>

Fährmann verpflichtet!

#
Wie wäre es denn mit unseren 3. Torwart?

Wenn zwei sich um eine Sache streiten (STammtorwart zu werden) dann soll sich doch der 3. freuen. Rössl ist an für sich glaub ich gar nicht mal so ein schlechter Keeper, ich würde ihn mal eine Chance geben. Er hat zwar noch weniger Erfahrung wie Ralle, aber was riskiert man in unsere Situation? ich meine, schlechter kann es was die Towartleistung angeht ja kaum noch werden. Deswegen: RÖSSL!
#
AdlertraegerSGE schrieb:

Nikolov hatte Schwächen und gelegentlich auch mal ein echten Patzer. Aber in der Häufigkeit wie die letzten Wochen war das bei ihm nicht.


Aber Halleluja...

Was hatte der teilweise Phasen...
Von den Katastrophenphasen eines Heinen und auch eines Pröll will ich gar nicht anfangen.

Fährmann ist nichts anderes passiert, als jeden Spieltag auch einem Adler, Butt, Starke oder sonstwem passiert.
Ein Neuer hat schon Phasen gehabt, da irrte der durch seinen Strafraum, wie eine Nonne in der Apotheke beim Versuch Kondome zu bekommen.

Gestern haben wir wegen Fährmann ein Tor bekommen, ja.
Aber wir haben nicht wegen Fährmann verloren.

Hoppenheim darf zB niemals an diesen zweiten Ball kommen.

Und egal wer da als Keeper kommen würde, wenn man Fährmann absägt, der würde zerissen werden.

Definitiv.

Rensing zeigt aktuell, was es ausmacht mal in Ruhe als Nr. 1 sich vorzubereiten und zu spielen.

Und Fährmann wird uns noch viele Jahre freude machen.
Da habe ich keinen Zweifel.

Aber bei uns ist ja eh immer der Keeper besser, der nicht spielt und zwar seit Jahren.
#
Ich sage ja auch nicht, dass Fährmann uns keine Freude mehr machen kann. Aber für die letzten 4 (oder 6) Spiele wünsche ich mir einen TW-Wechsel. Fehler passieren, auch im Tor und das passiert in der Tat auch anderen Torhütern. Aber die Häufigkeit der Fehler, Unsicherheiten und Patzer und dieses ständige abklatschen und Faustem von Bällen, die er festhalten kann/muss sind unterdurchschnittlich. Das ist weder bei Neuer, noch bei Adler und war auch nicht bei Oka so.
Fährmann kann und muss an sich arbeiten und hat auf alle Fälle Potential, aber wie schon jemand anders schrieb - Einsätze um der Spielpraxis willen sind in der derzeitigen Situation nicht wirklich angebracht.
Und psychologisch spricht die Situation derzeit einfach offensichtlich nicht für Ralle.
#
SemperFi schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:

Nikolov hatte Schwächen und gelegentlich auch mal ein echten Patzer. Aber in der Häufigkeit wie die letzten Wochen war das bei ihm nicht.


Aber Halleluja...

Was hatte der teilweise Phasen...
Von den Katastrophenphasen eines Heinen und auch eines Pröll will ich gar nicht anfangen.

Fährmann ist nichts anderes passiert, als jeden Spieltag auch einem Adler, Butt, Starke oder sonstwem passiert.
Ein Neuer hat schon Phasen gehabt, da irrte der durch seinen Strafraum, wie eine Nonne in der Apotheke beim Versuch Kondome zu bekommen.

Gestern haben wir wegen Fährmann ein Tor bekommen, ja.
Aber wir haben nicht wegen Fährmann verloren.

Hoppenheim darf zB niemals an diesen zweiten Ball kommen.

Und egal wer da als Keeper kommen würde, wenn man Fährmann absägt, der würde zerissen werden.

Definitiv.

Rensing zeigt aktuell, was es ausmacht mal in Ruhe als Nr. 1 sich vorzubereiten und zu spielen.

