>

Fährmann verpflichtet!

#
realdeal schrieb:
Ob Oka oder Fährmann beide pfuschen in schöner Regelmäßigkeit, das ist das Dilemma.


So siehts aus. Für die neue Saison muss auch an der Stelle mal über ne Veränderung nachgedacht werden. Am besten beide in die Wüste schicken und versuchen Sippel anzugraben.
#
Sippel? Der hält doch sicher noch schlechter als er pfeift  
#
Habe gerade noch mal das Tor bei diesem unsäglichen Doppelpass gesehen. Das darf tatsächlich nicht in der Bundesliga passieren...

Wie ich schon im Sommer geschrieben hatte, Skibbes Torwartentscheidung war nicht pro Nikolov sondern contra Fährmann. Leider weiß ich jetzt weshalb und, dass die Entscheidung leider richtig war.
#
3zu7 schrieb:
Habe gerade noch mal das Tor bei diesem unsäglichen Doppelpass gesehen. Das darf tatsächlich nicht in der Bundesliga passieren...

Wie ich schon im Sommer geschrieben hatte, Skibbes Torwartentscheidung war nicht pro Nikolov sondern contra Fährmann. Leider weiß ich jetzt weshalb und, dass die Entscheidung leider richtig war.


Ach ja? Nikolov hat nie einen Ball nach vorne abprallen lassen? Is bekannt, gell?  
#
wir haben zwei torhüter mit den EXAKT selben schwächen und stärkern. für mich persönlich bedeutet das: 1+1= einseitiges torwarttraining.

ein trainer wird, wenn die mannschaft über ne längere zeit die leistung nicht bringt durch einen neuen trainer ersetzt. so sollte es auch bei nem torwarttrainer sein. es wird zeit!!! contra menger, so leid es mir tut  
#
Fehler passieren halt und die Torhüter haben alle Angst vor dem Ball. Der Schuß kam komisch und ein wirklich guter BL-Torwart hält das Ding dennoch. Andererseits sehen andere Torhüter auch dumm aus, auch bei Bällen die keine so seltsame Eigendynamik haben.

Der Fehler wäre doch auch gar kein Problem gewesen, wenn der Linienrichter nicht gepennt hätte.

Bei Fährmann wird meiner Meinung nach extrem schwarz weiß gemalt. Nach den ordentlichen Leistungen zuletzt wurde er hier auch mehr gelobt als es nötig war und jetzt wird er für meine Begriffe zu sehr getadelt!
#
Schau Dir das Tor an. Oka hat die Dinger auch drauf. Aber wenn ich vor einer Saison die Wahl zwischen einem Opa und angeblich einem der größten deutschen Torwarttalente habe und mich trotzdem für den Opa entscheide, dann bin ich entweder unfähig als Trainer oder aber erahne solche Situationen wie gestern. Wir haben ein Torwartproblem.

BTW habe ich mit keinem Satz erwähnt, dass ich Oka im Tor sehen will. Aber nett, dass Du das in meine Sätze reininterpretierst...  
#
@Würzburger
#
Er hat in den letzten Wochen gleich eine Reihe entscheidender Fehler gemacht. 4 Dinger in den letzten 7 Spielen gehen ziemlich auf seine Kappe. Das ist deutlich zu viel. Wie gesagt, man bedenke auch die Unsicherheiten, die nicht bestraft wurden, davon gabs ja auch noch einige.
Oka hat auch seine Böcke geschossen, aber diese Fehlerquote hatte er nicht.
Vor allen Dingen muss man jetzt die psychologische Situation beachten. Die könnte für Fährmann ungünstiger kaum sein.
Meiner Meinung nach besteht eine erhebliche Gefahr, dass in den letzten 4 Spielen weitere (möglicherweise entscheidende) Patzer hinzu kommen. Oka mit seiner Routine halte ich da für die bessere Wahl.
Das hat nix damit zu tun, dass ich zur kommenden Runde natürlich auch einen jungen TW zwischen unseren Pfosten sehen will. Gerne Ralle, wenn er an seinen Schwächen arbeitet, ansonsten evtl einen anderen.
Aber erstmal geht es darum, mit aller Macht den Abstiegskampf zu bewältigen und da hätte ich in dieser Situation mit Oka ein besseres Gefühl.
#
Sehe ich genau so.Der Druck auf Fährmann wird jetzt enorm.
Niemand weiß, wie er reagiert.Die Eintracht kann sich jetzt hinten überhaupt keine Flops mehr erlauben! Opa Nikolov geht mit diesem Druck sicher stabiler um, auch wenn er manche Böcke schießt.
#
wir haben immo keinen vernuenftigen keeper.
das scheint leider fakt.
oka war auch nicht besser, leider ...
#
gizzi schrieb:
Sehe ich genau so.Der Druck auf Fährmann wird jetzt enorm.
Niemand weiß, wie er reagiert.Die Eintracht kann sich jetzt hinten überhaupt keine Flops mehr erlauben! Opa Nikolov geht mit diesem Druck sicher stabiler um, auch wenn er manche Böcke schießt.


