>

SAW Gebabbel - 03.05.2011

#
Bruchhagen hat viele Jahre eine gute Arbeit geleistet, aber bei einem Abstieg wuerde alles wieder auf 'fast Null' gesetzt werden ('fast', weil wir jetzt im Gegensatz zur Vor-Bruchhagen-Zeit wenigstens das Sportzentrum aufweisen, schuldenfrei sind).

In diesem Fall unterstuetze ich die Suche nach einem Nachfolger, sowie einem separaten, fackompetenten Sportdirektor, die frisch motiviert und mit neuen Ideen an diesem Punkt anfangen.
#
Ich glaube nicht, dass ein Abstieg für die Eintracht eine wirtschafliche Katastrophe wäre, wie es einige Zeitungen darstellen. Schalke z.B. dümpelt mit einem Minus von über 200 Millionen in der Bundesliga rum. Da Frage ich mich doch wann ein Verein insolvent ist. Bei 'ner halben Milliarden Minus ? Bei einer Milliarde Schulden ?
Insgesamt frage ich mich wie attraktiv die Bundesliga überhaupt noch ist. Abgesehen von Schalke gibt es Vereine wie Hoffenheim, Wolfsburg, Bayer die durch externe Finanzspritzen am leben sind und auch noch "Mondgehälter" zahlen (z.B. Diego).
Dazu hat man aus dem attraktiven Uefa Cup (mit Real,Barcelona,Bayern,Inter,Juve,Liverpool, und und und) eine völlig überflüssige "Europa League" gemacht, da interessiert mich nicht mal das Halbfinale. Für Bundesligavereine sind eigentlich nur Platz 1-3 (bald -4) erstrebenswert. Da kommen wir sowieso nicht hin.
Für die Eintracht bleibt wohl der DfB-Pokal als einziger Wettbewerb und den können wir auch aus Liga 2 spielen.
#
Wieso muss ich bei diesen düsteren Berichten ständig an 1860 München denken? Es ist einfach nur noch fassungslos was mit diesem Verein geschehen ist.
#
naja,sooo toll kann die arbeit von hb jetzt auch nicht bewertet werden wenn das jetzt alles so liest.
so ein vertrag hickhack bei den spielern.
ich glaube das bei uns viel zu gut bezahlt wird.
bei gladbach ist das wirklich so ,das die spieler fast ausnahmslos mit runter müssen.
und wenn spieler wie reus oder so gehen dann bringt denen das richtig geld.wie damals bei marin.
bei uns bekommen mittelmäßige buli spieler klauseln in den verträgen,wo man sie bei anderen vereinen wohl wegschicken würde.
ich würde im falle des abstiegs auch spieler wie meier,köhler ect. am liebsten nicht mehr sehen.
aber wenn diese ganzen helden die uns dahin gebracht haben, für nix oder wenig sich verpissen können,dann gute nacht.
halbe manschaft weg,keine ablöse,dann sieh mal zu wie man da eine aufstiegsfähige truppe bis juli zusammenbekommt.
glaube auch das uns der abstieg schlimmer träfe als befürchtet.
also bitte,bitte,bitte liebe herren.
***** aufreissen und am besten 6 punkte holen.
auch wenn ich nicht wüßte wie.
#
Bleibt die Frage, wer im Falle eines Falles unsere "Helden" unter Vertrag nehmen würde.
Ochs zu Schake, Schwegler will international spielen... wohl nur auf der PS3.
#
igorpamic schrieb:
Wieso muss ich bei diesen düsteren Berichten ständig an 1860 München denken? Es ist einfach nur noch fassungslos was mit diesem Verein geschehen ist.


Und ich an Hertha ha ha
#
Vielleicht werden jetzt auch die Blutsauger wach, die der Eintracht die hohe Stadionmiete abnehmen. Mit weniger Stadionmiete hätten wir mehr Geld für Spieler zur verfügung gehabt und somit vielleicht einen anderen Taballenplatz. In der zweiten Liga ist die Miete ja auch nicht so hoch. Vielleicht tut sich ja jetzt mal was. Hoffe auf die Reli.
#
Was mich wirklich erschreckt sind die (wenn sie denn stimmen) finanziellen Angelegenheiten.
Das einzige was ich Bruchhagen die ganze Zeit noch zu Gute hielt  war, das wir finanziell keine Probleme hätten.
(Festgeldkonto, Sparkurs etc.)

Sollte da die ganze Zeit nur Schönrednerei gewesen sein?

Wenn ja, ist dies der letzte Sargnagel, den sich Bruchhagen selbst einschlägt.


