>

Fährmann verpflichtet!

#
Tomasch schrieb:
tani1977 schrieb:
KurtMasur schrieb:
Ich staune, dass man über ihn hier niccht diskutiert und das nach seiner Leistung am Samstag!



jetzt wartet doch mal ab..mensch,junger torwart...man sollte ihm die chance geben,sich über ne längere zeit zu beweisen,um sicherheit zu erhalten etc
die sommerpause wird er sich weiter reinhängen und hoffentlich zum ersten spiel im tor stehen


Danke. Hier wird jemand als Fehleinkauf hingestellt, der 3 Spiele für uns gemacht hat....



Ironiemodus an:
FF RAUS   !
Ironiemodus aus
#
Also man sollte schon fair bleiben. Wenn Oka so gehalten hätte, dann wären hier wieder die Oka-Gegner auf die Barrikaden gegangen und das zu Recht. Einfach keine gute Torwartleistungen am Samstag.

Fährmann sah wirklich nicht gut aus. Ich hoffe er schafft nächstes Jahr den Durchbruch und wird kein 2ter Rensing.

Und wie schon oben beschrieben, weiß man, warum Oka die ganze Saison im Tor gestanden hat, weil Ralf Fährmann wohl einfach noch nicht gut genug ist. NOCH.

Die Zukunft wirds bringen.
#
Tomasch schrieb:
KurtMasur schrieb:
Ich staune, dass man über ihn hier niccht diskutiert und das nach seiner Leistung am Samstag!


Weil, ganz ehrlich: Ihn beim 2:0 auch weniger Schuld trifft, als einige behaupten. Wenn er auf der Linie bleibt, geht er auch rein. Die Flanke wurde unheimlich scharf hereingebracht auf den langen Pfosten, während er noch den kurzen decken muss. Er versucht die Flanke noch während des Fluges zu stoppen, schafft das aber leider nicht, da die Flanke wie gesagt unheimlich schnell und plaziert kommt. Da hätten einige Torhüter schlecht ausgesehen.

Ich gebe ihm gerne eine Minischuld, aber es als riesigen Torwartfehler hinzustellen halte ich für unfair - erst recht für jemanden der 21 Jahre alt ist und 6 Bundesligaeinsätze hatte.


also entweder hat man Schuld an einem Gegentor oder nicht - das ist altersunabhänig.

Die Frage ist wie man mit einer eventuellen Schulld dann umgeht. Und da reisst man einem 21 Jährigen sicher nicht den Kopf ab.

Allerdings sind auch all diejenigen wiederlegt, die immmer so getan haben, als hätten wir zum ja soo unsicheren Oka die grosse Alternative auf der Bank.

Skibbe wird Oka nicht aus Freundschaft aufgestellt haben....
#
municadler schrieb:

Allerdings sind auch all diejenigen wiederlegt, die immmer so getan haben, als hätten wir zum ja soo unsicheren Oka die grosse Alternative auf der Bank.

Skibbe wird Oka nicht aus Freundschaft aufgestellt haben....


Um nichts anders geht es mir. Ich selbst gehörte ja zu denen die Fährmann immer gefordert haben nur muss man, nach den aktuellen Leistungen, zurückrudern und sagen "Nein, er ist (noch) nicht besser als Nikolov." Nicht mehr und nicht weniger.
#
municadler schrieb:

also entweder hat man Schuld an einem Gegentor oder nicht - das ist altersunabhänig.


So sehe ich das nicht. Wenn er den Ball noch mit den Fingerspitzen erwischt und entscheiden ablenken kann, dann ist das sensationell. Hat leider nicht geklappt, dumm gelaufen.

Wie gesagt: Von einer Teilschuld kann man ihn nicht freisprechen, aber wie ein Nebensitzer von mir gesagt hat :"Meine Fresse, was ein Riesenbock von dem!", so kann man das nicht sagen.
#
Stimme euch übrigens zu, dass wir in den beiden letzten Spielen keine große Steigerung zu den Spielen mit Oka hatten, jedoch sollte man alleine wegen der Perspektive mit Ralf in die neue Saison starten - Wer weiß, wie gut er mit etwas mehr Selbstvertrauen ist...
#
Tomasch schrieb:
Stimme euch übrigens zu, dass wir in den beiden letzten Spielen keine große Steigerung zu den Spielen mit Oka hatten, jedoch sollte man alleine wegen der Perspektive mit Ralf in die neue Saison starten - Wer weiß, wie gut er mit etwas mehr Selbstvertrauen ist...


