>

Fährmann verpflichtet!

#
PRo Oka,
Ralle hat in den letzen 3 Spielen uns die Punkte gekostet.
Hatte Nikolov nicht ne zeit lang die meißten abgewehrten werte der Torhüter in der Vorrunde? Wir brauchen ihn im Abstiegskampf. Wir haben nicht den Punktepolster um einen Talent im Tor der leider jede Woche verunsichert und ängslicht wirkt mitzuschleifen.
#
Dogan schrieb:
PRo Oka,
Ralle hat in den letzen 3 Spielen uns die Punkte gekostet.
Hatte Nikolov nicht ne zeit lang die meißten abgewehrten werte der Torhüter in der Vorrunde? Wir brauchen ihn im Abstiegskampf. Wir haben nicht den Punktepolster um einen Talent im Tor der leider jede Woche verunsichert und ängslicht wirkt mitzuschleifen.


#
Willensausdauer schrieb:
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Fährmann scheint tatsächlich das "große Talent" zu sein. Er hält die sehr schwierigen Bälle.

Durch mehr Spielpraxis wird er sich verbessern. Dann wird er auch einschätzen können, wann er fausten muss und wann er den Ball fangen kann.

Soviel Spielpraxis bietet diese Rückrunde aber nicht mehr...
#
Nochmal: Fährmann hat Talent und hat gezeigt, dass er zu starken Reflexen und Paraden fähig ist. Aber er macht zu viele gravierende Fehler (leider in den letzten Wochen öfter, als Oka) und ist bei vergleichsweise leichten Bällen unsicher, kann selten einen Ball festhalten. Zudem ist er derzeit verunsichert und nervös.
Deshalb wiederhole ich, dass man Ralle für die nächste Runde aufbauen kann, weil der Generationenwechsel auch schlicht langsam fällig ist. Aber in der aktuellen Situation mit dieser psychologischen Situation scheint mir Oka die einzig logische Konsequenz für eben diese entscheidenden 4 Spiele zu sein.
#
Wir sollten doch jetzt hier keine Torwarttrainer-Diskussion anfangen…… Der ist und war bei allen Torhütern der Eintracht in den letzten Jahren derselbe…. Und trotzdem haben alle unterschiedliche Defizite…… Nikolov, Pröll, Fährmann, etc…..
Es kann auch nicht sein, dass unser Abstiegskampf als „Lehr- und Übungsplatz“ für ein wahrscheinliches Talent mit Selbstüberschätzung genutzt wird. Er hat lautstark einen Stammplatz gefordert und kann diese Chance jetzt nicht nutzen. Fährmann ist im Druck des Abstiegskampfes kein Rückhalt und er muss noch viel lernen – aber bitte nicht jetzt und nicht auf dem Platz.
Pro Oka – der hat die nötige Ruhe, Erfahrung und Sicherheit die uns jetzt helfen kann.  
#
solang man keine tore schießt kann man kein spiel gewinnen.
da hilft es auch nicht die torhüter in frage zu stellen. auch wenn oka gestern im tor gestanden hätte hätten wir ohne tor nicht gewonnen.

man könnte den spieß auch umdrehen und an den qualitäten vom gekas zweifeln indem man ihm nervenflattern vorm tor anhängt.

von daher, fährmann weiterhin die chance geben und unsere torausbeute bemängeln. so schlecht ist fährmann nicht.
#
bako schrieb:
solang man keine tore schießt kann man kein spiel gewinnen.
da hilft es auch nicht die torhüter in frage zu stellen. auch wenn oka gestern im tor gestanden hätte hätten wir ohne tor nicht gewonnen.

man könnte den spieß auch umdrehen und an den qualitäten vom gekas zweifeln indem man ihm nervenflattern vorm tor anhängt.

von daher, fährmann weiterhin die chance geben und unsere torausbeute bemängeln. so schlecht ist fährmann nicht.