Ich fasse das im Moment alles nicht  
#
@ subway
die "helden" finden schon einen neuen verein im oberhaus.
da glaub mal dran.
ein aufsteiger oder so ist immer an solchen spielern interessiert.
da ablösefrei.
und auf einmal können die "helden" dann auch gehaltseinbußen in kauf nehmen.
für die immer noch besser als in liga 2 zu kicken.
#
Vielleicht wird der Typ, der sich bei 1860 einkaufen will jetzt auf die Eintracht aufmerksam!
#
falls es wirklich zum abstieg kommt,könnte ich mir vorstellen das maik franz bleibt.
trotz erstligavertrag.
falls nicht wäre ich mal gespannt wo es für ihn hingeht.
wahrscheinlich nach t.schaaf oder so.
die nur auf ihn eingedroschen haben,aber ihn auch gerne hätten.
aber noch ist das ganze horrorszenario ja abzuwenden.
#
raideg schrieb:
Was mich wirklich erschreckt sind die (wenn sie denn stimmen) finanziellen Angelegenheiten.
Das einzige was ich Bruchhagen die ganze Zeit noch zu Gute hielt  war, das wir finanziell keine Probleme hätten.
(Festgeldkonto, Sparkurs etc.)

Sollte da die ganze Zeit nur Schönrednerei gewesen sein?

Wenn ja, ist dies der letzte Sargnagel, den sich Bruchhagen selbst einschlägt.


Ich fasse das im Moment alles nicht    


so überraschend ist das doch alles nicht.

in den letzten beiden jahren wurden die angelegten reserven peu a peu verbraucht. und in liga 2 würde der bescheidene rest auch noch benötigt werden.
#
raideg schrieb:
Was mich wirklich erschreckt sind die (wenn sie denn stimmen) finanziellen Angelegenheiten.
Das einzige was ich Bruchhagen die ganze Zeit noch zu Gute hielt  war, das wir finanziell keine Probleme hätten.
(Festgeldkonto, Sparkurs etc.)

Sollte da die ganze Zeit nur Schönrednerei gewesen sein?

Wenn ja, ist dies der letzte Sargnagel, den sich Bruchhagen selbst einschlägt.


Ich fasse das im Moment alles nicht    


ich habe da nichts neues entdecken können. dass einige spieler bei abstieg gehen ist ja wahrscheinlich sogar gewünscht. dass wir eine investitionsstarke zeit hinter uns haben war auch bekannt. nicht umsonst war ein verlust für die laufende saison angekündigt worden.

bevor da nicht zahlen und fakten auf dem tisch liegen ist das für mich erst einmal gebabbel.

wo liegt also das neue und unerwartete?
#
peter schrieb:
raideg schrieb:
Was mich wirklich erschreckt sind die (wenn sie denn stimmen) finanziellen Angelegenheiten.
Das einzige was ich Bruchhagen die ganze Zeit noch zu Gute hielt  war, das wir finanziell keine Probleme hätten.
(Festgeldkonto, Sparkurs etc.)

Sollte da die ganze Zeit nur Schönrednerei gewesen sein?

Wenn ja, ist dies der letzte Sargnagel, den sich Bruchhagen selbst einschlägt.


Ich fasse das im Moment alles nicht    


ich habe da nichts neues entdecken können. dass einige spieler bei abstieg gehen ist ja wahrscheinlich sogar gewünscht. dass wir eine investitionsstarke zeit hinter uns haben war auch bekannt. nicht umsonst war ein verlust für die laufende saison angekündigt worden.

bevor da nicht zahlen und fakten auf dem tisch liegen ist das für mich erst einmal gebabbel.

wo liegt also das neue und unerwartete?


Völlig richtig peter. Alle Zahlen sind bekannt, wenn auch noch nicht auf den Cent genau. Nix Neues aber einfach mal die Panikschiene ausgepackt.
#
Guter Artikel in der FR. Der bringt es genau auf den Punkt. die gleiche Meinung habe ich schön länger.Allerdings war der Erfolg da und ich habe gegen Mindmühlen geredet.
#
Naja es ist insgesamt ne Mischung aus schlechten Spielern und ein unüberschaubares Risiko durch die Gelder die investiert wurden.
Man hat einfach zu viel Kohle für durchschnitts Kicker in den Wind geblasen, siehe Caio, Bellaid, Fenin, Madavikia. Richtige gute Spieler wurden nur mit Franz, Gekas, & Schwegler verpflichtet die aber zum Teil einfach an Ihre sprotlichen überschaubaren Grenzen stozen oder vielleicht einfach kein Bock mehr haben.

Der einzige mit dem ich hier voll als Fan mitfiebern kann ist noch Franz, alle anderen sind zum teil Schönwetter Spieler die nicht die Eier in der Hose haben mal richtig dazwischen zu gehen.
Und wenn ich höre das wir nur für Jung Gelder generieren können, wird mir zum kotzen übel.
Ergo hat HB einfach seine Hausaufgaben gemacht, klar will er nun nicht die Eintracht im Stich lassen, spricht für Ihn, aber der Aufsichtsrat sollte sich überlegen, ob es nich Klug wäre einen Sportmanager oder Direktor zu installieren, der die Geschicke der Eintracht mitleitet und schnellst möglich ein Scouting einführt, was endlich mal junge Talente und zum Teil spieler hier an den Main locken kann, die endlich die Ärmel hochkrempeln und ehrlichen Fußball spielen.