Vielleicht.
Bei einem anderen Schiedsrichter in Hoffenheim, der Foul oder Abseits gepfiffen hätte, und einem Gekas, der keine Nerven zeigt, gäbe es diese Diskussion wohl nicht. Und man hätte sich an die starken Paraden gegen Bremen in der ersten Halbzeit erinnert und gar keine neue Torwart-Diskussion begonnen.
#
Lasst den Bub doch mal einfach spielen...

Wenn unsere Feldspieler soviele Fehler machen würden wie Fährmann wären wir inzwischen bei über 40 Punkten.

Zu diesem Patzer hätte es ja nie kommen dürfen, ganz davon abgesehen, daß wir mind. 2:0 hätten führen müssen.

Ein Starke hat die letzten 3 Wochen mehr Patzer gehabt, als Fährmann BuLi-Spiele, trotzdem bezweifle ich, daß den jemand den für nen miesen Keeper hält.

Adler hat heute nicht einen Ball gehalten.
Butt auch mit nem Abpraller und einigen Wacklern.

Um es glasklar zu sagen, der Torwart ist aktuell unser absolut geringstes Problem.
So war es ja auch nicht Okas Fehler, daß wir 9 Spiele kein Tor gemacht haben.

Wenn Ralle die zeit und das Vertrauen bekommt, wird er beweisen, daß das die absolut richtige Entscheidung ist.
#
Also ich finde wer so das Maul aufreißt wie Fährmann, nen Stammplatz fordert oder sonst mit Wechsel droht von dem muß deutlich mehr kommen.

Die Niederlagen gegen Stuttgart, Schalke und eben gestern gehen auf seine Kappe..
#
Zur nächsten Saison müsste es in einem seriös geführten Fußball Verein folgendes passieren. Man würde einen neuen Torhüter holen, die Jugendtorhüter hochziehen, Nikolov und Fährmann entlassen und den Torhüter Trainer wechseln !
#
3zu7 schrieb:
Schau Dir das Tor an. Oka hat die Dinger auch drauf. Aber wenn ich vor einer Saison die Wahl zwischen einem Opa und angeblich einem der größten deutschen Torwarttalente habe und mich trotzdem für den Opa entscheide, dann bin ich entweder unfähig als Trainer oder aber erahne solche Situationen wie gestern. Wir haben ein Torwartproblem.


Starke ist klar und zu Recht die Nr. 1 bei Hoffenheim. Und trotzdem hatte er bei einem ähnlichen Ball ähnliche Probleme. Im Übrigen ist es müßig, bei jedem vermeintlichen TW-Fehler alles infrage zu stellen und eine neue TW-Diskussion auszurufen.

Würden wir bei den Feldspielern so verfahren hätte hier keiner einen Stammplatz.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
3zu7 schrieb:
Schau Dir das Tor an. Oka hat die Dinger auch drauf. Aber wenn ich vor einer Saison die Wahl zwischen einem Opa und angeblich einem der größten deutschen Torwarttalente habe und mich trotzdem für den Opa entscheide, dann bin ich entweder unfähig als Trainer oder aber erahne solche Situationen wie gestern. Wir haben ein Torwartproblem.


Starke ist klar und zu Recht die Nr. 1 bei Hoffenheim. Und trotzdem hatte er bei einem ähnlichen Ball ähnliche Probleme. Im Übrigen ist es müßig, bei jedem vermeintlichen TW-Fehler alles infrage zu stellen und eine neue TW-Diskussion auszurufen.