Der Verweis auf die andere Baustelle (Chancenverwertung) bringt doch nix an dieser Stelle. Hier geht es um den Torwartposten, und die letzten Wochen belegen, dass wir da ein Problem haben.
Ohne den Patzer hätten wir in der Tat auch kein Tor geschossen, aber wir hätten vlt immerhin einen Punkt geholt. Es geht vor allem auch darum, dass die Fehler zum wiederholten Male auftreten. Er hat schon mehrere Tore verursacht und zeigt immer wieder Unsicherheiten, die ein Bundesligatorhüter in der Form und Häufigkeit einfach nicht zeigen darf.
Seine Qualitäten und Potentiale spreche ich ihm nicht ab, aber es liegt auf der Hand, dass er derzeit ein Problem mit seinen Nerven hat und verunsichert ist.

Über das TW-Problem zu reden und in dieser speziellen Situation auf den erfahreneren Mann setzen zu wollen schließt übrigens nicht aus, dass man sich über die Abschlussschwäche vorne nicht auch seine Gedanken macht.
#
Roaremer schrieb:
Hier geht es um den Torwartposten, und die letzten Wochen belegen, dass wir da ein Problem haben.
Ohne den Patzer hätten wir in der Tat auch kein Tor geschossen, aber wir hätten vlt immerhin einen Punkt geholt. Es geht vor allem auch darum, dass die Fehler zum wiederholten Male auftreten.


da gebe ich dir vollkommen recht.
ABER: auch ein oka macht fehler und wir haben die rückrunde mit oka gestartet und eine serie hingelegt die wir uns nicht nochmal wünschen. oka hat genauso seine fehler die er in vielen aufeinanderfolgenden spielen wiederholt. von daher ist es schwer zu sagen das oka in der jetzigen phase die bessere wahlt wäre. wir verlieren in dieser saison öfter zu null als das wir mit einem gegentor gewinnen. egal ob oka oder ralle im tor steht.

fährmann brauch definitiv spielpraxis, auch im abstiegskampf.

ich stelle okas leistung nicht in frage aber sein alter. er macht es nicht mehr lange mit. wer weiß ob sein vertrag nochmal verlängert wird. bis dahin MUSS fährmann ein gestandener torwart und ein sicherer rückhalt für die mannschaft werden. abstiegskampf hin oder her.
#
Dogan schrieb:
PRo Oka,
Ralle hat in den letzen 3 Spielen uns die Punkte gekostet.
Hatte Nikolov nicht ne zeit lang die meißten abgewehrten werte der Torhüter in der Vorrunde? Wir brauchen ihn im Abstiegskampf. Wir haben nicht den Punktepolster um einen Talent im Tor der leider jede Woche verunsichert und ängslicht wirkt mitzuschleifen.
Das sieht man mal, dass du keine Ahnung hast. In den letzten 3 Spielen soll uns Fährmann Punkte gekostet haben? Heute, ja, mach nach Adam Riese 1 Spiel...zuletzt hat er sehr solide bis gut gehalten, ein Torwartwechsel wäre absolut falsch.
#
Diese Saison
Nikolov 20 Einsätze und 28 Gegentore, 0,72 Gegentore im Schnitt
Fährmann 11 Einsätze und 13 Genegntore 0,85 Gegentore im Schnitt

und Nikolov hat in der hinrunde gespielt inder wir sogut wie seit jahren nicht mehr waren.

spricht eindeutig dafür das fährmann nicht schlechter ist obwohl wir in der rückrunde nur ein spiel gewonnen haben im vergleich zur hinrunde mit oka..
#
Joker_1988 schrieb:
Dogan schrieb:
PRo Oka,
Ralle hat in den letzen 3 Spielen uns die Punkte gekostet.
Hatte Nikolov nicht ne zeit lang die meißten abgewehrten werte der Torhüter in der Vorrunde? Wir brauchen ihn im Abstiegskampf. Wir haben nicht den Punktepolster um einen Talent im Tor der leider jede Woche verunsichert und ängslicht wirkt mitzuschleifen.
Das sieht man mal, dass du keine Ahnung hast. In den letzten 3 Spielen soll uns Fährmann Punkte gekostet haben? Heute, ja, mach nach Adam Riese 1 Spiel...zuletzt hat er sehr solide bis gut gehalten, ein Torwartwechsel wäre absolut falsch.


