>

Fährmann verpflichtet!

#
Zunächst möchte ich erstmal allen beteiligten zu diesem Tranfer beglückwünschen! In seinen Kurzeinsätzen lies Fährmann ähnliches, wenn nicht sogar gleiches Potenzial wie Neuer erkennen und der ist nach Adler das beste Torwart-Talent in Deutschland.
Leid tut es mir für Pröll, der sicherlich auch ein sehr starker Torhüter ist, wenn er mal über einen längeren Zeitraum fit bleibt. Fit war er zwar selten über einen längeren Zeitraum, aber das kann man ihm nicht vorwerfen.
Fest steht, dass Fährmann fast 10 Jahre jünger ist als Pröll und somit noch viel Entwicklungspotenzial mitbringt. Sollte er die erhoffte Karriere einschlagen und irgendwann zu einem international spielenden Klub wechseln wollen, geht das jetzt nurnoch über herausragende Leistungen bei UNS.
Ich würde Fährmann nun vor Pröll einen kleinen Vertrauensvorschuss geben, die nächste Vorbereitung abwarten und ihn zur nächsten Saison wahrscheinlich schon zur Nr. 1 machen.
Sollte Pröll sich mit der Nummer 2 zufrieden geben (sowie Nikolov seit Jahren!) wäre das die ideale Konstellation. Nikolov würde ich sofort nen Vorvertrag im Verein geben, am besten als neuer Torwarttrainer. Er hat sich in seiner Zeit einfach als "charakterlicher Primus" präsentiert, sowas brauchen wir im Trainerteam.
#
Also dass Oka Backup-Goalie wird halte ich doch für sehr unwahrscheinlich:

1. Wäre das Jan Zimmermann wohl kaum zu verkaufen einen 35 Jährigen als Backup-Torwart ihm vorzuziehen.

2. Fördert das nicht gerade die Leistungsfähigkeit von Fährmann, wenn er sowieso weiß, dass er spielt (siehe Rensing).

3. Machen so etwas nur Vereine, die absolut wissen einen Riesen-Torwart zu haben. Ich freue mich zwar sehr über die Verpflichtung Fährmanns, jedoch hat er gerade mal eine handvoll Bundesligaspiele gemacht, da erscheint es doch sehr, sehr zweifelhaft, ihm den Stammplatz zu schenken.

4. Pröll hat Vertrag und ist ein Kämpfer. Dass er weg will, habe ich nur gelesen, als er nicht spielte. Jetzt war davon nichts mehr zu lesen.
#
Zitat aus dem Schalkeforum:

"Bei Friedhelm Funkel ist Fährmann in allerbesten Händen. Der Junge wird seinen Weg machen, ganz sicher. Schade, daß wir ihn nicht halten konnten, aber in diesem Fall war es unmöglich."

Vielleicht sieht Fährmann das auch so.


Programmierer
#
Okay, dann muss ich diese Einschätzung in Sachen Lehmann wohl korrigieren, was ich sehr schade finde!

Das mit dem Gnadenbrot, ist nicht im Sinne von Oka gedacht, sondern meine Sicht der Dinge, wenn ich mir unsere Entscheidungsträger in den oberen Etagen anschaue!

Meiner Meinung nach, würde ich Oka sofort seinen verdienten 2-Jahresvertrag geben und Ihn dann in den Trainerstab wechseln lassen um dort ein wenig Erfahrung zu sammeln, damit er sich dann vllt. in dem neuen Jugendzentrum einen Namen machen kann!

Aber wie schon gesagt, wäre nicht das erste mal, dass es die Eintracht verpasst einem verdienten Spieler eine ernthafte Chance zur Weiterbeschäftigung bei der Eintracht zu geben! Deswegen das Wort Gnadenbrot, Schuld getan und Weg!
#
Freitag, 9. Januar 2009
Medienhype vs. Ballschnapper

Der Wechsel von Ralf Fährmann zum 1. FC Köln ist in letzter Sekunde geplatzt. Neuste Erkenntnisse zeigen einen Zusammenhang zwischen dem Medienhype, der in Köln zur Zeit herrscht, und der kurzfristigen Absage des Ballschnappers. Nach Auskunft der Süddeutschen Zeitung versuchte Dirk Lips, Berater von Torhüter Ralf Fährmann (20), vergeblich, Michael Meier zu erreichen. Die Zeitung schreibt:

(...) "Dabei war die Neugier der Medien unstillbar. Als am Donnerstag Rummenigge halbwegs Vollzug gemeldet hatte, überantwortete Meier - ebenso wie am Freitag - sein Telefon der Sekretärin, damit sie alle Reporteranfragen abwehrt. Es gab zwar eine Rückrufliste, doch die war imaginär.

