>

Fährmann verpflichtet!

#
LiederbacherAdler schrieb:
Jimi47 schrieb:
Ein Meistertrainer und ein Weltklassemann CL wir kommen


ach? was weisst du, was wir nich wissen?  


So viel wie alle nix Aber Slomka und Alberto das hat schon was
#
Jimi47 schrieb:
LiederbacherAdler schrieb:
Jimi47 schrieb:
Ein Meistertrainer und ein Weltklassemann CL wir kommen


ach? was weisst du, was wir nich wissen?  


So viel wie alle nix Aber Slomka und Alberto das hat schon was  


Genau so wie Werner und Lenny.  
#
Aber bitte net in Frankfurt....
Die sollen nach Buxtehude zusammen gehen.
#
Aineias schrieb:
Jimi47 schrieb:
LiederbacherAdler schrieb:
Jimi47 schrieb:
Ein Meistertrainer und ein Weltklassemann CL wir kommen


ach? was weisst du, was wir nich wissen?  


So viel wie alle nix Aber Slomka und Alberto das hat schon was  


Genau so wie Werner und Lenny.    


Wobei Lenny nakisch lieber ist als Alberto im besten Anzug
#
Zurück zu Ralf Fährmann.....

Erstmal herzlich willkommen, jetzt ist der Transfer ja in trockenen Tüchern, da auch die Eintracht ihn betätigt hat...

Nun haben wir also folgende Torhüter:
Oka Nikolov 25.05.1974
Markus Pröll 28.08.1979
Jan Zimmermann 19.04.1985
Frank Lehmann 29,04.1989
Pablo Alvarez 18.05.1988
Lt. Sge4ever haben alle Vertrag bis 2010, nur Oka + Pablo nur bis 2009 - wobei das mit Lehmann ein Fehler ist, denn in der U 19 hat er plötzlich nur Vertrag bis 2009....  
Dazu dann noch
Ralf Fährmann 27.9.1988,

sowie 3 Torhüter für die U 19 sowie 2 für die U 17....

Davon sind drei "Fremde", der neue sowie Lehmann und Pröll...
Schauen wir also was passiert, ich wiederhole mich, denn ich hoffe, dass Oka noch ein paar Jährchen hier das Tor hüten darf.
Oder natürlich mit Menger die Jungspunde anleiten, dazu brauchen wir dann aber noch ein paar: Eintracht Frankfurt Torwartschule, wäre doch aber auch mal was...
#
Also erstmal: Super Verpflichtung!

Pröll hat in den letzten Jahren immer wieder Verletzungen, war eigentlich seit seiner überragenden Vorrunde nicht mehr richtig in Form. Einer, der sich ruhig auf die Bank setzt ist er denke ich auch nicht und damit für Friedbert nicht wirklich angenehm. Er wird wohl wechseln.
Oka denke ich bekommt noch einmal einen Vetrag für ein Jahr und ist ein wirklich guter Backup für einen jungen talentierten Torhüter. Man kann ihn Jederzeit bringen und er ist da.
Entweder Lehmann oder Zimmermann wird wechseln, der der bleibt wird die Nr. 1 in der 3. Liga und dann für die übernächste Saison Nr. 2. Keine so schlechte Aussicht für einen jungen Torhüter!
Alvarez wird der 4. Mann werden.

So denke ich wird es laufen und so ist es auch sinnvoll!

Schönen Tag,
Ralf
#
Super Transfer, nur warum verpflichtet man ein solches Talent nur bis 2012!?

Er kommt ja erst zur neuen Saison!!!

Warum net bis 2013 oder 2014!?

Caio, Fenin usw haben damals schon alle bis 2012 bekommen!

HB, da lief etwas schief......
#
so macht es sinn jo....da gibts nichts zu bemängeln  
FrankenAdler schrieb:
Also erstmal: Super Verpflichtung!

Pröll hat in den letzten Jahren immer wieder Verletzungen, war eigentlich seit seiner überragenden Vorrunde nicht mehr richtig in Form. Einer, der sich ruhig auf die Bank setzt ist er denke ich auch nicht und damit für Friedbert nicht wirklich angenehm. Er wird wohl wechseln.
Oka denke ich bekommt noch einmal einen Vetrag für ein Jahr und ist ein wirklich guter Backup für einen jungen talentierten Torhüter. Man kann ihn Jederzeit bringen und er ist da.
Entweder Lehmann oder Zimmermann wird wechseln, der der bleibt wird die Nr. 1 in der 3. Liga und dann für die übernächste Saison Nr. 2. Keine so schlechte Aussicht für einen jungen Torhüter!
Alvarez wird der 4. Mann werden.