Würden wir bei den Feldspielern so verfahren hätte hier keiner einen Stammplatz.


Baumann hat heute auch einfach nach vorne abprallen lassen, da stürzten sich halt die IVs drauf und hämmerten das Ding weg...

Butt hat prallen lassen, da stand halt kein Leverkusener vor ihm.

So sind die Praller jetzt schon vergessen und bei uns wird ein junger keeper, der keine 10 Spiele am Stück bisher gemacht hat in der Luft zerissen.

Adler hat heute nicht einen ball gehalten.

Aber hey, dann wird gemeckert, weil Spieler ohne mit der Wimper zu zucken den Verein verlassen.

Wäre Fährmann schlau gewesen hätte er den Lauf durchgezogen, dann wäre das Tor in die Kategorie "Clever gegen die Laufrichtung" gefallen und keine Sau hätte sich aufgeregt.

Ich empfehle sich nochmal das Caio Tor gegen Adler anzusehen, damit hier einige mal begreifen, mit was für Flugbahnen die Keeper zu kämpfen haben.

Und ich wette, daß man alleine an diesem Spieltag mind. 6 Keeper gesehen hat, die einmal prallen lassen mussten.
#
GxOffmodd schrieb:
Zur nächsten Saison müsste es in einem seriös geführten Fußball Verein folgendes passieren. Man würde einen neuen Torhüter holen, die Jugendtorhüter hochziehen, Nikolov und Fährmann entlassen und den Torhüter Trainer wechseln !
 


Einen Spieler entlassen?
Auf Schalke grübelt man seit 3 Jahren wie da geht. Gruß an Albert....
#
Tja so schnell gehts, vom Helden zum Deppen. An alle die nach Oka schreien, das Ding gestern war ein typischer Nikolov, schade das Ralle wieder spielentscheidend gepatzt hat.
#
SemperFi schrieb:
Lasst den Bub doch mal einfach spielen...

Wenn unsere Feldspieler soviele Fehler machen würden wie Fährmann wären wir inzwischen bei über 40 Punkten.

Zu diesem Patzer hätte es ja nie kommen dürfen, ganz davon abgesehen, daß wir mind. 2:0 hätten führen müssen.

Ein Starke hat die letzten 3 Wochen mehr Patzer gehabt, als Fährmann BuLi-Spiele, trotzdem bezweifle ich, daß den jemand den für nen miesen Keeper hält.

Adler hat heute nicht einen Ball gehalten.
Butt auch mit nem Abpraller und einigen Wacklern.

Um es glasklar zu sagen, der Torwart ist aktuell unser absolut geringstes Problem.
So war es ja auch nicht Okas Fehler, daß wir 9 Spiele kein Tor gemacht haben.

Wenn Ralle die zeit und das Vertrauen bekommt, wird er beweisen, daß das die absolut richtige Entscheidung ist.

Sorry, aber da fehlt mir jegliches Verständnis. Willst du ernsthaft bezweifeln, dass wir ein TW-Problem haben?! Wenn unser Keeper 4 Tore in 7 Spielen teilweise haarsträubend verschuldet?! Die uns zudem noch wichtige Punkte gekostet haben.
Zudem hat er immer wieder Unsicherheiten drin, fängt sichere Bälle nicht. Ich sehe auch seine guten Paraden und Reaktionen, aber man merkt, dass ihm die Sicherheit fehlt. Und wenn er in jedem 2.Spiel 2,3 heftige Patzer drin hat, von denen dann auch immer wieder mal einer reingeht, dann ist dass ein gravierender Nachteil im Abstiegskampf. Ich gestehe einem TW absolut auch ab und an mal ein Fehler zu, hätte es auch nicht gut gefunden, ihn nach dem ersten oder 2. Fehler die Rückserie rauszunehmen aber das war schlicht zu viel die letzte Zeit, was uns bittere Punkte gekostet hat.

Ich verstehe an dieser Stelle auch nicht Aussagen nach dem Motto "Guckt doch mal wie schlecht Spieler X und Spieler Y spielen und was die für Chancen auslassen". Das kann gerne an anderer Stelle diskutiert werden, aber hier geht es um die TW-Position.


Nikolov hatte Schwächen und gelegentlich auch mal ein echten Patzer. Aber in der Häufigkeit wie die letzten Wochen war das bei ihm nicht.


Teilen