Seh ich anders. Ich hoffe das beide Torwärte neutral in der Vorbereitung bewertet werden und wir mit dem Besseren der Zwei starten. Nur aufgrund de Perspektive Fährmann zu nehmen halte ich für keine schlaue Entscheidung.
#
Endgegner schrieb:
Tomasch schrieb:
Stimme euch übrigens zu, dass wir in den beiden letzten Spielen keine große Steigerung zu den Spielen mit Oka hatten, jedoch sollte man alleine wegen der Perspektive mit Ralf in die neue Saison starten - Wer weiß, wie gut er mit etwas mehr Selbstvertrauen ist...


Seh ich anders. Ich hoffe das beide Torwärte neutral in der Vorbereitung bewertet werden und wir mit dem Besseren der Zwei starten. Nur aufgrund de Perspektive Fährmann zu nehmen halte ich für keine schlaue Entscheidung.  


Ok, das sehe ich eigentlich als Vorraussetzung. Habe jetzt die letzten Spiele als Maßstab genommen und da waren die Leistungen unserer beiden Torhüter auf einem Niveau. Wenn sich das in der Vorbereitung wieder bestätigt, DANN sehe ich Fährmann eben vorne, weil er noch Luft nach oben haben kann. Ansonsten soll natürlich immer der zur jeweiligen Zeit Beste spielen, das ist klar.
#
War am Samstag live im WOB-Stadion und muss sagen, bei den ersten beiden Toren sah er in der Tat schlecht aus. Beim dritten konnte er nichts machen - Dzeko hat schon Qualität. Es gab in der zweiten HZ auch noch einige brenzlige Situationen, wo er nicht ganz überzeugte. Auf der anderen Seite hat er nicht viel Spielpraxis gehabt. Sagen wir mal so: es gibt noch Luft nach oben.

Mein Tipp an HB. Wenn Rostock absteigt unbedingt mal einen Blick auf Alexander Walke werfen - der hält echt top, das wär mal einer!
#
Also ich halte Fährmann nach wie vor für ein "Riesen"-Talent!
Der Junge hat jetzt gerade mal 2 mal im Tor gestanden, hatte da jeweils ander Verteidiger vor sich.

-> Also Ihr solltet dem Bub wenigstens mal eine Halbserie zum einspielen zu gestehen!!!

P.s.: Kann nicht nachvollziehen warum er nach so kurzer Spielzeit von einigen "FANS" als Fehleinkauf eingestuft wird!
#
Wenn er in der nächsten Saison auf diesem Niveau spielen sollte, dann sehe ich schwarz für ihn.
#
GxOffmodd schrieb:
Wenn er in der nächsten Saison auf diesem Niveau spielen sollte, dann sehe ich schwarz für ihn.  


wird er nicht
#
bembelpower schrieb:

P.s.: Kann nicht nachvollziehen warum er nach so kurzer Spielzeit von einigen "FANS" als Fehleinkauf eingestuft wird!


Meine Güte, wir sind im Forum
Hier wurden Spieler schon als Fehleinkäufe oder Heilsbringer bezeichnet, bevor der erste Ball gespielt wurde.
#
Ich frage mich was man als Maßstab nimmt.
Fährmann hat gerade mal drei Spiele gespielt in der Saison.
Nimmt man da drei Spiele von Oka wo er gut gehalten hat oder mal wieder einen Schnitzer dabei hatte als Gegenstück zu Fährmann's Leistungen?
Mir wäre nicht unwohl mit Fährmann in die neue Saison als Nummer 1 zu starten, würde es mir sogar wünschen. Falls man merken sollte das er noch nicht soweit ist, was man ja auch erst beurteilen kann wenn man ihm das Vertrauen schenkt, könnte man immernoch zur Halbserie tauschen.
#
BockD schrieb:
Ich frage mich was man als Maßstab nimmt.
Fährmann hat gerade mal drei Spiele gespielt in der Saison.
Nimmt man da drei Spiele von Oka wo er gut gehalten hat oder mal wieder einen Schnitzer dabei hatte als Gegenstück zu Fährmann's Leistungen?
Mir wäre nicht unwohl mit Fährmann in die neue Saison als Nummer 1 zu starten, würde es mir sogar wünschen. Falls man merken sollte das er noch nicht soweit ist, was man ja auch erst beurteilen kann wenn man ihm das Vertrauen schenkt, könnte man immernoch zur Halbserie tauschen.


