>

Beziehungsstress wegen der Eintracht?!?

#

lt.commander schrieb:
ups was schief gelaufen, also nochmal

Alle Eintracht Fans sind doch intelligent und schön.
Schön weil Eintracht Trikot, Intelligent weil im Stadion und Eintracht Fan.
smile:)))))))))))


dem widerspreche ich natürlich nicht - ich bemängele vielmehr die große anzahl derer (fem.), die sozusagen an der schwelle zu intelligenz und attraktivität verharren und den schritt in ein besseres leben, sprich zur eintracht, noch hinauszögern: auf, mädels, gebt euch nen ruck!!

p.s. meine letzte freundin egeleitete mich in 3 jahren beziehung nicht ein einziges mal zur eintracht... trotzdem möchte ich ihr besagte attribute nicht absprechen, höchstens die letzte entschlossenheit fehlte ihr...
#
"egeleitete"? ich meinte natürlich "begleitete"... sch*** funktastatur!
#

Schobberobber72 schrieb:
Aktuell bestheht da bei mir keine Gefahr. Meine Ex war allerdings FCB-Fan (und sogar Mitglied), was mit Sicherheit noch bedeutend schlimmer war, als ein Freund, der sich garnicht für Fußball interessiert.

Mein Tipp, Dein Ding durchziehen und keine Kompromisse.....irgendwann resigniert er Ich persönlich habe die Erfahrung, dass es nur noch mehr Ärger gibt, wenn ich dem Partner zuliebe auf die Eintracht verzichtet habe, weil ich in dem Moment unausstehlich bin.


Sehr richtig, Schobbe - das war bei mir genauso.
Es ist lange her, da hat eine damalige Freundin auch gemeint, ich solle nicht mehr zur Eintracht gehen.
Und Schwupps - war sie weg!  

Sie war Bayern-Mitglied? Das ist ja hammerhart!! Bekomms bitte net in den falschen Hals, aber ich glaub das wäre bei mir gleich von vorneweg...

miep (efc ULTRAULTRA)  

P.S.: in meiner Ehe ist es so: meine Frau interessiert sich eigentlich nicht für Fußball, ein kleines bißchen eben durch mich über die Jahre hinweg...Neben der Möglichkeit, das sie Eintracht-Fan wäre, die 2.Beste!
Sie hat immerhin von sich aus mitbekommen, daß die Eintracht die Guten, der Rest großteils unwichtig und die Bayern die Schlechten sind!  
Und sie setzt mich nie unter Druck. Sie weiß Sie hätte dann nicht viel von mir! Ich habe es über die Jahre von selbst gelernt, dann und wann zu verzichten. Aber das muß von innen heraus kommen.
Ab und zu nehme ich also mal Rücksicht und mach eine Pause. Ansonsten renne ich los nach Belieben!

An dieser Stelle nen dicken Kuss, Hochachtung und Verehrung an meine Frau!
#

Bembeltempel schrieb:

Übel finde ich es, wenn etwas über die Liebe zwischen 2 Menschen geht. Aber das ist jedem seine eigene Sache und mische mich deswegen  nicht ein.


Aber die Liebe zum Partner und die Liebe zur Eintracht müssen sich doch nicht gegenseitig ausschließen !?!?!?

Das Jahr hat 365 Tage und an ca. 34 Tagen sind die Spiele ! Bleiben demnach ca. 330 Tage, an denen man sich voll und ganz seinem Partner widmen kann !!! Sollte das nicht ausreichend sein, so dass beide Seiten gut damit leben können, wenn man sich gegenseitig respektiert bzw. den anderen so wie er ist akzeptiert ???

Ich denke schon ! Und wie gesagt, die Liebe zur Eintracht hat nun bereits seit 20 Jahren bestand. Es gibt nur noch relativ wenig Beziehungen, die es auf solch eine lange Zeit bringen !

