>

Pfiffe im Stadion - Ja oder nein?

#
FräuleinAdler schrieb:
Pfiffe find ich ganz und gar unmöglich. Dafür habe ich keinerlei Verständnis.

Pfiffe resultieren für mich aus einer reinen Kundenmentalität: Die Spieler dort unten bekommen einen Haufen Geld, ich zahle reichlich für das Event, also will ich das entsprechende emotionale Highlight am Freitagabend geliefert bekommen. damit ich mein Wochenende mit guter Laune verbringen kann.
Wennn  der emotionale Höhepunkt nicht so geliefert wird, wie ich ihn vermeintlich bestellt habe, dann mache ich die hochbezahlten Profis dafür verantwortlich.

Meine Empfehlung: besser zu den Bayern wechseln.


Genau, bloß nicht kritisch sein, die armen Jungs, mein Gott die sind doch bestimmt ganz fertig. Warum sollten wir die kritisieren wenn sie ihren ***** nicht bewegen, keinen Ball über 3 Meter zum Mitspieler bekommen, wenn sie nicht einen gescheiten Konter fahren, immer wieder den armen Gekas anspielen, der dann sehen kann wie er gege n2-3 Gegner klarkommt weil ja auch keiner mitläuft.
Das ist die neue Mentalität, wir sind unkritisch und alles ist gut.                
Ich bin Fan und nehme mir deshalb das REcht rus auch kritisch zu sein. Es schadet dem Verein wenn alle nur da stehen und sagen wie toll wir och wieder gespielt haben und der böse Schiri uns verpfiffen hat.
ÄÄÄÄÄÄtzend diese Haltung, vielleicht solltest du zu Oxenbach wechseln und nicht Leute, die sich mit den Leitungen der EEintracht auch auseinandersetzen zum FC Großkotz schicken wollen.
#
FräuleinAdler schrieb:
Pfiffe find ich ganz und gar unmöglich. Dafür habe ich keinerlei Verständnis.

Pfiffe resultieren für mich aus einer reinen Kundenmentalität: Die Spieler dort unten bekommen einen Haufen Geld, ich zahle reichlich für das Event, also will ich das entsprechende emotionale Highlight am Freitagabend geliefert bekommen. damit ich mein Wochenende mit guter Laune verbringen kann.
Wennn  der emotionale Höhepunkt nicht so geliefert wird, wie ich ihn vermeintlich bestellt habe, dann mache ich die hochbezahlten Profis dafür verantwortlich.

Meine Empfehlung: besser zu den Bayern wechseln.



jawoll,
ich muss mich als kunden beschimpfen lassen, weil ich aus der emotion heraus meinem unmut kund getan habe!  
als nächstes bekomme ich dann von solchen fans wie dir, vor dem spiel die 10 gebote des stadiongänger in die hand gedrückt oder was?

freuen und anfeuern ja, kritik und pfeiffen nein!
ich glaub es hackt, wo kommen wir denn hin wenn sich der gemeine fan jetzt schon seine emotionen durch einen leitfaden anzeigen lassen muss bzw. angst haben muss zu den bayern transferiert zu werden?

bei allem respekt, aber ich lasse mir von keinem sagen wie ich im stadion meine mannschaft anzufeuern habe!
auch wenn ich solche sprüche nicht mag, aber nach fast 30 jahren waldstadion weiss ich genau wann ich meine mannschaft anzufeuern habe und wann nicht!

und die mannschaft hat nun mal nach dem spiel gegen freiburg keinen applaus oder abklatschen in der kurve verdient!
ich denke 90 minuten support von mir haben am freitag geschickt!
dann kann ich mir auch mal ein pfeiffen erlauben!

und am mittwoch in leverkusen werde ich die eintracht genauso anfeuern wie immer!
und wenn es not tut, dann werden auch wieder ein paar pfiffe folgen!

aso, meine empfehlung an dich, geh nach mainz, da haste deine gewünschte heile welt!  
#
Vollkommen berechtigt .

Dabei gehts unseren Buben noch gut.
Wenn es in den 70 ern bei Grabi und Co.nach 20 min. net schon 2:0 stand  gingen die erste Lederhüte nach Hause.

So,der erste Frust ist rum- auf gehts Eintracht.
#
Enkheimer_Adler schrieb:
Calli_09 schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Ich betrachte es aus zwei verschiedenen Blickwinkeln wenn die Mannschaft ausgepfiffen wird:
Einerseits verdienen die Jungs Milionen und haben einfach die Pflicht eine ordentliche Leitung für den Arbeitgeber abzuliefern. Wenn's auch mal nicht rund läuft kann man zumindest erwarten, dass man sich bewegt und/oder kämpft.
Wenn man neben gutem Fußball auch noch diese Tugenden vermissen lässt, sind Pfiffe angebracht.

Andererseits gehört es sich eben nicht wirklich bzw. hat sich so eingespielt, dass es zumindest in Frankfurt, nur sehr wenig gemacht wird.  