Stimmt, Berlin hat ja durchaus diese Saison gezeigt das man ne schlechte Halbserie noch ausgleichen kann.  
#
bernie schrieb:
Meine Güte, wir sind im Forum


Eben.

Weg mit Oka, werft den Fährmann rein, auch wenn er anfangs Fehler macht, die passieren Oka laufend. Dies schien mir das einhellige Credo seit Monaten.

Nun wird er rein geworfen, macht "Fehlerchen" und der Bub bekommt den virtuellen Arsc.tritt.

Billiger kann man kaum Lehrgeld zahlen, wie wir dies in den vergangenen beiden Spielen praktiziert haben.

Die Buben brauchen keine Schulterklopfer wenn sie weltklasse spielen, die brauchen Frauen/Männer welche hinter Ihnen stehen, wenn es nicht so richtig rund läuft.

Oka wird nach nur einem gehaltenen Ball gefeiert, bei Pröll erinnert man sich scheinbar nur der Leistung im Aufstiegsjahr, wie der hier vergöttert wird und so ein junger Bub quält sich durch ne Horde Knödderer, denen es nur an de Batschkapp fehlt.
#
bembelpower schrieb:
Also ich halte Fährmann nach wie vor für ein "Riesen"-Talent!
Der Junge hat jetzt gerade mal 2 mal im Tor gestanden, hatte da jeweils ander Verteidiger vor sich.

-> Also Ihr solltet dem Bub wenigstens mal eine Halbserie zum einspielen zu gestehen!!!

P.s.: Kann nicht nachvollziehen warum er nach so kurzer Spielzeit von einigen "FANS" als Fehleinkauf eingestuft wird!


wie das Beispiel Hannover und Hertha zeigt hat man aber keine Halbserie zum einspielen ... da müsste man die Qualität von Stuttgart haben - die konnten sich das leisten..

klar sollte man noch nicht von Fehleinkauf reden, aber von 3 Spielen 2 schwache ist auch nicht grad eine Empfehlung zur Nummer 1.
#
Wir sollten unsere Torhüter besser unterstützen, als sie immer nur nieder zu machen. Vielleicht wird Fährmann nächste Saison Hexer- mäßig halten und uns alle begeistern. Kann aber auch sein, das er der größte Fliegenfänger aller Zeiten wird. Man weiß es nicht, also abwarten. Persönlich würde ich mich über eine Drobny Verpflichtung freuen, aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert.
#
lt.commander schrieb:
bernie schrieb:
Meine Güte, wir sind im Forum


Eben.

Weg mit Oka, werft den Fährmann rein, auch wenn er anfangs Fehler macht, die passieren Oka laufend. Dies schien mir das einhellige Credo seit Monaten.

Nun wird er rein geworfen, macht "Fehlerchen" und der Bub bekommt den virtuellen Arsc.tritt.

Billiger kann man kaum Lehrgeld zahlen, wie wir dies in den vergangenen beiden Spielen praktiziert haben.

Die Buben brauchen keine Schulterklopfer wenn sie weltklasse spielen, die brauchen Frauen/Männer welche hinter Ihnen stehen, wenn es nicht so richtig rund läuft.

Oka wird nach nur einem gehaltenen Ball gefeiert, bei Pröll erinnert man sich scheinbar nur der Leistung im Aufstiegsjahr, wie der hier vergöttert wird und so ein junger Bub quält sich durch ne Horde Knödderer, denen es nur an de Batschkapp fehlt.  


Danke!  
#
Nicht, dass wir uns falsch verstehen, ich wünsche ihm alles Gute - kommt Zeit, kommt Rat.

http://img41.imageshack.us/img41/7483/cimg2618a.jpg


Teilen