In der Schlange landete auch Spielerberater Dirk Lips, der Meier vor der öffentlichen Bekanntgabe mitteilen wollte, dass sich sein Klient, Torwart Ralf Fährmann von Schalke 04, für den Wechsel zu Eintracht Frankfurt statt zum FC entschieden hatte. Dreimal habe er in Meiers Büro angerufen und "rumeiernd versucht, die Nachricht zurück zu halten", aber als Meier abends um viertel nach zehn zurückrief, da war sie schon aus Frankfurter Quellen auf den Markt gelangt. Doch Meier hätte ohnehin keine Chance mehr gehabt, Fährmann umzustimmen (...) Und Berater Lips meint es nicht böse, wenn er unter Verweis auf den Trubel um Podolskis Rückkehr sagt, dass Fährmann in Frankfurt ruhigere Verhältnisse antreffen werde." (...)

Die Begründung von Fährmann, dass er in Frankfurt "bessere Chancen zu spielen" habe, erschien dem geneigten Fußballfan schon ein wenig kurios bei der Tatsache, dass ihm bei der Eintracht gleich zwei Konkurrenten gegenüber stehen (Nikolov und Pröll). Beim 1. FC Köln hätte er sich lediglich ein Rennen mit Faryd Mondragon liefern müssen, der mit seinen 37 Lenzen wohl nicht mehr sehr viele Fußballsommer erleben wird. Nun, dank der Süddeutschen Zeitung wurden seine wahren Beweggründe nun wohl offen gelegt: Die "ruhigeren Verhältnisse" in Hessen haben anscheinend den letzten Stein des Anstoßes gegeben, gegen den 1. FC Köln zu entscheiden.


http://effzeh.blogspot.com/2009/01/medienhype-vs-ballschnapper.html
#
Programmierer schrieb:
Zitat aus dem Schalkeforum:

"Bei Friedhelm Funkel ist Fährmann in allerbesten Händen. Der Junge wird seinen Weg machen, ganz sicher. Schade, daß wir ihn nicht halten konnten, aber in diesem Fall war es unmöglich."

Vielleicht sieht Fährmann das auch so.


Programmierer

Sorry, Programmierer.
Normalerweise halte ich ja einiges auf deine Beiträge.
Der hier ist aber bisschen dümmlich. Grundsätzlich werden Verlinkungen ins Schalkeforum getätigt um sich über die lustig zu machen oÄ.
Doch wenn es einem passt, dann nimmt man sie plötzlich für voll, unterstellt sogar einen gewissen plakativen Charakter.
Bisschen billig, wenn du mich fragst.
#
Vorallem, hängt doch die angeblich von Fährmann getätigte Aussage über seine Entscheidungsgründe warum Frankfurt und nicht Köln, so hoch!
Was hätte er sagen sollen?
Der Funkel ist mir lieber als der Daum!
oder
Köln ist mir zu "warm"!
oder
Ich hasse Karneval!

oder letztendlich die wohl wahrste Antwort wäre gewesen:
Das frankfurter Angebot war finanziell lukrativer!

Aber dann würde er ja in der Öffentlichkeit wieder als Söldner in der Luft zerissen worden!
#
Finsterling schrieb:
Freitag, 9. Januar 2009
Medienhype vs. Ballschnapper

Der Wechsel von Ralf Fährmann zum 1. FC Köln ist in letzter Sekunde geplatzt. Neuste Erkenntnisse zeigen einen Zusammenhang zwischen dem Medienhype, der in Köln zur Zeit herrscht, und der kurzfristigen Absage des Ballschnappers. Nach Auskunft der Süddeutschen Zeitung versuchte Dirk Lips, Berater von Torhüter Ralf Fährmann (20), vergeblich, Michael Meier zu erreichen. Die Zeitung schreibt:

(...) "Dabei war die Neugier der Medien unstillbar. Als am Donnerstag Rummenigge halbwegs Vollzug gemeldet hatte, überantwortete Meier - ebenso wie am Freitag - sein Telefon der Sekretärin, damit sie alle Reporteranfragen abwehrt. Es gab zwar eine Rückrufliste, doch die war imaginär.

