>

Beziehungsstress wegen der Eintracht?!?

#
Den meisten Streß gibt es immer nur, wenn der Partner keinerlei Hobbies oder sonstige Interessen hat. Wenn er "nur" arbeiten geht, nach Hause kommt, vor der Glotze hockt und am Wochenende ab und zu mal weggehen will.
Wenn er ein eigenes Hobby hat oder selbst in irgendeinem Verein tätig ist, geht das besser. Schliesslich opfert er dann ja auch Freizeit für "sein" Ding.
Auf keinen Fall, darf man sein eigenes Hobby zurückstellen, um dem Partner zu gefallen.
Habe das selbst jahrelang gemacht und wurde mit der Zeit immer unzufriedener.
Wenn der andere aber kein Interesse an irgendetwas zeigt (von mir aus Kegelverein o.ä.) ist der Streß vorprogrammiert.

Falls Ihr Probleme habt, einen Partner in Eurer Nähe zu finden, der auch Eintrachtfan ist, könnt Ihr Euch ja hier http://www.fans.raideg.de/index.php eintragen.
Vielleicht ist was passendes dabei!
#
also, generell finde ich es immer doof, wenn man sich für den partner verstellen oder sein hobby, in diesem falle eher die liebe zum verein, aufgeben muss...trotzdem denke ich, man kann gewisse kompromisse eingehen, das ist völlig normal in einer (gut laufenden) beziehung und fängt ja schon bei den alltäglichsten sachen an...
mein (mittlerweile ex-) freund wäre aber bestimmt nicht begeistert gewesen, wenn ich unsere beziehungsprobleme im eintracht-forum diskutiert hätte! ich denke, dass sollte man unter sich ausmachen....
@tani: hab ein wunderschönes wochenende mit deinem liebsten und sei beim nächsten heimsieg gegen 1860 im stadion...
@neeko: ich dachte, wir frauen gehen nur ins stadion, um männer aufzureissen?! wie passt das dann mit der aussage: "der eine liebt sein mädchen und der andere..." zusammen? ist die ganze mühe also umsonst??? *grübel* p.s. was geht´n am wochenende?
#
Ich denke, daß die Devise "Gleich und gleich gesellt sich gerne" dem Mantra des "Gegensätze ziehen sich an" auf Dauer vorzuziehen ist.

Kompromißbereitschaft ist immer so ein fauler Ansatz zur Problemlösung. Denn er bedeutet einen Spagat und meist eher einen Drahtseilakt. Aber im letzten Falle löst man die Probleme, die man sonst nicht hätte, um es mal zynisch zu formulieren.

Ohne jetzt die Sache zu sehr aufzudröseln, aber es liegt an Deinem Freund, Dir entgegenzukommen. Schließlich gibt es weite Strecken ohne Fußball:
- Sommerpause
- Winterpause
- Verhinderung an einem Spieltag

Saldiert man diese Posten allesamt, so bleibt viel Zeit übrig für einander. Es gibt Menschen, die arbeiten im Schichdienst und es geht auch.

Vielleicht ist der Konflikt auch nur Anlaß und nicht Ursache und es steckt mehr dahinter.
#
@chudita

es heisst ja auch DER eine...
#

raideg schrieb:
Falls Ihr Probleme habt, einen Partner in Eurer Nähe zu finden, der auch Eintrachtfan ist, könnt Ihr Euch ja hier http://www.fans.raideg.de/index.php eintragen.
Vielleicht ist was passendes dabei!


Du solltest Provision kassieren und schon mal Platz für den Porsche schaffen.
#
ok, ok..... biste samstag zum länderspiel inner vowi?
#
Zum Thema Kompromiß-Bereitschaft:

