>

10.Jahrestag

#
Könnte man diesen Fred bitte löschen? Er tut einfach nur weh...
#

miep0202 schrieb:

So ähnlich habe ich eben auch gedacht, ich dachte aber eher an das Tier welches immer das Gras wegfrisst wenn es drüber gewachsen ist.

PS: Der Eröffner ist natürlich nicht ein solches Tier, nur der Gedanke kam mir als erstes in den Kopp als ich den Text mit dem unaussprechlichen Trainernamen las.
#

propain schrieb:

miep0202 schrieb:

So ähnlich habe ich eben auch gedacht, ich dachte aber eher an das Tier welches immer das Gras wegfrisst wenn es drüber gewachsen ist.

PS: Der Eröffner ist natürlich nicht ein solches Tier, nur der Gedanke kam mir als erstes in den Kopp als ich den Text mit dem unaussprechlichen Trainernamen las.

Ich gebe Euch ja Recht!!!

Aber viele Sachen holen einen immer wieder ein.
Ich werde sie nicht mehr aufzählen,sonst tut es
richtig weh.
Sorry, Jungs.
PM
#
Aber genau dieses Spiel ist seitdem eines meiner Referenzbeispiele für einen äußerst beschissenen Fussballabend. (Ich zähle keine weiteren auf, versprochen!) Und dass das jetzt genau 10 Jahre her ist, der Hinweis ist mir schon wichtig (meine eigene Biographie betrachtend)
#
Ja,ich kann mich gut erinnern,es war saukalt u. die Punkte (damals noch 2 Punkte) waren fest einkalkuliert.Es wurde ein beschissener Fußballabend.Das war halt noch die "Launische Diva vom Main".Einmal Weltklasse,einmal Kreisklasse.Da war so ein blonder Mittelstürmer,der die Eintracht abgeschossen hat.
Der Markus Feldhoff hatte nach ca.20 Min. 2 Kontertore erzielt.Das war vielleicht auch das Ende einer großen Zeit bzw. der Anfang vom Ende (Abstieg 96). Über die disziplinarischen Maßnahmen von "Osram" Heynckes kann man noch streiten,aber es fehlte ihm einfach das Fingerspitzengefühl"im führen einer BL-Mannschaft u.wenn ich schon welche rausschmeiße ,dann muß ich auch Ersatz in der Hinterhand haben.Die Meuterer mußten unter Wert verkauft werden.Okocha hat er dann begnadigt,aber das nützte nix mehr.Im Frühjahr ist er dann zurückgetreten u. hat einen Scherbenhaufen zurückgelassen,das Ende ist ja bekannt. Aber ich bin mir sicher : Wir werden bald wieder große Eintrachtzeiten erleben,man muß nur etwas Geduld haben.
Lebbe gehd weider  !
#
Wann war denn Rudi Völler das zweite Mal Weltmeister und wann Europameister (ernsthafte Frage, will niemanden auf die Schippe nehmen)?

Ansonsten sollte man vielleicht auch JH zugestehen, dass er Fehler gemacht hat. Der Untergang der Eintracht kann ihm, wenn überhaupt, nur zu einem ganz geringen Teil angelastet werden. Zum Zeitpunkt des Abstiegs war er ja schon ein Jahr weg!

Grüße

R.
#
Ich denke auch, dass JH nur so eine Art Katalysator war, der einen schon stattfindenden Degenerationsprozess nur weiter beschleunigt hat. Aber ich hätte doch ganz gern ein paar schöne Spiel mehr gesehen, auch wenn´s aus heutiger Sicht Augenwischerei gewesen wäre. Toni hätte noch ein zwei gute Jahre gehabt, irgendwann hätten wir ihn wohl verkaufen müssen, aber das zu einem guten Preis.

Den großen Knall hätts IMHO ohnehin gegeben. Was mindestens genauso ärgerlich ist, dass wir mit Sanierung und Neuaufbau solange brauchen bzw. das jetzt auch schon 1-2 Mal verkackt haben.
#
jetzt macht mal halblang, Jupp war der Totengräber für uns. Er hat keinerlei Ahnung von Menschenführung und Feingefühl für die Situation. Sein Ego ist dermassen ausgeprägt, daß er bei jedem deutschen Verein den er traniert hat, seine Grabenkriege mit bestimmten Spielern öffentlich zur Schau getragen hat um seine Stärke zu demonstrieren (siehe jetzt auch wieder in Schlacke). Schafft er es nicht die Spieler zu verbiegen, dann führt er die Kämpfe bis zum bitteren Ende durch und verliert letztendlich und ist dann auch noch beleidigt.  Er hat bei uns damals die besten Spieler aus der Mannschaft geworfen, um sein Konzept durchzubringen, ohne Rücksicht auf Verluste. Er war nicht einmal in der Lage ein ordentliches Gespräch mit ihnen zu führen um evtl. Missverständnisse aufzuklären. Er hat Yeboah öffentlich mit dem Satz bedacht: "Sie wissen, dáß Tony Schwierigkeiten hat sich zu artikulieren.." Er hat nach dem Spruch "ich bin nicht hierhergekommen um Tabellenfünfter zu werden.." oder "ab jetzt werden die Uhren anders gehen.." angefangen systematisch den Verein (welcher selbstverständlich schon in der Abwärtsfahrt war) zu zerstören. Wer jetzt davon anfängt und Don Jupp hier von Schuld freispricht, der hat damals nicht richtig aufgepaßt oder ist zu blauäugig. Und zu der Mär er hätte auf seine Abfindung verzichtet ist zu sagen, er ist von sich aus gegangen, mit den Worten "ich bin noch nie entlassen worden", wo steht ihm da nach dem Gesetz eine Abfindung zu bitteschön? Diesen Satz hat er gebracht um sich ins Rechte Licht zu rücken. Ich bleibe dabei, in meinen Augen ist Don Jupp ein Ars... ohne Gleichen.

