>

Fährmann verpflichtet!

#
also wenn die vorne solche Chancen versemmeln und man nach 60 Min. 3:0 führen müsste, kann man doch nach so einer Situation nicht den Ralle für die Niederlage verantwortlich machen. klar ist diese AAbprallerei und Fausterei Scheisse, aber was sagen wir den dann bei Gekas und Konsorten. Da ist einem doch schon gegen Bremen alles hochgekommen bei den vergebenene Chancen.
Also Ball flach halten und den Raalle mal schön drin lassen, nur so wird er sicherer
#
juerg56 schrieb:
also wenn die vorne solche Chancen versemmeln und man nach 60 Min. 3:0 führen müsste, kann man doch nach so einer Situation nicht den Ralle für die Niederlage verantwortlich machen. klar ist diese AAbprallerei und Fausterei Scheisse, aber was sagen wir den dann bei Gekas und Konsorten. Da ist einem doch schon gegen Bremen alles hochgekommen bei den vergebenene Chancen.
Also Ball flach halten und den Raalle mal schön drin lassen, nur so wird er sicherer


Naja wenn´s so weitergeht hoffe ich das er bis zur Relegation schon sicher geworden ist.  
#
In Zeiten des Abstiegskampfes muss gerade ein Torwart Sicherheit und Stabilität geben und nicht erst zur Sicherheit finden.
Ich fürchte, dass Fährmann dem enormen Druck der jetzt kommt nicht standhält.
Seine Fehler sind Ausdruck von Unsicherheit und Nervösität.
Talent hin oder her...
#
gizzi schrieb:
In Zeiten des Abstiegskampfes muss gerade ein Torwart Sicherheit und Stabilität geben und nicht erst zur Sicherheit finden.
Ich fürchte, dass Fährmann dem enormen Druck der jetzt kommt nicht standhält.
Seine Fehler sind Ausdruck von Unsicherheit und Nervösität.
Talent hin oder her...


Ad 1) Hätte man Fährmann gebracht, als es noch lief, hätte der sich Spielpraxis und Sicherheit nicht im Abstiegskampf holen müssen.

Ad 2) Auch vermeintlich sichere Torhüter, von Wiese angefangen über Rost, Butt, zuletzt Starke und - aufgemerkt - Nikolov haben mit diesem Flatterball Probleme gehabt und solche Bälle nach vorne abprallen lassen.

Und jetzt?
#
Und jetzt... hat die Eintracht ein kaum lösbares Problem.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
gizzi schrieb:
In Zeiten des Abstiegskampfes muss gerade ein Torwart Sicherheit und Stabilität geben und nicht erst zur Sicherheit finden.
Ich fürchte, dass Fährmann dem enormen Druck der jetzt kommt nicht standhält.
Seine Fehler sind Ausdruck von Unsicherheit und Nervösität.
Talent hin oder her...


Ad 1) Hätte man Fährmann gebracht, als es noch lief, hätte der sich Spielpraxis und Sicherheit nicht im Abstiegskampf holen müssen.

Ad 2) Auch vermeintlich sichere Torhüter, von Wiese angefangen über Rost, Butt, zuletzt Starke und - aufgemerkt - Nikolov haben mit diesem Flatterball Probleme gehabt und solche Bälle nach vorne abprallen lassen.

Und jetzt?

und jetzt? Mir egal, ob und welche anderen Torhüter Fehler machen. Fakt (sic!) ist, dass wir ein veritables Tormannproblem haben. Und zwar ein richtig grosses. Und nicht der nicht treffende Gekas sondern der patzende Fährmann könnte uns das Genick brechen.
#
Hauptsache, man hat in seiner Ratlosigkeit jemandem, dem man mal was konkret vorwerfen und an dem man die "Schuld" festmachen kann.  

Klar war die Abwehr von Fährmann nicht toll. Aber solch ein grober Schnitzer, wie es hier dargestellt wird, war es auch nicht. Der Schnitzer, Babel einfach schießen zu lassen, war gröber.

Meine Empfehlung: weiter so wie bisher verfahren, heißt: immer diejenigen, die gerade nicht spielen, sind besser. Ama trifft auf einmal, wenn man ihn für Gekas bringt, Nikolov pflückt plötzlich alle Flanken runter und lässt keine Bälle mehr nach vorne prallen, und so weiter und so fort.

Und so grüßt weiter das Murmeltier....
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Hauptsache, man hat in seiner Ratlosigkeit jemandem, dem man mal was konkret vorwerfen und an dem man die "Schuld" festmachen kann.  

Klar war die Abwehr von Fährmann nicht toll. Aber solch ein grober Schnitzer, wie es hier dargestellt wird, war es auch nicht. Der Schnitzer, Babel einfach schießen zu lassen, war gröber.