Und Fährmann wird uns noch viele Jahre freude machen.
Da habe ich keinen Zweifel.

Aber bei uns ist ja eh immer der Keeper besser, der nicht spielt und zwar seit Jahren.


I like.
#
Morphium schrieb:
SemperFi schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:

Nikolov hatte Schwächen und gelegentlich auch mal ein echten Patzer. Aber in der Häufigkeit wie die letzten Wochen war das bei ihm nicht.


Aber Halleluja...

Was hatte der teilweise Phasen...
Von den Katastrophenphasen eines Heinen und auch eines Pröll will ich gar nicht anfangen.

Fährmann ist nichts anderes passiert, als jeden Spieltag auch einem Adler, Butt, Starke oder sonstwem passiert.
Ein Neuer hat schon Phasen gehabt, da irrte der durch seinen Strafraum, wie eine Nonne in der Apotheke beim Versuch Kondome zu bekommen.

Gestern haben wir wegen Fährmann ein Tor bekommen, ja.
Aber wir haben nicht wegen Fährmann verloren.

Hoppenheim darf zB niemals an diesen zweiten Ball kommen.

Und egal wer da als Keeper kommen würde, wenn man Fährmann absägt, der würde zerissen werden.

Definitiv.

Rensing zeigt aktuell, was es ausmacht mal in Ruhe als Nr. 1 sich vorzubereiten und zu spielen.

Und Fährmann wird uns noch viele Jahre freude machen.
Da habe ich keinen Zweifel.

Aber bei uns ist ja eh immer der Keeper besser, der nicht spielt und zwar seit Jahren.


I like.


Jau!
#
SiegenAdler schrieb:
Morphium schrieb:
SemperFi schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:

Nikolov hatte Schwächen und gelegentlich auch mal ein echten Patzer. Aber in der Häufigkeit wie die letzten Wochen war das bei ihm nicht.


Aber Halleluja...

Was hatte der teilweise Phasen...
Von den Katastrophenphasen eines Heinen und auch eines Pröll will ich gar nicht anfangen.

Fährmann ist nichts anderes passiert, als jeden Spieltag auch einem Adler, Butt, Starke oder sonstwem passiert.
Ein Neuer hat schon Phasen gehabt, da irrte der durch seinen Strafraum, wie eine Nonne in der Apotheke beim Versuch Kondome zu bekommen.

Gestern haben wir wegen Fährmann ein Tor bekommen, ja.
Aber wir haben nicht wegen Fährmann verloren.

Hoppenheim darf zB niemals an diesen zweiten Ball kommen.

Und egal wer da als Keeper kommen würde, wenn man Fährmann absägt, der würde zerissen werden.

Definitiv.

Rensing zeigt aktuell, was es ausmacht mal in Ruhe als Nr. 1 sich vorzubereiten und zu spielen.

Und Fährmann wird uns noch viele Jahre freude machen.
Da habe ich keinen Zweifel.

Aber bei uns ist ja eh immer der Keeper besser, der nicht spielt und zwar seit Jahren.


I like.


Jau!


Gut, wenn ihr meint. Ich hoffe ihr behaltet Recht und Fährmann macht seine Sache gut.
Ich hab kein gutes Gefühl und fänd Oka in diesem speziellen Fall nochmal für geeigneter. Ich würde mich dabei gern irren.
#
SemperFi schrieb:


Gestern haben wir wegen Fährmann ein Tor bekommen, ja.
Aber wir haben nicht wegen Fährmann verloren.



Das sehe ich ein bisschen anders.
Wir haben wegen Fährmann verloren.
Wenn er den gehalten hätte, hätten wir zwar nicht gewonnen, aber auch nicht verloren.
Und Fehler machen ist ok, wenn man dadurch lernt. Aber das mit dem nach vorn abklatschen passiert ihm immer wieder.