Und wie oben schon jemand sagte, wenn ich die Eintracht (und wenn auch nur teilweise) aufgebe, bin ich einfach nicht mehr der, den mein Partner lieben gelernt hat !!!
#
vielleicht sollte die westkurve beim nächsten spiel ja mal ein paar gesänge wg tanis freund anstimmen, a la

liebe, die ist wunderschön
doch lass sie halt zur eintracht gehn.

obwohl, könnte golden goal, abpfiff und einsame "harry & sally" fernsehabende nach sich zieh'n
#

Schobberobber72 schrieb:
[quote]
Aber die Liebe zum Partner und die Liebe zur Eintracht müssen sich doch nicht gegenseitig ausschließen !?!?!?


Nein müssen sie nicht, wenn man auf Beides etwas verzichtet.

Wenn ich aber mal Tani nehme, die nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch Privat sehr oft im Forum rumgeistert und das nicht zu kurz, fast zu jedem Spiel geht, kann ich verstehen, das es Krach in der Beziehung gibt, wenn der Partner kein Fussballfan ist.

Stell Dir mal vor, Deine Freundin wäre ständig mit Balett beschäftigt, was Deine Freundin jede Menge Zeit in Anspruch nimmt. Würdest Du, der sich dafür nicht interessiert, das so hinnehmen und würdest ständig auf sie verzichten wollen ? Ich glaube nicht.

Von daher müssen Abstriche gemacht werden, ob mal will oder nicht. In der beziehung ist eben geben und nehmen angesagt !!


Das Jahr hat 365 Tage und an ca. 34 Tagen sind die Spiele ! Bleiben demnach ca. 330 Tage, an denen man sich voll und ganz seinem Partner widmen kann !!! Sollte das nicht ausreichend sein, so dass beide Seiten gut damit leben können, wenn man sich gegenseitig respektiert bzw. den anderen so wie er ist akzeptiert ???


Wie oben geschreiben sind es ja nicht nur die Zeit bei den Spielen, die man keine Zeit für den Partner hat, sondern eben auch Forumsaufenthalte oder auch EFC- Treffen.
#

lt.commander schrieb:
Versucht´s doch mal mit folgender Argumentation:
Es ist normal das man Herzensangelegenheiten nicht immer verstehen kann, weil sie halt keine Kopf sondern Herzenssachen sind.
Das man sein Herz an einen, eben diesen Partner Partner verloren hat ist ja auch nicht jedem zu erklären. Wie auch bei der Liebe zur SGE.
Macht Euren Partnern auch klar das Ihr besonders Eure Euphorie oder leider manchmal Depression vor während und nach den Spielen wie in allen anderen Situationen mit Ihm teilen wollt das Ihr von positiven Stimmungen gemeinsam profitiert und das er bei Depressionen wie kein anderer helfen kann.
Ich habe meiner Anti-Fußball Liebe auch erklärt, das Sie aus dem nichts an eins meiner Lieblingsliste gerückt ist, die SGE von dort zu verdrängen ist noch niemanden zuvor gelungen und Sie wird auch die einzige bleiben.
Ins Stadion zu gehen heißt ja nicht das der Partner zweitrangig ist. Ich gehe ja auch nicht jeden Tag arbeiten weil ich die Arbeit meinem Partner oder der SGE vorziehe.
Die SGE ist ein Teil im Leben eines jeden Adlerfans würde man dieses Teil rausreißen wäre man nicht mehr der, für den der Partner sich entschieden hat.
Es lebe die Liebe zur SGE


Gut gesagt! Sehe es genauso.
#
Ich buche einfach öfter mal eine 2 Tage Städtereise ins Feindesland, mit Eintracht Kluft und zwei Tickets im Koffer. Da kann meine bessere Hälfte natürlich nicht nein sagen. So kommen wir viel rum und ich bin immer da wo die SGE ist.
Ps: Mittlerweile jubelt Sie nur noch bei Eintracht Toren, endlich. Das ist ne gute Basis.
#
Man stelle sich nur einen Spieltag ohne:

Freude davor
Gleisdreieck treffen
Bier
Äppler
Currywoscht
spannendes Spiel
Freude danach
Klapper Besuch
zwischezeitlichem Pizza essen
Polonaise durch die Kneipen
Die Frau Rauscher...und all den andere Liedern

vor.