tobago
#
Nastürlich ist er A.....   Aber zu dem Zeitpunkt war der Verein ja schon auf der Kippe mit dem Puff-Präsi, wackeligen Finanzen und allen möglichen Fehlentscheidungen auf sportlicher und administrativer Ebene. JH hat uns dann nur noch den finalen Tritt verpasst. Vielleicht hätte man im Jahr darauf mit ein paar besseren Transfers noch das schlimmste verhindern können, aber der Weg war doch vorgezeichnet.
#

schusch schrieb:
.. JH hat uns dann nur noch den finalen Tritt verpasst. ..

das Wort "nur" in diesem Zusammenhang zu erwähnen ist wohl falsch. Fakt ist, er hat uns den finalen Tritt verpasst, auch wenn wir erst später abgestiegen sind. Jupp ist und bleibt der Totengräber.

tobago
#
Ich schliesse mich der Meinung von tobago an, der Jupp hat die Eintracht auf dem Gewissen. Ein angeblicher weltklasse Trainer, als der er immer wieder bezeichnet wird und er das auch so sieht, sollte mit jeder Mannschaft der Welt zurechtkommen und solche Kleinkriege, wie er sie überall wo er ist entfacht, sollten garnicht vorkommen.
#
Propain,

aber das ist doch jetzt kein Freispruch für Ohms, Knispel, Holz (als Manager), Gerster und seine Boys, Leukel, Stepanovic, Heese usw. oder?
#

schusch schrieb:
Propain,

aber das ist doch jetzt kein Freispruch für Ohms, Knispel, Holz (als Manager), Gerster und seine Boys, Leukel, Stepanovic, Heese usw. oder?

das sagt ja auch keiner, aber er hat trotzdem den entscheiden Anteil daran, keiner sagt die anderen haben gut gearbeitet.

tobago
#

schusch schrieb:
Propain,

Nein, natürlich nicht. Da könnte man sich heute noch aufregen, das einige von denen den Unaussprechlichen haben einfach machen lassen und erst viel zu spät eingeschritten sind.

Der Unaussprechliche macht das eigentlich immer so, er legt sich immer gleich mit einem bekannteren Spieler an und versucht bei ihm seine ganze angebliche Macht zu demonstrieren, damit dann die anderen sehen wer der Diktator im Verein ist. Ziehen diese von ihm ausgesuchten Leute nicht so mit, wie er es gerne nach seiner blöden Anmache hätte, dann fliegen sie aus dem Team. Der ist eine ganz grosser Lutscher, dieser Unaussprechliche.
#
O.k. er hat den Laden vollgas gegen die Wand gefahren und dann "großzügig" verzichtet.

(Aber irgendwann wär der Laden ohnehin gegen die Wand gefahren. Das Präsidium hatte doch überhaupt nix mehr unter Kontrolle. Und bei der Meinung bleib ich)
#
Ein anständig geführter Verein kann nicht von einem A... allein kaputt gemacht werden.
Selbst der MV hat das in Stuttgart nicht geschafft

Witzig finde ich, daß Don Osram im Nachhinein zugegeben hat Fehler in Frankfurt gemacht zu haben - dies hat ihn aber scheinbar nicht davon abgehalten 10 Jahre später auf Schalke die selben Fehler zu machen.
#

schusch schrieb:
O.k. er hat den Laden vollgas gegen die Wand gefahren und dann "großzügig" verzichtet.

(Aber irgendwann wär der Laden ohnehin gegen die Wand gefahren. Das Präsidium hatte doch überhaupt nix mehr unter Kontrolle. Und bei der Meinung bleib ich)

Das stimmt schon, so wäre das ganze ein paar Jahre später passiert, da bin ich mir auch ziemlich sicher. So musste man sich endlich mal Gedanken machen, das es so nicht weitergehen kann.
#
@propain

Denk an die Ziege die immer das Gras wegfrisst.

Wegen Dir habe ich mich beruhigt,jetzt legst
Du los.
Ist doch nicht so einfach,gelle??

PM
#

tobago schrieb:
jetzt macht mal halblang, Jupp war der Totengräber für uns. Er hat keinerlei Ahnung von Menschenführung und Feingefühl für die Situation...

Genau so sehe ich es auch. Deshalb ist er jetzt auch bei Schalke gescheitert.

ZoLo schrieb:
Heynckes ... war übrigens der erste Trainer an den ich mich erinnern kann, der auf eine Abfindung verzichtete...

JH hat das Handtuch geworfen, ist zurückgetreten, hat von sich aus gekündigt - wie man es auch immer ausdrücken will. Klar, dass er in dieser Situation keine Abfindung bekommt. Die gibt es nur bei einer Entlassung. JH hat also nicht darauf "verzichtet".

Ich persönlich habe mir eigentlich recht wenige bis gar keine Feindbilder aufgebaut. Aber JH taugt dafür.

Grüße

YZ

*neverforget*
#

propain schrieb:
So musste man sich endlich mal Gedanken machen, das es so nicht weitergehen kann.

Allzuviel hat uns das allerdings auch nicht gebracht.

so, jetzt ist Schluss sonst krieg ich noch schlechte Laune...

Teilen