Meine Empfehlung: weiter so wie bisher verfahren, heißt: immer diejenigen, die gerade nicht spielen, sind besser. Ama trifft auf einmal, wenn man ihn für Gekas bringt, Nikolov pflückt plötzlich alle Flanken runter und lässt keine Bälle mehr nach vorne prallen, und so weiter und so fort.

Und so grüßt weiter das Murmeltier....


Ich als großer Fährmann-Kritiker halte mich weiter zurück, da ich bis zum Saisonende warte. Mal schauen wie weit er dann ist, bzw. was er dann final so geleistet oder nicht gleistet hat.

Aber mal ne Frage an dich.

Hättest du die Szene auch so gesehen, wenn der Oka den Ball so abgewehrt hätte?

Flatterball hin, Flatterball her. Er muss den anders halten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Meine Empfehlung: weiter so wie bisher verfahren, heißt: immer diejenigen, die gerade nicht spielen, sind besser. Ama trifft auf einmal, wenn man ihn für Gekas bringt, Nikolov pflückt plötzlich alle Flanken runter und lässt keine Bälle mehr nach vorne prallen, und so weiter und so fort.

bitte mir nicht etwas zu unterstellen, was ich nicht geschrieben habe.
#
Larruso schrieb:
Aber mal ne Frage an dich.

Hättest du die Szene auch so gesehen, wenn der Oka den Ball so abgewehrt hätte?

Flatterball hin, Flatterball her. Er muss den anders halten.  


Ich hätte ihn genauso kritisiert wie alle anderen auch, zugegeben. Es ist aber ein Unterschied, ob ich eine einfache halbhohe Flanke zum Gegner fauste wie Oka letztes Jahr gegen Stuttgart oder bei solch einem Flatterball, der sich kurz vor dem TW plötzlich wegdreht, gerade noch die Fäuste hinbekomme.

Und wenn ich solche Szenen fast wöchentlich bei fast jedem Torwart der BL zu sehen bekomme, muss ich doch auch erst mal nachdenken, woran das liegt, bevor ich auf einen jungen Torwart einschlage, weil ich unbedingt einen Schuldigen für eine Niederlage brauche. Oder?
#
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Meine Empfehlung: weiter so wie bisher verfahren, heißt: immer diejenigen, die gerade nicht spielen, sind besser. Ama trifft auf einmal, wenn man ihn für Gekas bringt, Nikolov pflückt plötzlich alle Flanken runter und lässt keine Bälle mehr nach vorne prallen, und so weiter und so fort.

bitte mir nicht etwas zu unterstellen, was ich nicht geschrieben habe.


War nicht auf dich gemünzt, sorry.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Meine Empfehlung: weiter so wie bisher verfahren, heißt: immer diejenigen, die gerade nicht spielen, sind besser. Ama trifft auf einmal, wenn man ihn für Gekas bringt, Nikolov pflückt plötzlich alle Flanken runter und lässt keine Bälle mehr nach vorne prallen, und so weiter und so fort.
bitte mir nicht etwas zu unterstellen, was ich nicht geschrieben habe.
War nicht auf dich gemünzt, sorry.

es sei dir verziehen.

Zu deiner Beruhigung: den Ogga kann ich auch nimmer sehen, da zittere ich gleich wie beim Ralle.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Larruso schrieb:
Aber mal ne Frage an dich.

Hättest du die Szene auch so gesehen, wenn der Oka den Ball so abgewehrt hätte?

Flatterball hin, Flatterball her. Er muss den anders halten.  


Ich hätte ihn genauso kritisiert wie alle anderen auch, zugegeben. Es ist aber ein Unterschied, ob ich eine einfache halbhohe Flanke zum Gegner fauste wie Oka letztes Jahr gegen Stuttgart oder bei solch einem Flatterball, der sich kurz vor dem TW plötzlich wegdreht, gerade noch die Fäuste hinbekomme.

Und wenn ich solche Szenen fast wöchentlich bei fast jedem Torwart der BL zu sehen bekomme, muss ich doch auch erst mal nachdenken, woran das liegt, bevor ich auf einen jungen Torwart einschlage, weil ich unbedingt einen Schuldigen für eine Niederlage brauche. Oder?


Ich finde schon, das man einen deutlichen Unterschied zwischen den Top Torhütern und unseren Torhütern sieht. Daher kann ich deiner Argumentation nicht zustimmen.

Punkte sind weg, egal was man für ne Meinung zu O.N. oder R.F. hat.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
... oder bei solch einem Flatterball, der sich kurz vor dem TW plötzlich wegdreht, gerade noch die Fäuste hinbekomme.

wenn er wenigstens die Fäuste hinbekommen hätte, dann wäre wohl nix passiert. Er hat den Ball aber mit den Handflächen abpatschen lassen.
#
Larruso schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Larruso schrieb:
Aber mal ne Frage an dich.