Insgesamt kam mir Fährmann ziemlich unsicher vor. Den einen Freistoß hat er ja gekonnt vorbei gehen lassen.
Das sah nicht sicher aus oder?
#
Dilltal_Mimi schrieb:

Das sah nicht sicher aus oder?


Doch...

Kahn hat vorhin bei Sky90 schön den vergleich mit Casillas gebracht.
Was der am Anfang für Unsicherheiten hatte, aber Real hat das durchgezogen und jetzt ist er einer der besten, wenn nicht der beste keeper der Welt seit Jahren.

Und öfter mal andere Spiele sehen, allein heute Butt, Baumann und Adler mit Flatterern, Abprallern und Adler (laut vielen der beste Keeper Deutschlands) ohne eine einzige Parade.

Wenn ich dann sehe, daß zB Fährmann überhaupt noch die Hände hoch bekommt und den Abpraller fabriziert (der sieht den ball erst anstatt wie heute Adler dumm hinterherzuschaun oder wie er Babel so den Winkel zumacht, daß der letztendlich vorbeihämmert, wie er mitspielt, dann ist das alles für unsere aktuelle Situation (und dem mentalen Rucksack, den alle mitschleifen) aktzeptabel.

Wie gesagt, alleine Starke hat in den Wochen davor mehr Böcke geschossen als Fährmann BuLi Spiele hat.
(Ich hab den bei Communio, den schau ich mir deswegen öfter an)

Fährmann hat zum ersten mal vertrauen und ja es kommen Klöpse und ja da werden noch mehr kommen.

Aber ich sehe keinen grund ihn auszuwechseln.
Und ganz besonders sehe ich keinen grund langfristig an ihm zu zweifeln.

Da hatten ganz andere Kaliber in wesentlich leichteren Situationen mehr Probleme.

Ein Bailly ratterte hier mal im Wunschkonzert hoch und runter, der ist am Abstiegskampf kaputt gegangen.

Ein Drobny hatte Klöpse drin, ein Benaglio hält teilweise wie ein Kreisligatorwart.

Aber der 22 jährige Fährmann, frisch Stammkeeper, soll das alles abschütteln und halten wie Uli Stein in seinen Glanzzeiten?

Das alles mit nem Ball, der das sicher Fangen nicht gerade einfacher gemacht hat.

Die hier erwartete absolut fehlerfreie Leistung ist in keinster Weise möglich.

Ganz besonders nicht mit unserer IV (fragt mal Kraft).
#
Ich erwarte keine fehlerfreie Leistung. Aber er hat nun mal ne ganze Menge Unsicherheiten drin und meines Erachtens liegt er mit seiner Fehlerquote über dem BuLi-Schnitt (also im negativen Sinne). Das hat nix damit zu tun, aber wenn ich die letzten Wochen Revue passieren lasse, dann fand ich das unterm Strich zu viel und kann auch nicht von den guten Paraden, welche er auch hatte, aufgewogen werden.
Ich habe übrigens auch mehrfach geschrieben, dass ich ihn langfristig keineswegs abschreibe. Nur momentan scheint er mir absolut nicht gut drauf zu sein bzw nervös zu sein, und in der entscheidenden Phase, die wir nun haben, finde ich das kritisch.
Vielleicht liegen wir in der Einschätzung seiner Leistung halt einfach auseinander. Die kommenden Wochen werden wohl zeigen, ob sich das Setzen auf Fährmann am Ende auszahlt oder eben nicht.
#
SemperFi schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:

Das sah nicht sicher aus oder?


Doch...

Kahn hat vorhin bei Sky90 schön den vergleich mit Casillas gebracht.
Was der am Anfang für Unsicherheiten hatte, aber Real hat das durchgezogen und jetzt ist er einer der besten, wenn nicht der beste keeper der Welt seit Jahren.

Und öfter mal andere Spiele sehen, allein heute Butt, Baumann und Adler mit Flatterern, Abprallern und Adler (laut vielen der beste Keeper Deutschlands) ohne eine einzige Parade.