Grüße bluerider
#
He Leute, es gibt auch gute Nachrichten: Altintop kann bei Abstieg ablösefrei gehen!  
#
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:
raideg schrieb:
Was mich wirklich erschreckt sind die (wenn sie denn stimmen) finanziellen Angelegenheiten.
Das einzige was ich Bruchhagen die ganze Zeit noch zu Gute hielt  war, das wir finanziell keine Probleme hätten.
(Festgeldkonto, Sparkurs etc.)

Sollte da die ganze Zeit nur Schönrednerei gewesen sein?

Wenn ja, ist dies der letzte Sargnagel, den sich Bruchhagen selbst einschlägt.


Ich fasse das im Moment alles nicht    


ich habe da nichts neues entdecken können. dass einige spieler bei abstieg gehen ist ja wahrscheinlich sogar gewünscht. dass wir eine investitionsstarke zeit hinter uns haben war auch bekannt. nicht umsonst war ein verlust für die laufende saison angekündigt worden.

bevor da nicht zahlen und fakten auf dem tisch liegen ist das für mich erst einmal gebabbel.

wo liegt also das neue und unerwartete?


Völlig richtig peter. Alle Zahlen sind bekannt, wenn auch noch nicht auf den Cent genau. Nix Neues aber einfach mal die Panikschiene ausgepackt.


Sorry, das ich nicht ständig irgendwelche Bilanzen prüfe! (Bin auch kein Buchhalter)
Bisher wurde mir/uns aber immer erzählt, das wir "gut aufgestellt" seien, ein Polster von 10Mio. hätten usw.

"Alle Zahlen sind bekannt?" - Sollte tatsächlich das Festgeldkonto leer sein, so ist dies nicht bekannt.
Und sollte dem so sein, frage ich mich wo diese 10Mio. hin sind, die wir angeblich vor einem Jahr noch hatten.

Im übrigen breche ich zur Zeit ganz bestimmt nicht in Panik aus, wenn es um die Eintracht geht.
Dafür ist meine Fassungslosigkeit zu groß, als das ich solche Gefühle entwickeln könnte.
#
raideg schrieb:
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:
raideg schrieb:
Was mich wirklich erschreckt sind die (wenn sie denn stimmen) finanziellen Angelegenheiten.
Das einzige was ich Bruchhagen die ganze Zeit noch zu Gute hielt  war, das wir finanziell keine Probleme hätten.
(Festgeldkonto, Sparkurs etc.)

Sollte da die ganze Zeit nur Schönrednerei gewesen sein?

Wenn ja, ist dies der letzte Sargnagel, den sich Bruchhagen selbst einschlägt.


Ich fasse das im Moment alles nicht    


ich habe da nichts neues entdecken können. dass einige spieler bei abstieg gehen ist ja wahrscheinlich sogar gewünscht. dass wir eine investitionsstarke zeit hinter uns haben war auch bekannt. nicht umsonst war ein verlust für die laufende saison angekündigt worden.

bevor da nicht zahlen und fakten auf dem tisch liegen ist das für mich erst einmal gebabbel.

wo liegt also das neue und unerwartete?


Völlig richtig peter. Alle Zahlen sind bekannt, wenn auch noch nicht auf den Cent genau. Nix Neues aber einfach mal die Panikschiene ausgepackt.


Sorry, das ich nicht ständig irgendwelche Bilanzen prüfe! (Bin auch kein Buchhalter)
Bisher wurde mir/uns aber immer erzählt, das wir "gut aufgestellt" seien, ein Polster von 10Mio. hätten usw.

"Alle Zahlen sind bekannt?" - Sollte tatsächlich das Festgeldkonto leer sein, so ist dies nicht bekannt.
Und sollte dem so sein, frage ich mich wo diese 10Mio. hin sind, die wir angeblich vor einem Jahr noch hatten.

Im übrigen breche ich zur Zeit ganz bestimmt nicht in Panik aus, wenn es um die Eintracht geht.
Dafür ist meine Fassungslosigkeit zu groß, als das ich solche Gefühle entwickeln könnte.


waren es wirklich 10 mio vor der saison?

aber selbst wenn. diese runde schließen wird mit einem ordentlichen minus ab und die kommende wird voraussichtlich auch nicht positiv. dann wären die 10 mio verbraucht...
#
Im Grunde ist unsere jetzige Situation ähnlich zu der von Gladbach. Die haben auch vor 3 Jahren nach Platz 9 im Vorjahr von Europa geträumt, hatten gefühlt ne gute Truppe (mit Marin und Jansen...) und sind dann wegen Verletzungspech, schlechte Leistungen, Träumen von Europa, schlechten Trainern und Streit im Verein abgestiegen.
Nur haben die Millionen kassiert beim Abstieg...
Wir machen dabei noch Verlust!


Teilen