So denke ich wird es laufen und so ist es auch sinnvoll!

Schönen Tag,
Ralf



würde Oka aber eine 2 Jahres Vertrag geben den hat er sich verdient fnde ich.
#
Wunderbar! Freu mich sehr...
Ich mag unsern HB! Immer für ne positive Überraschung gut.

Offtopic: Ich fühl mich so alt! Die Eintracht verpflichtet ständig Spieler, die jünger sind als ich. Das ist ein komisches Gefühl...  
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
Super Transfer, nur warum verpflichtet man ein solches Talent nur bis 2012!?

Er kommt ja erst zur neuen Saison!!!

Warum net bis 2013 oder 2014!?

Caio, Fenin usw haben damals schon alle bis 2012 bekommen!

HB, da lief etwas schief......



Wir sind nur ne Übergangsstation, bei uns präsentiert er sich und in 3 Jahren geht er zu einem Topclub. Vielleicht zurück nach Schalke, wenn Neuer im Ausland begehrt ist oder so. Wie übrigens bei Steinhöfer, der schon vorm Wechsel bekannt gab, er nutze uns als Übergang, wie eigentlich fast alle in unserem Kader.
#
Herzlichen Glückwunsch Eintracht Frankfurt !
Herzlichen Glückwunsch Heribert Bruchhagen !

Vor allem aber: herzlich willkommen bei der Eintracht Ralf Fährmann !

Ich verstehe es, wenn Viele hier ziemlich überrascht sind, daß so "ganz plötzlich und unerwartet" von der Eintracht ein Torwart geholt wird, wo man gemeinhin andere Positionen (richtigerweise) als verstärkungswürdig diskutierte. Dagegen kann ich nicht verstehen, wie man sich nicht einfach nur über diese Verpflichtung freuen kann. Ich erinnere mich noch gut an die Spiele von Fährmann bei Schalke. Damals wurden Stimmen laut, daß der einen Manuel Neuer mal eben könnte verdrängen (und ich könnte mir vorstellen, dass Neuer selbst um seinen Platz besorgt war, als er Fährmanns Leistung in seiner Abwesenheit sah...  ,-) )Einen solchen Junioren-Nationaltowart für Lau zu holen ist ein echter big deal, insbesondere im Hinblik auf die ganzen Randbedingungen.
Interessant in anderen Forn zu schmökern und mal drüber nachzudenken, was Leute ohne Eintracht-Brille so denken (das ist manchmal ganz schön heilsam für so manchen...)
Siehe das Schalke 06 Forum unter ->
http://www.forum-aufschalke.de/thread.php?threadid=210168&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=3
-------------------------
Original von Yukon
[quote]Original von kymbrium
P.S. Ich habe fast den Eindruck als sei es Fährmann ein wenig unangenehm, das der Verein der ihn hervorragend ausgebildet und umsorgt hat, von diesem Wechsel nicht profitiert. Aber so isses nunmal.


Das siehst du richtig!
Ralf fühlt sich hier wohl.
Muss aber, um vorwärts zukommen, den Verein verlassen.
Neuer -- Fährmann
Kahn -- Lehmann
Das wäre der richtige Vergleich.

Egal, wie auch immer.
In DIESEM Fall kann man Müller wahrlich keine Vorwurf machen.


-----------------------------
 

Ich denke, einen solchen Gedanken sollte man sich einmal in Ruhe klar machen. Weiter sollte man sich einmal in die Lage eines HB versetzen. Mit Sentimentalität bringt kein Manager der Welt einen Verein dahin, wo ihn wir alle sehen wollen. Nüchtern betrachtet (und mit den Interessen von Eintracht Frankfurt im Sinn) sieht die Sache so aus:

Fährmann hat schon jetzt das Zeug zu einer überdurchschnittlichen Nummer eins. Manuel Neuer hatte, als ihn Slomka zur Nummer eins machte auch die gleiche Voraussetzung, ein Adler auch nicht anders... beide nicht mehr und nicht weniger. Ein bißchen Risiko muß man eben gehen, wenn man nicht eben mal für etliche Millionen einen Star-Torhüter holen kann aber eine Qualitätsverbesserung haben will. Ein Jan Zimmermann ist heute noch nicht so weit, kann aber vllt. in 1-3 Jahren in Konkurrenz treten und mindestens als N.2 gelten. Oder erinnert sich jemand daran, daß man bei/nach Jans BuLi-Einsätzen zu Zeiten der verletzten Stammtorhüter allerorten davon sprach, er habe so sehr überzeugt, daß Oka oder Markus nun um ihren Platz bangen müßten ? So lange er noch nicht als No.2 sicher genug ist, kann Oka seine Erfahrung (und Ruhe ! ,-) ) an Fährmann weitergeben und als Backup dienen, falls Fährmann ein Formtief oder eine Verletzung ereilen sollte. Deswegen muß die Eintracht Zimmermann noch lange nicht abgeben und er sich nicht grämen. Anders jedoch Markus Pröll. Er war schon häufig ein Wackelkandidat und es wäre jetzt unter wirtschaftlichen und sportlichen Gesichtspunkten ideal ihn im Sommer für eine gute Ablösesumme abzugeben. Ganz ohne Dissonanzen. Nicht umsonst hat FF Oka für die laufende Saison zur No.1 berufen - trotz der damals superguten Hinserie von Prölli. Die Konstellation für die Saison 09/10 wäre dann m.E. tatsächlich realistisch:

Nr 1 Fährmann
Nr 2 Nikolov (und in den Startlöchern auf seine Nachfolge Zimmermann).

Es sei denn, ich täusche mich und man schätzt bei der Eintracht Frank Lehmann besser ein als Jan Zimmermann. Dann wäre es sinnvoll diesen auch zu verpflichten. Dies gilt umsomehr im Fall des wahrscheinlichen Aufstiegs unserer U23, um ihn dort noch kurzfristig als No.1 einzusetzen und zugleich als Backup für Oka im standby zu haben - und ihm gleichzeitig die klare Option aufzuzeigen nach Okas späterem Ausscheiden und Fährmanns Reifung ihn dann zur echten No.2 zu machen.

Man muß doch letztendlich immer daran denken, was für die SGE das Beste ist, wenn man die Verantwortung trägt, statt sich in melancholischen gefühlsduseleien zu sonnen und "good-will"-Verträge zu machen. Dann könnte man ja niemals liebgewonnene Spieler, ob alt oder jung zugunsten einer Qualitätssteigerung austauschen. So hätte man niemals dauerhaft Erfolg. Es muß wirtschaftlich, sportlich und menschlich passen. Der Spieler muß charakterlich passen. Man sieht ja im Fall Albert Streit, wohin die Reise sonst führt.... Ich bin jedenfalls überzeugt davon, daß unsere Eintracht-Leitung neben ihren hervorragenden Managing-Qualitäten auch menschlich gesehen über jeden Zweifel erhaben ist. Siehe den Fall Chris, Jones, Takahara und jetzt Galindo. Man hat sich nie einem Wechselwunsch in den Weg gestellt und sich wirklich vorbildlich Chris gegenüber verhalten, da lasse ich keine Kritik gelten.

Wie auch immer es nun bezüglich der Torwartfrage tatsächlich kommt, diese Entwicklung ist ein deutliches Signal zur weiteren schrittweisen Verbesserung und Entwicklung des Vereins. Hier erkennt man ein Konzept mit Hand und Fuß. Sicher ist auf jeden Fall: wir sind auf lange Sicht damit sehr gut aufgestellt. Wenn sich nun ebenso überraschend auf der einen oder anderen Position noch etwas ergibt... dann sind die Ziele der SGE für die Zukunft realistischerweise andere als in der Vergangenheit.    

Nochmals herzlich willkommen Ralf Fährmann in Frankfurt und viel Glück und Erfolg bei der Eintracht !  

Ein gutes Neues Jahr noch allerseits.
Freue mich auf eine gute Rückrunde !
Forza SGE !
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
Super Transfer, nur warum verpflichtet man ein solches Talent nur bis 2012!?

Er kommt ja erst zur neuen Saison!!!

Warum net bis 2013 oder 2014!?

Caio, Fenin usw haben damals schon alle bis 2012 bekommen!

HB, da lief etwas schief......



Da lief gar nichts schief. Fährmann ist nun mal "nur" ein Talent, ablösefrei. Caio und Fenin sind unsere beiden Rekord-Transfers, da sichert man sich mit einer (noch) längeren Laufzeit gerne auch mal finanziell ab.
#
Endlich, meine Hilferufe bezüglich der Torwartposition wurden erhört und ein echtes Nachwuchstalent verpflichtet, dass auch Chancen hat die beiden bisherigen Keeper zu verdrängen.

tobago
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
Super Transfer, nur warum verpflichtet man ein solches Talent nur bis 2012!?

Er kommt ja erst zur neuen Saison!!!

Warum net bis 2013 oder 2014!?

