, dass Fenin nicht spielt, aber macht doch nicht vorher schon so ne Panik!


Ich mach keine Panik. Ich verstehs aber nicht. Nicht im geringsten.  


Das geht mir in der Tat genauso. Fenin mit aufsteigender Tendenz und jetzt auf der Bank. Das wird mit Sicherheit wieder das Gebolze in den Strafraum und die Hoffnung auf den Zufall. Zumindest ist das für mich die Erklärung. Mit Fenin wäre das Spielerische aufgewertet, mit Meier und Alti gibts aus einer verstärkten Abwehr Gemurkse wie gehabt. Mal sehen.
Mir ist jedenfalls jetzt schon schlecht.
#
bolze schrieb:
Willensausdauer schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Das Fenin nach dem letzten Spiel draussen bleibt ist mir auch ein Rätsel. Ich hoffe Daum/Koch wissen was sie tun.


Es ist immer wieder der gleiche Grund in meinen Augen: Altintop arbeitet besser nach hinten und wenn dem Trainer diese Sicherheit wichtiger ist als Torgefahr nach vorne auf dieser Position, dann spielt Altintop statt Fenin auf der linken Außenbahn. Da Meier gegen die Bayern gefehlt hatte, musste Daum zwischen Altintop und Fenin überlegen, wer OM und wer LM/LOM spielt. Da liegt es für mich auch nahe, wenn er Fenin nicht ins OM stellt, sondern ins LOM, da er dort besser aufgehoben ist.

Ich glaube so ziemlich jeder Bundesliga-Trainer würde so aufstellen.




und langsam wird man dieses vor dem spiel die spieler wieder runterputzen auch echt leid.....



Ich halte Altintop (gerade im Abstiegskampf) auch für einen wichtigen Spieler. Meier (in guter Form) sowieso. Man kann die Entscheidung schon nachvollziehen, aber es ist keine Aufstellung die auf unbedingten Sieg ausgerichtet ist. (Evtl. würde uns ein Punkt ja auch weiterhelfen).
#
Snuffle82 schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Mich wundert das auch etwas, dass Fenin nicht spielt, aber macht doch nicht vorher schon so ne Panik!


Ich mach keine Panik. Ich verstehs aber nicht. Nicht im geringsten.  


Tue ich auch nicht. Aber vll. haben Meier und Altintop ja nen guten Tag - vorher schon über deren Leistung zu meckern (was nicht heißt, dass Du [alleine] meckerst smile: finde ich scheiße. Hinterher von mir aus, wenn`s berechtigt ist. Nur meine Meinung.


Höchstwahrscheinlich wird auch heute wieder über Altintop gemeckert, weil er "nichts" bis wenig nach vorne bringen wird. Weder Skibbe noch Daum werden in Altintop die bessere Offensiv-Waffe sehen im Vergleich zu Fenin.
Überlegt doch mal, ob das nicht eine taktische Entscheidung ist... ob Trainern nicht oftmals auf dieser Position die Sicherheit nach hinten wichtiger ist als das Offensiv-Spiel...

Oder haltet Ihr Skibbe und Daum/Koch ernsthaft für so unprofessionell, dass sie nicht wissen, dass mit Fenin viel mehr nach vorne möglich ist - auf dieser Position - als mit Altintop?
#
hondafreak schrieb:
Nach dem Spiel können wir immer noch meckern....
Jetzt zählen nur die Punkte!!!


so siehts aus
#
Altintop für Fenin verstehe ich nicht unbedingt... Fenin hat sich in den letzten Spielen auf jeden Fall empfohlen. Ansonsten: Auswärtssieg!
#
Willensausdauer schrieb:

Oder haltet Ihr Skibbe und Daum/Koch ernsthaft für so unprofessionell, dass sie nicht wissen, dass mit Fenin viel mehr nach vorne möglich ist - auf dieser Position - als mit Altintop?


Als FF Fenin auf den Flügel packte, wurde das zur brutalst schlechtmöglichsten Positionierung.
Und heute wird gemeckert, weil er nicht aufm Flügel spielt.

Ist das Leben nicht schön?

     
#
Bachirou schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:
Oh, nein nicht Meier und Altintop die beiden haben eine Konzentrahtionsfähigkeit eines Frettchens.


Und du den IQ von nem leeren Eimer    


Für mich spielen sie halt nicht gut, zu überhastet, kreativlos,viele Fehlpässe ... da fehlt die Konzentration. Vielleicht sollten, sie im Training Yoga machen oder ganz einfach in sich kehren.
#
http://youtu.be/BggXhzUhZ94


das hören und tanzen...das hilft
#
Bachirou schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:
Oh, nein nicht Meier und Altintop die beiden haben eine Konzentrahtionsfähigkeit eines Frettchens.


Und du den IQ von nem leeren Eimer    


Bei ihm sind es aber nur Posts, die haben keine Auswirkung auf das Ergebnis. Die beiden erwähnten Spieler leider schon...  
#
SemperFi schrieb:
Willensausdauer schrieb:

Oder haltet Ihr Skibbe und Daum/Koch ernsthaft für so unprofessionell, dass sie nicht wissen, dass mit Fenin viel mehr nach vorne möglich ist - auf dieser Position - als mit Altintop?


Als FF Fenin auf den Flügel packte, wurde das zur brutalst schlechtmöglichsten Positionierung.
Und heute wird gemeckert, weil er nicht aufm Flügel spielt.

Ist das Leben nicht schön?

       


Beides ist richtig: Fenin gehört in den Strafraum!  
#
Meier, der Funkel-Liebling, der Skibbe-Liebling, der Daum-Liebling.

Entweder wir Fans sind blind oder gleich 3 renommierte Trainer.

Hoffentlich beweist uns heute Alex endlich mal wieder, dass wir blind sind. Er hatte schon gute Spiele gegen M1, mach sie platt, Junge!
#
Wuschelblubb schrieb:
Naja, dass Meier statt Fenin spielt, kann ich nicht nachvollziehen, aber mit 11 Spielern gegen Mainz wäre auch unfair, das packen wir auch mit 10 Spielern.    


Meier hat gegen Mainz immer gut gespielt - mal sehen, ob der denen heute einen reinlegt.
#
Gleich gehts looos ich bin so uffgerecht...!!!! \m/ (>o
#
So, heute 100% Fokus auf die SGE. Hab in den letzten Wochen immer parallel einen Ticker laufen gehabt - heute nur die SGE, dann in der HZ mal kucken ob es schlimm, beschissen oder ganz übel aussieht.

Forza SGE, schwarz und weiß wie Schnee,
mein Leben dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!


Teilen