Für den Zuschauer sind Pfiffe so ziemlich die einzige Möglichkeit, den Spielern zu zeigen was man von Leistung und Einstellung hält.


Ich glaub gestern lag es eher daran, dass sie nicht wirklich in die Kurve gekommen sind..


Nein,die wollten ja in die Kurve kommen


Als Trainer hätte ich sie gezwungen in die Kurve zu gehen! Nach so einer miesen Leistung! Aber zum Thema Pfiffe, ich denke es geht da nicht um Sieg oder Niederlage sondern um das Auftreten des Teams. So ein lustloses Ballgeschiebe wie am Freitag, das war ja grausam. Von daher müssen sich die Spieler schon auch mal anhören wie das Publikum auf ihr Spiel reagiert!
#
@mik
genau das habe ichweiter oben auch gemeint und gebe di vollkommen recht.
Wenn die unten auf dem Rasen immer im Glauben gelassen werden, dass wir alles so hinnehmen was da gekickt wird, zeigen die uns doch den Mittelfinger.
Also kritisch bleiben und trotzdem die Hoffnung nie aufgeben. Vielleicht klappts ja doch noch mit Skibbes Wundertruppe
#
Am Freitag war es eine Niederlage, bei dir sich die Mannschaft das Pfeifkonzert redlich verdient hat. Nicht mal ob der Niederlage per se, ich denke, dass auch bei Endstand 0:0 gepfiffen worden wäre. Es hat einfach zuviel gefehlt, als dass man da noch Beifall klatschen müsste. Sicher spielt keiner mit Absicht Murks, daher ist es ja auch so, dass wirklich sehr selten (gegen die eigene Mannschaft) gepfiffen wird.

Was mir persönlich vor allem gestunken hat, waren die Alibipässe. Bei jedem zweiten Pass hatte ich das Gefühl, dass der passende Spieler nur die Verantwortung so schnell wie nur möglich von sich weg haben wollte. Genauso verhielt es sich mit der Tatsache, dass zu wenig Bewegung im Spiel war und sich folglich kaum einer zwingend angeboten hat. Hinzu kamen natürlich noch die Unzulänglichkeiten des Schiedsrichtergespannes. Entschuldigung, aber wenn ein klarer Platzverweis des Gegners nicht gegeben wird und dann auch noch das entscheidende Gegentor aus relativ eindeutiger Abseitsposition fällt, dann muss man das auch mal benennen und sich drüber aufregen dürfen. Unabhängig davon, dass die Mannschaft Mist gespielt hat.

Meine Platznachbarin hat auch wieder mit dem Scheiss angefangen "...und dafür haben wir wieder einen Haufen Geld bezahlt"... dafür habe ich ihr einen bösen Blick zugeworfen, sowas kann ich nicht ab.
#
FräuleinAdler / Heute 00:46
Pfiffe find ich ganz und gar unmöglich. Dafür habe ich keinerlei Verständnis.

Pfiffe resultieren für mich aus einer reinen Kundenmentalität: Die Spieler dort unten bekommen einen Haufen Geld, ich zahle reichlich für das Event, also will ich das entsprechende emotionale Highlight am Freitagabend geliefert bekommen. damit ich mein Wochenende mit guter Laune verbringen kann.
Wennn der emotionale Höhepunkt nicht so geliefert wird, wie ich ihn vermeintlich bestellt habe, dann mache ich die hochbezahlten Profis dafür verantwortlich.

Meine Empfehlung: besser zu den Bayern wechseln  


Ich denke , ohne dich beleidigen zu wollen, wäre es wirklich besser , wenn du wechseln würdest. Den wenn im Fussball alles glatt laufen würde und wir nur hinfahren um den sicheren Sieg zu sehen, ohne Emotionalen Effekt und das unsere Eintracht dir ein schönes Wochenende schenkt, Bist du hier verkehrt. Man würde nämlich sehr bald das Interesse verlieren, wenn dieser Aspekt wegfallen würde. Dann kann ich gleich zu Hause bleiben und es mir auf dem Sofa gemütlich machen, weil ich sowieso weiß wie es läuft. Damit dies nicht so ist , sind wir Eintracht Fans!!!
#
Hätten sie das Spiel verloren, obwohl sie gut spielten, dann hätte auch keiner gepfiffen.

Aber so nicht, nicht mit uns.
#
Morphium schrieb:
Hätten sie das Spiel verloren, obwohl sie gut spielten, dann hätte auch keiner gepfiffen.

Aber so nicht, nicht mit uns.