Caio, Fenin usw haben damals schon alle bis 2012 bekommen!

HB, da lief etwas schief......



Hätte mich ja auch gewundert, wenn du mal nicht das Haar in der Suppe gesucht hättest.
#
aus dem Schalke Forum zum Fährmann Transfeer:


Bruchhagen währe wirklich ein Top man für uns, so wie der denn laden in Frankfurt zusammenhält, ist der absolute hammer.

Müller könnte sogar noch von St. Pauli Manager viel lernen, soviel nachhollbeadarf hat unser Manager
#
cyberboy schrieb:
DER_SCHLICHTER schrieb:
Super Transfer, nur warum verpflichtet man ein solches Talent nur bis 2012!?

Er kommt ja erst zur neuen Saison!!!

Warum net bis 2013 oder 2014!?

Caio, Fenin usw haben damals schon alle bis 2012 bekommen!

HB, da lief etwas schief......



Hätte mich ja auch gewundert, wenn du mal nicht das Haar in der Suppe gesucht hättest.


sei froh, dass das toptalent überhaupt zu uns gewechselt ist! könnte mir vorstellen, dass fährmann erstmal nur einen 3-jahresvertrag wollte. verlängern kann man den früh genug!
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
aus dem Schalke Forum zum Fährmann Transfeer:


Bruchhagen währe wirklich ein Top man für uns, so wie der denn laden in Frankfurt zusammenhält, ist der absolute hammer.

Müller könnte sogar noch von St. Pauli Manager viel lernen, soviel nachhollbeadarf hat unser Manager

lol war des net gregor04, der muss sowas ja sagen sonst wird er hier im forum rund gemacht    "schalke wird in 10.000 Jahren nicht meister" Nie Nie Nie!
#
Was ein schizophrenes Volk wir doch hier haben...

(Was jetzt folgt ist extrem überspitzt zur Verdeutlichung)

Kommt ein brasilianer fuer 4 Millionen werden Aufstiegshelden, verdiente Spieler und eigene talente niedergebügelt um diesen in die Mannschaft zu schreiben.

Holt man die Nr.2 der U21 (wobei nur der eigene Teamkamerad die Nr.1 ist) werden aus "Durchschnitts - für mich ist die Eintracht gestorben" Oka und "Ich hatte mal ein geniales halbes Jahr, bin aber ansonsten eher kaputt" Pröll Keeper denen Juve, Chelsea und Madrid hinterherrennen sollten.

Schon bei den normalen Oka - Pröll Diskussionen bekam man das Gefühl es geht um Kahn und Buffon.

Und Oka Torwarttrainer? Mal ehrlich... ich hab ihn ja gerne... aber...
nein, ich bin still...

Und wie sich jetzt alle den Kopf zerbrechen über das wie und wer und warum ist echt niedlich...

Ganz ehrlich, Pröll verkaufen, Oka ein geiles Abschiedsspiel geben und mit Fährmann/ Zimbo in die nächste Saison gehen.
Riskant? ja klar, aber hey, was solls


#
Aspekte schrieb:
Befürchte auch das Pröll gehen wird. Fährmann kommt sicher nicht als Ersatztorhüter. Das hätte er auch bei Schalke sein können und dort sicher noch besser verdient.
Für mich ist das nicht nachvollziehbar. Ich hätte mir gewünsch das Nikolov der Eintracht noch ein Jahr zur Verfügung steht und den zugegebenermaßen verletzungsanfälligen Pröll im Bedarfsfall ersetzt. 2010/2011 wäre dann sicher einer unserer jungen Torhüter in der Lage gewesen Nikolov zu ersetzen und bei entsprechender Leistung auch irgendwann Pröll den Stammplatz streitig zu machen  


finde die entscheidung, daß die eintracht einen neuen und jungen torwart geholt hat, sehr sehr gut. auf dieser position bestand handlungsbedarf für die zukunft. pröll von seinem verletzungspech verfolgt, ist auf dauer für jeden arbeitgebert zu kostspielig. ausserdem ist er nicht der torwart, wie ihn die medien gerne darstellen. nikolov kommt jetzt in die jahre. ohne seine verdienste um den verein schmälern zu wollen. lehmann ist - so glaube ich - von stuttgart bis saisonende ausgeliehen.
#
Gute Verpflichtung war ja bedarf vorhanden,durch die stängigen Verletzungen leider erst zum sommer sah da schon länger bedarf...oka und prölli schwächelten halt immer mal :neutral-face
Roaremer schrieb:
Soeben auf hr 3: Eintracht verpflichtet Fährmann!


Teilen