Bis zum zum Ende der Saison 1991/1992 war ich immer im G-Block (an der Stelle fällt mir eine schweinische Zote ein smile:. Danach wegen einem Mädel nur noch sporadisch bis 1995. Ihr wißt, was ich weitgehend verpaßt habe - verratet es nicht weiter. Ich tue es auch nie wieder. Und ich bereue...!
#
Versucht´s doch mal mit folgender Argumentation:
Es ist normal das man Herzensangelegenheiten nicht immer verstehen kann, weil sie halt keine Kopf sondern Herzenssachen sind.
Das man sein Herz an einen, eben diesen Partner Partner verloren hat ist ja auch nicht jedem zu erklären. Wie auch bei der Liebe zur SGE.
Macht Euren Partnern auch klar das Ihr besonders Eure Euphorie oder leider manchmal Depression vor während und nach den Spielen wie in allen anderen Situationen mit Ihm teilen wollt das Ihr von positiven Stimmungen gemeinsam profitiert und das er bei Depressionen wie kein anderer helfen kann.
Ich habe meiner Anti-Fußball Liebe auch erklärt, das Sie aus dem nichts an eins meiner Lieblingsliste gerückt ist, die SGE von dort zu verdrängen ist noch niemanden zuvor gelungen und Sie wird auch die einzige bleiben.
Ins Stadion zu gehen heißt ja nicht das der Partner zweitrangig ist. Ich gehe ja auch nicht jeden Tag arbeiten weil ich die Arbeit meinem Partner oder der SGE vorziehe.
Die SGE ist ein Teil im Leben eines jeden Adlerfans würde man dieses Teil rausreißen wäre man nicht mehr der, für den der Partner sich entschieden hat.
Es lebe die Liebe zur SGE
#
@zeus: ein kompromiss, wie ihn tani angedacht hat, weniger ins forum, dafür die spiele nicht vernachlässigen, ist doch durchaus legitim, oder?! ich denke, ohne kompromisse geht es nicht! völlig umkremplen darf man sich natürlich nicht, aber man wird nunmal kein 100%äquivalent finden, wo alles zusammen passt...ist zumindest meine erfahrung!
#

lt.commander schrieb:
Versucht´s doch mal mit folgender Argumentation:
Es ist normal das man Herzensangelegenheiten nicht immer verstehen kann, weil sie halt keine Kopf sondern Herzenssachen sind.
Das man sein Herz an einen, eben diesen Partner Partner verloren hat ist ja auch nicht jedem zu erklären. Wie auch bei der Liebe zur SGE.
Macht Euren Partnern auch klar das Ihr besonders Eure Euphorie oder leider manchmal Depression vor während und nach den Spielen wie in allen anderen Situationen mit Ihm teilen wollt das Ihr von positiven Stimmungen gemeinsam profitiert und das er bei Depressionen wie kein anderer helfen kann.
Ich habe meiner Anti-Fußball Liebe auch erklärt, das Sie aus dem nichts an eins meiner Lieblingsliste gerückt ist, die SGE von dort zu verdrängen ist noch niemanden zuvor gelungen und Sie wird auch die einzige bleiben.
Ins Stadion zu gehen heißt ja nicht das der Partner zweitrangig ist. Ich gehe ja auch nicht jeden Tag arbeiten weil ich die Arbeit meinem Partner oder der SGE vorziehe.
Die SGE ist ein Teil im Leben eines jeden Adlerfans würde man dieses Teil rausreißen wäre man nicht mehr der, für den der Partner sich entschieden hat.
Es lebe die Liebe zur SGE

Gut gesprochen! *daumenhoch*
#
@chudita
Klar, der Ansatz ist nicht verkehrt. Wie gesagt, beim Abwägen, dem Kompromiß, muß man aber immer auch die Spannkraft mit in Rechnung stellen. Der bisherige Ansatz ist sicherlich nicht verkehrt.

Ich denke aber, daß das Hauptproblem zw. Tani und ihrem Freund der fehlende Zugang ihres Freundes zu der Herzensangelegenheit Fußball ist. Wenn er nicht nachvollziehen kann, daß selbst gestandene Mannsbilder ob eines 6:3 flennen wie die Kinder und sich in den Armen liegen, als gelte es einen Lottogewinn zu feiern, oder auch in Hamburg im Mai diesen Jahres Tränen flossen, dann kann man da kaum Verständnis durch Reden befördern. Ob nun auf dem Handy der Ausgleichstreffer zum 4:4 erscheint oder ob man im Stadion vor Ort ist - bei mir floß dieselbe Menge Glückshormone durch die Adern.
#

Zeus schrieb:
Zum Thema Kompromiß-Bereitschaft:

Bis zum zum Ende der Saison 1991/1992 war ich immer im G-Block (an der Stelle fällt mir eine schweinische Zote ein smile:. Danach wegen einem Mädel nur noch sporadisch bis 1995. Ihr wißt, was ich weitgehend verpaßt habe - verratet es nicht weiter. Ich tue es auch nie wieder. Und ich bereue...!