Mein Gott, nun zieh dich doch nicht daran hoch, dass er das geschrieben hat. Er hat in den letzten paar Wochen 3 Patzer hingelegt (heute, Schalke VFB, bzw gegen Stgt sah er gleich 2 mal unglücklich aus) die zu Toren geführt haben. Plus mehrere komische Fehlgriffe oder Bälle, die er eigentlich hätte festhalten müssen, die dann zu fast-Toren führten. Das ist zu viel!
Ich gehe nicht konform damit, dass man Fährmann um der Spielpraxis willen drin lässt. Nicht, wenn so höllisch viel auf dem Spiel steht. Es geht um ALLES!
Und ich glaube schon, dass Nikolov nervlich und von der Erfahrung her besser aufgestellt ist, zumal Fährmann nach dem heutigen Spiel noch verunsicherter sein dürfte. Das heisst nicht, dass Oka nicht auch patzen kann (das wissen wir alle), aber die Wahrscheinlichkeit schätze ich als geringer ein als bei Fährmann.
Nach der Saison darf dann gerne auf den Jungen gesetzt werden.
#
bako schrieb:
Diese Saison
Nikolov 20 Einsätze und 28 Gegentore, 0,72 Gegentore im Schnitt
Fährmann 11 Einsätze und 13 Genegntore 0,85 Gegentore im Schnitt

und Nikolov hat in der hinrunde gespielt inder wir sogut wie seit jahren nicht mehr waren.

spricht eindeutig dafür das fährmann nicht schlechter ist obwohl wir in der rückrunde nur ein spiel gewonnen haben im vergleich zur hinrunde mit oka..


a) Ist Okas Quote besser, b) geht es auch darum, WIE die Tore gefallen sind und nicht nur um nackte Zahlen. Und es geht um die Tendenz. Und da stehen in letzter Zeit viele, viele Fehler Fährmanns, die auch durch einige gute Paraden nicht ausgeglichen werden können.
#
Roaremer schrieb:
Das heisst nicht, dass Oka nicht auch patzen kann (das wissen wir alle), aber die Wahrscheinlichkeit schätze ich als geringer ein als bei Fährmann.


wie oft hat man hier nach einigen oka patzern geschrien das man fährmann eine chance geben sollte? jetzt ist es umgekehrt.

ein kreislauf den einige hier nie schließen werden können.

weder ein kahn, buffon, neuer, van der saar oder sonst wer könnten uns weiterhelfen solang wir keine tore schießen!
also mund abwischen und gegen die bauern kämpfen und tore schießen. dann verzeiht man auch dem fährmann ein gegentor.
#
nur um es nochmal zu verdeutlichen,

wir haben die 7. schlechteste abwehr und die schlechteste offensive, also wo liegt unser problem?

oka ins tor und wir schießen mehr tore  

traurig, aber manche suchen ein problem das nicht überwiegend von bedeutung ist.
#
7. beste abwehr meinte ich
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Joker_1988 schrieb:
Dogan schrieb:
PRo Oka,
Ralle hat in den letzen 3 Spielen uns die Punkte gekostet.
Hatte Nikolov nicht ne zeit lang die meißten abgewehrten werte der Torhüter in der Vorrunde? Wir brauchen ihn im Abstiegskampf. Wir haben nicht den Punktepolster um einen Talent im Tor der leider jede Woche verunsichert und ängslicht wirkt mitzuschleifen.
Das sieht man mal, dass du keine Ahnung hast. In den letzten 3 Spielen soll uns Fährmann Punkte gekostet haben? Heute, ja, mach nach Adam Riese 1 Spiel...zuletzt hat er sehr solide bis gut gehalten, ein Torwartwechsel wäre absolut falsch.


Mein Gott, nun zieh dich doch nicht daran hoch, dass er das geschrieben hat. Er hat in den letzten paar Wochen 3 Patzer hingelegt (heute, Schalke VFB, bzw gegen Stgt sah er gleich 2 mal unglücklich aus) die zu Toren geführt haben. Plus mehrere komische Fehlgriffe oder Bälle, die er eigentlich hätte festhalten müssen, die dann zu fast-Toren führten. Das ist zu viel!
Ich gehe nicht konform damit, dass man Fährmann um der Spielpraxis willen drin lässt. Nicht, wenn so höllisch viel auf dem Spiel steht. Es geht um ALLES!
Und ich glaube schon, dass Nikolov nervlich und von der Erfahrung her besser aufgestellt ist, zumal Fährmann nach dem heutigen Spiel noch verunsicherter sein dürfte. Das heisst nicht, dass Oka nicht auch patzen kann (das wissen wir alle), aber die Wahrscheinlichkeit schätze ich als geringer ein als bei Fährmann.
Nach der Saison darf dann gerne auf den Jungen gesetzt werden.