Kurz und knapp, genauso ist es !!!
#
Jetzt fängt diese Unterscheidung in guter fan, böser Fan wieder an. Diese Diskussion wurde in dem Forum ebenfalls schon 1000 Mal geführt. Wenn ich mit Herzblut an meinem Verein hänge und diesen nicht durch blinde Gefolgschaft ernst nehme, dann habe ich auch das recht, zu pfeifen.Wenn es diesen Leuten um blinde Nibelungentreue geht, die keinerlei Kritik bzw. Unmutsäusserungen zu lässt, dann haben sie mit dem Fussball bzw. mit Eintracht Frankfurt nicht viel am Hut. Ich pfeife, weil es mir weh tut, wie diese Mannschaft am Freitag aufgetreten ist. Das man dafür Geld bezahlt, ist sekundär.Wenn wir so aufgetreten wären, wie gestern die Bonbonwerfer bzw. die Teufel und hätten das Ding verloren, hätte nicht ein Mensch gepfiffen.Aber solch eine Lethargie unterstütz ich jetzt und in 100 jahren nicht!!!!
#
Bei so einer schlechten Leistung würde ich mich nicht wundern wenn ich ausgepfiffen werden würde! Die Spieler müssen mit sich jetzt selbstkritisch umgehen und nicht jede Woche ein schlaues Interwie abgeben
#
wundern dürfen sich die spieler nicht, wenn man 1 Spiel aus den letzten 9 gewinnt. schaut man sich dann noch die letzten 9 gegner an.. gegen wen wollen wir eigentlich gewinnen??

wären sie um ihr leben gerannt bei dem spiel, wäre es anerkannt worden und keiner hätte gepfiffen
#
Ich bin eigentlich kein Fan von Pfiffen, habe dies auch noch nie in meinem Leben getan. Besonders während des Spiels sollte man lieber das Team ordentlich anfeuern, damit das Team evtl. zusätzlich gepusht wird. Ob man dann nach Schlusspfiff seinen Unmut äußert, bleibt jedem selbst überlassen. Ich äußere meine Enttäuschung aber lieber durch Stillschweigen...
#
ich bin auch kein freund von pfiffen,aber wenn es welche meinen zu tun,dann sollte man es bitte nach dem spiel machen!!!!dann aber auch nur kurz damit die mannschaft unsere gefühlslage versteht!!!danach sollten wir ihr sofort wieder mut für nächste auswärts oder heimspiel geben!!!!damit die junngs auch immer wissen was für geile fans sie im rücken haben!!!!den ich bin der meinung wir brauchen uns gegenseitig!!!!
#
michi-k82 schrieb:
wer bitte klattscht denn bei so ner leistung gestern ?



z.B Ich und ein paar Leute um mich herum
#
Saisonübergreifend 1 Sieg aus 9 Spielen, teilweise gegen Gegner, die man eigentlich schlagen MUSS wenn man 50 Pkt. haben will.
Nun, man kann jetzt pfeifen und seinen Unmut äußern oder man kann sich dafür entscheiden mit einem Lächeln "unterzugehen". Ich denke jeder Arbeitnehmer wird bei schlechter Arbeit mit Kritik konfrontiert, leider hat der gemeine Fan nur die Möglichkeit dies mit Pfiffen zu tun. Mich verwundert die Aussage von Ochs, das er sehr überrascht war, das die Fans gepfiffen haben. Diese Aussage zusammen mit den Aussagen von Schwegler und Halil zeigen mir, das da irgendwas nicht passt im Team. Nach einem miesen Heimspiel gegen Freiburg wundern sie sich über Pfiffe? Das kommt mir irgendwie weltfremd vor...
#
Wie viele der pfiffe galten eigentlich dem Herrn Skibbe?
#
Wer bei solcher Leistung klatscht,der geht auch zu den Ochsen auf Heimspiele  
#
Fussball ist ein Spiel voller Emotionen.
Positiv wie auch negativ.
Dies geschieht auf dem Spielfeld u.auch insbesondere auf den Rängen.
Auch deshalb lieben wir diesen Sport mit all seinen
vielfältigen Begleiterscheinungen.
Auch Pfiffe gehören zu diesen.
Wäre dem nicht so,würde Fussball mich bestenfalls am Rande
interessieren ,warscheinlich wäre ich dann beim Synchron-Schwimmen o.Dressurreiten besser aufgehoben.

Wie Heinz Gründel schon richtig feststellte ,sind wir alle Kunden-denn die meisten jedenfalls -müssen ihren Eintritt bezahlen.
Trotzdem haben wir darüber hinaus eine Liebesbeziehung zu
unserer Eintracht.
Und wie in einer selbst leidenschaftlichen Partnerschaft,in der auch gelegentlich die Fetzen fliegen,haben wir als Fans
das Recht unseren Unmut bei Bedarf auszudrücken. Im Eintracht Fall auch mit Pfiffen.
Für mich ist das wahre Liebe

Alles wird (hoffentlich) wieder gut.
#
Pfiffe sind Ok - nach dem Spiel und zwar nicht wegen des Resultats, sondern wegen einer schlechten Leistung, auch, wenn ich mich eigentlich nie dran beteilige. Während des Spiels sollte man aber mmn die Mannschaft anfeuern, was ja am Freitag auch gut getan wurde.


Teilen