In der Schlange landete auch Spielerberater Dirk Lips, der Meier vor der öffentlichen Bekanntgabe mitteilen wollte, dass sich sein Klient, Torwart Ralf Fährmann von Schalke 04, für den Wechsel zu Eintracht Frankfurt statt zum FC entschieden hatte. Dreimal habe er in Meiers Büro angerufen und "rumeiernd versucht, die Nachricht zurück zu halten", aber als Meier abends um viertel nach zehn zurückrief, da war sie schon aus Frankfurter Quellen auf den Markt gelangt. Doch Meier hätte ohnehin keine Chance mehr gehabt, Fährmann umzustimmen (...) Und Berater Lips meint es nicht böse, wenn er unter Verweis auf den Trubel um Podolskis Rückkehr sagt, dass Fährmann in Frankfurt ruhigere Verhältnisse antreffen werde." (...)

Die Begründung von Fährmann, dass er in Frankfurt "bessere Chancen zu spielen" habe, erschien dem geneigten Fußballfan schon ein wenig kurios bei der Tatsache, dass ihm bei der Eintracht gleich zwei Konkurrenten gegenüber stehen (Nikolov und Pröll). Beim 1. FC Köln hätte er sich lediglich ein Rennen mit Faryd Mondragon liefern müssen, der mit seinen 37 Lenzen wohl nicht mehr sehr viele Fußballsommer erleben wird. Nun, dank der Süddeutschen Zeitung wurden seine wahren Beweggründe nun wohl offen gelegt: Die "ruhigeren Verhältnisse" in Hessen haben anscheinend den letzten Stein des Anstoßes gegeben, gegen den 1. FC Köln zu entscheiden.


http://effzeh.blogspot.com/2009/01/medienhype-vs-ballschnapper.html


SIEG !!!


Hahaha, ich hab mich selten so gefreut wie über diesen Beitrag      ,-)
#
Super Arrogant zu behaupten er könnte in Frankfurt gleich spielen, im Vergleich zu Köln.
Sorry aber so eine Einführung finde ich absolut peinlich und zeigt dass Erfahrung als Torhüter mehr zählt als Talent
#
nitzer5 schrieb:
Super Arrogant zu behaupten er könnte in Frankfurt gleich spielen, im Vergleich zu Köln.
Sorry aber so eine Einführung finde ich absolut peinlich und zeigt dass Erfahrung als Torhüter mehr zählt als Talent


und wo hat er das den behauptet?
#
Auf welchen Artikel in der SZ berufen sich denn die Kölner da?
#
grinch schrieb:
Auf welchen Artikel in der SZ berufen sich denn die Kölner da?


http://www.sueddeutsche.de/sport/240/453927/text/
#
Kraaha schrieb:
nitzer5 schrieb:
Super Arrogant zu behaupten er könnte in Frankfurt gleich spielen, im Vergleich zu Köln.
Sorry aber so eine Einführung finde ich absolut peinlich und zeigt dass Erfahrung als Torhüter mehr zählt als Talent


und wo hat er das den behauptet?



dass er in Frankfurt "bessere Chancen zu spielen"

Klingt super scheisse, erst mal Leistung zeigen bevor man sich auf 2 erfahrene Törhüter einlässt.
Und an Neuer nicht vorbei zu kommen macht mir sorgen.
Gerade ein junger Torhüter mit Talent sollte in "seinem" Verein rauskommen ....möchte nicht wissen was passiert wenn er Neuer's Pannenserie erbt bei uns!
#
Kraaha schrieb:
nitzer5 schrieb:
Super Arrogant zu behaupten er könnte in Frankfurt gleich spielen, im Vergleich zu Köln.
Sorry aber so eine Einführung finde ich absolut peinlich und zeigt dass Erfahrung als Torhüter mehr zählt als Talent


und wo hat er das den behauptet?