Wenn ich dann sehe, daß zB Fährmann überhaupt noch die Hände hoch bekommt und den Abpraller fabriziert (der sieht den ball erst anstatt wie heute Adler dumm hinterherzuschaun oder wie er Babel so den Winkel zumacht, daß der letztendlich vorbeihämmert, wie er mitspielt, dann ist das alles für unsere aktuelle Situation (und dem mentalen Rucksack, den alle mitschleifen) aktzeptabel.

Wie gesagt, alleine Starke hat in den Wochen davor mehr Böcke geschossen als Fährmann BuLi Spiele hat.
(Ich hab den bei Communio, den schau ich mir deswegen öfter an)

Fährmann hat zum ersten mal vertrauen und ja es kommen Klöpse und ja da werden noch mehr kommen.

Aber ich sehe keinen grund ihn auszuwechseln.
Und ganz besonders sehe ich keinen grund langfristig an ihm zu zweifeln.

Da hatten ganz andere Kaliber in wesentlich leichteren Situationen mehr Probleme.

Ein Bailly ratterte hier mal im Wunschkonzert hoch und runter, der ist am Abstiegskampf kaputt gegangen.

Ein Drobny hatte Klöpse drin, ein Benaglio hält teilweise wie ein Kreisligatorwart.

Aber der 22 jährige Fährmann, frisch Stammkeeper, soll das alles abschütteln und halten wie Uli Stein in seinen Glanzzeiten?

Das alles mit nem Ball, der das sicher Fangen nicht gerade einfacher gemacht hat.

Die hier erwartete absolut fehlerfreie Leistung ist in keinster Weise möglich.

Ganz besonders nicht mit unserer IV (fragt mal Kraft).


Ich bin sicher nicht der Meinung, dass Fährmann sofort perfekt halten muss.
Ich denke aber er wird wirklich leicht unsicher.
Da sollte er sich bei Oka einiges abgucken. Der bleibt immer ruhig.
Allerdings wünsche ich mir, dass er in den letzten Spielen über sich hinauswächst und schon jetzt absolut fehlerfrei hält.
Guck übrigens mal in meinen letzten Beiträgen.
Für mich ist der Tormann immer zuletzt schuld.

Wobei ich mit Deiner Meinung zur IV nicht ganz übereinstimme.
Ich finde die meisten Fehler passier weiter vorn.
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Das hat nix damit zu tun, aber wenn ich die letzten Wochen Revue passieren lasse, ...


Weiss nicht, was ich mit dem "das hat nix zu tun" da wollte. Is gestrichen.
#
Meiner Idealvorstellung eines Tw entspricht Fährmann nicht.
Ich finde er ist zu schwer und zu tapsig für einen Spitzentorwart. Zieler von Hannover kommt da meinem Ideal näher.Auch groß aber viel beweglicher. Nach so einem Typ Tw. sollte man sich umschauen.
Natürlich hoffe ich immer noch das Fährmann es noch packt, aber diese Schwerfälligkeit gepaart mit Faustabwehren auch schon in anderen Spielen für die ein Bezirksligatarwart auf die Bank muss lassen mich zweifeln.
Trotzdem möchte ich, das ich Abitte für diese Worte leisten muss
#
Notbremse schrieb:
Ich finde er ist zu schwer und zu tapsig für einen Spitzentorwart.


Langsam wirds abstrus...

Fährmann wiegt knappe 90 Kilo bei 1.94m.
Neuer wiegt 90 bei 1.93m.

Was kommt als nächstes?