Wem fällt noch was anderes ein?
#

Bembeltempel schrieb:
Stell Dir mal vor, Deine Freundin wäre ständig mit Balett beschäftigt, was Deine Freundin jede Menge Zeit in Anspruch nimmt. Würdest Du, der sich dafür nicht interessiert, das so hinnehmen und würdest ständig auf sie verzichten wollen ? Ich glaube nicht.



Wenn ich eine Freundin hätte, die einen Großteil ihrer Freizeit mit Ballett verbringt, hart trainiert, auf Turniere fährt und diesen "Sport" seit 20 Jahren betreibt (denn das ist in diesem Extrem ungefähr vergleichbar), dann würde ich zunächst schauen, ob ich mich auch dafür begeistern kann und falls das nicht hinhaut, müsste ich das eben akzeptieren. Bestimmt würde ich nicht versuchen, sie umzukrämpeln und ihr das zu nehmen, was ihr seit Jahren das Liebste ist !!! Und hier gibt es nunmal keine zufriedenstellenden Kompromisse. Sie könnte nicht auf das Training verzichten, ohne dass ihre Leistung darunter leidet. Auf die Turniere zu verzichten und stattdessen nur zu trainieren geht auch nicht. Da muss man eben die Zeit zwischen dem Ballett um so konzentrierter nutzen.

Und so ist es mit meiner Liebe zur Eintracht. Da gibt es keine  halben Sachen ! Zumal das mittlerweile so tief in mir verwurzelt ist, dass ich da gezielt überhaupt keinen Einfluss drauf nehmen kann. Natürlich darauf, obn ich zu den Spielen gehe oder nicht. Aber mit Sicherheit nicht darauf, ob es mir dabei gut geht oder aber eben nicht. Das mindert allerdings in keinster Weise die Liebe zu meinem Partner.....sofern vorhanden  





Wie oben geschreiben sind es ja nicht nur die Zeit bei den Spielen, die man keine Zeit für den Partner hat, sondern eben auch Forumsaufenthalte oder auch EFC- Treffen.


Hatte ich ja oben auch schon gesagt, im Forum etwas kürzer zu treten und die Zeit zwischen den Spielen und gelegentlichen EFC-Treffen intensiv dem Partner zu widmen ist sicherlich angebracht.
#

Schobberobber72 schrieb:
[...]
Sie könnte nicht auf das Training verzichten, ohne dass ihre Leistung darunter leidet.
[...]


analog hierzu: wie sieht denn dein "training" aus? forum, schobbe und co?
#

-el_sobi- schrieb:

Schobberobber72 schrieb:
[...]
Sie könnte nicht auf das Training verzichten, ohne dass ihre Leistung darunter leidet.
[...]


analog hierzu: wie sieht denn dein "training" aus? forum, schobbe und co?

Rischdisch
#
Den Stress hab ich noch vor mir. Ärger gibt's an Nikolaus, weil meine bessere Hälfte FC Energie Fan ist! Bisher haben es diverse Ab- und Aufstiege glücklicherweise verhindert, daß wir während unserer Beziehung (mittlerweile Ehe) gegeneinander spielen "durften"...
Das gute daran: sie akzeptiert meine Fußballverrücktheit! Na gut, ich gehe auch nur 2 - 3 Mal pro Saison zu Auswärtspielen und zu den Heimspielen kommt sie öfters mit!
#
Dieser Thread ist irgendwie lustig, obwohl es ja ein eher ernstes Thema ist und Tani es im Moment weniger lustig findet. Nur wenn man das hier von ein paar Frauen liest, sowas kannte ich früher nur von Männern, das die Freundinnen hatten die keinen Bock dadrauf hatten das die immer zum Fussball gefahren sind. Tipps kann ich dazu aber nicht geben, das muss jeder für sich rausfinden wie weit sein Partner das akzeptiert und dann eventuell die Konzequenzen ziehen.