Das meine ich ja. So ähnlich war es bei mir auch (zum Glück nicht in diesem Zeitraum ) und irgendwann war es dann soweit, dass wir uns an den Tagen, an denen die Eintracht gespielt hat und ich ihretwegen nicht hin bin, derartig gezofft haben, dass die Beziehung daran mehr oder weniger zerbrochen ist. Ich nachhinein hätte ich mir in den ***** beißen können, für jedes einzelne Spiel, das ich deswegen verpasst habe.

So, und jetzt werd ich mich mal ein etwas auf raidegs Seite umsehen
#
genau das ist der Punkt. Wo auch immer man ist wenn die Eintracht spielt ist man mit dem Herzen eben vor Ort dabei, das kann man nicht abstellen und am nächsten Tag in der Zeitung lesen.
Das sollte in einer Beziehung ertragen werden können.
#
ich habe wegen meiner damaligen freundin den auswärtssieg in münchen (2:1) verpasst (hatte sogar schon karte und platz im bus, bevor ich wegen ihr absagen musste....) :upset:!!!
und meine letzte beziehung ging u.a. auch wegen meiner ausgeprägten eintrachtaffinität zugrunde... ich zweifle mittlerweile doch sehr an der vereinbarkeit von frau und fußball, zumindest auf dauer ist enervierendes konfliktpotential gegeben - von der kleinen reiberei bis zum beziehungssupergau.
wieso können nicht einfach alle attraktiven, intelligenten, junge frauen eintrachtfans sein??
#

-el_sobi- schrieb:
wieso können nicht einfach alle attraktiven, intelligenten, junge frauen eintrachtfans sein??

Weil das bei Männern auch nicht immer so ist!?!?
#

AdlerEve schrieb:

-el_sobi- schrieb:
wieso können nicht einfach alle attraktiven, intelligenten, junge frauen eintrachtfans sein??

Weil das bei Männern auch nicht immer so ist!?!?


aber du musst zugeben, dass die männerquote und somit auch die wahrscheinlichkeit, einen mann, der diese kriterien erfüllt, z.b. im waldstadion zu finden, ungleich höher ist, als es bei den frauen der fall ist, oder?
#

AdlerEve schrieb:

-el_sobi- schrieb:
wieso können nicht einfach alle attraktiven, intelligenten, junge frauen eintrachtfans sein??

Weil das bei Männern auch nicht immer so ist!?!?

#

-el_sobi- schrieb:
aber du musst zugeben, dass die männerquote und somit auch die wahrscheinlichkeit, einen mann, der diese kriterien erfüllt, z.b. im waldstadion zu finden, ungleich höher ist, als es bei den frauen der fall ist, oder?

Definitiv! Leicht wird es einem als Frau trotzdem nicht immer gemacht *fg*
#
Ich bin seit 90 Eintracht Fan und gehe seit ca. 94 ins Stadion. Nicht jedes Heimspiel, aber von 17 Heimspielen bin ich bestimmt bei ca. 10 da.
Ich bin auch ein grosser Fan, verzichte jedoch auch auf Spiele zu Gunsten meiner Partnerin, weil ich für mich gesagt habe:

Auch wenn ich ein grosser Fan eines Vereins bin, lasse ich es mir doch nicht nehmen, die Zeit lieber mit meiner Partnerin zu verbringen.

Übel finde ich es, wenn etwas über die Liebe zwischen 2 Menschen geht. Aber das ist jedem seine eigene Sache und mische mich deswegen  nicht ein.
#
ups was schief gelaufen, also nochmal

Alle Eintracht Fans sind doch intelligent und schön.
Schön weil Eintracht Trikot, Intelligent weil im Stadion und Eintracht Fan.
smile:)))))))))))


Teilen