"Es war zwischen Frankfurt und Köln eine hauchdünne Entscheidung. Wichtig war für mich die Frage, wo ich nächste Saison auf jeden Fall spielen kann. Und da scheint mir die Chance in Frankfurt größer"

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/502659/


Genau sagt er es da nicht, aber man könnte ein rein interpretiern, aber das kann man ja immer und überall...
#
Also was mich jetzt total überrascht ist:

weder Pröll noch Nikolov wußten was von der Verpflichtung.

Und Pröll sagt das er hier bleiben wird!!!!

Und Oka will auch bleiben und seinen Vertrag verlängern, wenn er ein Angebot bekommt!!!!

Quelle HR- Videotext


Denke das Zimmermann genauso wenig Bescheid wußte.

Wenn das so ist, Frage ich mich ernsthaft was unsere Verantwortlichen vorhaben.
Das wir interesssant. Kann mir jetzt nur folgenden Plan vorstellen.

Nr. 1: Pröll
Nr. 2: Fährmann
Nr. 3: Nikolov oder Zimmermann  (Glaube ich aber nicht)


Zimmermann wird sich nicht noch eine Saison mit der Nr. 3 zufrieden geben.
Er wird dann wohl verkauft werden. Das finde ich sehr schade.
Aber 3 Toptorhüter können wir auf Dauer nicht glücklich halten, das ist klar.
Und ich denke da Nikolov eher mit der Nr. 3 zufrieden gibt und als Sympathieträger unersetzbar ist wird er bleiben.
Außerdem ist er sehr wertvoll mit seiner Erfahrung für die anderen Torhüter.
#
nitzer5 schrieb:
Kraaha schrieb:
nitzer5 schrieb:
Super Arrogant zu behaupten er könnte in Frankfurt gleich spielen, im Vergleich zu Köln.
Sorry aber so eine Einführung finde ich absolut peinlich und zeigt dass Erfahrung als Torhüter mehr zählt als Talent


und wo hat er das den behauptet?



dass er in Frankfurt "bessere Chancen zu spielen"

Klingt super scheisse, erst mal Leistung zeigen bevor man sich auf 2 erfahrene Törhüter einlässt.

Was für ein Quatsch. Wo ist das denn arrogant?
Es ist seine persönliche Einschätzung, dass er in Frankfurt bessere Chancen zu spielen hat als in Köln. Nicht mehr und nicht weniger.
Nirgens äußert er sich dahingehend, dass er davon ausgeht, dass er spielen wird.


Und an Neuer nicht vorbei zu kommen macht mir sorgen.
Gerade ein junger Torhüter mit Talent sollte in "seinem" Verein rauskommen ....möchte nicht wissen was passiert wenn er Neuer's Pannenserie erbt bei uns!

Ja, es ist wirklich besorgniserregend, dass er an Neuer nicht vorbeikommt, der quasi schon quasi in der A-Nationalmannschaft gewähnt wird.

Was für ein Quark!  
#
Dieses ganze hin und her in den Medien, unsere Torleute wussten nicht bescheid und dann die Aussage von Funkel im Wortlaut, für Eintracht Frankfurt ist das ein toller Transfer oder ähnlich, als ob er auch nicht richtig davon wusste.

Vielleicht interpretiere ich da zu viel rein aber irgendwie find ich das alles etwas komisch.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Dieses ganze hin und her in den Medien, unsere Torleute wussten nicht bescheid und dann die Aussage von Funkel im Wortlaut, für Eintracht Frankfurt ist das ein toller Transfer oder ähnlich, als ob er auch nicht richtig davon wusste.

Vielleicht interpretiere ich da zu viel rein aber irgendwie find ich das alles etwas komisch.


genau.sehr naiv,alles zu glauben,was in irgendeinem schmierblatt steht.im profifußball passiert so viel mehr hinter den kulissen,von dem wir gar nichts mitkriegen.
#
DFB Torhüter

1 Adler
2 Enke
3 Wiese

Wo soll der Neuer erwähnt worden sein? Der hat noch kein Spiel gemacht für Deutschland.
Warum auch da ist noch Rensing, Miller die würden alle mal erwähnt !  
#
Erstmal bin ich sehr froh über den Wechsel! Hier haben wirklich einen sehr guten Fang gemacht.

Allerdings habe ich auch etwas Angst davor, dass dadurch die Harmonie der Mannschaft gestört wird, was sich negativ auf die Leistung in der Rückrunde auswirken könnte    


Teilen