Und wenn Oka seine "normalen" Patzer einstreut? Dann forderst du wahrscheinlich wieder Fährmann. Es ist lustig, genau das, was man jetzt Fährmann vorwirft, traf JAHRZEHNTE (!!) auf Nikolov zu: Gut auf der Linie, schlecht bei hohen Bällen, kein gutes Torwartspiel, klatscht die Bälle nach vorne und nicht zur Seite weg...ich weiß nicht, ihr wisst es vorher alle immer besser, mich bringt das allmählich auf die Palme. Ich spreche dich nicht persönlich an, keineswegs, aber was in diesem Thread zum Teil für eine gequirlte Scheiße steht, ist nicht normal. Erst wollen alle Fährmann, weil "ihm die Zukunft gehört, Okas zeit ist vorbei", dann macht er seine Fehler und alle schreien: Siehste, ich habs gewusst, ich fand' den Oka eh immer besser. Was habt ihr erwartet? Dass wir einen 21 (?) jährgen in die Kiste stellen und der hält wie der neue Titan? Jedem, der nicht mit der rosaroten Brille durch die Gegend läuft, war doch wohl klar, dass Fährmann seine Fehler machen wird, alles andere wäre eine Sensation gewesen. Ob Nikolov oder Fährmann spielt letztlich keine Rolle, beide sind auf einem ähnlichen Niveau, derjenige, dessen Vertrauen Daum hat, soll spielen - scheinbar ist das Fährmann, bitte, dann ist es so. Sollte Daum feststellen, dass Oka seinen dritten Frühling hat, wird er im Sinne der Mannshcaft schon reagieren und die Torhüter tauschen. Aber wie jetzt alle auf Fährmann einprügeln, ist schon großes Kino - und nochmal: Das ist nicht auf dich bezogen, dieser Beitrag geht etwas über das, was ich eig. schreiben wollte, hinaus.

Mich würde mal interessiere, was die, die jetzt nach Nikolov schreien, gesagt haben, als Skibbe bekannt gab. Nikolov zu Saisonbeginn ins Tor zu stellen...wahrscheinlich haben da alle gemeckert, dass das ein Unding ist...ohne Worte.
#
AdlertraegerSGE schrieb:
[quote=bako]Diese Saison
Nikolov 20 Einsätze und 28 Gegentore, 0,72 Gegentore im Schnitt
Fährmann 11 Einsätze und 13 Genegntore 0,85 Gegentore im Schnitt


muss korrigieren   , okas schnitt 1,4 und fährmanns 1,2
#
Fährmann und Nikolov werden für ähnliche Fehler kritisiert und sind auf einem ähnlichen Niveau. Es ist relativ egal, wer im Tor steht. Auch Nikolov ist ein "Sensibler". Warum sollte er nervenstärker sein, wenn man ihn jetzt in den Abstiegskampf schmeißt? Er wird seit Jahren für "Anfänger"-Fehler kritisiert.
#
bako schrieb:


muss korrigieren   , okas schnitt 1,4 und fährmanns 1,2



Um genau zu sein Ralle 1,18 / Oka 1,40 - und bei einer Vordermannschaft, die bei Ralle deutlich mehr zu wünschen übrig lässt, als in den Zeiten in denen Oka im Tor stand. Aber das interessiert ja hier anscheinend eh keinen. Hauptsache man kotzt Ralle einfach mal vor die Füsse, gelle?  Dummes Geschwätz

Denken, nochmal denken, dann erst schreiben. Eigentlich doch ganz einfach..
#
Absolut pro Fährmann.
Im Abstiegskampf passieren solche Fehler. Siehe gestern auch Benaglio.
Den alten Mann will ich nicht mehr bei uns in der Startelf sehen.


Teilen