Bartwuchs nicht windschnittig genug?
Schuhgröße keine Primzahl?
#
ralle schwankt zwischen welt und kreisklasse.
im moment ist er leider sehr unkonstant, und damit eigentlich nicht die idealbesetzung.
nur hat oka in der saison auch primaer durch mangelnde konstanz geglaenzt.
mit beiden keepern koennen wir glueck oder pech haben, wobei ich ralle insgesamt, auch wegen der perspektive, fuer den besseren mann halte.
im moment bin ich aber immernoch sehr gefrustet von dem scheissspiel ....
#
Bin auch Pro Fährmann...
er ist jung, man sollte es durchziehen. Weil er in den letzten Spielen auch klasse gehalten hat und so einen (höheren) Rückstand verhindert hat.

Die Sache it dem Abklatschen und Fausten muss er eindeutig verbessern.

ABER: Er hat wenigstens sowas wie eine Strafraumbeherrschung, die Nikolov gänzlich fehlt. Er faustet zwar meist die Bälle raus (zB bei Eckbällen), jedoch ist es besser als (wie Nikolov) nur auf der Linie zu kleben und den IV ins Kopfballduelle gehen zu lassen-> da enstehen viel gefährlichere Situation.

Gebt ihm Zeit... um Praxis zu sammlen. Ein Nikolov wäre jetzt auch nicht besser und Rösler ist noch grüner hinter den Ohren
#
OK, gebe zu das ich mir die Daten nicht voher angeschaut habe.
Das ganze entsprach meinem Subjektiven Empfinden.
Trotz allem wirkt Neuer für mich schneller und beweglicher als Fährmann, auch wenn in diesem Fall, meine Gewichtstheorie wohl nicht zu halten ist.
#
Wenn unsere Torhüter alle so schlecht sind (Fährmann finde ich aber gut) sollte man mal den Torwarttrainer in Frage stellen.
Aus meiner Sicht macht er einen sehr lustlosen Eindruck. Bei einem Spitzenclub war er auch nie aktiv.
Er ist ja schließlich für das Torwarttraining verantwortlich und sollte an den Fehlern unserer Torleute arbeiten damit es in den Spielen nicht zu häufig passiert.
#
EFC*Nordwestkurve schrieb:
Programmierer schrieb:
Absolut pro Fährmann.
Im Abstiegskampf passieren solche Fehler. Siehe gestern auch Benaglio.
Den alten Mann will ich nicht mehr bei uns in der Startelf sehen.


Und so manche Leute muss ich hier nicht mehr im Forum sehn !  

Mach einfach die Augen zu.
#
Svennibert schrieb:
Bin auch Pro Fährmann...
er ist jung, man sollte es durchziehen. Weil er in den letzten Spielen auch klasse gehalten hat und so einen (höheren) Rückstand verhindert hat.

Die Sache it dem Abklatschen und Fausten muss er eindeutig verbessern.

ABER: Er hat wenigstens sowas wie eine Strafraumbeherrschung, die Nikolov gänzlich fehlt. Er faustet zwar meist die Bälle raus (zB bei Eckbällen), jedoch ist es besser als (wie Nikolov) nur auf der Linie zu kleben und den IV ins Kopfballduelle gehen zu lassen-> da enstehen viel gefährlichere Situation.

Gebt ihm Zeit... um Praxis zu sammlen. Ein Nikolov wäre jetzt auch nicht besser und Rösler ist noch grüner hinter den Ohren


Word! Ralf wird schon noch ein grosser Rückhalt werden. Sehe ich genauso.
#
Ganz ehrlich, ist egal wer im Tor steht. Ob Leid oder Elend, Jung oder Alt, Fährmann oder Nikolov. Haben beide das Problem das sie zwischen Kreisliga und Weltklasse schwanken und jeder der den einen mit den Fehlern des anderen stark reden will soll sich die Matches mal wirklich anschaun. Das Einzige, was für Fährmann spricht ist das "Prinzip Hoffnung" von wegen er ist jung und kann sich noch entwickeln.  :neutral-face  

Wahrscheinlich wird Fährmann gegen Bayern wieder super halten und uns einen Punkt retten und uns dann gegen Mainz Schürrle den Ball vor die Füße wirft.  


Teilen