@Schobberobber
Wie ich dich verstehe, ich fahr zwar nur noch ein paar Spiele auswärts pro Saison, aber ich bin ungeniesbar wenn ich nicht regelmässig zumindest bei den Heimspielen "meine" Eintracht sehen kann. Ich musste schon kurzfristig mal an einem Spieltag länger arbeiten weil mein Chef was vergessen hatte und seit dem weiss er, nichts an Spieltagen vergessen, da können Mitarbeiter sonst ungenießbar sein und sitzen schlecht gelaunt vor dem Rechner.
#
Du kannst Sie nach dem Spiel ja trösten, daß Energie auch nicht aufsteigen würde wenn sie gewonnen hätten. Hi Hi
#
mein tipp: schlepp ihn doch mal zu einem spiel mit, stell ihn deinen fussballkumpels vor und lass ihn die atmosphäre im stadion erleben. wenn er halt sieht dass es für dich net nur fussi ist, sonder freunde treffen und alles, könnte er es ruhig mal einsehen. wenn er mit kumpels saufen geht, wirst du es ihn ja auch net verbieten... ihr könnt ja dann samstag oder sonntag, je nachdem wann das spiel ist, immer noch zusammen weg gehn.

sagt: karatekidd (dessen freundin allein "1jähriges" feiern musste, weil die eintracht gespielt hat)
#
Sorry. Aber die Eintracht is in meinen Augen eben nicht alles. Ich mein' schön und gut es mag ja Hobby sein,aber Hobbies müssen auch in Grenzen genossen werden.  Mein Freund und ich ham uns schon oft drüber gestritten..ich mein' wir ham uns jetzt drauf geeinigt,dass Auswärtsfahrten gestrichen sind. Nicht zuletzt was damals in Aachen war..jedenfalls muss er ja auch nich immer im Stadion sein.

Ab und zu kann man auch was alleine machen, immer hin schon dann wenn man über 1 Jahr zusammen is,da brauch man auch ma einen Tag Luft..aber immer 2.Geige sein? Niemals mit mir.
#
also ich versuche kein spiel der eintracht zu verpassen, ob auswärts oder daheim. die frau die mich nimmt hat das zu akzeptieren. es ist ein tag am wochenende! es bleibt also noch immer genug zeit über. sicherlich meckert meine freundin öfter mal, wenn ich wieder zum fussball gehe. ich hab ihr von anfang an klar gemacht worauf sie sich einlässt und sie weiss, dass mir die eintracht genausoviel bedeutet wie meine beziehung. wenn sie die 1-2 tage in der woche nicht damit leben kann, muss sie sich nen andern suchen. ich würde mich nie nur wegen einer anderen person verändern - sowas geht schief! an heimspielen besteht ausserdem immernoch die möglichkeit, abends etwas mit dem partner zu unternehmen!...auch wenn meine laune nach niederlagen beschissen ist *g*
#

Strahlender_Adler88 schrieb:
Sorry. Aber die Eintracht is in meinen Augen eben nicht alles. Ich mein' schön und gut es mag ja Hobby sein,aber Hobbies müssen auch in Grenzen genossen werden.  Mein Freund und ich ham uns schon oft drüber gestritten..ich mein' wir ham uns jetzt drauf geeinigt,dass Auswärtsfahrten gestrichen sind. Nicht zuletzt was damals in Aachen war..jedenfalls muss er ja auch nich immer im Stadion sein.

Ab und zu kann man auch was alleine machen, immer hin schon dann wenn man über 1 Jahr zusammen is,da brauch man auch ma einen Tag Luft..aber immer 2.Geige sein? Niemals mit mir.



Was war denn in Aachen?
#

miep0202 schrieb:


Was war denn in Aachen?



ne aachenerin ??


Teilen