Hättest du die Szene auch so gesehen, wenn der Oka den Ball so abgewehrt hätte?

Flatterball hin, Flatterball her. Er muss den anders halten.  


Ich hätte ihn genauso kritisiert wie alle anderen auch, zugegeben. Es ist aber ein Unterschied, ob ich eine einfache halbhohe Flanke zum Gegner fauste wie Oka letztes Jahr gegen Stuttgart oder bei solch einem Flatterball, der sich kurz vor dem TW plötzlich wegdreht, gerade noch die Fäuste hinbekomme.

Und wenn ich solche Szenen fast wöchentlich bei fast jedem Torwart der BL zu sehen bekomme, muss ich doch auch erst mal nachdenken, woran das liegt, bevor ich auf einen jungen Torwart einschlage, weil ich unbedingt einen Schuldigen für eine Niederlage brauche. Oder?


Ich finde schon, das man einen deutlichen Unterschied zwischen den Top Torhütern und unseren Torhütern sieht. Daher kann ich deiner Argumentation nicht zustimmen.

Punkte sind weg, egal was man für ne Meinung zu O.N. oder R.F. hat.    


Stimmt. Ich will auch gar keinen Vergleich zwischen Oka und Ralle vom Zaun brechen.
Mir fällt nur auf, dass auch die Top-Torhüter dieser Liga mit diesen Bällen ihre Probleme haben. Und wenn unser junger TW dann auch gerade noch so die Fäuste hochbekommt, statt den Ball sicher zu fangen oder zur Seite wegzufausten, ist die Enttäuschung und das Erstaunen groß.
#
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
... oder bei solch einem Flatterball, der sich kurz vor dem TW plötzlich wegdreht, gerade noch die Fäuste hinbekomme.

wenn er wenigstens die Fäuste hinbekommen hätte, dann wäre wohl nix passiert. Er hat den Ball aber mit den Handflächen abpatschen lassen.


Ich weiß. Es gab aber auch schon Top-Torhüter (zB Adler), die haben die Hände noch nicht mal an den Ball bekommen.
#
Fährmann soll also Schuld sein?

Wenn wir mal 2 Tore schießen würden, was am Samstag ja nicht unmöglich war, darf der Torwart auch mal einen reinlassen.

So einfach ist das.

Torwartproblem? ich sehe keins.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
... oder bei solch einem Flatterball, der sich kurz vor dem TW plötzlich wegdreht, gerade noch die Fäuste hinbekomme.

wenn er wenigstens die Fäuste hinbekommen hätte, dann wäre wohl nix passiert. Er hat den Ball aber mit den Handflächen abpatschen lassen.
Ich weiß. Es gab aber auch schon Top-Torhüter (zB Adler), die haben die Hände noch nicht mal an den Ball bekommen.

wie ich schon oben schrub - ist mir egal, was die annern machen. Unser Tormann macht Fehler, das ist von Interesse.
#
Macbap schrieb:
Fährmann soll also Schuld sein?

Wenn wir mal 2 Tore schießen würden, was am Samstag ja nicht unmöglich war, darf der Torwart auch mal einen reinlassen.

So einfach ist das.

Torwartproblem? ich sehe keins.  



Naja, ich denke wir haben aufgrund von Torwartfehlern, egal ob Oka oder Fährmann, schon einiges an Punkten hergegeben.

Schade daran finde ich nur, dass wir einen Besseren hatten, den wir auf recht unfeine Art in die Wüste geschickt haben. Das rächt sich jetzt.
#
Ich denke das Problem haben wir unser selber gemacht, erst hü dann hott, dann spielt mal Fährmann, dann wieder Nikolov, dann ist der Verletzt und wir stellen wieder Fährmann rein, der macht zu Ende der Hinrunde seine Sache gut, dann wieder Oka, dann wieder verletzt und nun wieder Fährmann, das ist doch einfach Wahnsinn.
Man sollte immer dem jüngeren eine Chance geben, wenn beide annährend auf dem gleichen Level sind. Sonst wird das nix. Und das Thema Pröll, tja da haben sich Skibbe und Pröll überworfen und mit FF war Pröll ja auch net so dicke, insgesamt einfach blöd für alle.

Aber mal im Ernst, was will Fährmann machen, die hauen vorne keinen rein und hinten kommt ein dämlicher Flatter Ball auf sein Tor, den er gerade noch so abwehren konnte, klar stand er falsch, aber was willst Du da machen.

Pech.

Augen zu kämpfen und hoffen das die 4 Punkte Vorsprung reichen.

Grüße bluerider


Teilen